Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Langsam fühle ich mich verar****

Langsam fühle ich mich verar****

WBeh06.11.1023:26
Nachdem mein iPhone 3G nach dem Update auf die neuen iOS-Versionen nahezu unbrauchbar langsam wurde, habe ich mir gestern das iPhone 4 besorgt.

Zuhause angekommen dann der nächste Hammer: an meinen Intel-iMac mit OS Tiger angeschlossen, kam eine Meldung, daß das iPhone nicht gelesen werden kann, da es OS Leopard benötigt! D.h. ich konnte es noch nicht mal aktivieren. Es erfolgte kein Hinweis seitens der Telekom darüber. Also war ich gezwungen, auf meinem alten WindowsRechner iTunes zu installieren. Dort konnte ich es wenigstens aktivieren.

Gut dachte ich, OS Tiger wird ja offiziell nicht mehr von Appel unterstützt. Also musste ich mir noch ein Mac Box Set bestellen, welches am kommenden Dienstag beim Händler sein soll.

Was mich aber endgültig auf die Palme gebracht hat, war folgendes:
Da mein neues iPhone neu aufgeladen werden musste, habe ich es einfach an meinen iMac mit OS Tiger angeschlossen. Die Fehlermeldung kam, aber der Aufladevorgang startete. Was aber außerdem startete, war mein Adobe Photoshop Elements 8, welches ohne Fehler die Bilder von meinem iPhone 4 herunter lud und anschließend auf dem iPhone 4 löschte. Mit anderen Worten, iPhone 4 arbeitet doch mit OS Tiger zusammen.

Das lässt für mich nur folgende Schlüsse zu:
1. Apples Weigerung nach einem offiziellen Downgrade von iOS 4x zurück nach iOS 3x ist absolutes Kalkül, damit sich die Nuter das iPhone 4 kaufen.
2. Die Fehlermeldung des iPhone 4 ist ebenfalls ein "Marketinginstrument" um die Nutzer zum zusätzlichen Kauf einer neuen OS X Version - ober besser noch eines neuen Apple Computers - zu zwingen.

Gehts noch?!?!? Wie seht Ihr das?
0

Kommentare

beanchen06.11.1023:37
WBeh
Wie seht Ihr das?

Anders.
Das iPhone 4 braucht mindestens iTunes 9.2. In der Versionen davor fehlen wichtige Bestandteile. iTunes 9.2 braucht wiederum mindestens OS X 10.5.8
Dass man Fotos mit Fotoprogrammen herunter laden kann, die auch noch unter Tiger laufen, hat damit gar nichts zu tun.
Geht also alles mir rechten Dingen zu.
Und auf der Packung stehen die Systemvoraussetzungen. Ich wüsste nicht, warum Dich da jemand drauf aufmerksam machen sollte.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
meltingmind
meltingmind06.11.1023:38
Du verstehst den Unterschied zwischen Syncen und dem Laden und Löschen von Fotos?

Das Problem ist nicht OS X, sondern iTunes und somit dann wieder OS X. Welche Gründe Apple nun wirklich dazu bewogen haben das passende iTunes nicht mehr für Tiger zu veröffentlichen, weiß glaube ich nur Apple.
0
Turbo
Turbo06.11.1023:41
WBeh


Zuhause angekommen dann der nächste Hammer: an meinen Intel-iMac mit OS Tiger angeschlossen, kam eine Meldung, daß das iPhone nicht gelesen werden kann, da es OS Leopard benötigt! D.h. ich konnte es noch nicht mal aktivieren. Es erfolgte kein Hinweis seitens der Telekom darüber. Also war ich gezwungen, auf meinem alten WindowsRechner iTunes zu installieren. Dort konnte ich es wenigstens aktivieren.

Was interessiert es die Telekom, dass du kein SL hast??

WBeh
Was mich aber endgültig auf die Palme gebracht hat, war folgendes:
Da mein neues iPhone neu aufgeladen werden musste, habe ich es einfach an meinen iMac mit OS Tiger angeschlossen. Die Fehlermeldung kam, aber der Aufladevorgang startete. Was aber außerdem startete, war mein Adobe Photoshop Elements 8, welches ohne Fehler die Bilder von meinem iPhone 4 herunter lud und anschließend auf dem iPhone 4 löschte. Mit anderen Worten, iPhone 4 arbeitet doch mit OS Tiger zusammen.

Das lässt für mich nur folgende Schlüsse zu:
1. Apples Weigerung nach einem offiziellen Downgrade von iOS 4x zurück nach iOS 3x ist absolutes Kalkül, damit sich die Nuter das iPhone 4 kaufen.
2. Die Fehlermeldung des iPhone 4 ist ebenfalls ein "Marketinginstrument" um die Nutzer zum zusätzlichen Kauf einer neuen OS X Version - ober besser noch eines neuen Apple Computers - zu zwingen.

Gehts noch?!?!? Wie seht Ihr das?

Ich denke dass du ne Menge Frust hast und das jetzt alles auf Apple schieben möchtest.
Und zur Markstrategie kann ich nur sagen, dass ich es nicht anders machen würde. Ob man sich nun ein neues iPhone oder neuen Mac kauft, kann ich zum Glück noch selber entscheiden - niemand zwingt mich dazu.

„Sei und bleibe höflich!“
0
iGod06.11.1023:54
Und wie alt ist Tiger?! Ist doch klar, dass man aufhört das vorletzte OS zu unterstützen.
0
tubtub
tubtub07.11.1000:00
Dein Ärger ist aus deiner Sicht verständlich, jedoch ist es von Apple nicht beabsichtigt gewesen, dass das iPhone 3G schlecht unter iOS 4 läuft. Das kommende Update soll ja Besserungen bringen.

Wenn Sie jmd zum switchen überreden wollten wäre einfach KEINE Unterstützung für die iOS-Version einfacher (so geschehen beim iPhone 2G).

Das mit Tiger ist ärgerlich. Aber hat dein iPhone 3G mit iOS 4 nicht auch schon iTunes 9.2 und somit mind. Leopard benötigt?
0
Esäk
Esäk07.11.1000:22
In manchen ganz speziellen Fällen ist das Problem nicht der Hersteller eines Produkts, sondern die Haltung eines Anwenders, der ganz genau weiß, dass die Welt ganz genau so sein muss, wie er sich das denkt und er sich andernfalls betrogen sieht...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Steve-GPC
Steve-GPC07.11.1000:55
Also ich muss da WBeh schon etwas zustimmen!

Auch wenn Mac OSX Tiger nicht mehr so aktuell ist, so ist die nicht Unterstützung neuer Geräte(z.B. iPhone 4) marketing bzw. die Einsparung von Support seitens Apple.

Zum vergleich Windows XP ist ebenfalls das vorletzte Betriebssystem und schon über 9 Jahre alt, trotzdem wird das neueste iTunes und iPhone 4 unterstützt, um auch die Windows-User als Kunden zu gewinnen.


Jetzt will mir da einer mal sagen, dass da kein System dahinter steckt!


Gruaß Steve-GPC
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
ein.Leguan
ein.Leguan07.11.1000:59
Meines Wissens kann die Aktivierung auch durch die Telekom bzw. T-Punkte vorgenommen werden.
0
Tiger
Tiger07.11.1001:50
Steve-GPC
Also ich muss da WBeh schon etwas zustimmen!

Auch wenn Mac OSX Tiger nicht mehr so aktuell ist, so ist die nicht Unterstützung neuer Geräte(z.B. iPhone 4) marketing bzw. die Einsparung von Support seitens Apple.

Zum vergleich Windows XP ist ebenfalls das vorletzte Betriebssystem und schon über 9 Jahre alt, trotzdem wird das neueste iTunes und iPhone 4 unterstützt, um auch die Windows-User als Kunden zu gewinnen.


Jetzt will mir da einer mal sagen, dass da kein System dahinter steckt!


Gruaß Steve-GPC

Der Unterschied ist, dass Windows XP nach wie vor das am meisten eingesetzte Betriebssystem ist, im Gegensatz zu Mac OS 10.4 welches nur noch einen sehr geringen Marktanteil auf dem Mac ausmacht.
Es ist also notwendig dass das iPhone 4 auch noch mit XP funktioniert, gerade für Unternehmen wird XP noch länger das Betriebssystem erster Wahl bleiben. Würde das iPhone 4 Windows Vista oder Windows 7 voraussetzen könnte Apple einpacken. Nur wenige würden die Strapazen auf sich nehmen und für das iPhone auf Windows 7 umsteigen da dies in den meisten Fällen auch die Anschaffung neuer Hardware bedeuten würde. Das ist beim Mac anders, selbst auf 4 Jahre alten Geräten läuft 10.6 ausgezeichnet und es muss nicht wie bei XP auf 7 komplett neu aufgesetzt werden.

Wir wollen doch alle Fortschritt, oder etwa nicht? Das ist aber nur dann möglich, wenn alte Zöpfe rechtzeitig abgeschnitten werden. Was passiert wenn man zu lange einem System treu bleibt sieht man bei XP, es war viel zu lange am Markt und Microsoft hat nun Schwierigkeiten die User und Firmen auf das neue Betriebssystem zu locken.

Bei der Entwicklung muss man nach Vorne schauen und es den Usern leicht machen mitzuziehen. Das schafft Apple sehr gut, selbst der Umstieg vom klassischen OS auf Mac OS X hat Großteils wunderbar funktioniert obwohl 10.0 eine Katastrophe war. Apple zieht die User und Entwickler so immer mit auf das aktuelle System, was den Vorteil hat, dass Apple neue Technologien schneller etablieren kann und weniger Rücksicht auf alte Systeme nehmen muss. Klar verdient Apple dadurch auch und spart auch beim Support ein, das sind aber nur Nebeneffekte, im Vordergrund steht das Vorankommen.

Solange Windows XP also Marktführer ist werden auch die iOS Geräte damit funktionieren.
0
Sitox
Sitox07.11.1002:12
....im Gegensatz zu Mac OS 10.4 welches nur noch einen sehr geringen Marktanteil auf dem Mac ausmacht.
Wo fängt bei dir "sehr gering" an? Der Marktanteil von OS X älter als 10.5 dürfte noch irgendwo zwischen 15 und 20% liegen.
Und dass der überhaupt schon so "niedrig" ist, darf man angesichts Apples Produktpolitik auch gerne hinterfragen.
0
Tiger
Tiger07.11.1003:20
Aktuell liegt der Marktanteil von 10.5 und 10.6 insgesamt bei knapp 89%, auf die restlichen Mac OS X-Versionen fallen also noch etwa 11%.

Meinst du, es wäre besser wie Microsoft ewig den alten Kram mitzunehmen? Wie lange sollen deiner Meinung nach alte Systeme unterstützt werden?

Schau dir doch an wie es bei Windows aussieht! Fast 4 Jahre nach Vista sind immer noch mehr als 50% der User mit Windows XP unterwegs. Wäre dir eine Fragmentierung wie bei Windows lieber?

Weder für User ist es von Vorteil, noch ist es für Programmierer ein Spaß für 3 Windows-Versionen zu programmieren. Ist deine Software oder deine Hardware nicht mit Windows XP kompatibel schließt du die hälfte aller Windows User aus. Deshalb geht der Umstieg von XP auf Vista und jetzt 7 ja so schleppend, nach wie vor erscheint neue Software die auch mit XP kompatibel ist, warum sollte der User also auf ein neues System umsteigen? Von diesem Umstand profitiert niemand. Weder der User, noch der Programmierer.
Mit dem Internet-Explorer startet ja Maicrosoft jetzt einen neuen Versuch wieder ein paar User zum Umstieg zu bewegen indem der Internet Explorer 9 nicht mehr für XP erscheint. Aber dass das alleine viel helfen wird bezweifle ich. Die User aktualisieren halt ihren Browser nicht. Und das verzögert auch wieder das Vorankommen.

Auch wenn ich viele Entscheidungen Apple´s absolut nicht für richtig halte, in diesem Fall hat Apple meine volle Unterstützung. Würde Apple neue Programme und Hardware auch für ältere Systeme auf den Markt bringen wären wir jetzt genau da wo Microsoft jetzt angelangt ist und würde auch deutlich schleppender weiterkommen.
0
Aronnax07.11.1006:19
Auch wenn ich viele Entscheidungen Apple´s absolut nicht für richtig halte, in diesem Fall hat Apple meine volle Unterstützung. Würde Apple neue Programme und Hardware auch für ältere Systeme auf den Markt bringen wären wir jetzt genau da wo Microsoft jetzt angelangt ist und würde auch deutlich schleppender weiterkommen.

iTunes ist nicht mal Cocoa und gibt es auch nicht als 64-Bit Version.
Wäre es anders, könnte man derartige Argumente ja noch nachvollziehen.
Ist es aber nicht, deshalb hört es sich auch nur theoretisch schön an, dass mit dem alte Zöpfe abschneiden. Glaube ich also auch nichts davon, dass technische Gründe Tiger ausschließen.

Leopard erschien übrigens am 26. Oktober 2007.
Das man ein iPhone nicht mal an einem drei bis vier Jahre alten Gerät des gleichen Herstellers anschießen kann, ist sicher nicht kundenfreundlich und gute Ausreden gibt es in diesem Fall schlicht ebenso wenig.
0
Duck Dodgers07.11.1007:33
Verstehe deine Verärgerung, aber DAS ist Apple ... und nicht erst seit gestern! So langsam sollte doch bekannt sein, dass man durch neue Geräte/Komponenten gezwungen wird, seine Apple Hard-/Software immer aktuell zu halten. Auf jeden Fall hat Apple das bei dir erreicht Neues iPhone, neues Betriebsystem und neues iLife. Mich wundert nur, dass das iPhone4 mit einem älteren Macs zusammen arbeitet
0
tallrigger
tallrigger07.11.1007:38
Nachdem mein Motorola Knochen nach dem Update auf Mannesmann 4.0 super langsam wurde, zu Hause dann der nächste Hammer :
Das aktuelle Update gibt es nur per download und nicht auf Datasette ! Muß ich mir jetzt auf meine Kosten nur wegen Apple ein Modem oder wie die Dinger heißen kaufen ?

Zitat von Klaus Kinski :" Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus " !

Dieses Forum ist unerträglich !
0
Aronnax07.11.1008:05
tallrigger
Dieses Forum ist unerträglich !

Na ja, wer solche Vergleiche bringt, ist ja auch an keiner Diskussion und oder Niveausteigerung interessiert. Warum bist du denn überhaupt hier?
0
tintingari
tintingari07.11.1008:53
Naja, die alte PPC-Plattform wird auch noch von 10.5 unterstützt und die Mindestanforderung sind hier 867MHz PPC-Prozessor. Das als kleinsten Nenner anzusehen ist doch durchaus legitim. Wer von Oktober 2007 bis August 2009 den Umstieg auf 10.5 verpennt hat, der hat eben nun wirklich das Problem, das er seinen Rechner durch einen moderneren ersetzen muss.

Aber die Produktpolitik iTunes nicht mehr für OSX 10.4 anzubieten ist doch verständlich. Die Systeme, die nur 10.4 unterstützen sind inzwischen so weit weg vom aktuellen Standard, das die Verwendung von iTunes 9 hier wieder zu Beschwerden wegen der Performance führen würde.
0
holli07.11.1009:31
Wenn du doch einen Intel iMac hast, warum nutzt du dann noch ein veraltetes Tiger? Aber was spricht dagegen mit einem iMac mit Intelprozessor auf ein schnelles, modernes und tolles Betriebssystem umzusteigen?
Ich kann deine Aufregung nicht verstehen. Die Kompatibilität moderner Gerade zu Gunsten aktuellerer Sachen aufzugeben ist doch völlig normal. Ich beschwere mich doch auch nicht das das Apple TV keine Röhrenfernseher unterstützt.
0
Aronnax07.11.1009:54
Wenn du doch einen Intel iMac hast, warum nutzt du dann noch ein veraltetes Tiger? Aber was spricht dagegen mit einem iMac mit Intelprozessor auf ein schnelles, modernes und tolles Betriebssystem umzusteigen?
Es spricht nicht viel dagegen, aber es ist doch seine Sache und umsonst bekommt man es ja nun auch nicht. Nur dazu zwingen lassen will er sich offensichtlich nicht und das sollte man ja wohl respektieren.
Ich kann deine Aufregung nicht verstehen.
Ist ja auch nicht so, dass ein Mac günstiger als eine Dose wäre. Mit einer alten Dose hätte (hat) er das Problem nicht. Wo ist denn z.B. hier nun der Gegenwert bzw. Mehrwert? Es es ist ein mieser Service von Apple - schlicht und einfach. Nur Ausreden hier .. Ausreden, Ausreden und noch mehr Ausreden
0
Aronnax07.11.1010:05
Die Kompatibilität moderner Gerade zu Gunsten aktuellerer Sachen aufzugeben ist doch völlig normal.
Was ist denn noch modern und wann kann oder sollte man es nicht mehr dazu zählen? Apple bietet ansonsten üblicherweise Support für fünf Jahre.
Bei fünf sind wir hierbei aber noch lange nicht
0
Sculler07.11.1010:28
Nur mal zur Erinnerung. So einen Tiger Intelmac kann man für 29 Euro auf SL updaten. Wo ist also das Problem?!
0
Aronnax07.11.1010:45
Sculler
Nur mal zur Erinnerung. So einen Tiger Intelmac kann man für 29 Euro auf SL updaten. Wo ist also das Problem?!

http://www.apple.com/why-mac/its-compatible/
It’s compatible with your devices.

Almost any device that connects via USB, audio cable, or Bluetooth wireless technology will work with a Mac. You can start using these devices from the moment you plug them in.

Irgendwie stimmt das hier gerade nicht.
Sollten also wohl dazu schreiben, dass man dafür auch immer fleißig die neusten OS-Versionen kaufen muss. Sonst klappt gar nichts mehr. Das ist das Problem
0
A-Ha07.11.1010:52
Ich stimme WBeh vollständig zu! Apple macht alles, um an das Geld von Neukunden zu kommen, aber seine bestehende Nutzerbasis lässt Apple im Regen stehen. Genau DAS ist ein wichtiger Grund, warum ich niemals ein iPhone kaufen werde. Diese Vogel-friss-oder-stirb-Mentalität von Apple geht mir so was auf den Geist Soll Apple seinen Elektronikschrott doch behalten.
0
firefox-5807.11.1011:04
Unsere iPhones 3G laufen mit iOS 4.1 einwandfrei und auch schnell.

Keine Rede davon dass iOS4 auf 3G nicht zu gebrauchen ist. Nach dem Update auf 4.1 alles wieder erste Sahne!!!

Für mich also derzeit kein Grund für den Wechsel auf ein iPhone4...........
0
Stefan S.
Stefan S.07.11.1011:53
Aronnax
tallrigger
Dieses Forum ist unerträglich !

Na ja, wer solche Vergleiche bringt, ist ja auch an keiner Diskussion und oder Niveausteigerung interessiert. Warum bist du denn überhaupt hier?

wegen der Kleinanzeigen
0
zwobot07.11.1012:01
Tiger

Der Unterschied ist, dass Windows XP nach wie vor das am meisten eingesetzte Betriebssystem ist, im Gegensatz zu Mac OS 10.4 welches nur noch einen sehr geringen Marktanteil auf dem Mac ausmacht.

Also ich würde gerne noch mit Tiger arbeiten. Nur die läuft mein MB damit nicht. Und ich sehe ständig neue Betriebssysteme nicht als Fortschritt. Es spricht nichts dagegen, notwenige Technologien auch im Tiger nachzureichen. Und der Unterschied von Leo und SLeo kann auch nicht die Welt sein, trotzdem braucht man für viele Dinge wiederrum den SL, der ja erst jetzt in seiner aktuellen Version anscheinend halbwegs gut läuft.

Und Hand aufs Herz. Die meisten User (me included) starten ihr itunes oder ihr Office oder sonstwas. Ob das aufm Tiger passiert oder auf dem Snow Leo ist doch sowas von wurscht.
0
tintingari
tintingari07.11.1012:08
Ich bin auch dafür, das BMW für meinen alten 320i von 1990 die Nachrüstung mit PDC nachliefert. Das ist inzwischen doch überall drin, also sollten die mir das auch kostenlos einbauen.

Sorry, aber wenn man ein Telefon von 2010 verwenden möchte, sollte man sich auch darüber im klaren sein, das ein Betriebssystem von 2005 dieses eventuell nicht mehr unterstützt. Und die fünf Jahre sind eben voll, denn Tiger erschien im Mai 2005.
0
Aronnax07.11.1012:33
tintingari

Sorry, aber wenn man ein Telefon von 2010 verwenden möchte, sollte man sich auch darüber im klaren sein, das ein Betriebssystem von 2005 dieses eventuell nicht mehr unterstützt. Und die fünf Jahre sind eben voll, denn Tiger erschien im Mai 2005.

Ja, wenn man einen Mac hat, kann man es natürlich nicht erwarten. Windows XP kam am 25. Oktober 2001 auf den Markt. Besser man kauft sich also ein Dose, wenn man von Apple längeren Support erwartet.

Kenne übrigens zufälligerweise zwei Leute, die ein Macbook Pro mit Tiger ausgeliefert bekamen, obwohl Leopard schon einen Monat raus war. Für die sind die fünf Jahre sicher nicht voll
0
gamskogel07.11.1012:40
Wenn Du schon den iMac nicht updaten willst, warum hast Du dann das iPhone upgedatet, denn damit hat ja Dein Drama erst begonnen.

Wenn schon aktuell dann überall aktuell.
0
tjost
tjost07.11.1012:40
Jammern auf sehr hohem Niveau. Nicht zu fassen. Ein Uraltes System am Start, keine Ahnung haben und sich dann noch beschweren. Warum läuft das OSX im Vergleich denn so gut? Weil der alte Schrott nicht mehr unterstützt wird. Ich will kein System wie Windows 7 was für die DOS Emu immer noch Quellcode beinhaltet was für ein 8088 geschrieben wurde. Mehr als 30 Jahre alter scheiß! Himmel bleibt doch Aktuell dann ist es auch kein Problem.
0
tintingari
tintingari07.11.1012:45
Für diejenigen, die einen Mac mit Tiger bekamen nach dem Release von Leopard gab es aber ein Up-to-date Programm. Aber in diesem Forum dreht man sich echt immer im Kreis, wenn es um Produkt-Lebenszyklen oder Garantie geht.

Gibt es ein Forum in dem technische Diskussionen auf hohem Niveau geführt werden ohne solche unsinnigen Posts zum Thema "warum bekomme ich das von Apple nicht umsonst" oder "warum bekomme ich keine Ersatzteile mehr, nur weil mein Rechner erst 7 Jahre alt ist"?
0
Aronnax07.11.1012:54
tjost
Jammern auf sehr hohem Niveau. Nicht zu fassen. Ein Uraltes System am Start, keine Ahnung haben und sich dann noch beschweren. Warum läuft das OSX im Vergleich denn so gut? Weil der alte Schrott nicht mehr unterstützt wird. Ich will kein System wie Windows 7 was für die DOS Emu immer noch Quellcode beinhaltet was für ein 8088 geschrieben wurde. Mehr als 30 Jahre alter scheiß! Himmel bleibt doch Aktuell dann ist es auch kein Problem.

Blödsinn auf sehr niedrigen Niveau
Es geht hier nur um ein Programm, das Apple ja nun mal dafür zwangsverordnet. Eben nicht um ein komplettes Betriebssystem. Was soll eigentlich dieser Vergleich. Ist mehr als unpassend bzw. richtiggehend verarschend.
Selbst wenn sie für Tiger und Leopard unterschiedliche Versionen programmieren müssten, um dann unter Leo auch die neusten OS Fähigkeiten auszunutzen, wäre es nicht zu viel verlangt. Wie gesagt machen sie nicht mal das: Kein Cocoa, kein 64-Bit, nichts mehr für Tiger .. wahrscheinlich schaukeln sich die iTunes Progger den ganzen Tag nur die Eier, oder was machen sie denn nun?
0
Aronnax07.11.1012:57
ohne solche unsinnigen Posts zum Thema "warum bekomme ich das von Apple nicht umsonst"

Das iPhone und iTunes sind ja wohl eine Einheit. Seit wann ist das iPhone umsonst? Nebenbei erwähnt mit einer Umsatzrendite, von den die anderen Hersteller nur träumen können.
0
applegenius07.11.1013:04
tallrigger
Nachdem mein Motorola Knochen nach dem Update auf Mannesmann 4.0 super langsam wurde, zu Hause dann der nächste Hammer :
Das aktuelle Update gibt es nur per download und nicht auf Datasette ! Muß ich mir jetzt auf meine Kosten nur wegen Apple ein Modem oder wie die Dinger heißen kaufen ?

Zitat von Klaus Kinski :" Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus " !

Dieses Forum ist unerträglich !

Danke, so ist es auch. Was ne dämliche Diskussion. Irgendwann triffts jeden Mal, aber nur dann ists nicht gut. Tiger ist von April 2005 und so langsam ist nun Feierabend. Wie lange soll Tiger supportet werden? Da das keiner beantworten will, kommt gleich ohnehin eine Gegenfrage. Fakt ist aber: irgendwann ist mal Schluss!
Desweiteren: was würdet ihr denn als Firma machen? Ihr würdet immer im Sinne des kunden handeln und nie gucken, dass ihr Gewinn macht und ihr würdet auch nie versuchen, die Leute auf neue Produkte zu bringen. Support: klar, am besten Lifetime und umsonst. Typisch! Nur Leute: so funktionierts nicht!
Die einen Firmen supporten ihr System länger als andere, aber das ist nun mal so. WBeh sollte sich nicht verarscht fühlen, sondern einfach mal einsehen, dass
1. die Welt sich nicht um seine Belange dreht
2. Tiger nunmal das vorletzte System ist und somit auch der Support eingestellt wird
3. er scheinbar doch nicht der allwissende, nicht zu täuschende und mündige Bürger ist.

Die meisten meinen ja, man könnte ihnen in Zeiten von Internet und Co nichts mehr vormachen. Hier sieht man mal wieder ein gutes Beispiel: wenn man selbst zu doof ist, die Systemanforderungen auf der Packung zu lesen, dann ist eben Apple und die Telekom Schuld, dass ich nicht aufgepasst habe. Wie man so schön sagt: "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose Schuld!"
In dem Sinne,

Schönen Sonntag
0
Sitox
Sitox07.11.1013:11
Es geht doch auch um hunderttausende Macs, auf denen Leopard offiziell überhaupt nicht mehr installiert werden kann. Das schließt alle G3 Geräte ein, alle Cubes, sehr viele "Lampen" iMacs und eMacs. Alles Geräte, die noch wunderbar ihren Dienst in Haushalten mit wenig Performance-Bedarf tun. Auch ich habe solche Teile "vererbt" und die Second-hand Besitzer wissen meist nicht einmal welche System-Version sie da benutzen.
Ich habe meinerseits einen uralten verbeulten Pentium-PC auf dem Dachboden stehen, den ich mal wegen der seriellen Schnittstelle (um damit böse Sachen mit meinem SAT-Receiver anzustellen) für ein paar Euro aus einer Firmenauflösung gekauft habe. Damit könnte ich ein iPhone 4 aktivieren und synchronisieren ... das ist doch ein einziger großer Witz.

Tiger
Diese Netz-Marktanteil Statistiken schwanken je nach Anbieter und ausgewerteter Internet-Seiten ganz erheblich. Sie sagen eigentlich ziemlich wenig über die tatsächliche Verbreitung bestimmter Systeme aus. Dass das Vorankommen bei Apple im Vordergrund stehen soll halte ich im Falle von iTunes für ausgemachten Quatsch. Die fehlende Unterstützung dieser Uralt-Software für mittelalte Hardware ist reine Verkaufsförderung seitens Apple zulasten der Kunden.
0
Aronnax07.11.1013:19
2. Tiger nunmal das vorletzte System ist und somit auch der Support eingestellt wird
Windows XP z.B. ist das vorvorletzte
Tiger ist von April 2005 und so langsam ist nun Feierabend.
Ja genau, der VW Golf ist von 1974. Versteht auch kein Mensch das sie immer noch Support für den Golf (z.B. den VI) anbieten - langsam ist doch nun auch endlich mal Feierabend!
0
Sitox
Sitox07.11.1013:24
applegenius
Tiger ist von April 2005 und so langsam ist nun Feierabend.
Tiger war bis Sommer 2006 aktuell und das System zu der Zeit ausgelieferter Hardware. Es ist also gerade einmal gut vier Jahre her, dass Tiger von einem vorerst wackeligen Leoparden abgelöst wurde. Das letzte Update für Tiger kam übrigens erst im Sommer letzten Jahres.
0
Aronnax07.11.1013:27
Tiger war bis Sommer 2006 aktuell

Nöö, Leopard erschien am 26. Oktober 2007.
Bis zum 25.10.07 also.
0
Tiger
Tiger07.11.1013:36
Aronnax
tjost
Jammern auf sehr hohem Niveau. Nicht zu fassen. Ein Uraltes System am Start, keine Ahnung haben und sich dann noch beschweren. Warum läuft das OSX im Vergleich denn so gut? Weil der alte Schrott nicht mehr unterstützt wird. Ich will kein System wie Windows 7 was für die DOS Emu immer noch Quellcode beinhaltet was für ein 8088 geschrieben wurde. Mehr als 30 Jahre alter scheiß! Himmel bleibt doch Aktuell dann ist es auch kein Problem.

Blödsinn auf sehr niedrigen Niveau
Es geht hier nur um ein Programm, das Apple ja nun mal dafür zwangsverordnet. Eben nicht um ein komplettes Betriebssystem. Was soll eigentlich dieser Vergleich. Ist mehr als unpassend bzw. richtiggehend verarschend.
Selbst wenn sie für Tiger und Leopard unterschiedliche Versionen programmieren müssten, um dann unter Leo auch die neusten OS Fähigkeiten auszunutzen, wäre es nicht zu viel verlangt. Wie gesagt machen sie nicht mal das: Kein Cocoa, kein 64-Bit, nichts mehr für Tiger .. wahrscheinlich schaukeln sich die iTunes Progger den ganzen Tag nur die Eier, oder was machen sie denn nun?

Sie es doch ein, weniger als 10% der User setzen noch 10.4 ein. Viele davon werden in Büros verwendet, viele User davon wollen kein iPhone und brauchen keine neuere Version. Es ist also absolut nicht wirtschaftlich extra für die paar User eine eigene iTunes-Version zu schreiben.

Und weil du oben ansprichst, dass XP 9 Jahre alt ist: stimmt, aber selbst 4 Jahre nach Vista hat XP immer noch knapp über 50% Marktanteil bei Windows-Usern.

Es kommt nicht darauf an wie alt das System ist, sondern wie verbreitet. Würden 50% der Mac-User Tiger einsetzen würde es auch iTunes 9 für Tiger geben. Denn dann würde es sich lohnen.
0
Tiger
Tiger07.11.1013:51
Sitox
@@applegenius
Tiger ist von April 2005 und so langsam ist nun Feierabend.
Tiger war bis Sommer 2006 aktuell und das System zu der Zeit ausgelieferter Hardware. Es ist also gerade einmal gut vier Jahre her, dass Tiger von einem vorerst wackeligen Leoparden abgelöst wurde. Das letzte Update für Tiger kam übrigens erst im Sommer letzten Jahres.

Das letzte Update das du ansprichst war kein Systemupdate sondern ein Sicherheitsupdate. Das letzte Systemupdate kam im November 2007.
0
Aronnax07.11.1013:55
Sie es doch ein, weniger als 10% der User setzten noch 10.4 ein.
Wie viele Mac-Nutzer gibt es eigentlich?
25 Millionen, 30 Millionen .. mehr?

Nehmen wie mal die 25 = 2,5 Millionen für Tiger.
Wann lohnt sich denn die Erstellung einer aufwendigen Software?
Bei einigen zehntausend zahlender Kunden rechnet es sich so gut wie immer. Bekommt man diese zehntausende wohl hierbei zusammen - sehr, sehr wahrscheinlich.
iTunes gehört zum iPhone. Es wird also dafür gezahlt. Gerüchten zur Folge auch gar nicht zu knapp.

Kann ich mir also nicht vorstellen, dass es unwirtschaftlich sein soll - absolut nicht. Wirtschaftlicher ist es allerdings nur diesen Nutzern Leopard aufzuzwingen
0
Tiger
Tiger07.11.1014:09
Aronnax
Sie es doch ein, weniger als 10% der User setzten noch 10.4 ein.
Wie viel Mac-Nutzer gibt es eigentlich?
25 Millionen, 30 Millionen .. mehr?

Nehmen wie mal die 25 = 2,5 Millionen für Tiger.
Wann lohnt sich denn die Erstellung einer aufwendigen Software?
Bei einigen zehntausend zahlender Kunden rechnet es sich so gut wie immer. Bekommt man diese zehntausende wohl hierbei zusammen - sehr, sehr wahrscheinlich.
iTunes gehört zum iPhone. Es wird also dafür gezahlt. Gerüchten zur Folge auch gar nicht zu knapp.

Kann ich mir also nicht vorstellen, dass es unwirtschaftlich sein soll - absolut nicht. Wirtschaftlicher ist es allerdings diesen Nutzern Leopard aufzuzwingen

iTunes ist kostenlos, um mit iTunes Geld zu verdienen müssen die User im iTunes Store einkaufen und das funktioniert nach wie vor mit älteren iTunes-Versionen. Der einzige Grund eine aktuelle Version für 10.4 anzubieten wäre die Unterstützung von aktuellen iPod und iTunes-Versionen.
Das setzt aber voraus, dass bei diesen 10% auch die Nachfrage vorhanden ist. Zählst du die Macs in Büros, Zweit-Macs, User die iTunes nicht nutzen und die User die weder ein iPhone noch einen iPod haben möchten weg, bleibt nur noch ein Bruchteil übrig.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder Mac User iTunes verwendet, im iTunes Store einkauft, einen iPod oder ein iPhone verwendet. Das ist nicht der Fall!

Schön, dass du damit nicht einverstanden bist, aber Apple muss wirtschaftlich denken, und wirtschaftlich sind seine Wünsche irrelevant und unvernünftig.

Und, aufzwingen tut dir keiner was, du kannst selbst entscheiden. Wenn du sein System nicht wechseln willst, dann kauf dir eben ein Mobiltelefon dass mit dem alten System zurecht kommt. Keiner hält dir die Waffe vor die Nase und zwingt dich ein iPhone zu kaufen und auf 10.6 umzusteigen. Es ist deine freie Entscheidung.
0
Aronnax07.11.1014:40
Schön, dass du damit nicht einverstanden bist, aber Apple muss wirtschaftlich denken, und wirtschaftlich sind seine Wünsche irrelevant und unvernünftig.

Wo du es sagst Habe ja die ganzen iPod-Nutzer vergessen. Da kommen ja noch viele Nutzer hinzu
Ansonsten, das Meiste ist bereits für Tiger fertig programmiert. Neues in der Regel auch Plattform neutral. Wie viele Leute müsste also Apple wohl dafür bezahlen. Einen Vollzeit, oder gar nur halbtags, oder gar zwei Leute für den Tiger Support.
Und das soll also wirtschaftlich für Apple nicht tragbar sein. Ja ja, sicher doch. Das glaubt dir jeder
0
Sitox
Sitox07.11.1014:42
Zählst du die Macs in Büros, Zweit-Macs, User die iTunes nicht nutzen und die User die weder ein iPhone noch einen iPod haben möchten weg, bleibt nur noch ein Bruchteil übrig.
Merkwürdige Rechnung. Diese User, die das eine oder andere nicht wollen gibt's in der Gruppe mit aktuellerer Hardware also nicht?

Dass eine Software ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht weiterentwickelt wird, wird immer mehr durch Verkaufsstrategen entschieden und nicht durch technische Sachzwänge. Nirgendwo wird das so deutlich wie bei Apple. Früher hieß es mal "die Software erscheint wenn sie fertig ist", heute entscheidet das Marketing "die Software erscheint an Tag X" ....scheißegal, ob die Software dann bestenfalls Beta-Status hat.
Es ist mir ein Rätsel wie überhaupt irgendjemand solche Strategien verteidigen kann und sich als Replikator für Apples Marketing-Geschwätz hergeben mag.
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.11.1014:53
Tiger
Schön, dass du damit nicht einverstanden bist, aber Apple muss wirtschaftlich denken, und wirtschaftlich sind seine Wünsche irrelevant und unvernünftig.

Der Wunsch nach Unterstützung ist nicht unwirtschaftlich und schon gar nicht unvernünftig!

Wie heißt es doch? - "Der Kunde ist König (den jüngeren unter uns wahrscheinlich gar nicht mehr bekannt)."
So sollte es zumindest sein. Apple als auch Du argumentieren in Richtung Gewinnmaximierung für den Konzern zu Gunsten von Renditen usw. - insoweit Du Apple Aktien haben solltest verstehe ich das.

Aus Sicht des Kunden ist es eben nicht freundlich. Apple verhält sich insofern nicht nachhaltig und geht wie ein Mähdrescher vor.

Die besten Beispiele sind in diesem Thread die mit der Autoindustrie und die mit einem alten Pentiumrechner, von welchem das iPhone noch verwaltet werden kann und darf.

Das zeigt einfach nur, dass Apple seine Kunden (mich eingeschlossen) halt kennt.
Wenn man bereits etliche tausend Euro in das System investiert hat, gewöhnt man sich daran und bleibt dabei. Man verlernt das Querdenken und zahlt lieber das Upgrade auf Leopard und oder eben den aktuellernen Mac, bevor man sich einen alten WinPentium für30€ holt....
Uns Junkies geht es halt gut.

Ich würde mir mehr Kundenfreundlichkeit und etwas weniger BWL wünschen...
Ein wirtschaftlich gut stehendes Unternehmen zeichnet sich für mich persönlich eben auch dadurch aus, dass es sich dies leisten kann......
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Tiger
Tiger07.11.1016:45
Sitox
Zählst du die Macs in Büros, Zweit-Macs, User die iTunes nicht nutzen und die User die weder ein iPhone noch einen iPod haben möchten weg, bleibt nur noch ein Bruchteil übrig.
Merkwürdige Rechnung. Diese User, die das eine oder andere nicht wollen gibt's in der Gruppe mit aktuellerer Hardware also nicht?

Dass eine Software ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht weiterentwickelt wird, wird immer mehr durch Verkaufsstrategen entschieden und nicht durch technische Sachzwänge. Nirgendwo wird das so deutlich wie bei Apple. Früher hieß es mal "die Software erscheint wenn sie fertig ist", heute entscheidet das Marketing "die Software erscheint an Tag X" ....scheißegal, ob die Software dann bestenfalls Beta-Status hat.
Es ist mir ein Rätsel wie überhaupt irgendjemand solche Strategien verteidigen kann und sich als Replikator für Apples Marketing-Geschwätz hergeben mag.

Nein, die Rechnung ist keineswegs merkwürdig. Ich sagte ja nicht, das alle, die neue Systeme einsetzen automatisch an iPod, iTunes und iPhone interessiert sind. Verhältnismäßig ist diese Gruppe die an neuen Geräten interessiert ist bei alten Betriebssystemen um ein vielfaches kleiner.

Erfahrungsgemäß sind beim Umstieg auf neue Systeme Unternehmen und ältere User die Schlusslichter (Ausnahmen gibt natürlich immer). iPod und iPhone spielen in diesen Bereichen nur eine äußerst kleine Rolle, es sind Arbeitsplätze, da soll nicht Musik geladen und iPod synchronisiert werden. Die Geräte müssen funktionieren und Ihre Arbeit tun, und das tun sie auch mit 10.4.
Die Gruppe der privaten User stellt nur einen geringen Anteil dar da Privatpersonen schneller auf neue Systeme umsteigen und sich auch häufiger neue Geräe mit neuen Betriebssysemen kaufen.


Aronnax
Schön, dass du damit nicht einverstanden bist, aber Apple muss wirtschaftlich denken, und wirtschaftlich sind seine Wünsche irrelevant und unvernünftig.

Wo du es sagst Habe ja die ganzen iPod-Nutzer vergessen. Da kommen ja noch viele Nutzer hinzu
Ansonsten, das Meiste ist bereits für Tiger fertig programmiert. Neues in der Regel auch Plattform neutral. Wie viele Leute müsste also Apple wohl dafür bezahlen. Einen Vollzeit, oder gar nur halbtags, oder gar zwei Leute für den Tiger Support.
Und das soll also wirtschaftlich für Apple nicht tragbar sein. Ja ja, sicher doch. Das glaubt dir jeder

Aha, und der Support kostet kein Geld, oder wie? Gerade die Kosten für Kundensupport werden immer unterschätzt. Ist ja nicht so, dass da ein 1-Euro-Jobber sitzt und Fragen beantwortet. Du musst dein Support-Personal auch schulen. Und auch wenn es nur noch eine sehr geringe User-Anzahl gibt muss der Support bescheid wissen weil jederzeit einer dieser User anrufen könnte.



Mr BeOS
Tiger
Schön, dass du damit nicht einverstanden bist, aber Apple muss wirtschaftlich denken, und wirtschaftlich sind seine Wünsche irrelevant und unvernünftig.

Der Wunsch nach Unterstützung ist nicht unwirtschaftlich und schon gar nicht unvernünftig!

Wie heißt es doch? - "Der Kunde ist König (den jüngeren unter uns wahrscheinlich gar nicht mehr bekannt)."
So sollte es zumindest sein. Apple als auch Du argumentieren in Richtung Gewinnmaximierung für den Konzern zu Gunsten von Renditen usw. - insoweit Du Apple Aktien haben solltest verstehe ich das.

Aus Sicht des Kunden ist es eben nicht freundlich. Apple verhält sich insofern nicht nachhaltig und geht wie ein Mähdrescher vor.

Die besten Beispiele sind in diesem Thread die mit der Autoindustrie und die mit einem alten Pentiumrechner, von welchem das iPhone noch verwaltet werden kann und darf.

Das zeigt einfach nur, dass Apple seine Kunden (mich eingeschlossen) halt kennt.
Wenn man bereits etliche tausend Euro in das System investiert hat, gewöhnt man sich daran und bleibt dabei. Man verlernt das Querdenken und zahlt lieber das Upgrade auf Leopard und oder eben den aktuellernen Mac, bevor man sich einen alten WinPentium für30€ holt....
Uns Junkies geht es halt gut.

Ich würde mir mehr Kundenfreundlichkeit und etwas weniger BWL wünschen...
Ein wirtschaftlich gut stehendes Unternehmen zeichnet sich für mich persönlich eben auch dadurch aus, dass es sich dies leisten kann......

Die Zeiten ändern sich eben und wer nicht mit der Zeit geht geht unter. "Der Kunde ist König" ist schon lange nicht mehr weil es in vielen Fällen gar nicht möglich ist.

Warum glaubt ihr ist Apple in der Lage immer wieder mit neuen Produkten auf den Markt zu kommen? Warum ist es Apple möglich viel Geld in neue Entwicklungen zu investieren. Warum geht es Apple gut? Sicherlich nicht weil sie Samariter sind.

König sein ist nicht sich den Arsch nachtragen zu lassen und sich von den Unternehmen die Füße küssen zu lassen.
Aber, der Kunde kann sich selbst zum König machen indem er vernünftig seine Bedürfnisse ermittelt, sich schlau macht was es am Markt gibt, nachrechnet was er sich leisten kann und will, Vor- und Nachteile der einzelnen Lösungen ermittelt und dann entscheidet was für ihn das beste ist, auch wenn es vielleicht einen Neuanfang bedeutet.

Vielleicht war das früher mal anders, aber wir leben nicht vor 20 Jahren, wir leben jetzt.
Willst du heute erfolgreich sein kannst du nicht auf die Bedürfnisse einzelner Personen oder kleiner Gruppen achten, du musst die Massen dazu bewegen mit dir mitzuziehen. Und genau das ist der Grund warum Apple erfolg hat.
0
Tiger
Tiger07.11.1017:06
Sitox
Dass eine Software ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht weiterentwickelt wird, wird immer mehr durch Verkaufsstrategen entschieden und nicht durch technische Sachzwänge. Nirgendwo wird das so deutlich wie bei Apple. Früher hieß es mal "die Software erscheint wenn sie fertig ist", heute entscheidet das Marketing "die Software erscheint an Tag X" ....scheißegal, ob die Software dann bestenfalls Beta-Status hat.
Es ist mir ein Rätsel wie überhaupt irgendjemand solche Strategien verteidigen kann und sich als Replikator für Apples Marketing-Geschwätz hergeben mag.

Und warum ist das so? Die Antwort findest du hier im Forum. Such mal nach Beiträgen zu iOS 4.2 und du findest haufenweise Beiträge von ungeduldigen Usern die nicht verstehen was das so lange dauern kann, manche reden schon darüber was iOS 5 bringen wird, oder das iPad 2.

Du wirst auch haufenweise Beiträge von Usern finden, die umbedingt die Beta-Versionen der nächsten iOS oder OS X Version haben möchten und sich dafür in irgendwelchen Tauschbörsen rumtreiben oder sogar 99 Euro für einen Developer-Zugang ausgeben.

Den Unsern ist es doch komplett egal ob die Software fertig ist, Hauptsache sie haben sie schnell am Rechner.
Und bekommen sie dann eine unfertige Version vorgesetzt jammern sie wie schlecht doch die Software ist.

Ist egal wie du es machst, es gibt immer User die jammern.

Dass das Marketing und Vertriebsberater entscheiden wann ein Produkt auf den Markt kommt ist nichts neues, das war schon vor 20 Jahren und länger so. Schließlich bringt man ein Produkt auf den Markt mit dem Ziel den größtmöglichen Umsatz zu erzielen.
Apple ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, würde Apple anders handeln wäre Apple nicht erfolgreich. So ist das nunmal.

Mir persönlich gefällt es doch auch nicht und ich verteidige niemanden, ich sehe es nur wie Apple. Ich spare selten mit Kritik an Apple, aber hier ist das vorgehen meiner Meinung nach richtig.
0
Aronnax07.11.1017:06
Aha, und der Support kostet kein Geld, oder wie? Gerade die Kosten für Kundensupport werden immer unterschätzt. Ist ja nicht so, dass da ein 1-Euro-Jobber sitzt und Fragen beantwortet. Du musst dein Support-Personal auch schulen. Und auch wenn es nur noch eine sehr geringe User-Anzahl gibt muss der Support bescheid wissen weil jederzeit einer dieser User anrufen könnte.

Und? Schreiben den Call-Center-Leuten einen Absatz mehr in das Briefing. Sonst noch weitere Lächerlichkeiten zu bieten?

Willst du heute erfolgreich sein kannst du nicht auf die Bedürfnisse einzelner Personen oder kleiner Gruppen achten, du musst die Massen dazu bewegen mit dir mitzuziehen. Und genau das ist der Grund warum Apple erfolg hat.
Ist das so?
Bestimmt kommt es auch gut, wenn sich einzelne verarscht vorkommen. Es öffentlich kund tun und die Apple-Verteidiger ihnen nur Unsinn erzählen (können). Ja, das kommt alles sehr gut und so gewinnt und hält man Kunden.
0
Tiger
Tiger07.11.1017:14
Aronnax
Aha, und der Support kostet kein Geld, oder wie? Gerade die Kosten für Kundensupport werden immer unterschätzt. Ist ja nicht so, dass da ein 1-Euro-Jobber sitzt und Fragen beantwortet. Du musst dein Support-Personal auch schulen. Und auch wenn es nur noch eine sehr geringe User-Anzahl gibt muss der Support bescheid wissen weil jederzeit einer dieser User anrufen könnte.

Und? Schreiben den Call-Center-Leuten einen Absatz mehr in das Briefing. Sonst noch weitere Lächerlichkeiten zu bieten?

Willst du heute erfolgreich sein kannst du nicht auf die Bedürfnisse einzelner Personen oder kleiner Gruppen achten, du musst die Massen dazu bewegen mit dir mitzuziehen. Und genau das ist der Grund warum Apple erfolg hat.
Ist das so?
Bestimmt kommt es auch gut, wenn sich einzelne verarscht vorkommen. Es öffentlich kund tun und die Apple-Verteidiger ihnen nur Unsinn erzählen (können). Ja, das kommt alles sehr gut und so gewinnt und hält man Kunden.

Sorry, aber du hast absolut keine Ahnung von Unternehmensführung.
Ich sage ja nicht, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Aber nach mehr als 10 Jahren Selbständigkeit in der Branche kann ich wohl behaupten den Markt recht gut zu kennen und da mein Unternehmen sehr erfolgreich ist kann ich wohl auch behaupten, dass ich Ahnung davon habe.
0
Aronnax07.11.1017:21
Und warum ist das so? Die Antwort findest du hier im Forum. Such mal nach Beiträgen zu iOS 4.2 und du findest haufenweise Beiträge von ungeduldigen Usern die nicht verstehen was das so lange dauern kann, manche reden schon darüber was iOS 5 bringen wird, oder das iPad 2.
Du denkst also der Steve kratzt sich, wenn es den einen oder anderen ungeduldigen deshalb juckt. Jeee, das kannst du gar nicht ernsthaft annehmen
0
[ezi0n]07.11.1017:27
Tiger
Aronnax
Aha, und der Support kostet kein Geld, oder wie? Gerade die Kosten für Kundensupport werden immer unterschätzt. Ist ja nicht so, dass da ein 1-Euro-Jobber sitzt und Fragen beantwortet. Du musst dein Support-Personal auch schulen. Und auch wenn es nur noch eine sehr geringe User-Anzahl gibt muss der Support bescheid wissen weil jederzeit einer dieser User anrufen könnte.

Und? Schreiben den Call-Center-Leuten einen Absatz mehr in das Briefing. Sonst noch weitere Lächerlichkeiten zu bieten?

Willst du heute erfolgreich sein kannst du nicht auf die Bedürfnisse einzelner Personen oder kleiner Gruppen achten, du musst die Massen dazu bewegen mit dir mitzuziehen. Und genau das ist der Grund warum Apple erfolg hat.
Ist das so?
Bestimmt kommt es auch gut, wenn sich einzelne verarscht vorkommen. Es öffentlich kund tun und die Apple-Verteidiger ihnen nur Unsinn erzählen (können). Ja, das kommt alles sehr gut und so gewinnt und hält man Kunden.

Sorry, aber du hast absolut keine Ahnung von Unternehmensführung.
Ich sage ja nicht, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Aber nach mehr als 10 Jahren Selbständigkeit in der Branche kann ich wohl behaupten den Markt recht gut zu kennen und da mein Unternehmen sehr erfolgreich ist kann ich wohl auch behaupten, dass ich Ahnung davon habe.

also ich fasse mal zusammen, der eine meint es wäre eine leichtigkeit den support beizubehalten - der andere meint, es wäre nicht wirtschaftlich - und beide haben recht ...

support strukturen sei es für OS oder hardware ist eine leichtigkeit, a) da das personal bereits auf den alten produkten geschult wurde b) software support im grunde auch nur auf CVS besteht, der problemlos transportiert werden kann, wenn man es denn will und das ist eben fakt.

ich sehe es wie viele in diesem thread, apple forciert es selbst, sie liefern hardware die durchaus länger als 2 jahre im einsatz bleiben könnte und dies wohl auch wäre, wenn man nicht mit eigenen mitteln den neubedarf künstlich herbeiführt.

sei es jetzt software unterstützung oder das man sagt die hardware wird nicht mehr vom iOS unterstützt, auch hierfür gäe es lösungswege - aber dies ist im sinne der eigenen aktienanteilhaber und natürlich ziele nicht gewünscht, denn man will ja umsatz generieren und das geht mit künstlicher marktverknappung und ändernder unterstützung nunmal am einfachsten.

für mich der grund von iphone zu android zu wechseln und ich wunder mich jeden tag, warum ich mir überhaupt so ein "limitiertes" system habe unterjubeln lassen. die vorteile liegen klar auf der hand und der einzige nachteil ist, ich muss ein zustätliches tool zu itunes nutzen um mein phone syncn zu können, aber das nehmen ich gerne in kauf, denn sonst bin ich auch meinem gerät nicht eingeschränkt ...

strategie hin oder her - apples strategie ist umsatz, umsatz und noch mehr umsatz am besten gekoppelt an noch mehr reingewinn - wem das nicht klar ist und der wirklich glaubt, hier ginge es um "lösungsorientierung", "neuschaffung" oder sonstigem - der hat einfach tomaten auf den augen ...

zur frage des thread erstellers, ja nicht alle wege führen nach Rom, aber der Apple weg, führt generell:"über "Los" und führen Sie einen Betrag X ab" .. so ist es nunmal ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.