Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kensington Studio Mouse

Kensington Studio Mouse

oliver kurlvink
oliver kurlvink14.12.0407:42
hi
<br>
<br>kennt jemand von euch diese Maus und hat sie im Einsatz? http://www.kensington.com/html/4769.html
<br>
<br>Mich würde auch interessieren ob es einen Unterschied gibt zwischen der hier gezeigten Maus der "Graphit"-Maus, die bei cyberport angeboten wird und die deutlich dunkler ausschaut, die es aber beim Hersteller gar nicht gibt
<br>
<br>Und kann ich irgendwie herausfinden, wo es die in D am günstigsten gibt? Für Amiland kann man das direkt auf den Kensington-Seiten herausfinden (20 Dollar!), wogegen Cyberport hier sage und schreibe 38 Euro haben will (!!!).
0

Kommentare

Maxefaxe22.07.0521:42
Die weisse Version gibt es nur in USA. In Europa gibt es nur die graue (graphite). Wohl auch weil der gummierte Kunststoff an den Seiten anfällig für Schmutz ist. Ich habe die Maus gerade für 16 € bestellt.

Wenn sie eintrifft werde ich meine Eindrücke kurz schildern.
0
Maxefaxe03.08.0513:29
Die Maus ist inzwischen eingetroffen. Sie ist recht exakt, hat einen guten Klick-Druckpunkt und ist auch haptisch/optisch recht gut gelungen. Der Hersteller liefert eine umfangreiche Software mit, mit welcher über eine Preferencepane für einzelne Programme unterschiedliche Funktionen für die Tasten festlegen kann, oder auch unterschiedliche Beschleunigungen und Scrollgeschwindigkeiten je App.

Sie kommt nicht ganz an die Ergonomie und Genauigkeit Apple Maus heran, aber womöglich ist das nur eine Frage der Gewöhnung meinserseits. Insgesamt aber ein gelungenes und mit 20 € auch erschwingliches Stück Technik.

Erwähnenswert ist auch die gummierte Seite, die ein samtiges Griffgefühl vermittelt.
0
Maxefaxe03.08.0513:36
Das Scrollpad ist etwas gewöhnungsbedürftig aber durchaus funktionell. Wahlweise kann man damit auch horizontal scrollen.

Die Software zeigt woher Apple sich mit der Mighty Mouse "inspirieren" lies. Man kann die Beschleunigung bei langsamen und schnellen Bewegungen stufenlos getrennt einstellen.
0
Maxefaxe03.08.0513:36
Hier die Software.
0
Maxefaxe03.08.0513:37
Dritter Versuch.
0
Pseudemys
Pseudemys03.08.0513:48
Mit einem Wort: das Mäuschen ist eine Empfehlung - korrekt?

Sieht auch wirklich sehr ansprechend aus.
0
Pseudemys
Pseudemys03.08.0513:56
Man ergänze ein „ä“ und wir haben dann tatsächlich ein Mäuschen.

maxefaxe, berichte gerne weiterhin.

Das Teil sieht wirklich sehr chic aus, und wenn es jetzt auch noch ansprechend funktioniert…

0
Pseudemys
Pseudemys03.08.0514:08
Entschuldigung für die Irritaiton - ich hatte die falsche Zeichensatzcodierung gewählt und sah daher das (doch vorhandene) „ä“ nicht.
0
Maxefaxe03.08.0514:25
Ja, ich kann die Maus getrost empfehlen. Die gelungene Optik stört eigentlich nur etwas das geprägte Kensington Logo. Ein einfacher Aufdruck hätte es auch getan (wie bei Apples Maus).

Eigentlich bin ich in Sachen Maus sowohl optisch, haptisch wie auch funktionell sehr zickig. Bisher bin ich nach allen Versuchen immer wieder bei der Apple-Maus gelandet weil die Konkurrenz zu billig, klapprig oder ungenau war.

Die Apple Maus war halt bis auf fehlenden Scrollfunktion und fehlende 2te Taste immer die Beste für mich. (Deshalb werde ich die Mighty Maus auch mal anschauen)

Die Kensigton ist für 20 € mit Versand ein super Gerät (ehemals 45 €). Etwas Umgewöhnung erfordert es weil der Sensor nicht mittig (wie bei ) sondern etwas weiter oben abtastet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.