Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>KisMac via MacBook Core2Duo

KisMac via MacBook Core2Duo

Niemand14.12.0621:52
Hallo Freunde.
Via MacBook (neuste Generation) möchte ich versuchen, die hauseigene Sicherheit zu überprüfen (WEP).
Nun habe ich aber folgendes Problem, dass sich die Airport-Karte, welche das Programm erkennt, irgendwie nicht auf "Primary Device" setzen lässt.

Liebe Grüße,
Niemand.
0

Kommentare

Vicelow_SSC14.12.0622:25
Dass WEP unsicher ist, kann ich dir auch so sagen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler14.12.0622:38
wep ist nicht nur unsicher, es ist auch unsinnig!

lieber WPA besser WPA2 und wenn nicht zu viel wechsel nen MAC filter! das ist sicherheit, WEP ist für die katz
0
chill
chill14.12.0622:40
und wozu überhaupt die sicherheit überprüfen wollen wenn man ein gesichertes netzwerk hat? es gibt bei den üblichen videoportalen ein video in dem exakt gezeigt wird wie man mit kismac in nahezu jedes netz reinkommt ... verschlüsselt oder nicht.

man sollte als sicherheitsparanoiker eh wpa (am besten wpa2) nehmen, dann mac authentifizierung, invisible modus und ssid anbindung eingeschaltet haben. aber selbst dann ... siehe video.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill14.12.0622:41
kismac ist eh ein schnüffelprogramm ... jeder der sagt er will das nur zum sicherheitscheck erzählt mumpitz
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Vicelow_SSC14.12.0623:10
chill
ganz genau so ists
0
Ben15.12.0601:22
Um Dir eine Antwort auf Deine Frage zu geben: die Airport Extreme Karten können mit Kismac nicht als primary device genutzt werden. Wenn Du nicht nur koks sondern auch crack willst (welch Wortspiel!), musst Du Dir einen USB WLAN Adapter, wie es ihn an jeder Ecke für ein paar Euro gibt, besorgen. Welche Modelle unterstützt werden, steht irgendwo auf der Kismac Seite.

Grüße...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.