Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kleines Problem nach Aktualisierung auf 10.5.8

Kleines Problem nach Aktualisierung auf 10.5.8

Frankomon11.08.0919:23
Guten Abend zusammen,

nach der Aktualisierung auf 10.5.8 habe ich folgende Kleinigkeit bemerkt: Meine Volumes vom Server und von der externen Festplatte habe ich in die Startobjekte der jeweiligen Benutzer gelegt. Bisher sind die Laufwerke auf dem Desktop gemountet worden ohne das diese jeweis in einem Finder Fenster geöffnet worden sind. Nun aber werden die Laufwerke direkt beim Hochfahren geöffnet mit je einem Finder Fenster. Hat jemand eine Idee wie man die Laufwerke nur einfach wieder mounten kann ohne das je ein Fenster aufspringt? Das selbe Phänomen war bis einschließlich 10.5.5 glaube ich auch so und dann ist es verschwunden und ich empfand das als sehr angenehm. Dabei sollt ich erwähnen das ich den Server noch nicht auf 10.5.8 geupdatet habe und dieser noch mit 10.5.7 arbeitet. Zur besseren Übersicht habe ich noch 1 Bild beigefügt.

Viele Grüße
0

Kommentare

Quarkbrötchen11.08.0919:41
Ich habe auch keine Lösung, aber wüsste es auch gern … das nervt
0
maculi
maculi17.08.0916:50
Ein Tip: mit der Aktualisierung des Servers kann es Probleme geben, wenn beide Netzwerkanschlüsse benutzt werden: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2106334&tstart=0
Bislang hilft nur, einen Anschluss stillzulegen.
0
alfrank17.08.0919:18
Bei mir ging das noch nie (schon lange nicht mehr probiert) ohne Öffnen der Fenster...

Deswegen habe ich nicht die Server-Laufwerke direkt sondern jeweils ein Programm auf diesen in die Startobjekte in den Benutzereinstellungen gelegt...
0
Frankomon18.08.0918:41
Danke für die Infos mit dem Server, habe aber schon in der Zwischenzeit auf 10.5.8 aktualisiert und alles läuft perfekt.
Nur für das Problem mit den Finderfenstern habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Werde aber nicht aufgeben..

Viele Grüße an euch alle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.