Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LINUX VON EXTERNER FESTPLATTE BOOTEN ??

LINUX VON EXTERNER FESTPLATTE BOOTEN ??

fischmac43
fischmac4307.01.1012:12
WER KANN MIR SAGEN WIE ICH EINE LINUX DISTRO AUF EINE EXTERNE FESTPLATTE INSTALLIERE, UND
DANN VOM MAC AUS BOOTEN KANN.
0

Kommentare

alfrank07.01.1012:17
Warum schreist Du hier so rum ? Oder ist Deine Feststelltaste defekt ?

PS: Wozu ? Mac OS X ist ein echtes Unix, nicht ein "abgekupfertes", wie Linux...
0
ilovengage
ilovengage07.01.1012:21
alfrank:
Könntest du solche unqualifizierten Aussagen bitte lassen? Die sind nur provokant und verfehlens nebenbei das Thema.

fischmac43:
Ich hab es früher öfters probiert, jedoch immer Probleme beim anschließenden Booten (mit rEFIt gehabt), eine Alternative, die ich zwar nicht selber probiert habe, da ich es nun einfach auf die interne Platte installiert habe, wäre aber, dass du einfach eine kleine Partition (muss nicht größer als 100MB sein) auf der internen Platte einrichtest, diese als Boot-Partition verwendest (also /boot) und das Hauptsystem (/) auf die USB-Platte verlegst). Wie gesagt, probiert hab ich es noch nicht, müsste aber theoretisch gehn.
0
fischmac43
fischmac4307.01.1012:22
NÖ FESTPLATTE IST OK. WÜRDE ES TROTZDEM MAL GERNE INSTALLIEREN.
0
ilovengage
ilovengage07.01.1012:23
Könntest du bitte "normal", also ohne Caps Lock, schreiben?

Was meinst du damit? Sagt doch niemand was davon, dass die Festplatte nicht ok ist?
0
westmeier
westmeier07.01.1012:24
Check mal deine Feststelltaste. Danke. Das kann man ja kaum lesen.
0
fischmac43
fischmac4307.01.1012:24
@ALFRANK so besser?
0
fischmac43
fischmac4307.01.1012:27
Sorry, ich hoffe so ist es besser. Weiß jemand wie es geht ???
0
ilovengage
ilovengage07.01.1012:53
Ich hab dir doch schon einen Tip gegeben, was ist damit?
0
macdevil
macdevil07.01.1013:01
Mach dir eine VM, wenn es nur zum Ausprobieren ist.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
kefek
kefek07.01.1013:04
Wofür soll das Linux denn verwendet werden, bzw welche Distribution hättest denn gerne?

edit: Kann vielleciht ein Admin die Überschrift ändern
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.