Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kernel Panics unter Jaguar

Kernel Panics unter Jaguar

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.04.0304:28
Wie viele Kernel Panics habt ihr unter Jaguar im Durchschnitt pro Monat? Ich habe etwa eine pro Monat, manchmal aber auch überhaupt keine.
Unter OS 9 hatte ich ca. 2-5 Crashes pro Tag!
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.04.0304:38
Du hattest noch nie eine Kernel Panic???!??!?!?
0
NoName
NoName11.04.0305:25
Seit November 2001 hatte ich zwei Panics auf meinem TiG4. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es an der Systempflege liegt, wobei es immer darauf ankommt was man macht. Allerdings muss ich sagen, dass ich noch einen iMac zum Software testen habe, aber auch dort gibt es so gut wie keine Panics. Jede Inst. wird aber auch protokolliert. Welches file wurde wohin installiert, da ich von pref.-löscher und so nicht viel halte.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Zak11.04.0310:37
Auch keine.
Ok, falls die "Norton Utilities Kernel Panik generation Engine" (c) zählt hatte ich eine. Nachdem ich die NU komplett von der Platte verbannt habe und alle KernelExtension mittels dem Terminal handgesäubert habe, rennt mein Jaguar Kätzchen wie ein Gepard
0
joerg11.04.0311:52
Hatte in ca. 3/4 Jahr ca 1 bis 2 Kernel Panics. Aber nur zusammen mit Treibern des Draytek miniVigor. Achso, das war noch 10.1.5.......
0
Rolf Widmer11.04.0312:00
Arbeite seit erster Beta mit OS X und hatte noch nie Kernel-Panik.
0
Fenvarien
Fenvarien11.04.0314:00
Seit 10.0.3 bei OSX und noch keine einzige Panic.
„Ey up me duck!“
0
Maxefaxe11.04.0317:27
Wenn ich die 2 Tage die mit 10.2.4 verschwendet habe rausnehme warens 2 bisher. Aber ich nutze auch viel Software und probiere gerne mal was neues. Im Alltag auch mit PCI-Extreme ist alles toi toi.
0
Marcel Dietzmann11.04.0320:04
seit 10.1.5 dabei,
als Admin mit insg. 10 Rechnern noch nirgends einen K'Panic gehabt... !!!

Nutzt 'Cocktail' und den darin enthaltenen Auto-Pilot einmal pro Woche, arbeitet nur als normaler User ohne Admin-Rechte und alles wird gut, glaubt mir!

PS: außer auf meinem privaten Umax-Pulsar-Clone, dem ich's reinwürgen wollte, der machte dank nicht kompatibler Graka (Mactell mit Ticket2Ride 4 Chip) gleich beim booten schlapp...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.04.0320:07
Marcel Dietzmann
außer auf meinem privaten Umax-Pulsar-Clone, dem ich's reinwürgen wollte, der machte dank nicht kompatibler Graka (Mactell mit Ticket2Ride 4 Chip) gleich beim booten schlapp...

Ich habe auch noch einen Umax Pulsar, welchen ich noch bis vor einem Jahr als Hauptrechner genutzt habe. Der hat eine Twinturbo-Karte, welche auch nicht kompatibel ist, die arbeitet KOMPLETT ohne Hardware-Beschleunigung! Das fliegt dann natürlich unglaublich
0
Rotfuxx11.04.0320:24
Wir haben hier 12 Macs stehen und seit einem halben Jahr keine Kernel-Panic.

Nur der beige G3 hatte eine beim installieren von OSX - aber das sei ihm mal verziehen, denn jetzt läuft der auch super
0
Karsten11.04.0323:04
Arbeite seit gut einem Jahr mit einem G4 und hatte einmal unter 10.1.2 eine Panic, mit Jaguar auf dem G4 und auch auf einem neuen Powerbook no Probs!
0
Fenvarien
Fenvarien11.04.0323:22
Wenn ich daran denke, dass sich OS9 mindestens fünfmal pro Woche abgeschossen hat...
Es geht wirklich nichts über OSX.
„Ey up me duck!“
0
Zak13.04.0313:39
Aaaaaah, gerade eine gehabt. Hätte hier echt nix schreiben sollen, Murphies Law halt mal wieder
Allerdings hatte mein HFS+ auch leichte schieflage. MacOS mag Verzeichnistiefen > 100 Subfolder nicht besonders. Kommt auch ein Warning im Disk Utility.
Naja, alles behoben & Caches gelöscht. Mal sehen, ob in naher Zukunft noch eine erfolgt, hoffe mal nicht...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.04.0316:36
Zak
MacOS mag Verzeichnistiefen > 100 Subfolder nicht besonders. Kommt auch ein Warning im Disk Utility.

Das wusste ich nicht. Kommt es dann allgemein zu Fehlern oder nur in Classic???
0
Zak13.04.0319:25
Mendel Kucharzeck
Zak
MacOS mag Verzeichnistiefen > 100 Subfolder nicht besonders. Kommt auch ein Warning im Disk Utility.

Das wusste ich nicht. Kommt es dann allgemein zu Fehlern oder nur in Classic???

Kann jetzt nicht sagen, ob es an den 100 Verzeichnisebenen lag, aber es hatte wohl damit zu tun.
Jedenfalls wart Jaguars Disk Utiility auch, wenn ein Programm - war der Fall bei mir - zu tief im Verzeichnisbaum liegt. Die Package-Resourcen machen bei einigen Programmen alleine 20 Ebenen aus !
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.04.0319:28
Zak
Ich kenne nur aus Windows so was, dass es da Probleme bei mehr als 64 Ebenen gibt.
0
Tzunami
Tzunami13.04.0320:27
ich hatte insgesamt ca. 12 panics auf 3 rechnern seid 10.0
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.04.0320:30
Das sind alles unglaublich geringe Werte, MacOS X scheint wirklich ein recht stabiles System zu sein, nicht nur auf ausgesuchten Systemen. Da mag man echt nicht mehr zu MacOS 9 zurück, da waren Crashes an der Tagesordnung!
0
Tzunami
Tzunami13.04.0320:35
die meisten sind aber auf eine Formac scsi karte zurückzuführen, die hatte unter 10.1.2 probleme. also ca 8 panics innerhalb von 3 monaten
0
Fenvarien
Fenvarien14.04.0318:42
Juhu, auch ich habe es wohl provoziert. Datei aus VPC auf Schreibtisch kopierz. Zack, Bildschirm dunkler, Kernel Panic.

Jetzt weiß ich wenigstens, wie das aussieht...
„Ey up me duck!“
0
RollingFlo15.04.0301:05
Seit September ca. 3 Kernel-panic, eine durch den lieben Norton (nie wieder!). Die letzte war am 14.1. laut log. Allerdings hat sich erst vor zwei Tagen die Internet-Verbindung beim Trennen aufgehängt, da habe ich dann neu starten müssen, als ich wieder eine aufbauen wollte. Das ist mir schon zweimal passiert mit MiniVigor.

10.2 ist schon sehr stabil - wenn nur der Safari bug mir damals nicht meine Dateien geklaut hätte. Hatte glücklicherweise ein backup der meisten Sachen.
0
Fenvarien
Fenvarien22.04.0322:41
Es ist mir übrigens gelungen, einen Screenshot einer Kernel Panic anzufertigen; wer es also unbedingt mal sehen möchte...
„Ey up me duck!“
0
Michael22.04.0322:48
Hatte 2 lag aber wohl an der Keyspan Software jetzt habe ich schon lange keine mehr gehabt.

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.04.0323:45
Fenvarien
Es ist mir übrigens gelungen, einen Screenshot einer Kernel Panic anzufertigen; wer es also unbedingt mal sehen möchte...
Wie hast du das denn angestellt? Bestimmt den Monitor fotografiert, oder?
0
Fenvarien
Fenvarien22.04.0323:48
Genau; da Kernel Panics ja doch recht selten sind, wollte ich das unbedingt mal festhalten. jetzt kann ich es ja sogar als Bildschirmhintergrund einstellen
„Ey up me duck!“
0
NoName
NoName22.04.0323:49
Das dachte ich auch gerade
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.04.0304:23
LOL, der Panic-Background
0
alles in Butter
alles in Butter10.04.0621:05
3
0
jesses12.04.0611:07
Ich hatte mal eine Kernel-Panik nach Anwendung von Onyx. Ich habe daraus gelernt.
0
Schnapper12.04.0611:45
LOL.. du Leichenschänder.
0
IceRikku
IceRikku12.04.0611:49
also mein quicksilver läuft ohne probs. ich hatte nur KP als die Sonnet-karte im A**** war. neu Sonnet rein alles easy
0
Bernhard11.04.0304:36
Gar keine!
0
Rainer Wahnsinn11.04.0311:52
Mein einzigster Kernel-Panik habe ich nach der Installation von Norton PersonalFirewall erlebt.
<br>Ansonsten alles OK!
0
Rainer Wahnsinn11.04.0311:52
Mein einzigster Kernel-Panik habe ich nach der Installation von Norton PersonalFirewall erlebt.
<br>Ansonsten alles OK!
0
Rainer Wahnsinn11.04.0311:52
Mein einzigster Kernel-Panik habe ich nach der Installation von Norton PersonalFirewall erlebt.
<br>Ansonsten alles OK!
0
Bernhard11.04.0318:55
Nö. Gar gar keine.
<br>
<br>Hatte sie alle 10.2.1, 10.2.2, 10.2.3, 10.2.4 und jetzt 10.2.5
0
Bernhard Krug22.04.0322:38
Immer noch keinen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.