Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Kümmert sich bei Apple eigentlich noch jemand um den iTunes Store?

Kümmert sich bei Apple eigentlich noch jemand um den iTunes Store?

Achtlos weggeworfener Vogel26.09.2300:08
Mir scheint, dass da keine Priorität mehr drauf liegt. Wenn es überhaupt je so war.

Eine Zeit lang konnten die Bewertungen hinter den Liedern nicht gesehen werden, wenn der Hintergrund dunkel war. Apple hatte es vergeigt, die Bewertungsstriche hell zu gestalten. Das Problem scheint nach zwei Jahren aber irgend einer der Praktikanten doch noch bemerkt und repariert zu haben.

Seit einigen Wochen ist es nun so, dass Lieder oft nicht zur Probe gehört werden können. Sie werden angezeigt, man kann auch auf den Button davor klicken, aber es geschieht dann nichts weiter. Ganze Alben bleiben stumm. Kann sein, am nächsten Tag oder einige Tage später geht es wieder. Kann aber auch sein, die Praktikanten merken nix.

Aktuell kann ich das Album Knebworth 22 live von Liam Gallagher nicht probehören. Keiner der Titel wird abgespielt.

Gehe ich hingegen über "Die besten neuen Songs" auf den Titel Everything's Electric (auf dem gleichen Album), spielt dieser.

Und so geht das mit einer ganzen Reihe von Liedern auch von anderen Interpreten. Manche spielen, andere nicht.

Mir hat heute ein anderer Nutzer bestätigt, dass bei ihm das oben genannte Album auch nicht gehört werden kann. Scheint also am Store zu liegen.

Dass da schon seit Wochen, wenn nicht Monaten der Wurm drin ist und bei Apple Desinteresse herrscht, sieht man auch an den Sortierungen. Alben, die schon vor zwei Jahren veröffentlicht wurden, stehen teils immer noch unter "Neuerscheinungen", während neuere Alben dort nicht auftauchen.

Inzwischen nervt mich der Laden und die Ignoranz Apples derart, dass ich meine Käufe massiv reduziert habe. Wenn das Apples Absicht ist, sind wir auf dem besten Weg zur Scheidung. Dann werden wieder CDs gekauft und gespeichert. Anschließend werden die verkloppt, denn einen Player habe ich schon lange nicht mehr.
0

Kommentare

Weia
Weia20.10.2318:39
Schens
Weia
Der Energieaufwand ist, finde ich, ein Problem, das Du nicht mit Verweis auf die Energiekosten der digitalen Speicherung wegwischen kannst, denn der Blockchain-Energieverbrauch kommt ja noch zusätzlich dazu und dürfte die Energiekosten der bloßen digitalen Speicherung zudem deutlich übersteigen.
Nicht richtig.

Energie/NFTs: Der absolute Löwenanteil der NFTs liegt auf dem ETH-Netzwerk, das vor über einem Jahr von Proof-of-Work auf Proof-of-Stake umgestellt wurde. Der Energieverbrauch ist irrelevant
OK, das gilt zwar jetzt erstmal nur für Ethereum, ist aber, wenn es stimmt, in der Tat beeindruckend. Ich wusste das nicht und muss mich da offenkundig weiter umtun; Du kennst Dich da weit besser aus.

Danke für die Info!
Energie/DistributedLedger: Die ganzen Grundbücher, Führerscheinstellen, Ämter, Banken, Dienstwagen, Flugreisen, Meetings, Menschen haben einen riesigen Fußabdruck. Mit einem Distributed Ledger kann der Verwaltungsaufwand enorm reduziert werden. Kreditverträge als SmartContract auf der Blockchain benötigen weder einen Menschen, noch irgendeine menschliche Interaktion bei der Abarbeitung/Auflösung.
Sobald man den Blockchain-Energieverbrauch unter Kontrolle hat, ist die positive Energiebilanz in den genannten Bereichen natürlich klar.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Achtlos weggeworfener Vogel20.10.2320:45
spheric
Zumal der eigentlich Store wahrscheinlich mittlerweile nicht mal mehr ein hundertstel des gesamten Musikumsatzes ausmacht…
Dann sollen sie das Ding konsequenterweise einstampfen.
-2
spheric
spheric20.10.2320:59
Achtlos weggeworfener Vogel
spheric
Zumal der eigentlich Store wahrscheinlich mittlerweile nicht mal mehr ein hundertstel des gesamten Musikumsatzes ausmacht…
Dann sollen sie das Ding konsequenterweise einstampfen.
Warum?
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+3
Achtlos weggeworfener Vogel21.10.2301:03
spheric
Achtlos weggeworfener Vogel
spheric
Zumal der eigentlich Store wahrscheinlich mittlerweile nicht mal mehr ein hundertstel des gesamten Musikumsatzes ausmacht…
Dann sollen sie das Ding konsequenterweise einstampfen.
Warum?
Wenn sich da offenbar nicht richtig gekümmert wird und der Anteil am Umsatz so minimal ist, braucht Apple das Ding nicht.

War heute entgegen meiner Absicht nochmal im Store stöbern. Wieder ließen sich Titel nicht probehören. In einem anderen Fall wurden wieder dunkle Bewertungsstriche vor dunklem Hintergrund gezeigt. Und die Sortierung von Alben nach "Neuerscheinungen" ist vermutlich reiner Zufall.
Der Laden wird nur schlampig geführt.
-2
spheric
spheric21.10.2315:31
Achtlos weggeworfener Vogel
spheric
Achtlos weggeworfener Vogel
spheric
Zumal der eigentlich Store wahrscheinlich mittlerweile nicht mal mehr ein hundertstel des gesamten Musikumsatzes ausmacht…
Dann sollen sie das Ding konsequenterweise einstampfen.
Warum?
Wenn sich da offenbar nicht richtig gekümmert wird und der Anteil am Umsatz so minimal ist, braucht Apple das Ding nicht.

Die User brauchen es aber unter Umständen. Ich habe zwar für den Einsatz in der einen Musikschule über eine GEMA-Pauschale die Verwendungsrechte und darf mir tatsächlich legal über Downloader die YT-Version laden zwecks Anfertigung und Vervielfältigung von Noten, aber wenn diese Downloader irgendwann nicht funktionieren oder der Titel nicht auf YT ist, muss ich ihn irgendwo kaufen, um ihn laden und in verschiedenen Programmen verwursten zu können.

Ebenso für Projekte, bei denen die Nutzung nicht über diese Schul-Pauschale abgegolten ist.

Physische Medien werden auch rar.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.