Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Keine "Verschiedenen Interpreten"?

Keine "Verschiedenen Interpreten"?

Retrax25.03.2022:18
Hi,

ich habe folgendes:

- Ein Album mit verschiedenen Künstlern.

Music legt mir nun in der Album Ansicht entweder zig gleiche Album Cover an. Jedes mit einem Interpret des Albums.

Oder er legt mir EIN Album an und da steht dann "Verschiedene Interpreten".

Find ich beides doof.

Ich weiss.... das klingt nach der Quadratur des Kreises und ich hab auch keine Lösung, aber vielleicht IHR?

Ich möchte alle Künstler die zu diesem Album gehören auch auf diesem Album haben.

Das Problem ist der Name des Albums weil die Interpreten natürlich unterschiedlich sind und nicht alle vom gleichen Stern sind.

Also nicht der Name des Albums - der ist ja irgendwie (z.b. "Twin Peaks Season Two") und das ist korrekt so.

Aber darunter steht bei anderen Alben halt immer der Künstler und da bei dem Album steht dann halt "Verschiedene Interpreten"....

Hat da vielleicht jemand 'ne Idee?

DANKE!
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake25.03.2022:25
Was möchtest du denn dadrunter stehen haben? Eine Liste von den 20-40 Interpreten?
Ansich wird ja bei jedem Titel der Interpret angezeigt.



Was hättest du gern anders?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+1
Retrax25.03.2022:35
@MetallSnake
Problem erkannt.

Wenn man hauptsächlich Alben mit dem Künstlername darunter stehen hat dann sehen die paar Alben bei denen "Verschiedene Künstler" drunter stehen halt doof aus.

Könnte mir natürlich meinen Fav-KünstlerIn von dem Album aussuchen und den bei jedem Titel einfügen so dass das dann unter dem Album steht. Das geht irgendwie in der Musik-App.

Aber so das Wahre ist das auch nicht...
0
MetallSnake
MetallSnake26.03.2008:31
Retrax
@MetallSnake
Problem erkannt.

Wenn man hauptsächlich Alben mit dem Künstlername darunter stehen hat dann sehen die paar Alben bei denen "Verschiedene Künstler" drunter stehen halt doof aus.

Find ich nicht dass das doof aussieht. Es ist halt eine Compilation, und es ist in einem getrennten Bereich unter allen anderen Alben. Stünde da nur einer der Künstler würde man sich wundern warum das Album unter den Compilations einsortiert ist.
Also ich erkenne dein Problem tatsächlich immer noch nicht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+1
Deichkind26.03.2009:45
Der Albumkünstler "Verschiedene Interpreten" erscheint dann automatisch, wenn in den Eigenschaften des Titels die Checkbox "Das Album ist eine Kompilation" gesetzt ist.

Man kann statt dessen aber in das Feld Albumkünstler einen Begriff eintragen, der die Stücke des Albums in Zusammenarbeit mit dem Albumtitel zusammenhält. So mache ich das bei der CD-Reihe "Stadtgarten Series". Das ist die Veröffentlichung einer Reihe von Veranstaltungen mit verschiedenen Künstlern. Inhaltlich gesehen sind die CDs Kompilationen. Sie wirken wie ein Konzertabend mit Auftritten mehrerer Künstler. In der Albumliste erscheinen sie unter dem Albumkünstler "Stadtgarten", sofern nicht zusätzlich auch die oben genannte Checkbox gesetzt ist.

Das Gesagte gilt für iTunes. Erfahrungen mit der App "Music" habe ich noch nicht.
+1
Retrax26.03.2010:10
Deichkind

Thxx!!

Muss ich ausprobieren!!
0
Retrax26.03.2013:56
@Deichkind
Hat leider nicht geklappt - zumindest nicht so wie ich es mir vorgestellt habe...

Wahrscheinlich bin ich zu blöd. Die App macht jetzt die Kategorie "Compilations" auf, anstelle das Album zwischen die anderen einzusortieren (so wie es halt alphabetisch passt,...):

0
Retrax26.03.2014:18
Jetzt hat es geklappt, indem ich "Das Album ist eine Compilation..." im Informationsfenster der Titel deaktiviert habe.

Also nur den Albumkünstler zum Wunscheintrag verändern, in dem Fall hier jetzt "Twin Peaks" - und das wars:



Danke!
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.