Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kompatibilität zwischen Thunderboldt 2 und 3?

Kompatibilität zwischen Thunderboldt 2 und 3?

Maniacintosh
Maniacintosh05.11.1615:43
In die eine Richtung funktioniert das Ganze ja wohl relativ problemlos, zumindest gibt es etliche Adapter, die es mir erlauben ein TB1/2-Gerät an einen TB3-Anschluss anzuschließen.

Aber geht das ganze im Prinzip auch andersherum? Kann ich TB3-Geräte mit einem Adapter auch an einem TB2-Anschluss (oder sogar TB1) betreiben. Natürlich steht dann nur die niedrigere Bandbreite zur Verfügung, aber in vielen Fällen würde das ja auch schon reichen.

Hintergrund zu dieser Frage: Ich suche schon länger nach einem Zweit-Display für meinen 5K-iMac. Wichtig wäre mir aber eben die gleiche Pixeldichte, wie beim 5K-iMac. Bisher habe ich hier nur das 27" 5K-Display von Dell gefunden. Dies ist zwar inzwischen sogar fast schon erschwinglich geworden, aber braucht eben noch immer viel Platz auf dem Schreibtisch und belegt eben auch gleich beide TB2-Anschlüsse. Nun gibt es ja das LG UltraFine 4K-Display, aber dieses hat halt leider nur einen TB3-Anschluss, den der iMac nun nicht mitbringt.
0

Kommentare

lindinger_m05.11.1623:14
0
Maniacintosh
Maniacintosh06.11.1615:37
Danke für den Link, irgendwie ist der mir beim googeln nicht untergekommen. Jetzt wäre nur noch die spannende Frage, ob der LG UltraFine 4K mit diesem Adapter wirklich an "alten" Macs mit TB2 funktioniert? Für 4K würde ja TB2 noch ausreichend sein. Apple gibt ja auf der Seite zum Display an, dass ein Mac mit TB3 Vorraussetzung wäre.

Leider wird das Display noch nicht ausgeliefert, so dass es da wohl noch keine Erfahrungsberichte gibt. Durch den aktuellen Rabatt bei Apple wäre das Display preislich auch attraktiv.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.