Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keka in der Symbolleiste nutzen

Keka in der Symbolleiste nutzen

Metti
Metti26.10.2517:56
Ich habe auf meinem Mac im Finder-Fenster das Programm Keka in die Symbolleiste eingefügt (unterhalb der Fenstertitelzeile als eigenes Icon), um dort Dateien zum Packen draufziehen zu können. Jetzt funktioniert das nicht mehr (macOS 15.7.1).
Ziehe ich die Datei auf das Icon in der Symbolleiste des Finder Fensters, bekomme ich ein Einstellungsfenster von Keka, in dem ich das Packen nicht starten kann. Das war bisher nicht so. Bisher wurde dann die Datei einfach gepackt und Keka wieder beendet.
Das ist auch so, wenn ich eine Datei auf das Symbol im Dock ziehe.

Wurde da etwas in macOS angepasst? Oder an Keka (ich glaube, da gab es letztens ein Update)? Hat jemand eine Idee, wie ich wieder ein Programmicon in das Finder-Fenster bekomme, dass es per D&D sauber funktioniert?
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx26.10.2518:23
Welche Keka Version ist denn installiert? Was sagt der Entwickler dazu?
Lt. Anleitung funktioniert es im Dock
https://github.com/aonez/Keka/wiki/Compressing-with-Keka
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Metti
Metti26.10.2519:57
Keka 1.6.0, ich denke aktuell.
...
Ja, aktuell.

Auf der verlinkten Seite:
How to compress some files

Drag and drop some files to the Keka window
Use the context menu services
Drag and drop to the Keka icon in the dock

Kontextmenü wäre über die rechte Maustaste. Das suche ich nicht.
D&D auf das Dock-Icon wird hier auch noch angeboten, entspricht aber auch nicht dem, was ich suche.

Hier mal mein Finder-Fenster:

Da kommt dann das:
...
Komisch, jetzt geht es.

Keine Ahnung, was ich jetzt anders gemacht habe, aber hier geht es.
...
Ha. Jetzt hab ich es. Wenn ich ein einfaches Bild packen möchte funktioniert es. Ich möchte jedoch eine App packen. Dann kommt:

Warum funktioniert D&D von Apps auf das Icon nicht? Das habe ich sonst machen können.
Komisch.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.