Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kleines Problem mit iPhone und Freisprecheinrichtung im Auto

Kleines Problem mit iPhone und Freisprecheinrichtung im Auto

Matthias147
Matthias14723.04.0816:58
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines nerviges Problem. Wenn ich im Auto (Fiat Grande Punto) das iPhone mit der FSE (Blue&Me) kopple vergibt diese beim ersten Verbinden eine vierstellige PIN, mit der das iPhone danach logisch mit der FSE verbunden ist. Leider finde ich nirgendwo eine Option um dem iPhone zu sagen, dass es diese Verbindung immer automatisch eingehen soll. Im Moment ist es so, dass bei jedem Verbindungsaufbau eine neue PIN vergeben werden muss weil das iPhone sich strikt weigert die "alte" PIN zu akzeptieren.

Matthias
„Yes, we can
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling23.04.0818:44
Eigentlich sollte das koppeln doch eine einmalige Angelegenheit sein,oder nicht?Danach ist die FSE ja im iPhone im Menu Einstellungen Allgemein Bluetooth Geräte fest eingegeben und kann bei Gegebenheit gewählt werden.
„Glück auf🍀“
0
Matthias147
Matthias14724.04.0808:08
macbeutling
Eigentlich sollte das koppeln doch eine einmalige Angelegenheit sein,oder nicht?Danach ist die FSE ja im iPhone im Menu Einstellungen Allgemein Bluetooth Geräte fest eingegeben und kann bei Gegebenheit gewählt werden.

Das dachte ich eigentlich auch. So war es auch bei meinem W850i. Er zeigt die FSE auch korrekt an will aber immer eine PIN-Eingabe. Heute morgen ging es komischerweise. Ich habe, bevor ich in's Auto gestiegen bin, Bluetooth aktiviert. Als ich das Auto gestartet habe hat das iPhone ohne Nachfrage die Verbindung hergestellt. Mal sehen ob das von Dauer ist.
„Yes, we can
0
Matthias147
Matthias14725.04.0808:23
Ja, offensichtlich ist das die Lösung des Problems. Nachdem ich Bluetooth jetzt aktiviere bevor ich ins Auto steige, klappt es auch mit der Kopplung der FSE ohne PIN-Eingabe
„Yes, we can
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.