Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Legende: "Verwarnung des Benutzers"

Legende: "Verwarnung des Benutzers"

Sebl
Sebl23.02.0500:04
Mir ist aufgefallen, dass es die relativ neue Legende "Verwarnung des Benutzers" gibt. Wir hatten ja vor ein paar Wochen die Diskussion bzgl. einer Verschärfung der Regeln in diesem Forum....

Wie sind den die Bestimmungen die zu solch einer Verwarnung führen. Gab es so einen Fall schon?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan24.02.0515:10
Bin mal gespannt, was der MTN-Psychologe dazu sagen wird:

Die Idee wurde hier ja schon mal genannt. Grundsätzlich finde ich es in unserer Gesellschaft schade - und etwas befremdlich - daß immer nur negative Anreize gegeben werden: tust du das, ist die Strafe diese, tust du jenes, ist die Strafe das. Hat sich das Finanzamt bei pünktlichen Zahlern schon mal bedankt? Warum nicht? Das ist meiner Ansucht nach genau der Punkt. Irgendwo steht heute in der Zeitung, die Arbeitgeber loben ihre Arbeitnehmer zuwenig. Es ist diese unsere Kultur, positive Anreize als Schwäche (für den Lobenden) oder als peinlich (für den Gelobten) auzulegen. Man tüftelt lieber an neuen Verboten, Geboten, Verordnungen und allem was Leben abtötet. Und züchtet die zugehörigen Scharfrichter.

Wie wäre es denn mit der umgekehrten Maßnahme? Leser können Küsschen, Sonnen oder was auch immer als Anerkennung für andere Leser vergeben. Und der mit den meisten wird MTN-Leser der Woche oder des Monats. Und dieser Sticker bleibt dann einen Monat öffentlich sichtbar. Das wäre doch ein Anreiz pro soziales Verhalten, oder nicht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark24.02.0515:15
Rantanplan
Das unterstütze ich. Siehe dazu auch meine Beiträge weiter oben. Positive Auszeichnungen führen dazu, daß die Leute sich gut verhalten, um solch eine Auszeichnung zu bekommen.
„@macmark_de“
0
Jaguar1
Jaguar124.02.0515:19
Murdock @@
Ja das mit dem neuen Rendezvous-Namen war auch unnötig! Aber deswegen die Aktion hier!?
Ich weiß ja nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan24.02.0515:39
Roger Stalder

Tja, Menschen und ihre Interaktionen Mir ist das ehrlich gesagt zu komplex, deswegen bin ich meistens lieber allein
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer24.02.0515:39
Don Quijote
Roger Stalder
da wird dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ein "Habe keine Mail bekommen, was jetzt los" usw. kommen.
Das ist mal ein Argument für die schwarze Hand, das sich nicht ganz von der Hand weisen läßt (bisher sehe ich allerdings kaum welche dafür und einige dagegen).
Nachdenken könnte man über folgenden Kompromiß, daß das Ausprechen einer gelben Karte diskreter in der Benutzer-Info abgelegt wird, sozusagen nur zur Dokumentation und nicht als Anprangerung. (Dann müßte halt jeder User den Info-Button haben, und wenn er keine Angaben gemacht hat, bleiben die Felder halt leer)
0
modus
modus24.02.0515:44
Don Quijote

Dann hab ich das wohl nicht mehr mitbekommen, ménage à trois war der erste Vorschlag, das hat scheinbar jemanden inspiriert und das hätte ich dann auch gelöscht.

Roger Stalder, Don Quijote

Mails können verloren gehen oder ignoriert werden. Besser wäre es daher, beim nächsten Seitenaufruf durch den Troll einen entsprechenden Verwarnungstext anzuzeigen, der ähnlich wie eine EULA weggeklickt werden muss. So könnte sich niemand darauf rausreden, er hätte davon nichts mitbekommen.

Das wäre dann auch mal so eine richtig 'personalisierte' MTN.
0
modus
modus24.02.0516:40

Was mir in diesem Zusammenhang noch aufgefallen ist:

Ich habe bisher keine schwarze Hand außerhalb der Legende zu Gesicht bekommen (und auch die heute zum ersten Mal wahrgenommen). Ich habe meine Startseite so konfiguriert, dass ich immer die maximale Anzahl aktiver Forenthreads angezeigt bekomme, das einzige Böbbel, das dort auftaucht, ist aber das blaue. Die anderen bekomme ich so nie zu sehen, fände das aber auch sinnvoll.

Ist ruhig geworden, die admins scheinen sich zur Beratung zurückgezogen zu haben.
0
macsheep
macsheep24.02.0516:45
Den ganzen Thread im Nachhinen zu lesen und zu verstehen braucht eine ganze Stunde! Da ich aber krank bin und genügend Zeit habe, verfolgte ich die diskussion gespannt.

Den Vorteil wenn man den Thread in einem Stück liest ist, dass man eventuell einen besseren Überblick über die Problematik hat.

Mein Standpunkt kommt dem Standpunkt von Rantanplan nahe, ich finde es problematisch jemanden öffentlich zu bestrafen, auch wenn es verlockend ist, denn man erreicht hier recht sanft für den Bestrafer eine hohe Strafe für den Beschuldigten. Aber die Probleme mit den Missverständnissen und anderen Ansichten bleibt und kann so schnell nicht zum Fenster hinaus geworfen werden. Vorsicht mit solchen Massnamen!

Als einer der besseren Vorschläge finde ich die bewertung der einzelnen User wie bei heise, jedoch ohne Negativbewertungen und ohne monatlichen Bestseller, denn genau das ist wieder problematisch, in dieser grösse von Forum ist es schwierig einen Besten zu finden, es gäbe sicher mehrere pro Monat. Das System von Amazon ist eigentlich noch recht ansprechend und es scheint zu funtionieren.

War diese Antwort für sie sehr hilfreich? Ja / Nein

imho
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep24.02.0517:22
Eine ganz banale und technische Ergänzung:

Bei der Legende fehlt doch noch ein Schlösschen (Schloss) für geschlossener Beirtag.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep24.02.0517:24
Das ich nicht gleich Biertag geschriben habe
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Vermeer
Vermeer24.02.0518:59
Ist dieser Absatz in "Weitere Informationen zum Forum und den Nutzungsregeln" die neue Regel?

Verwarnungen
Die Möglichkeit der Verwarnung soll dem freundlichen Miteinander im Forum dienen. Eine Verwarnung wird ausgesprochen, wenn mehrere Male gegen die Nutzungsregeln verstoßen wurde. Die Verwarnungszeitraum beträgt einen Monat, in dem der Benutzer bei einem erneuten Verstoß gegen die Nutzungsregeln riskiert, gesperrt oder sogar gelöscht zu werden. Eine Sperrung kann nur durch E-Mail-Kontakt mit MacTechNews.de aufgehoben werden.
0
Macovic
Macovic24.02.0519:03
Ich halte ein Bewertungssystem ebenfalls für unnötig ... hat folgende Gründe:

Sehe ich irgendwo eine schwarze Hand, will jeder wissen, was los ist ... und schaut sich den Thread an.

Schwarze Hand gibts einmal, dann nicht mehr, weil Rausschmiss

Schwarze-Hand-Inhaber werden öffentlich geprangert, das hat man seit Jahren abgeschafft und das hat seinen guten Grund ...

Schwarze-Hand-Inhaber haben wenig Chancen auf Besserung, gibt es doch eine Gruppe von Usern, die mit "Aussätzigen" nichts zu tun haben wollen ...

Kritik vor anderen war noch nie eine feine Sache ...

Wer hier eine Weile liest, weiß, welche Leute er lesen will und welche nicht, gehört sich zwar auch nicht, aber gibts halt ...

Kann eine Schwarze Hand bei Besserung entfallen? Kann sie verjähren?



Wenn eine Bewertung, dann höchtens eine auf Kompetenzebene, für wie gut User die Beiträge eines anderen halten, oder, wie oben genannt, was mir persönlich sehr gut gefällt, eine Möglichkeit für den Erstposter, zu bewerten, inwiefern im die Antworten geholfen haben ... das macht Sinn.

0
Vermeer
Vermeer24.02.0519:26
Aha, schwarze Hand hat ausgedient:
0
Sebl
Sebl25.02.0518:53
Nen paar Tage nicht da und schon wurden meine Fragen ausführlichst beantwortet. Danke!
0
vb
vb27.02.0522:07
das ist ein interessanter thread - endlich wird mal tacheles geredet. war auch interessant, mal einen einblick in murducks gedankenwelt zu kriegen. in seinen üblichen posts hält er sich ja recht knapp. das soll jetzt aber keine kritik sein, ich find swirklich gut.
eine anmerkung: die sache mit der erotik in bildern etc ist für mich nicht immer nachzuvollziehen.
ich verstehe zb nicht, warum ein bild auf dem ein kabel aus dem reisverschluss hängt drinbleibt, während bei der kleinsten weiblichen form gelöscht wird.
schon klar, dass es hier in erster linie um computer gehen soll, und das ist auch gut so.
aber solange es "sauber " bleibt, ist doch alle im grünen bereich. an jedem kiosk oder in den täglichen boulevard magazinen auf rtl oder so gehts derber zu.
der gedanke, dass auch so was zu ner schwarzen hand führen könnte, gefällt mir nicht.
konsequenterweise müsste man auch post löschen wie : habe heute meinen minimac bestellt, oder hoffentlich kommt bald ein g5 laptop. und das immer wieder und in freds, wo´s nix zu suchen hat.
durch so was fühle ich mich zb belästigt. man sieht also wie schmal der grad der bewertung sein kann.

gruss vicmedinite.

ps. wie langweilig wäre ein forum denn ohne gesunde reibereien + schlagabtäusche? ist doch wie im wirklichen leben...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macsheep
macsheep28.02.0500:00
vb

das es zugeht wie im richtigen leben war auch mein erster gedanke, aber leider weicht es in einem punkt ein bisschen davon ab: man ist dazu verleitet in einem schriftlichen forum wo weder name noch wohnort angegeben werden müssen etwas mehr ins extreme zu gehen und kann so menschen verletzten, ohne man selbst fühlt was man macht und ohne man sich seiner selbst bewusst ist. zumindest gibt es teilnehmer die mühe mit dem haben. ausserdem verhindert die fehlende kentniss voneinander den richtigen ton... der eine kann super einstecken und austeilen und der andere beides ein wenig schlechter (von denen die nur austeilen reden wir mal nicht) und das rechtfertigt halt manchmal auch ein einschreiten der admins.

bei: mein imac ist da!!!!!!!!!!!!!!! oder Hilfeeeee, die maus spinnt!!!!!!!!!!!! oder so ähnliches @@full ack!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
KillBill
KillBill28.02.0500:37
vb
an jedem kiosk oder in den täglichen boulevard magazinen auf rtl oder so gehts derber zu.

das sollte man auch nicht als Maßstab nehmen!

auch wenn Nacktheit das natuerlichste der Welt ist - allerdings ist an so manchen Abbildungen in den oben erwaehnten Boulevard Magazinen nicht mehr besonders viel "natuerlich".....

und zurueck zum Thema:
0
vb
vb28.02.0501:24
macsheep

kann dir nur zustimmen. ich denke allerdings, dass die mehrheit der mitglieder hier schon ziemlich genau weiss, wie weit man gehen kann.
es hat sich gott sei dank immer wieder gezeigt, dass sich die aufgeregten gemüter bald wieder eingeklingt haben und dass extreme ausuferungen eigentlich so gut wie nicht vorkommen. und wenn doch mal, dann kann man jemand auch durch bewusstes ignorieren kaltstellen. sobald sich niemend mehr provoziern lässt, macht´s auch dem "rebellen" bald keinen spass mehr...;-)

killbill
auch dir stimme ich völlig zu. mein beitrag sollte auf keinen fall vulgäre ausdrucksweisen oder darstellungen rechtfertigen. aber etwas gelassener kann man schon sein - zur not gibt´s ja den löschknopf....

ein öffentliches anprangern kann ich persönlich allerdings auf keinen fall gutheissen. für mich wäre ein ( freiwilliges ) bewertungssystem ( 1-5 sterne, daumen, macs oder was auch immer ) vorstellbar. aber auch hier sage ich wie oben:
normalerweise stellen sich trolle, provokateure etc von selbst ins aus, wenn sie einfach keine oder wenig reaktionen bekommen. ärgern macht ja in der regel nur spass, wenn sich der / die andere auch ärgern lässt....;-):-D

in diesem sinne - euch allen eine schöne woche!
vicmedinite
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar128.02.0513:28
sehr schön gebrüllt @@ vb
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pm28.02.0516:01
noch was zu meckern:

hat jetzt nix damit zu tun aber könnte man die schrift in diesem forum nicht ein bisschen größer machen, wenn man solche tausende von antworten liest tränen irgendwann meine augen und ist nicht so schön zu lesen.

0
sonorman
sonorman28.02.0516:06
pm

Schrift größer machen mit Apfel-Plus (+), kleiner mit Apfel-Minus.
0
pm28.02.0517:34
haha
0
Rantanplan
Rantanplan28.02.0517:42
pm

Das kannst du in der Konfiguration einstellen:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pm28.02.0518:17
Rantanplan

hast recht. danke für den tipp.
0
Jan_L
Jan_L28.02.0519:36
Ich bin auch gegen diese Verwarnung. Hab in anderen Foren früher auch schon Zeugs geschrieben, dass ich heute niemlas so schreiben würde (keine Beleidigungen oder so, sondern einfach einen Haufen groben Unfugs)
Ich stimme der Mehrheit in diesem Thread zu - jemanden mit so nem Symbol zu brandmarken ist falsch! Wenn hier über die Strenge schlägt, kriegt er doch eh eins von den Moderatoren und anderen Usern über.

Grüße

Jan_L
0
Quiiick
Quiiick28.02.0520:13
Murdock
Ich habe in den letzten Wochen kaum mehr Zeit und Musse gefunden im Forum hier zu stöbern und infolge dessen diesen Thread erst jetzt entdeckt.

Ich musste nun mit Schrecken feststellen, dass du scheinbar erst kürzlich Beiträge gelöscht hast in denen der Begriff "Ménage à trois" als Rendezvous Ersatz vorgeschlagen wurde. Du hättest dich wirklich etwas besser bezüglich dieser Formulierung informieren müssen:
Ein "Ménage à trois" wird in Frankreich und auch in meiner Heimat (der 4-sprachigen Schweiz) als eine äusserst liebevolle und feinfühlige Bezeichnung für sexuelle Aktivitäten zu dritt benutzt. Die teutonisch derbe Bezeichnung "flotter Dreier" ist eine beleidigende Übersetzung und entspricht keiner Weise der eleganten und höflichen Formulierung "Ménage à trois".
Entschuldige, aber über die barbarischen Interpretationen dieses franz. Ausdrucks, die scheinbar zu deiner Erklärung und schlussendlich zu deinem Eingreifen diente kann ich nur den Kopf schütteln.
Als regulierender Admin eines Forums sollte man sich IMHO in einer solchen Situation etwas besser informieren, oder diese Funktion anderen überlassen.
0
Hot Mac
Hot Mac28.02.0520:20
Ich möchte mich dem anschließen !

Wer mir den großen Hunden heulen will, ...


0
vre
vre28.02.0520:52
La ménage :: der Haushalt

Max-Planck-Institut für marine Mikrobiologie 17.05.2001 

Nature Artikel: Ménage à trois - Ungewöhnliche Symbiose entdeckt.

In einer Symbiose gibt es meist zwei Partner, Wirt und Symbiont, diewechselseitig voneinander profitieren. Bislang glaubte man, dass Symbiosenmit mehr als zwei Partnern für den Wirt nachteilig wären."Konkurrenzkämpfe" um Raum und Nahrung würden zu Lasten desWirts gehen.
Die Wissenschaftlerin Dr. Nicole Dubilier vom Bremer Max-Planck-Institut für marine Mikrobiologie und ihre Kollegen haben eine neue Form von Symbiose entdeckt, die jetzt in der NATURE-Ausgabe vom 17.Mai beschrieben wird. In den meisten Symbiosen gibt es zwei Partner, Wirt und Symbiont, die gegenseitig voneinander profitieren. Bislang glaubte man, dass Symbiosen mit mehreren symbiontischen Partnern für den Wirt nachteilig wären, weil "Konkurrenzkämpfe" zwischen den Symbionten um Raum und Nahrung zu Lasten des Wirtes ausfallen würden. In dem von Dubilier und Koautoren beschriebenen Fall leben zwei verschiedene Symbiontenarten nicht nur in Frieden innerhalb ihres Wirtes, alle drei Partner profitieren voneinander. Diese harmonische "Ménage à trois" wurde in einem Wurm, der in Küstensedimenten vor der Insel Elba lebt, entdeckt. Dieser marine Vetter des Regenwurmes hat weder einen Mund noch einen Darm und beherbergt als primären symbiontischen Partner ein Schwefelbakterium, das Energie aus der Oxidation von Schwefelwasserstoff gewinnt. Da Schwefelwasserstoff nicht in ausreichender Konzentration am Standort des Wurmes vorkommt, hat sich der Wurm als Zweitpartner eine Schwefelwasserstoffquelle "ins Haus geholt" - ein sulfatreduzierendes Bakterium, das Schwefelwasserstoff produziert. In einem symbiontischen Schwefelzyklus tauschen beide Bakterienarten ihre Stoffwechselprodukte miteinander aus und tragen gleichzeitig zur Ernährung des darmlosen Wurmes bei. Dubilier und ihren Kollegen gelang es, nachzuweisen, wie diese Symbiose im Einzelnen funktioniert.

Sogar MTN würde ohne ein -Menage a Trois- nicht überleben.
Die Admins und die Werber ohne User ?
0
Jaguar1
Jaguar128.02.0521:22
Es ging nicht um "Ménage à trois" (welches nämlich nicht zensiert wurde) sonder um ( ) was zensiert (komplett gelöscht wurde)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb28.02.0523:18
vre
das hast du schön gesagt. ich glaube aber, dass du dich vergeblich abmühst. warum kannst du weiter oben mehrfach nachlesen. tut mir leid...
jaguar hats auf den punkt gebracht.
gruss and die wirte + symbionten
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar128.02.0523:32
ich punkte doch nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Z17.05.0505:47
Jetzt hab ich rausgefunden, wo ihr das ursprüngliche dreieckige Verwarnschild erhattet...

Im Rechner irgendeine Zahl durch 0 teilen...
0
Parzi
Parzi17.05.0513:02
Z

Interessant, bei mir erscheint da was anderes
Unendlich, so ein Quatsch @@ 10.3.9
0
Dada-Charms
Dada-Charms17.05.0513:05
deswegen ist es jetzt rund!:-/

Und wo kommt das her(?);-)
0
CarstenWolfram17.05.0513:45
Dass kommt daher, weil sich so viele selbst verwarnt haben.
0
pm17.05.0513:54
für mich sieht es aus wie ein verkehrszeichen , durchfahrt verboten
0
Dada-Charms
Dada-Charms17.05.0514:09
selbst ist der Mann!(devil);-)
0
Agrajag24.02.0501:02
Ist mir gerade so eingefallen und ich hab es auch noch nicht weit gedacht: Könnte man nicht, analog zu dem Bewertungssystem bei heise, eine Watschen verteilen, wenn jemand mit seinem Beitrag über die Strenge schlägt. Die Watschen sollten dabei aber unsichtbar bleiben, so daß sich nicht vielleicht noch andere animiert fühlen. Nur der abgewatschte kann dann sehen das er abgewatscht wurde und von wievielen.
<br>
<br>Das müsste noch genauer durchdacht werden, was dann weiter passiert. Ich wollte es nur mal loswerden, als Inspiration sozusagen.
<br>
<br>Die geplante öffendliche Brandmarkung sehe ich auch mit gemischten Gefühlen. Im Grunde ist dazu ja schon alles gesagt worden.
<br>
<br>Wie dringend ist das eigendlich? Soviele hab ich bisher gar nicht erlebt, die man ernsthaft hätte zusammenstauchen müssen. Da fällt mir eigendlich nur der Typ ein, dessen Thread (den ich damals gar nicht mitbekommen hatte) neulich wieder hoch kam (der, der den Loginnamen nicht wieder rausrücken wollte) und einer noch, der gerne mal provozierte (Name vergessen, bzw. ich weiß ihn nicht sicher).
<br>
<br>Zwischendurch wird der Ton wirklich etwas rau, aber bisher hat es sich noch immer wieder gelegt (hoffendlich bleibt das auch so).
<br>
0
Murdock23.02.0512:16
Sebl
<br>Mehr Informationen dazu werden am Donnerstag kommen. Bisher gab es Verwarnungen nur über E-Mail an die betreffende Person.
<br>
<br>@@Schens
<br>Die Idee ist auch nichts schlecht.
<br>
<br>@@Ties-Malte
<br>Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich heute Abend korrigieren...
0
Don Quijote23.02.0514:38
Dachte es liegt mal wieder an den AOL/AIM Servern für den ichat status, das dort die Leitungen "glühen"…
0
psy23.02.0521:59
Murdock hat sich schon selbst verwarnt. Was soll man davon halten?
0
Murdock23.02.0522:19
psy
<br>Ich muss ja auch erst einmal testen, wie dass so ist, wenn man verwarnt wird und ob auch alles richtig funktioniert.
0
Roger Stalder23.02.0522:49
Ich finde das mit den Verwarnungen etwas problematisch, denn wenn jemand mal einen Fehler gemacht hat und sich bessern will, wird demjenigen das Leben von Seiten der anderen Forumsmitglieder hier wohl nicht zu einfach gemacht werden. Aus diesem Blickwinkel betrachtet empfinde ich das Vorhaben mit der öffentlichen Verwarnung als hantiere man mit der heissen Kartoffel...
0
Don Quijote23.02.0522:53
Noch dazu die allererste mit Patschehand
0
psy23.02.0522:54
Murdock,
<br>
<br>ich freue mich, wenn Du der "Tester" für diese Funktionen bist - bzw. Dich bereitstellst?! Das zeigt "Größe"!
0
Murdock23.02.0522:59
Ein Auszug aus den Forumsregeln:
<br>
<br>... Die Möglichkeit der Verwarnung soll dem freundlichen Miteinander im Forum dienen. Eine Verwarnung wird ausgesprochen, wenn mehrere Male gegen die Nutzungsregeln verstoßen wurde. Die Verwarnungszeitraum beträgt einen Monat, in dem der Benutzer bei einem erneuten Verstoß gegen die Nutzungsregeln riskiert, gesperrt oder sogar gelöscht zu werden. ...
<br>
<br>Also wird wie immer erst einmal darauf hingewiesen, wo jemand gegen die Forumsregeln verstößt. Wenn sich dann der Betreffende jedoch weiterhin häufiger daneben benimmt, so dass es jedem Admin auffällt, dann bekommt er eine Verwarnung, um nicht zu sagen, die letzte. Das wird also sehr selten zu sehen sein und im Moment auch nur bei mir, weil ich schauen will, ob es auch so funktioniert, wie wir uns das vorstellen.
0
Murdock23.02.0523:02
Christian Fries
<br>Verstehe. Da stimme ich dir zu. Es wird also nur für den Betreffenden sichtbar gemacht.
0
Murdock23.02.0523:08
pb_user
<br>Das kannst du unten abstellen!?
<br>
<br>@@Christian Fries
<br>Wie ich eben erfahren habe, soll es für alle sichtbar sein, damit jeder vorgewarnt ist. Also bleibt es doch so, wie es ist.
0
Roger Stalder23.02.0523:09
Ein weiterer Vorbehalt meinerseits: Ich befürchte, sobald eine Verwarnung ausgesprochen ist, wird man den Nutzer unter diesem Account zum letzten Mal auf MTN antreffen. Dadurch wird wohl nur die Rate der Zweit- und Drittaccounts in die Höhe getrieben.
<br>
<br>@@ Murdock
<br>
<br>Deine Aussage lässt hoffen, dass eine Verwarnung nur sehr selten ausgesprochen werden muss. Man wird sehen.
0
Roger Stalder23.02.0523:10
Christian Fries
<br>
<br>Zugegeben, ich habe deinen Beitrag nur überflogen. Ich sehe das genauso.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.