Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Klarmobil Tarife für iPhone - akzeptabel…?

Klarmobil Tarife für iPhone - akzeptabel…?

Oceanbeat
Oceanbeat07.06.2216:12
Hallo Gemeinde!

Ich suche für meine Liebste einen akzeptablen Handyvertrag im Netz der Telekom. Das iPhone wäre ihr erstes Smartphone überhaupt - bis dato war kommunikationstechnisch alles analog. Ich habe mal einen in Frage kommenden Tarif verlinkt.



Es ist sicher nicht die flotteste Verbindung und Voicemail gibt es ja nur bei der Telekom direkt, würde aber ausreichen. Gibt es bei diesem Verein irgendwelche Bedenken oder NoGo ´ s auf die ich achten sollte - wer hat hier Erfahrungen?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

Nebu2k07.06.2216:20
Kann fraenk sehr empfehlen. Telekom Netz, Vertragsabschluss unkompliziert per App und eSIM. Einfacher geht es nicht! 10€ pro Monat, jeder Zeit kündbar und pro Freund den man wirbt gibts 2GB für einen selbst und den „Freund“.

Einfach fraenk App im App Store laden.
Hier mein Referal Code (für die zusätzlichen 2GB): SEBP36
+2
semmelroque
semmelroque07.06.2218:00
Für mich persönlich ein „No Go“ wär ein 24 Monate Knebel Vertrag.

Bzgl. „fraenk“: Telefonie/Datenroaming außerhalb der EU sind nicht möglich, falls das wichtig wär.
+1
hannibal_de107.06.2218:28
Achtung bei Klarmobil, denn da werden nach 24 Monaten die Gebühren erhöht. In dem verlinkten Tarif sind’s dann gleich 10,00 € mehr im Monat.

Ansonsten kann ich auch fraenk empfehlen. Gibts bis 30.06. mit 7GB Datenvolumen für 10,00 € im Monat. eSIM ist zwischenzeitlich auch möglich, wie Nebu2k bereits schrieb.
+1
Oceanbeat
Oceanbeat07.06.2218:39
Die Tariferhöhung nach 24 Monaten habe ich im Blick. Das wäre dann der Kurs den die Telekom normalerweise verlangen würde. Fraenk fällt bei mir leider raus, da Zahlungen nur über Paypal möglich sind.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+1
AppleTV07.06.2218:46
fraenk ist wirklich sehr stabil und zuverlässig.
0
shotekitehi
shotekitehi07.06.2218:52
Klingt ok, aber 24 Monate würden mich auch eher abschrecken.

Ich bin seit Jahren bei congstar (und zufrieden) - nicht verwandt, verschwägert oder sonst wie finanziell beteiligt...
Haben auch Prepaid-Tarife, d.h. monatlich kündbar - kennst vielleicht schon, aber ich poste es dir trotzdem mal
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
+1
piik
piik07.06.2221:21
semmelroque
Für mich persönlich ein „No Go“ wär ein 24 Monate Knebel Vertrag.

Bzgl. „fraenk“: Telefonie/Datenroaming außerhalb der EU sind nicht möglich, falls das wichtig wär.
Nunja: Ich haben in Israel telefonieren können und zwar kostenlos, weil Call on WiFi aktiviert ist.
Für mich ideal: Kein Kostenrisiko und wenn ich es brauche, geht Fraenk über eSim und ne örtliche ZweitSim wird gekauft.
0
Nebu2k07.06.2221:56
So sieht’s aus! Ich denke, wir sind uns einig, dass fraenk momentan mit Abstand die beste und fortschrittliche Lösung ist, die das „Entwicklungsland Technik“ Deutschland anbietet.

Was spricht gegen PayPal? Rechnet doch sicherer und besser als eine „normale“ SEPA ab???
0
eyeofthestorm07.06.2223:32
Oceanbeat
Die Tariferhöhung nach 24 Monaten habe ich im Blick. Das wäre dann der Kurs den die Telekom normalerweise verlangen würde. Fraenk fällt bei mir leider raus, da Zahlungen nur über Paypal möglich sind.

Penny Mobile ist auch D1/Congstar

0
ruphi
ruphi08.06.2200:26
Hatte 2 Jahre Klarmobil und kann nur davon abraten. Die Nichterreichbarkeit des Kundenservice ist dort Geschäftsprinzip.
+2
bernddasbrot
bernddasbrot08.06.2201:09
Im Telekom-Netz hat m.E. Congstar die besten Tarife 8ohne lange Laufzeiten). Wundert mich, dass Leute woanders suchen ...
+1
frankh08.06.2207:57
Habe das gerade durch ("iPhone für die Liebste, Telekom)
Sind seit 15 Jahren bei klarmobil mit Telekom-Karten, insofern sind auch 2 Jahre Vertrag kein Problem für uns. Kundenservice war immer sehr gut, wurde aber selten benötigt.

Das einzige was mich stört ist die dämliche Fratze von dem Bohlen auf der Webseite
+2
eyeofthestorm08.06.2208:56
bernddasbrot
Im Telekom-Netz hat m.E. Congstar die besten Tarife 8ohne lange Laufzeiten). Wundert mich, dass Leute woanders suchen ...

Wo genau ist der Tarif besser als der von Penny /Ja! Mobil? (Beides auch Congstar)
-1
bernddasbrot
bernddasbrot08.06.2209:22
Bezog mich mehr auf den Ausgangspost.

Ganz allgemein: keine Vertragsbindung, flexible Optionen, die jederzeit zu- und abbruchbar sind, LTE50, brauchbares Datenvolumen.

Möglich, dass es andere Anbieter gibt, die ähnliches anbieten (meist aber mit fester Laufzeit).
eyeofthestorm
bernddasbrot
Im Telekom-Netz hat m.E. Congstar die besten Tarife 8ohne lange Laufzeiten). Wundert mich, dass Leute woanders suchen ...

Wo genau ist der Tarif besser als der von Penny /Ja! Mobil? (Beides auch Congstar)
0
Huba08.06.2212:16
Was wird denn der voraussichtliche Einsatzzweck des Smartphones sein? Davon würde ich abhängig machen, wie groß das Datenvolumen sein soll. Ich komme z.B. 1GB/Monat aus, weil ich mich zu Hause und auf der Arbeit eh in einem WLAN aufhalte und unterwegs keine Musik oder Videos streame -- entsprechend günstig ist mein Tarif (3,99).
Wie sieht's mit der Netzabdeckung aus? Ländlich, städtisch? Davon hängt die Auswahl des Providers ab.
+2
ssb
ssb08.06.2213:11
Huba
Was wird denn der voraussichtliche Einsatzzweck des Smartphones sein?
(snip)
Darauf wollte ich auch gerade hinaus.
Warum muss es T-Mobile sein und kein anderer Provider?
Wie hoch würde das monatliche Volumen sowie Telefon/SMS-Gebrauch aussehen?
Hat sie schon eine SIM und von welchem Anbieter?

Da es ihr erstes Smartphone ist, würde ich klein anfangen und dann upgraden. Ich nutze (und habe keine geschäftlichen Interessen) von Beginn an Blau Prepaid. Zu Beginn 1 Jahr lang ohne mobile Daten, dann über Jahre hinweg mit 300 MB (mal schauen ob und wann ein Zug kommt und Bescheid geben wenn es später wird) ohne Gesprächsminuten - kostet derzeit 2,49 pro 30 Tage. Vor einige Zeit - da ich mehr unterwegs bin und mehr telefoniere - habe ich für 8,99 pro 30 Tage 3 GB und Telefon/SMS Flat inkl. kostenlosem EU-Roaming. Ich kann mir vorstellen, dass sie da wirklich mit Prepaid (egal welcher Anbieter) besser fährt anstatt sich auf einen Tarif festzulegen, den sie am Ende nicht benötigt. (ich nutze die 3 GB auch nie aus). Wenn sich ihre Nutzung ändert bucht man einfach ein größeres Paket.
0
WE
WE08.06.2214:29
congstar! Selbst die Tarife mit Vertrag sind monatlich künd- und/oder änderbar!
+1
Oceanbeat
Oceanbeat08.06.2222:21
Hier am Hauptstandort ist nur Telekom oder Vodafone verläßlich möglich.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
eyeofthestorm09.06.2210:30
Oceanbeat
Hier am Hauptstandort ist nur Telekom oder Vodafone verläßlich möglich.

Der Waschbär ist eine Vodafone Marke

-1
mnml85
mnml8509.06.2217:19
Direkt Prepaid bei der Telekom.



5G / Flat in alle deutsche Netze, Visual Voice Mail

Für mich perfekt und habe ich schon 10 Jahre (5G kam erst letztens dazu).
„MIN2MAX“
+1
lorgrand09.06.2217:46
Bin mit unseren Verträgen mit monatlicher Laufzeit bei Congstar und sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich die prompte telefonische Erreichbarkeit und die gute Servicequalität - das kannte ich von diversen Mitbewerbern so noch nicht.
+1
Peter202109.06.2218:19
Oceanbeat
Hallo Gemeinde!

wer hat hier Erfahrungen?

ich habe den klarmobil - Vodafone- Vertrag über CHECK 24 mit 15GB LTE und bin sehr zufrieden. Durch Check 24 hatte ich nochmal eine Gutschrift von 90,- dadurch komme ich auf unter 8,- pro Monat wenn man die Nr-Mitnahme und alle Gutschriften mit einbezieht. Ich weiß nicht, ob dieses Angebot noch aktuell ist. klarmobil hat auch eine komfortable App mit der man alle Kosten und Details im Überblick hat. Ich bin froh, dass das 2 Jahre so bleibt, daher kein Nachteil mit der Vertragsbindung. Am besten einen Kalendereintrag 3 Monate vor Vertragende und dann wieder wechseln, wenns woanders billiger ist.
PS hab gerade nachgesehen: ist noch bei 7,45 inkl. aller Gutschriften ohne Handy. Aber LTE 50. Das reicht mir aber und in vielen Gegenden ist die Geschwindigkeit ja ohnehin geringer, da nützt auch ein schnellerer Vertrag nichts.
0
Oceanbeat
Oceanbeat09.06.2218:26
Das wollte ich hören - geht doch!

Vielen Dank euch für den Input von euch…
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Nebu2k10.06.2222:18
Man fragt also solange bis man die für sich bestätigende Antwort bekommt?
Oh man, warum fragt man dann überhaupt? 🤦‍♂️

Stelle mir gerade das folgende Szenario vor:
„Ist die Corona Impfung schädlich?“
„Nein“
„Nein“
„Nein“

„Ja, es kann Impfschäden geben“
„Das wollte ich hören - geht doch“
-1
Oceanbeat
Oceanbeat11.06.2213:22
Gemach, gemach Gevatter - war nur ein bisschen Spaß. Nach Abwägung aller Alternativen ist es eben für unsere Bedürfnisse die richtige Lösung. Peace!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
-1
Fatty&Little
Fatty&Little11.06.2213:51
Oceanbeat
Das iPhone wäre ihr erstes Smartphone überhaupt - bis dato war kommunikationstechnisch alles analog.
Braucht Sie dann 15GB/Monat?

Ich würde auch erst einmal zu einen PrePaid Tarif raten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.