Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Kurzbefehle: Wozu ist die Aktion "Wörterbuch" gut?

Kurzbefehle: Wozu ist die Aktion "Wörterbuch" gut?

dv!d11.10.2319:34
tl;dr: was macht die Kurzbefehle-Aktion "Wörterbuch" besonders? Wie nutzt ihr sie so in der Praxis? Gibt's gute Anwendungsmöglichkeiten? Ich bräuchte Verständnishilfe, mir fehlt leider der Praxisbezug...

Hier der Text, den ich schrieb bevor ich realisierte, wie lange der Text wurde ^^

Hallo MTN-Leute,
gleich vorweg: entschuldigt meine Unkenntnis und Unsicherheit. Bin noch Schüler und habe im Grunde bisher keine Programmier-Kenntnissen. Ein wenig habe ich aber schon mit den Kurzbefehlen gespielt und welche nach Anleitung gebastelt Ihr gewaltiges Potential macht mich neugierig und definitiv Lust auf mehr.

Anyway, wie der Titel schon sagt, frage ich mich wozu die Aktion "Wörterbuch" gut ist. Mir fehlt dazu irgendwie der Anwendungsbezug. Habe schon das Benutzerhandbuch dazu durchgelesen (siehe ), doch wurde leider nicht dadurch wiiirklich schlauer. Auch die entsprechende Kurzbeschreibung verstehe ich leider noch nicht wirklich:
Übergibt die angegebene Liste von Schlüssel-Wert-Paaren als Wörterbuch an die nächste Aktion.

Was eine Liste in Kurzbefehle ist, ist mir bereits klar: Quasi eine Reihe bestehender (und formal vom Typ her gleicher) Werte aus denen man einen einzelnen Wert jeweils direkt auswählen kann, damit was passiert (letzteres dann mit der Funktion "Objekt aus Liste abrufen"). Wenn man so will, ist also eine Liste vergleichbar mit einer Reihe von Klingelschildern an nem Hauseingang oder? (Entschuldigt den vllt etwas schrägen Vergleich, mir hilft aber sowas echt beim Verständnis ^^)