Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Langsames Drucken auf PIXMA

Langsames Drucken auf PIXMA

aermu06.05.0723:29
Guten Abend miteinander

Ich habe mit meinen neuen MacBook das Problem, dass der Druckvorgang auf dem Canon-Drucker PIXMA iP5200R sehr gemächlich abläuft, d.h. ca. 1/2 Seite pro Minute! Das MacBook weist dabei eine CPU-Auslastung von 100% auf. Der neuste Treiber ist installiert.

Weiss jemand Rat, wie man dem Drucker das Schneckentempo abgewöhnen kann bzw. woran es liegt?

Gruss, aermu

BTW: Der Drucker hängt via WLAN im Netz. Verbindung ist gut, die anderen Geräte (u.a. PowerBook sowie Win-Compi) drucken in gewohntem Tempo auf dem Gerät.
0

Kommentare

oliver
oliver06.05.0723:42
nach canontreiberinstallationen IMMER die zugriffsrechte reparieren lassen.

die langsame druckgeschwindigkeit wird bei dir vermutlich durch das WLAN als auch durch eine für die ausgabe zu hoch eingestellte druckauflösung verursacht.

andererseits kann man optimieren was man will: die canon-treiber treiben jeden rechner auf 100%, und wenns nur kurzfristig ist. so gut die geräte, so miserabel die mac-treiber...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
aermu06.05.0723:54
oliver

Die Zugriffsrechte habe ich repariert - leider ohne Besserung.

Das WLAN sollte kein Problem darstellen, da die anderen Computer, welche in gewohnter Geschwindkeit drucken, genau die gleiche Verbindung benutzen. Die identischen Dokumente mit den gleichen Einstellungen werden auf dem PowerBook mit x-facher Geschwindigkeit gedruckt, nur auf dem MacBook sind sie saumässig langsam.

Gibts noch weitere Lösungsansätze?
0
oliver
oliver07.05.0700:01
so blöd das klingt: lade dir nochmal den aktuellen treiber von canon und installiere nochmal. das hilft meist.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
aermu07.05.0700:14
oliver

werde ich machen. wird bei der Neuinstallation dieser auch wirklich ersetzt, oder sollte ich ihn irgendwie zuvor von Hand entfernen?
0
oliver
oliver07.05.0700:30
nö, drüberlaufen lassen sollte reichen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
aermu07.05.0702:17
oliver

keine Besserung, nachwievor das selbe Problem.

Gibts noch weitere Lösungsansätze?
0
Garfield07.05.0702:28
hast du Tinte nachgefüllt?
evtl. die Tanks rausnehmen und wieder einsetzen.
Einen Versuch ist es wert...
0
oliver
oliver07.05.0703:24
setze mal das gesamte drucksystem zurück. das "drucker-dienstprogramm" hat einen entsprechenden menüpunkt.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
aermu07.05.0710:06
oliver
Hab ich auch bereits gemacht auch keine Besserung
0
aermu07.05.0710:07
Garfield
Tinte ist in Ordnung, der Drucker macht keine Probleme. Ale anderen Computer können einwandfrei darauf drucken. Es muss also an meinem MacBook liegen.
0
oliver
oliver07.05.0714:03
schmeiß das ding zum fenster raus

nee, halt: eins fällt mir noch ein. häng den drucker doch mal testweise via usb direkt ans book...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
vb
vb07.05.0718:00
die pixmas haben div modi, zb leise, papier schon-mode etc. alles mal abschalten?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
aermu21.05.0701:59
wieder einen Schritt weiter: das langsame Drucktempo lag am Router. Nachdem ich die Firmware auf eine ältere Version zurückgesetzt hatte sowie die aktuellsten Treiber von Canon USA (sind übrigens neuer als jene von CH), funktionierte der Drucker wieder mit normalem Tempo.

Was jedoch geblieben ist, sind die häufigen Kommunikationsfehler. Weiss hier jemand Rat?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.