Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leo Update auf 10.5.1 eine Katastrophe?

Leo Update auf 10.5.1 eine Katastrophe?

drfloyd
drfloyd16.11.0715:25
Tach zusammen, nach dem ich gestern auf Grund eines Migräneanfall's den launch des Updates verschlafen habe, habe ich heute morgen natürlich in den Foren das ein oder andere gelesen. Für mich hört sich das ja nicht wirklich beruhigend an und ich bin doch ganz froh das ich es noch nicht installiert habe. Es hat ein wenig den Anschein als sei dieses Update zu früh freigegeben worden. WIe ist so eure Meinung dazu? Hat das Update Leo besser oder schlechter gemacht und wie ist es mit der Installations des Updates und den Problemen nach dem Neustart?
0

Kommentare

oliver
oliver16.11.0715:35
leo ist wesentlich besser als vorher, es gibt keine generellen probleme nach dem neustart, wenn nicht schon vorher irgendwas am system nicht gestimmt hat.

habs hierauf nem alu-imac und einem G4-ibook ohne probleme installieren können.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
zeko
zeko16.11.0715:47
So: würde das wunderbar funktionieren.
Hoffe Apple löst das auch so.
0
buchi
buchi16.11.0715:53
Ich habe nach einem halben Tag den Eindruck, dass sich die Stabilität und Geschwindigkeit verbessert hat. Keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Sogar das Rechte reparieren funktiert bei mir endlich wieder in vernüftigen Zeit.
0
MoreliaV
MoreliaV16.11.0715:57
Es funktioniert sowohl auf PPc wie Intel
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
zeko
zeko16.11.0716:23
Sorry, das Post sollte eigentlich woanders hin.
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack16.11.0716:29
Ich habe Leo auf einer externen FW 400 120 GB nach dem Update auf 10.5.1 ging nix mehr.
Beim Neustart nur der Apfel und der Kreisel...ca. 40 Minuten.
Hab dann 10.5. wieder installiert.
Was kann da die Ursache sein?

Danke
Jörg
„BURN AFTER READING“
0
ackerratte
ackerratte16.11.0716:50
bei mir looft es auch einwandfrei. konnte noch nix negatives feststellen
0
Richard
Richard16.11.0718:11
Hier auf drei Rechnern einwandfrei - wie immer seid 5 Jahren OS X Updates.

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
eyespy3916.11.0718:17
Keinerlei Probleme bei mir: MacPro und MacBook Pro… Rechte-Reparatur in halbwegs angemessener Zeit, so etwa 3-4 Min.
0
TCHe
TCHe16.11.0718:25
Ich habe seit dem Update das Problem, dass das Spotlightfenster nicht mehr richtig angezeigt wird (hat wohl mit Spaces zu tun).

Das Festplattendienstprogramm rödelt auch ewig rum.

Aber sonst scheint alles zu funktionieren (ToiToiToi) …
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack16.11.0722:03
Hat keiner von euch Leo auf einer externen Platte:-((
Bei mir ging nix mehr nach dem Update auf 10.5.1

Danke
„BURN AFTER READING“
0
teorema67
teorema6716.11.0723:49
Gestern 10.5 aufgespielt.

War mit das unkomplizierteste OS-Upgrade, das ich je hatte.

10.5.1 problemlos.

Und komischerweise macht SL jetzt genau das, was es soll, nämlich finden (obwohl mir früher ganz viele Leute gesagt haben, dass ich spinne und Tiger-SL zuverlässig arbeitet) *freu*
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro16.11.0723:59
Spotlight findet bei mir keine Systemordner mehr
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
teorema67
teorema6717.11.0700:14
"Systemfiles finden" einschliessen:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sb17.11.0700:17
Jörg Tittnack
Ich habe Mac OS X 10.5.1 auf einer externen LaCie-FireWire-Festplatte. Geht alles ohne Probleme, bis auf bestehende Inkompatibilität mit alter Software.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
teorema67
teorema6717.11.0700:32
"Andere" wählen...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6717.11.0700:33
... "Systemdateien" ankreuzen:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6717.11.0700:37
Das mit dem "Datum später als" funktioniert bei mir.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack17.11.0710:43
sb
Wie hast du das Update aufgespielt?
Muss man was beachten bei externen Platten??


Danke
„BURN AFTER READING“
0
Maniefeld17.11.0723:19
Hallo, erstmal

mein erster Beitrag.

Nachdem ich heute soviel schlechtes. Teilweise Gutes über das update 10.5.1 gelesen habe war ich ein wenig vorsichtig.

ich habe als erstes meine hd mit carbon copy cloner auf einer externen platte gespiegelt.
dann von der externen platte gestartet und von dort aus das update durchgeführt.
nach dem neustart hatte ich das gleiche problem wie (Jörg Tittnack).
Beim Neustart nur der Apfel und der Kreisel... habe ca. 10 minuten gewartet, dann habe ich ihn hart runtergefahren.

jetzt überlege ich natürlich ob ich das update auf meiner internen platte durchführen soll???

hmmmm weis nicht.

vielleicht hat ja sonst noch einer das gleiche problem.

könnte es an der externen platte liegen?

gruß manfred
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack18.11.0700:44
Hallo und Willkommen in der MAC Welt.
Ich hab wieder 10.5 aufgespielt und diesmal mit Time Machine eine Sicherung gemacht.
Ich trau mich auch nicht mehr 10.5.1 zu installieren warte auf 10.5.2:-[

„BURN AFTER READING“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack18.11.0700:45
Willkommen gilt für Maniefeld Sorry
„BURN AFTER READING“
0
Maniefeld18.11.0702:47
Hallo Jörg,

also ich habs getan.

1. Platte auf externe HD (USB) gespiegelt 1:1
2. Softwareaktualisierung gestartet.

Mit der internen Platte in meinem iMac 24 hat alles Problemlos funktioniert. Komisch.
Ich hab den Test mit der externen Platte nochmal gemacht und er ist nach dem update wieder nicht hochgefahren.
Er bleibt wieder beim Apfel und Kreisel hängen.

Verstehen kann ich das zwar nicht aber vielleicht kanns mir ja jemand erklären.

Ich werde jetzt den Test nochmal mit einer FW800 Platte machen. Vielleicht geht es mit ihr.

Also bis denn
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack18.11.0714:42

maniefeld

ich hab eine FW 400. Mein MacBookPro hat nur einen 400 er Anschluss:-((
Aber das hört sich doch nach einem Bug an oder?
„BURN AFTER READING“
0
Uli16.11.0717:01
Alle Probleme, die ich bisher mit 10.5 und 10.5.1 hatte, hingen mit 3rd party SW zusammen (MailGrowl, Saft).
Ansonsten sehr zufrieden!
0
Peter_16.11.0718:05
hatte mit Leo zunächst nur Probleme auf nem G5 2x2, nicht auf Intel. Seit 10.5.1 alles wieder wunderbar.
0
Uli17.11.0700:22
teorema67: Diese Auswahlmöglichkeit gibt es bei mir nicht. Ebenso funktioniert bei mir nicht die Suche mit zusätzlichen Optionen wie date=< usw.
Nicht schön.
0
Uli17.11.0710:56
teorema67<br>
Das mit dem "Datum später als" funktioniert bei mir.
Teil 1 (Systemdateien): Super, vielen Dank, ich war zu blöd dafür (habe es wirklich länger gesucht...)

Teil 2 (Datum, File): Funktioniert leider immer noch nicht. Ich probiere mal weiter...
0
Maniefeld18.11.0703:10
Ich nochmal,

der Test hat mich zwar jetzt etliche Stunden gekostet aber ein wenig schlauer bin ich schon.

1. update auf 10.5.1 war nicht auf meiner externen USB Festplatte möglich.

2. update auf 10.5.1 war auf meiner FW800 Platte (my Book Pro 500 möglich.

wieso das so ist weis ich leider nicht.

Der Button Manager der WD my book Pro 500 Platte funktioniert zwar immer noch nicht, aber ich denke das es am Treiber von Western Digital liegt, weil er problemlos unter 10.4.x funktionierte.

Gute Nacht.

Gruß Manfred
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.