Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Kopfhörer zum Joggen..?

Kopfhörer zum Joggen..?

v1n207.03.1016:32
Hallo,

ich suche einen Kopfhörer noch Joggen.. Ich hatte erst verschiedene In-Ear, die jedoch permant aus dem Ohr gefallen sind.. Momentan nutze ich einen Sennheiser mit Clips hinter dem Ohr und einem Bügel...
Der Bügel stört mich aber, vor allem, wenn ich eine Mütze anziehe...

Nun hab ich im Apple Store von Sennheiser die OMX 80 Sport gesehen, außerdem hatten sie welche von Nike dort hängen (werden wohl von Philips produziert..).
Nach einer kurzen Rechere im Internet habe ich gesehen, dass es noch OMX680 Adidas gibt, von Philips SHS8000 und von Sony AS40 EX...
Ich hatte mich für die Sony Hörer entschieden, hab sie gestern abend gekauft, ausprobiert und sofort zurückgebracht.. Trotz zweier verschieden großer In-Ear-Aufsätze und 3 verschiedenen Ohr Bügeln, haben sie nicht wirklich gut gepasst, ich hatte das Gefühl, sie relatv leicht zu verlieren und der Klang, vor allem der Bass war nur gut, als ich sie mit dem Finger permanent ins Ohr gedrückt hatte..
Umtausch bei MM war kein Problem , allerdings gab es dort die anderen Modelle nicht vorrätig.. Ich Kaufhof wollten sie die Kopfhörer nicht auspacken und vor allem auch nicht mehr umtauschen nach Öffnung.. es sei ein Hygiene-Artikel, ähnlich zu sehen wie Unterwäsche, die auch vom Umtausch ausgeschlossen sei.... Das mit den Kopfhörern hab ich das erste mal gehört..
Hat jemand diese Geräte mal getestet und kann mir etwas dazu sagen...?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

Earl of Images
Earl of Images08.03.1015:29
Was Du brauchst sind IEM (In-Ear Monitor), die sind an die Form der Ohren angepasst und rutschen nicht heraus. Allerdings wirst Du dafür unter Umständen etwas mehr zahlen müssen, dafür halten sie aber auch ewig und Kabel können bei vielen Modellen getauscht werden, wenn sie defekt sind.
Was für einen Player benutzt Du? IEM brauchen meist etwas mehr Druck als die iPods bringen.
Ein weiterer Vorteil der IEM ist, dass du so gut wie keine Geräusche von den Kabeln beim Laufen hörst.

Grob würde ich schonmal sagen, die Shure SE102 wären das richtige für Dich. Liegen bei ca. 65€.

0
alphalite
alphalite08.03.1015:40
die Shure sind sicherlich eine gute Lösung die ich auch empfehlen kann!
Wenn du etwas mehr ausgeben kannst/willst rate ich dir zu den Beyerdynamic DTX 60 Individual . Kosten zwar 179€ wird aber an deine Ohrform angepasst und klingt sehr gut!!! Kannst sie in weiß oder schwarz erhalten

ich selbst habe den MMX 100 individual (baugleich DTX 100 nur eben auch iPhone Headset)
und will ihn nichtmehr missen
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
v1n208.03.1016:12
Als Player nutze ich momentan den Shuffle 2G..

Die Hörer von Shure sind nicht speziell angepasst, oder..? Da ist es quasi auch Glückssache, ob sie passen, wenn man nicht vorher anprobieren kann..

Die Beyerdynamic hatte ich schon einmal gesehen, aber irgendwie nicht in Verbindung mit Sport gebracht.. Wenn Kind die richtig anpasst, wäre es wohl wirklich eine Lösung..

Die sitzen wirklich richtig fest im Ohr..? Gehst du damit joggen..?

Kann man die nur im Web-Store beziehen, oder gibt es auch Händler, z.B. Kind-Filialen..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Pfuusmuus08.03.1016:19
Ich benutze die hier .
Die sind zwar nicht speziell angepasst, aber werden mit jeder Menge Zubehör geliefert.
0
schiggy1308.03.1016:22
Ich habe ein paar Denon In-Ears, die einfach den geilsten Klang haben ... Für den Sport brauch ich das nich so wirklich da bin ich mit dene sehr zufrieden:

Die sind echt richtig günstig, und für den Preis sehr guten Klang, OK etwas wenig Bass und die Höhen naja ... aber fürn Sport braucht ma eigentlich nich wirklich so tolles
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
v1n208.03.1016:34
Die v-moda vibe habe ich für mein iPhone..
Die fallen aber eben beim Sport auch sehr schnell raus...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n208.03.1016:43
Gerade noch gefunden... Kind bietet auch eigene an..

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
dnbblah08.03.1017:40
vin2 eventuell langen dir schon comply foam aufsätze die helfen gut wenn es zum thema sitz und passgenauigkeit geht.

ich kann dir die ue 3 pro mit comply foam empfehlen, falls du keine maßangefertigten haben willst. kabel wird obenrum hinters ohr gelegt un halten dadurch super..

ansonsten eben maßgefertigte. meine habe ich letzte woche erhalten aber da ist man halt mal eben bei 500€+ dabei.
0
Mäkjusa081508.03.1017:56
Ablauf mit persönlichen In Ear Monitor Köprfhörern.

Also eigentlich sind diese Monitor Köpfhörer für die Bühne gedacht. Aber auch fürs Laufen eignen die sich super

Du gehst also in eine KIND Filiale...lässt dir dort Abdrücke deiner Ohren anfertigen (dauert ungefähr 15 min.)...dann kriegst du die beiden Ohrstücken mit nach Hause...schickst sie dann an den Händler deiner Wahl (beispielsweise Beyerdynamic). Nach ein paar Wochen bekommst du dann deine In Ear Kopfhörer (das Monitor lass ich jetzt mal absichtlich weg) nach Hause geschickt und hoffentlich bist du dann glücklich

Joar, das wars erstmal =)

schönen Tag noch
0
v1n208.03.1018:41
Ich hab mir jetzt erstmal die Comply T400 für mein v-moda Headset bestellt..
Mal schauen, wie glücklich ich damit werde...

Ansonsten werde ich mir das mit den Anpassungen ernsthaft überlegen..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
auszeit
auszeit08.03.1019:41
Was ist mit Bluetooth für´s iPhone
0
Earl of Images
Earl of Images08.03.1022:32
auszeit
Was ist mit Bluetooth für´s iPhone
auszeit, du bist raus!


Also ich habe Westone UM2. Dazu habe ich verschiedene Silikonaufsätze ausprobiert, 2 Versionen davon haben letztendlich exzellent gepasst. Massangefertigte Otos sind wirklich nur nötig, wenn man mit Standard Schaumstoff oder Silikon Aufsätzen überhaupt nicht zurecht kommt. Eigentlich braucht man die nur als Musiker. Das Geld kann man besser in höherwertigere KHs investieren. Das Problem bei den Beyerdynamics ist ja, dass die erst richtig sitzen werden, wenn man sie mit teuren Otos benutzt. Für einen 60€-KH halte ich das für mehr als unnötig. Du solltest beachten, dass die Shure von ihrer Bauform schon so konzipiert sind, dass sie in der Ohrmuschel "einrasten". Wie das bei den Beyerdynamics mit Otos aussieht weiss ich nicht, aber im Ohr werden die wohl keinen Platz finden und somit immer rausgehen, wenn du irgendwie da rankommst, zum Beispiel mit der Mütze.

Hier sieht man sehr gut, wie ein IEM im Ohr "einrastet":

Hier zum Vergleich ein normaler In-Ear:

Die Shure SE102 dürften an einem iPod noch ganz gut rüberkommen, haben relativ wenig Impedanz mit 16Ohm. Meine UM2 haben 27Ohm und klingen an einem iPod touch und am iPhone schon recht schwach. Ich verwende einen Cowon D2 mit 2x 37mW auf 16Ohm, der macht dann schon deutlich mehr Druck und der Klang ist mit iBlechbüchsen nicht zu vergleichen.



Ich würde mir an Deiner Stelle wirklich die Shure kaufen. Solltest Du jetzt auf den IEM gekommen sein und möchtest etwas mehr Geld ausgeben, kann ich Dir auch noch bessere KH raussuchen.
0
alphalite
alphalite08.03.1023:05
Ich jogge damit, fahre Rad und hab keinerlei Probleme
kann angepasste In Ears nur empfehlen

Von den c-ear hab ich schon gehört
aber klanglich kann ich nix sagen.
Der Vorteil ist aber dass es vollkommen angepasste
In-Ear Hörer sind und keine Otoplastiken (Druckvollerer Sound)
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
v1n208.03.1023:13
Update:

Bin dann doch noch einmal in den MM gefahren und geschaut, was die vorrätig haben...

Hab nun die Ultimate Ears Super Fi 5 geholt.. zu einem echt guten Preis...

Comply Foams waren auch gleich dabei, sogar 4x, so dass ich nun schon welche für meine v-moda habe...

Der Sound ist der Hammer..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
gerdholm08.03.1023:17
ich benutz die: ist aber bestimmt nich was du suchst aber günstig und unkompliziert!
0
re:com08.03.1023:44
Earl of Images
auszeit
Hier zum Vergleich ein normaler In-Ear:


Ist das dein Ernst?
Die Shure sind definitiv falsch ins Ohr eingesetzt
Die sollte genauso getragen werden wie die Westone im Bild darüber.
Prinzipiel sind die Shure Modelle IMHO die am besten ans Ohr angepassten Modelle überhaupt.
Bei den meisten sind mindestens 9 verschiedene Aufsätze dabei, von denen meist zumindest einer passt.
Ich verwende derzeit die Shure SE420 mit Bi-Flanges (abgeschnitte Tri-Flanges - die passen kaum jmd in Originalgröße). Und die Shure sind alle "IEM"

WEITERS kann man für quasi JEDEN Ohrhörer, In-Ear oder was auch immer Othoplastiken machen lassen und das zu einem nicht viel teueren Preis als die Sets von Beyerdynamics(!) Lasst euch nicht von den "Sets" blenden. Othoplastiken haben aber nicht nur Vorteile Sie KÖNNEN unter anderem auch klangliche Nachteile bringen und sie müssen nicht unbedingt, nur weil sie ans Ohr angepasst sind, angenehm zu tragen sein.

Weiters zählen die Shure SE420/SE530 & die UE Triple Fi zu den besten IE auf den Markt. "Mehr" kostet dann auch deutlich mehr (wir sprechen von 1000$ auwärts)

Othoplastiken gibts übrigens ab ca 40€ pro Ohr und können von fast jedem Hörgeräteakustiker gemacht werden
0
re:com08.03.1023:51
Samt UE TF10 oder SE420 kommt man also auf knapp 350-400€ für wirklich spitzen IE mit "Maßanfertigung"

Wenn du die UEs zum Joggen benutzt und dabei evtl mehr oder weniger schwitzt solltest du dir gedanken über einen Behälter Trocknungkristalle machen
0
Earl of Images
Earl of Images09.03.1017:42
re:com
Ist das dein Ernst?
Die Shure sind definitiv falsch ins Ohr eingesetzt
Die sollte genauso getragen werden wie die Westone im Bild darüber.
Prinzipiel sind die Shure Modelle IMHO die am besten ans Ohr angepassten Modelle überhaupt.
Bei den meisten sind mindestens 9 verschiedene Aufsätze dabei, von denen meist zumindest einer passt.
Ich verwende derzeit die Shure SE420 mit Bi-Flanges (abgeschnitte Tri-Flanges - die passen kaum jmd in Originalgröße). Und die Shure sind alle "IEM"

WEITERS kann man für quasi JEDEN Ohrhörer, In-Ear oder was auch immer Othoplastiken machen lassen und das zu einem nicht viel teueren Preis als die Sets von Beyerdynamics(!) Lasst euch nicht von den "Sets" blenden. Othoplastiken haben aber nicht nur Vorteile Sie KÖNNEN unter anderem auch klangliche Nachteile bringen und sie müssen nicht unbedingt, nur weil sie ans Ohr angepasst sind, angenehm zu tragen sein.

Weiters zählen die Shure SE420/SE530 & die UE Triple Fi zu den besten IE auf den Markt. "Mehr" kostet dann auch deutlich mehr (wir sprechen von 1000$ auwärts)

Othoplastiken gibts übrigens ab ca 40€ pro Ohr und können von fast jedem Hörgeräteakustiker gemacht werden

Wie geil Das sehe ich jetzt erst ich habe einfach nur nach einem Bild von "normalen" IEM gesucht und da is mir das über den Weg gelaufen. Pardon.

Abgeschnittene TriFlanges benutze ich auch seit kurzem. Hatte vorher die dicken grauen Silikon-Kugeln, die sind auch wirklich sehr gut, sind aber leider ausgeleiert und ich war zu Faul mir neue zu bestellen. Die abgeschn. TriFlanges haben nahezu die gleichen Klangeigenschaften und sitzen noch etwas besser im Ohr.
Wie bereits gesagt: Otos kannst Du Dir später immernoch machen lassen. Probier erstmal mind. 1 Monat normale Aufsätze aus.

Zu den besten IEM auf dem Markt sind natürlich auch noch die Westone 3 (bzw. UM3) zu zählen.

Die Shure SE420 sollen übrigens baugleich mit den Westone UM2 sein habe ich gehört.
Demnach müssten die SE530 ja theoretisch baugleich mit den UM3 sein...

Aber: Diese Kopfhörer brauchen mehr Druck als der Shure SE102! Und den bringt ein iPod einfach nicht! Also entweder Finger weg oder es müsste ein Portabler Verstärker dazu. Und das stelle ich mir beim Laufen je nach Modell besch... vor.
0
sawyer8710.03.1016:41
Es gibt auch Kopfhörer die sich um das Ohr legen. Auch sehr empfehlenswert.
0
Tornadoman06.10.1015:40
ich hab die in-ear Stecker von apple selbst und bin damit hochzufrieden. Toller Klang- sitzen gut, und ich kann den Ipod per Fernbedienung direkt am Kabel ansteuern. Angepasste in-ear systeme fände ich zum joggen dann doch "etwas" zu teuer Aber: wer hat der hat
0
faustocoppino06.10.1016:19
Wer, wie ich, keine In-Ears mag, dem aber auch die normalen Kopfhörer immer aus den Ohren fallen, wird mit diesen vielleicht glücklich:
0
MackyMaus06.10.1016:28
Ich bin auch am Überlegen, mir die In-Ear Kopfhörer von Apple zu kaufen. Stimmt es denn, dass diese im Vergleich zu den Standard Apple Kopfhörern viel leiser sind? Ich finde nämlich, dass die Standardhörer gerade so an der Grenze sind was die Lautstärke betrifft.
0
v1n206.10.1017:46
faustocoppino
Wer, wie ich, keine In-Ears mag, dem aber auch die normalen Kopfhörer immer aus den Ohren fallen, wird mit diesen vielleicht glücklich:

Das sind doch auch in-ears, oder nicht..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
faustocoppino06.10.1018:22
v1n2
faustocoppino
Wer, wie ich, keine In-Ears mag, dem aber auch die normalen Kopfhörer immer aus den Ohren fallen, wird mit diesen vielleicht glücklich:

Das sind doch auch in-ears, oder nicht..?

Ne, eben nicht, die haben lediglich einen kleinen "Knubbel" dran der für den Halt sorgt. Diese sind allerdings nicht so abgedichtet wie die "richtigen" In-Ears. Für meine Ohren wirklich ideal, die passen perfekt.
0
ag7
ag701.11.1000:47
Kauf dir keine deep in-Ear Kopfhörer weil bei jedem Zusammenprall zwischen Kophörer-Kabel und Körper bekommst du es mit, ist das selbe als wenn du deine Ohren zuhalten willst und dabei reden willst dann merkst du auch dass du dich plötzlich viel lauter hörst, das ist der Nachteil bei in ear, Es gibt welche von Nike die sollen ganz gut sein, da soll der Sound nicht so sein wie bei Shure oder Bose aber die sollen auch ganz angenehm sein,

als 2. würde ich die Beats by Dr. Dre empfehlen die "Powerbeats" die sind für den Sport ausgelegt,
hier mal ein Link,

http://hypesrus.com/blog/2010/10/02/beats-by-dre-x-lebron-james-–-powerbeats-kopfhorer/

kannst ja dann bescheid sagen für was du dich letzten Endes entschieden hast und wie die Kopfhörer sind?!

LG
„"Its all good"“
0
Macbambi
Macbambi01.11.1000:49
Da kann ich Dir nur Sennheiser empfehlen.

Ich habe die 350er Version und kann sie nur empfehlen.

Derzeit laufe ich drei Mal die Woche und de Klang ist perfekt.
0
re:com01.11.1014:11
ag7
Kauf dir keine deep in-Ear Kopfhörer weil bei jedem Zusammenprall zwischen Kophörer-Kabel und Körper bekommst du es mit, ist das selbe als wenn du deine Ohren zuhalten willst und dabei reden willst dann merkst du auch dass du dich plötzlich viel lauter hörst, das ist der Nachteil bei in ear,...

So ein Bullshit
... und ich lauf seit fast 4 Jahren mit diversen In-Ears von Shure
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.11.1014:18
Wer keine in ears möchte ... ich finde die hier ganz gut:

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.