Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard-Keynote: Keine Silbe vom Finder?

Leopard-Keynote: Keine Silbe vom Finder?

Z08.08.0603:04
Ich reg mich ja immer auf, wenn MTN von Gerüchten berichtet, dass im nächsten OS X der Finder verbessert werden soll.

Also bei Tiger hat sich eigentlich im Vergleich zu Panther nichts getan. Innerlich habe jetzt selbst ich gehofft, dass der Finder komplett neu daher kommt...

Aber soweit ich mich an die Keynote zurück erinnere: Keine einzige Silbe zum Finder? Haben wir im Leopard wieder den alten Panther-Finder an Board?

Hätte ja eher gedacht, dass Spotlight und Finder vielleicht zu einem einzigen "Programm" verschmelzen. Aber irgendwie war das nix. Null. Nada.
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid08.08.0603:09
Die secret features wollte er ja nicht sagen, es könnte sein, dass es unteranderem der Finder war, den er nicht zeigen wollte.
0
apfelschorle08.08.0607:35
Je nachdem würd ich sagen... Wenn sie es schaffen bis zur endgültigen release den Finder brauchbar neu zu entwickeln, wird das ein „brand new finder”, wenn er nicht fertig wird, ist der Finder so genial dass es daran nichts zu verbessern gibt...
„Unbekannt verzogen“
0
rowkajjh
rowkajjh08.08.0610:31
Z
Aber irgendwie war das nix. Null. Nada.

0
Martin Springer08.08.0611:00
(Mich würde mal interessieren was nach OSX kommen würde und wann!)
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.08.0611:10
garak
- Angekündigter Termin, irgendwann im Frühjahr 2007. Dies können ja noch bis 8 Monate sein! Ich denke, da wird noch viel entwickelt.

Eben. das war auch für mich die größte Überraschung, dass es nicht Jahreswende sein würde, sondern Frühjahr, aber besser ausgereift als zu schnell auf dem Markt, v.a., da man gegenüber Vista-public-beta viiiel Zeit hat.

Auf jeden Fall wird TimeMachine in den Finder integriert, und lt. Gerüchten ja auch ein vernünftiges FTP. Da kommt mit Sicherheit noch was, zumal ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, extra Entwickler dafür eingestellt worden waren, oder?

Ich hab mich nur gefragt, wo das „one more thing“ geblieben ist…

boom!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sen
Sen08.08.0612:00
Martin Springer
Das ,
das oder
das
„Don't Panic“
0
aikonch08.08.0612:47
Komisch, hatte das was ich gleich schreibe schon in den News gepostet, finde es aber nicht mehr….nun denn…

Das mit dem geheimhalten ist sicherlich kaum war, denn die Preview für die Entwickler müsste es ja dann doch enthalten und wie sollte man kontrollieren das keine Preview zu M$ gelangt??
Ausserdem wenn man komplette Features weglassen und jetzt noch geheimhalten würde so dürften die kaum grossen Systemeinfluss haben, ansonsten wäre das recht mühsam für alle Entwickler…

Zum Newsthema, ich denke einfach das es keinen neuen Finder gibt weil man den den Finder sterben lassen will, denn ansich braucht man diesen nicht wenn man den Mac Weg konsequent geht speichert man ein Textdokument einfach (egal wo das soll der Rechner machen) und findet es via Spotlight. Für was also einen Finder benutzen? Um Dinge zu löschen, na da das muss man bei genügend Platz eben nicht mehr oder allenfalls via Spotlight noch möglich und umbenennen ist sowieso doof, da Dateinamen nur Schall und Rauch sind….

Ich würde das sogar ansich auch begrüssen, zur Zeit gäbe es aber noch Nachteile weil z.Bsp. Jemand ein Hallo.doc erstellt, an mich sendet und dies speichere und später gibt es davon ein Update und das nennt er denn hallo_1.doc und ich speichere es wieder ab, nun werden beide gefunden ich möchte aber das hallo.doc nur noch in der TimeMachine auftaucht, aber wie dies automatisch gelöst werden soll….weiss nicht, heisse aber auch nicht Steve….;)
0
chooky
chooky08.08.0613:29
Wer weiss, vielleicht kauft Apple cocoatech und baut den Pathfinder in 10.5 ein....;-)
0
Garak
Garak08.08.0610:24
Meiner Meinung nach ist Leopard noch mitten in der Entwicklung. Indizien:

- Geheimhaltung der Features. Steve Jobs ist jemand, der Features zeigt und nicht nur darüber redet. Und Features, die nicht mal im Ansatz fertiggestellt sind, können halt nicht gezeigt werden.

- Angekündigter Termin, irgendwann im Frühjahr 2007. Dies können ja noch bis 8 Monate sein! Ich denke, da wird noch viel entwickelt.

Zum Thema Finder: Wenn der von Grund auf neu entwickelt werden sollte, so ist er z.Zt. bestimmt noch nicht vorzeigbar Daher denke ich, dass in der Preview von Leopard einfach noch der alte Finder zum Zuge kam.
0
gnorph08.08.0613:21
Nein, wieso auch, die Leopard Preview muss den Finder nicht enthalten, dazu ist es noch zu früh - ist ja keine Beta-Version!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.