Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Legende: "Verwarnung des Benutzers"

Legende: "Verwarnung des Benutzers"

Sebl
Sebl23.02.0500:04
Mir ist aufgefallen, dass es die relativ neue Legende "Verwarnung des Benutzers" gibt. Wir hatten ja vor ein paar Wochen die Diskussion bzgl. einer Verschärfung der Regeln in diesem Forum....

Wie sind den die Bestimmungen die zu solch einer Verwarnung führen. Gab es so einen Fall schon?
0

Kommentare

camaso
camaso23.02.0510:36
wo? was? hä?
0
arsbbr
arsbbr23.02.0510:39
camaso
Man drücke auf dieser Seite den 'Ende' Knopf (rechts neben 'Entf.')
0
Schens
Schens23.02.0511:12
- Wahnsinnige Diskussion
- Unfassbar wahnsinnige Diskussion
- rege wahnsinnige Diskussion
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.02.0511:20
Oups, bei "Informationen über den Benutzer" ist aber ein falsches icon reingerutscht .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar123.02.0513:54
ich seh' nüchts
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ella
ella23.02.0514:11
Murdock
Ich finde es super von euch, dass ihr die mtn-Seiten immer weiter optimiert und neue Funktionen einbaut!

Allerdings lädt die Seite bei mir heute ziemlich lahm. Ansonsten ist sie immer sehr fix (Safari 1.2.4, DSL 768, Mac OS X 10.3.8).

Naja, weiter so!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
pb_user
pb_user23.02.0514:18
ella
Ansonsten ist sie immer sehr fix (Safari 1.2.4, DSL 768, Mac OS X 10.3.8).

wo gibt es denn"offiziell" noch dsl 768 ???
0
ella
ella23.02.0514:23
pb_user

Ich bin bei arcor und die haben die Leitungen noch nicht umgestellt. Ob sie es je tun?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
pb_user
pb_user23.02.0514:27
ella

danke für die schnelle antwort.
0
Hot Mac
Hot Mac23.02.0514:34
ella
Bei mir lädt die Seite heute auch sehr lahm.
Hab' mich schon gewundert...:-/
0
zaph
zaph23.02.0514:40
ella - arcor hat schon längst die 1000 2000 oder 3000

das dumme ist nur, du musst selbst auf deren webseite dich auf die 1000 anmelden - kostet dann genauso viel (oder billiger)

aber von allein stellen die nicht um...
„live long and prosper“
0
ella
ella23.02.0521:44
zaph

Spitzen Tipp! Danke, dann schaue ich da mal vorbei!
Die mtn-Seiten laden jetzt auch wieder fix!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
sonorman
sonorman23.02.0522:33
Murdock

Heißt das, wer sich nicht die Hände wäscht, mit dem sollte nicht mehr gesprochen werden?

Im Ernst, was genau passiert denn, wenn jemand so einen Rüffel bekommt? Ist er dann für immer gebrandmarkt? Kann man da draufklicken und einsehen, wofür derjenige getadelt wurde? Ist das so eine Art öffentlicher Pranger, wenn man was verbockt hat?
0
MacMark
MacMark23.02.0522:33
Gibt es dann auch offizielle Belobigungen?
„@macmark_de“
0
iMad23.02.0522:51
Murdock war nicht brav und hat eine Verwarnung bekommen!

Ääääääätsch.
0
sonorman
sonorman23.02.0522:58
Was soll das bringen? Sieht doch jeder, dass Murdock Admin ist.

Irgendwie finde ich die schwarze Hand aber cool. Ist auch so eine Art Auszeichnung. Wie in der Schule: Wer noch keinen Tadel oder zumindest eine Rüge erhalten hat, ist ein doofer Streber.
0
Christian Fries23.02.0522:58
Möchte mich da Roger Stalder anschliessen. Finde es fairer die Leute direkt zu kontaktieren und ggf. stillschweigend auszuschliessen (bei wiederholtem groben Fehlverhalten) statt öffentlich an den Pranger zu stellen. Das führt dann nur dazu, dass die Leute sich mal direkt neu registrieren.

Finde da das Heise System demokratischer...

Christian

-- Ein Freund von mir ist bei der Polizei und meinte mal er hätte den Eindruck, dass die Deutschen ein Volk von Denunzianten seien... das liegt natürlich daran, dass es sein Job ist jeden Abend die Leute darauf hinzuweisen, dass ihr Nachbar die Musik zu laut findet... aber musste gerade daran denken.
0
pb_user
pb_user23.02.0523:04
Murdock

könntet ihr bitte die email-benachrichtigung an mich für diesen tread deaktivieren!

danke im voraus!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.02.0523:09
Ich denke, wir sollten das öffentliche Verwarnen drin lassen. Nur so kann man andere User davor warnen, welche Forenbenutzer bei uns mit Vorsicht zu geniessen sind. Außerdem ist das einfach neu registrieren auch nicht so einfach, da man seinen Account per Mail bestätigen muss.
0
pb_user
pb_user23.02.0523:16
Murdock[quote]@@pb_user
Das kannst du unten abstellen!?

geht nur abzustellen bei der ertsen antwort jetzt nicht mehr!!!

bitte, meine mailbox quillt über …
0
Jaguar1
Jaguar124.02.0500:11
Murdock & Mendel @@
also ich halte das auch für sehr sehr bedenklich!

welche Forenbenutzer bei uns mit Vorsicht zu geniessen sind
Was soll das heißen? Wie wird das definiert?

wenn mehrere Male gegen die Nutzungsregeln verstoßen wurde.
finde ich sehr lasch. Lieber den Bösewicht öffentlich an den Pranger stellen oder?
Also ich würde folgende Lösung vorziehen: 1x gelbe Karte per eMail, bei weiterem Verstoss rausschmiss.

Ich weiß auch nicht, ganz öffentlich, ob es mir mit den Händchen hier noch gefällt...

Dann würde mich noch interessieren, was Fenvarien dazu sagt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fenvarien
Fenvarien24.02.0500:13
Ich finde es so gut. Ermahnungen per Mail, wenn das nicht hilft öffentliche Verwarnung, dann Rausschmiss.
„Ey up me duck!“
0
Christian Fries24.02.0500:24
Und das Verwarnung-Händchen erscheint dann bei allen Beiträgen - auch den alten, die vielleicht gut sind, auf die manche durch Suchen stossen?

Ich finde es sollte demokratisch sein - so wie bei Heise. Ich finde das auch Threads hier schon zu häufig und ohne Begründung gesperrt werden.

Just my 2cents...

0
Jaguar1
Jaguar124.02.0500:28
Naja wie ihr meint... es werden letztendlich die User darüber entscheiden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan24.02.0500:36
Hm, also ob diese Maßnahme wirklich greift, bezweifle ich. Ermahnung per Mail ist völlig richtig. Wenn die öffentliche Verwarnung kommt... die schwarze Hand... und das für einen Monat lang, dann ist dieser Account im Prinzip verbrannt. Denn wahrscheinlich legt kaum jemand so großen Wert auf seinen Loginnamen, daß er sich stattdessen nicht einfach einen neuen "sauberen" Account anlegt und darunter weiterpostet.

Mir ist schon klar, daß es irgendeine Methode geben muß, Leute zur Räson zu bringen. Aber solange es keine eineindeutige Zuordnung von Account zu Person gibt, kann man sich beliebig viele Accounts zulegen und dem Stigma entkommen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan24.02.0500:40
Christian

Was an Heise ist denn demokratisch? Die rote Marke? Die steht selten im echten Zusammenhang mit dem Inhalt. Unbeliebte Leute werden grundsätzlich gerötet und außerdem hat es keinen tieferen Wert. Es ist halt rot, aber sonst nix. Man kann rote Einträge zum Beispiel nicht ausfiltern, was dann wenigstens ein gewisser Wert wäre. Das einzige was einigermaßen Ruhe verspricht ist die Ignore-Liste und die bringt im Endeffekt auch wenig, wie man an der Trollhochburg heise.de sieht

Früher habe ich dort gerne gepostet, aber imho muß man schon Masochist sein, um als vernunftbegabter Mensch dort zu lesen und zu posten. Ich lese dort nur noch die Nachrichten, die Kommentare überhaupt nicht mehr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan24.02.0500:50
Nochmal zu den roten Balken bei Heise: was ich sinnvoll fände, wäre, daß der Balken nicht Beiträge bewertet, sondern dessen Poster. Wenn der über die Dauer von den Lesern immer mehr schlechte Bewertungen einfängt, dann würde man sofort sehen: aha, der schreibt hauptsächlich Schrott. Oder der und der, die schreiben hauptsächlich Beiträge, die gut bewertet werden.

Allerdings... wozu würde das führen? Daß man keine kontroversen Positionen mehr vertritt. Tja. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Besser ist ohne. Ohne jede Bewertung. Eine Zugangssperre die funktioniert wäre die beste Sanktion gegen echte Störer. Aber die gibt es nicht, bzw. nur in geschlossenen Gruppen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.24.02.0500:55
Ich frage mal, ist es denn wirklich so aktuell mit den Mahnungen.
Wie viele Mahnungen werden so im Monat verschickt ?

Ich kann mir auch vorstellen, das es vielleicht einige Leute es erst recht auf die schwarze Hand absehen.
Gesammelt wird heutzutage ja alles


Ist es wirklich so akut ? Vielleicht werden wir nie eine schwarze Hand zu Gesicht bekommen ?
Oder wollt Ihr nur einen neuen Anreiz bieten ?
Suchet die schwarze Hand
0
Fenvarien
Fenvarien24.02.0501:59
Auf die Frage, wie oft wir eine Mahnung verschicken: Etwa alle 2-3 Monate. Eine schwarze Hand wird also sehr selten bleiben.
„Ey up me duck!“
0
ThomasR.24.02.0502:09
psy
Kann es sein, das Du da irgendwas durcheinander bekommst.
Wenn ich das Hausrecht habe ..........................

0
Christian Fries24.02.0509:06
Ob sich hier keiner traut eine Umfrage dazu zu starten? Ob die Angst vor der Verwarnung wohl schon umgeht?
0
Christian Fries24.02.0509:08
psy: Vielleicht sollte man einen Club Gründen "die Schwarze Hand" oder "die Verwarnten". Da dürfen nur ganz verwegene MTN Nutzer rein, die den Mut haben sich auch mal anzulegen... Das meinst Du doch...
0
Vermeer
Vermeer24.02.0510:10
Ich habe diesen Thread nocheinmal gründlich durchgelesen und versucht herauszulesen, was das eigentlich über Verwarnungen per Mail hinaus bringen soll.

Ihr versprecht Euch von einer öffentlichen Sanktionierung (um die Sache mit dem Pranger neutraler zu formulieren) offenbar eine gewisse abschreckende Wirkung.

Meine Prognose: Die schwarze Hand wird mehr Trouble stiften als helfen:
– Manche werden sie als "Auszeichnung" versuchen zu erwerben oder in Kauf nehmen (s. Äußerung psy 24.2.05, 01:12 und andere oben).
- Jede vergebene schwarze Hand wird umfangreiche und sehr emotional geführte Debatten in Gang bringen, und damit das Gegenteil Eurer eigentlichen Absicht, unsinnige off-Topic-Posts einzudämmen, erreichen.


0
modus
modus24.02.0510:20
Ich finde das auch relativ überflüssig. Die meisten Threads hier verlaufen völlig harmlos, manchmal tauscht man sich etwas hitziger aus, sowas sehe ich aber, solange es nicht inhaltsleeres Getrolle ist, eher sportlich. Für meinen Geschmack seid ihr admins hierbei manchmal etwas zu empfindlich, sobald es mal etwas hitziger wird, wird ein Thread gesperrt. Dabei ist verglichen mit anderen Foren der Tonfall hier in der Regel recht angenehm, Trolle werden eben einfach nicht gefüttert und Streit gehört zu jeder guten Beziehung
0
MacMark
MacMark24.02.0510:33
Ich wäre - wie oben schonmal erwähnt - eher für eine positive Auszeichnung. Vergebt doch goldene Hände (oder Äpfel) für besonders wertvolle Teilnehmer.
„@macmark_de“
0
ypstheo
ypstheo24.02.0510:45
MacMark
Ich wäre - wie oben schonmal erwähnt - eher für eine positive Auszeichnung. Vergebt doch goldene Hände (oder Äpfel) für besonders wertvolle Teilnehmer.


das ist mal eine wirklich gute idee...
„rulez...“
0
Vermeer
Vermeer24.02.0510:48
MacMark
Ich wäre - wie oben schonmal erwähnt - eher für eine positive Auszeichnung. Vergebt doch goldene Hände (oder Äpfel) für besonders wertvolle Teilnehmer.
Entschuldigung, aber das ist doch einfach kindisch. Außerdem: nach welchen Kriterien usw. (Nebenbei: Du wirst doch hier wirklich genügend gelobt ... )
0
MacMark
MacMark24.02.0511:03
Als Kriterium für positive Bewertungen würde ich das Bauchgefühl der Admins nehmen.

Ansonsten scheint mir das Bewertungsschema von Apfeltalk.de ganz brauchbar, wenn man weniger Kategorien und einleuchtendere Kategorien verwenden würde.
„@macmark_de“
0
Christian Fries24.02.0511:14
Der, der den Thread gestartet hat - also eine Frage gestellt hat, sollte Punkte für die Antwort vergeben dürfen.

Ich finde es generell Problematisch, wenn Admins irgendetwas bewerten. Admin heisst Adminstrator. Das Löschen eines Threads der gegen Nuterbestimmung verstösst sollte eine Ausnahmehandlung sein...

Die meisten Antworten und Beiträge werden ja nicht von den Admins geschrieben und die Qualität des Forums wird durch die Beiträge gestaltet.
0
Vermeer
Vermeer24.02.0511:25
Ein enorm große Vorzug dieser Seiten liegt in ihrer Klarheit und Übersichtlichkeit, Bewertungskram ist für mich Schnickschnack.

Modus: Du wirst Probleme haben, genügend Beispiele für deine These zu finden. Im großen und ganzen wird hier, finde ich, mit gutem Augenmaß reagiert.
0
Vermeer
Vermeer24.02.0513:14
psy: Der entscheidende Unterschied zwischen Deinem Mutter-Exkurs auf den hier angespielt wird, und der Rechtschreibdiskussion, war, daß nicht auch nur ein einziger Forumsteilnehmer dieses Mutter-Thema hier am Platze fand (und dann muß man einfach auch mal zurückstecken können), während die Rechtschreibdiskussion zwar auch nicht allen gefallen hat, sich aber viele an ihr beteiligt haben. Für meine Begriffe war dies eine sehr hilfreiche Debatte über den Umgang miteinander in diesem Forum. Übrigens auch mit konkreter Auswirkung: Ich könnte Dir mehrere nennen, die sich deutlich mehr Mühe mit ihren Formulierungen geben.
Mich ärgert es auch, daß Dein Privatkämpfchen mit den Admins jetzt hier weitergeführt wird. Das könnt Ihr doch per Mail oder sonstwie regeln.
0
Hot Mac
Hot Mac24.02.0513:25
"sophisticated discussion"

Dreht es sich hier eigentlich noch um das Thema Verwarnung oder treten wir jetzt langsam in die Kleinkriegphase ein ?

Ich glaube, wer eine Verwarnung verdient hat, der sollte sie auch bekommen.
Ich rede hier nicht von einer Rüge aufgrund von Spitzfindigkeiten, sondern von richtigen "Hammerentgleisungen", die den Wert einer Diskussion herabsetzen.
Man darf wohl davon ausgehen, daß die Admins entsprechende Entscheidungen nicht leichtfertig fällen werden, oder ?
Da die Schmerzgrenze der Vorerwähnten aber eh schon sehr hoch zu liegen scheint, ist es meiner Meinung nach nicht vonnöten die Grenzen auszuloten.
Wer es also darauf anlegt, eine "Schwarze Hand" sein Eigen nennen zu können, der ist schon von seinen charakterlichen Eigenschaften her - gänzlich ungeeignet an jeglicher Art öffentlicher Diskussion teilzunehmen.
0
Jaguar1
Jaguar124.02.0513:41
Murdock @@
ich halte deine Aussagen von 10:00 Uhr für sehr bedenklich. Wenn diese wirklich die Meinung des gesamten Teams vertreten, dann war ich die längste Zeit hier.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman24.02.0513:48
Die Frage ist doch: Wo verläuft die Grenze, ab der man eine Verwarnung bekommt. Ein Beispiel:

Ich habe vor einigen Wochen in einem Thread mal einen ziemlich provokanten Beitrag geschrieben, durch den sich jemand persönlich diffamiert fühlte, obwohl ich niemanden speziell damit angesprochen hatte. Jedenfalls drohte jener Forumsteilnehmer mir plötzlich mit dem Anwalt, was ich selbst gar nicht mitbekommen habe.

Daraufhin habe ich eine Mail von einem Admin erhalten, der mich zum Einen auf die Klagedrohung aufmerksam machte und mich zum Anderen "durch die Blume" aufforderte, etwas sorgsamer zu formulieren.

Was war das nun? Eine erste Ermahnung? Oder aufgrund der möglichen Tragweite ein Tadel, der mir eine schwarze Hand eingebracht hätte? Und wenn schwarze Hand, bin ich dann hier im Forum ein für alle mal unten durch? Wird dann jedes neue Forumsmitglied, das mich ja nicht kennt, anhand meines Beitragscounters und der schwarzen Hand denken, ich bin hier der Obertroll?

Ich will das aber nicht alles an diesem persönlichen Beispiel festmachen. Das Problem ist doch, dass eine genaue Definition, ab wann die schwarze Hand "verliehen" werden soll, nur aufgrund subjektiver Einschätzungen erfolgen kann. Das kann nur zu noch mehr streit und Unzufriedenheit führen. Ich bin der Meinung, dass eine persönliche E-Mail Benachrichtigung, so wie es bisher der Fall war, völlig ausreicht. In Extremfällen können die Admins einen ungebetenen Gast doch immer noch sperren.
0
Hot Mac
Hot Mac24.02.0514:02
psy
... Hatten wir das nicht schon mal in Deutschland?
Die "Schwarze Hand" mit dem Davidstern zu vergleichen halte ich für etwas übertrieben.
0
Vermeer
Vermeer24.02.0514:03
psy
Vermeer,
dann schau doch mal, wer das Thema konkret hier reingebracht hat!:-y
Kann ich Dir genau sagen, Murdock 11:25. Sag mal, Dir ist schon klar, daß Deine Posts in besagtem Thread da neulich das Fass zum überlaufen gebracht haben...
Jaguar1: Was'n mit Dir los? Sonst erklärst Du doch auch, was Du genau willst, und fängst nicht an mit Drohungen um Dich zu ballern, mit denen es sich bekanntlich schlecht diskutieren läßt.
sonorman: *zustimm*
0
Jaguar1
Jaguar124.02.0514:06
psy
Jaguar1

...

Hatten wir das nicht schon mal in Deutschland?

jap! genau da dran habe ich auch gedacht!


Aber so langsam verstehe ich was Murdock will und ich habe, glaube ich, die ultimative Lösung gefunden:

Ich glaube, die die hier sind, kennen sich selbst alle ziemlich gut. Jeder der gern mal etwas Off-Topic und "Späße" verbreitet, sollte die Möglichkeit bekommen, an seinen Beitrag, der Off-Topic oder ironisch oder wie auch immer nicht direkt zum Thema passt, einen Party-Hut (Rantanplan hat sicher noch einen vom Silvester-Avatar übrig) oben an seinen Nutzernamen ran zu hängen. Oder gleich generell, anstatt der Hand, wenn er das wünscht. Ich würde auf Anhieb einen nehmen.

Und beim Verstoß gegen die Forumsregeln (worunter imho weder der Mutter- noch der Rechtschreib-Thread fallen) sollte ein User nach wie vor raus fliegen bzw. es sollte nach dem gelbe/rote Karte (Verwarnung per eMail, Zuwiderhandlung = rauswurf) agiert werden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ThomasR.24.02.0514:14
psy

Hatten wir das nicht schon mal in Deutschland?



Diese Vergleiche finde ich total unpassend !
0
Hot Mac
Hot Mac24.02.0514:31
psy
Hot Mac,
... Aber, welche "Denke" steckt denn hinter einer Macht (Admin), die andere Menschen öffentlich in einem Forum stigmatisieren möchte?
Diese Frage kann Dir wohl nur Murdock selbst beantworten.
Ich glaube jedoch nicht, daß sich die Admins so verstanden wissen wollten @@wie es nun von dem ein oder anderen dargestellt wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Menschen geben soll, die Spaß daran haben, andere Menschen öffentlich anzuprangern oder gar auszugrenzen.
Wenn doch, dann ist die Idee mit der Schwarzen Hand wohl doch noch nicht so ganz ausgegoren.
0
modus
modus24.02.0514:57
Es gab wirklich mal eine Phase in den letzten Wochen, wo ich auch den Eindruck hatte, es wird etwas zu viel getrollt, kann das aber für die letzte Zeit wieder nicht feststellen. Es scheint hier doch auch soetwas wie Selbstheilungskräfte zu geben. Vielleicht stehen manchmal die Sterne ungünstig, die Nachrichten sind zu schlecht, das nächste Gehalt zu weit entfernt und zu viele Rechnungen eingetrudelt oder was weiß ich, dass sich in manchen Phasen beleidigende Bemerkungen häufen. Aber manche Zeitgenossen sind eben humorlos, andere haben nur wenig Gespür dafür, wann etwas beleidigend ankommen kann.


Murdock

1. Hier irrt wohl der prüde Langenscheidt, im allgemeinen Sprachgebrauch würde man 'ménage à trois' wohl eher allgemein als 'flotten Dreier' übersetzen und das sagt über die dabei herrschenden Konstellationen erstmal gar nichts. Wenn euch das generell zu anzüglich ist, finde ich das etwas zu prüde, ich bin zwar auch kein Freund der geschmacklosen Zote, aber so trocken muss man auch das nicht sehen. Solange niemand belästigt oder beleidigt wird, wie bei allen anderen Themen auch. In diesem Zusammenhang halte ich übrigens weichgezeichnete nackte Bohnenstangen vor Tigerfell-Xen für durchaus löschenswert.


Die Aussage bezüglich der schnellen Sperrung muss ich wohl zurückziehen, ich meine hauptsächlich aus eigener Betroffenheit nur den einen Thread, der wahrscheinlich gesperrt wurde, weil ihr befürchtet habt, jetzt geht's gleich ab.
Ich muss schon sagen, dass ich sehr engagiert war und Den Wahren Cityhunter bewusst provoziert habe, weil ich auf die Reaktion gespannt war (wo ist er eigentlich?) Dann hatte er meinen zweiten Post nicht verstanden und nachgefragt und das hätte ich ihm gerne erklärt, weil ich offensichtlich zu viel vorausgesetzt hatte. Da hattet ihr den Sack aber schon zu gemacht.

Dass ich mich eigentlich nicht als Teil des Grüppchens sehe, der anderen gerne die ein oder andere Ideologiekeule überzimmert, wusstet ihr natürlich nicht, vielleicht geschah die Sperrung daher etwas zu reflexhaft, schließlich waren keine Beleidigungen, sondern Standpunkte und Argumente ausgetauscht worden, wenn auch auf einem hitzigeren Niveau. Kommt auch mal vor und sollte meines Erachtens nicht per se ausgeschlossen sein.

Die Sache ist, würde ich für meinen Versuch, durch eine gezielte Provokation noch mal auf den Busch zu klopfen, eine 'schwarze Hand' verpasst bekommen, was wäre dann über mich ausgesagt für jemanden, der diesen Thread nicht mitverfolgt hat?

Und müsste dann nicht die Entscheidung transparent gemacht werden, um der jeweiligen Situation gerecht zu werden und wäre das nicht mehr Aufwand, als ab und zu mal jemanden zu verwarnen oder zu kicken, der offensichtlich nur in Foren abhängt, um anderen auf den Geist zu gehen?

Ich weiß natürlich nicht, wie differenziert ihr das seht, aber es bestehen meine Erachtens doch erhebliche Unterschiede zwischen unmotiviertem Getrolle und heftiger Auseinandersetzung. Daher finde ich so ein öffentliches stigmatisieren problematisch und vertraue lieber weiterhin auf den common sense in diesem Forum, da die meisten Trolle sich ja recht schnell wieder verziehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.