Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kernel panic durch Modem?

Kernel panic durch Modem?

nato08.02.0517:02
ich habe einen eMac 1Ghz mit neuinstalliertem OS 10.3.7 und allen updates, und keine fremden programme installiert - das problem ist daß der mac beim einwählen ins internet via eingebautem analogen modem immer ziemlich lange braucht und oft fehlschlägt .. in letzter zeit kommt nach der fehlermeldung dann noch eine kernel panic vor und ich kann nur mehr den stecker ziehen .... weiß da jemand rat?
0

Kommentare

Maxefaxe08.02.0517:19
Ja das ist ein bekanntes Problem unter OS X. Modemeinwahl und OS X ist etwas hakelig und kann zum einfrieren des Rechners bis hin zu Kernel Panics führen.

Dumme Sache das. Man kann nur hoffen das ein zukünftiges Update Besserung bringt. Mein Freundin lebt seit 2 Jahren mit diesem Problem (ist zum Glück das einzige an dem Rechner)
0
Pseudemys
Pseudemys08.02.0517:47
Zu diesem Thema kann ich inzwischen auch einen Trauermarsch schmettern!

Apple hat schon mein Modem gewechselt, half alles nichts (iBook G3 900 MHz).
Einige Monate gab es keine Probleme, neuerdings wieder und niemand weiß, warum jetzt wieder und lange Zeit nicht.
Höchst mysteriös!

Wenn wenigstens das Modem nach gescheitertem Verbindungsaufbau jedesmal trennen würde, auf daß man sich einfach neu einwählen könnte!

Aber das dann häufige endlose Trennen ist bei mir nur mit einem Neustart zu beenden, der jedes zweite Mal mit einer Kernel Panic endet.
Hat man im Browser viele Verbindungen geöffnet gehabt, dann darf man die dann anschließend – mit Modemschleicherei! – mühsam wieder aufbauen. Falls man überhaupt alle wieder zusammenbekommt, denn der Verlauf der Verbindungen ist oftmals nach einem Zwangsneustart unvollständig.

0
nato08.02.0518:01
na das sind ja traurige nachrichten ...:-(
0
apmacus08.02.0518:52
Ich blase ins gleiche Rohr...

Ich habe schon mit 2 int. Modems (in versch. Macs) von Apple recht viel ärger gehabt. Aus diesem grund will ich keine mehr (int. Modems).
0
teorema67
teorema6708.02.0523:54
Das Problem kenne ich auch, ist aber definitiv auf meinem PowerBook mit internem Modem nur unter 10.2 bis 10.2.2 aufgetreten, nicht davor unter 10.1.x und nicht danach ab 10.2.3. Frag mich keine warum

Das war auch die einzige "Absturzroutine", den ich je unter OS X erlebt habe
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Pseudemys
Pseudemys09.02.0500:33
Ich erleide diesen Käse übrigens unter 10.2.8 - und das Leiden wird wohl nur mit DSL sein Ende finden.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.