Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Keine Moderation und ergo keine Netiquette hier auf MacTechNews?
Keine Moderation und ergo keine Netiquette hier auf MacTechNews?
Jannemann
02.04.26
16:09
Ich wundere mich, dass nach Wochen ein solcher Beitrag hier im Forum immer noch online ist:
deus-ex
Thema beendet. Und ich werde mich an Diskussion in denen diese 2 Arschgeigen irgend welche dumme Scheisse posten nicht mehr beteiligen.
Warum sind die Moderatoren hier nicht eingeschritten? Werden Beiträge mit auffällig vielen Downvotes gar nicht gecheckt? Wozu braucht man diese dann überhaupt?
Hilfreich?
-14
Kommentare
|<
1
2
deus-ex
04.04.26
14:21
Solange es im Forum Leute gibt die wissentlich mit überheblichen Falschaussagen provozieren und Diskussionen ins endlose treiben und damit eine passive Aggressivität an den Tag legen darf man meiner Meinung nach auch denjenigen ins Gesicht "schreiben" was man von Ihnen hält. Und meine Wortwahl war wirklich bei weitem nicht schlimm. Ich habe sogar ein Instrument anstatt eines "Vertiefung" benutzt um die Beleidigung so gering wie möglich zu halten. Ich bin nun mal ein Mensch der Leuten auch direkt ins Gesicht sagt was er von ihnen hält. Und das nicht nur im Internet. Wer damit ein Problem hat bitte. Nur finde ich das direkte Kommunikation oft mehr bringt als blumenhafte. Denn dann weiß man wo man ist. Ich werde mich auch nicht dafür entschuldigen Leute direkt zu sagen was ich von ihnen halte. Wenn das zu einer Foren Sperre führt. Bitte. Ist mir egal. Ihr könnt sicherlich auf mich verzichten.
Frohe Ostern euch alle.
Hilfreich?
-12
xcomma
04.04.26
14:34
deus-ex
[..] direkt ins Gesicht sagt was er von ihnen hält
Seit geraumer Zeit ist mir - nicht explizit hier, sondern generell im deutschsprachigen Raum - aufgefallen, dass viele meinen, dass "Direktheit" grundsätzlich was positives sei.
Genau das kann aber auch ein grosser Nachteil sein. Rate mal warum die Deutschen fast immer in den untersten Rängen bzgl. Beliebtheit im Ausland rangieren
deus-ex
[..] direkte Kommunikation oft mehr bringt als blumenhafte
Kommt drauf an.
Hilfreich?
+6
xcomma
04.04.26
14:38
L-E
So falsch wäre es nicht – nach allem, was man über den Laden und der Ignoranz und Arroganz bezüglich Gesetzen weiß.
Dem kann man vermutlich fast uneingeschränkt zustimmen.
Jetzt wäre es interessant dann was du vom "Laden BRD" hälst?
Hilfreich?
+1
deus-ex
04.04.26
15:44
xcomma
deus-ex
[..] direkt ins Gesicht sagt was er von ihnen hält
Seit geraumer Zeit ist mir - nicht explizit hier, sondern generell im deutschsprachigen Raum - aufgefallen, dass viele meinen, dass "Direktheit" grundsätzlich was positives sei.
Genau das kann aber auch ein grosser Nachteil sein. Rate mal warum die Deutschen fast immer in den untersten Rängen bzgl. Beliebtheit im Ausland rangieren
deus-ex
[..] direkte Kommunikation oft mehr bringt als blumenhafte
Kommt drauf an.
Deswegen habe ich „oft“ gesagt.
Hilfreich?
+2
Finnigan
04.04.26
16:00
deus-ex
Ich werde mich auch nicht dafür entschuldigen Leute direkt zu sagen was ich von ihnen halte. Wenn das zu einer Foren Sperre führt. Bitte. Ist mir egal. Ihr könnt sicherlich auf mich verzichten.
> ".... auch nicht dafür entschuldigen" > das war vorher schon klar!
> " .... auf mich verzichten" > ist doch Quatsch - sicherlich gibt's schon einen weiteren Account!
> "Herr Doktor, niemand nimmt mich für voll!" "Der Nächste, bitte!"
Hilfreich?
-6
Dunnikin
04.04.26
16:54
Na ja, es gibt Situationen, wo mir Worte einfallen, von denen ich nicht mal wußte, daß ich sie kannte
Da ich aber aus einer guten Kinderstube komme und meine Erziehung als abgeschlossen gelten kann, nutze ich solche Worte in meinem Geiste, aber niemals in der Konversation, egal welcher Art diese ist.
Wenn Themen OT werden, was soll's. Ist halt menschlich und in der Diskussion soweit ganz normal. Themen, besser deren Inhalt, verändern sich im Laufe der Abhandlung. Es kann auch hart in der Sache diskutiert werden. Was ich aber ziemlich dämlich finde, ist, wenn das eine Endlos-"Diskussion" um Erbsen (fern der Thematik und auch fern von OT) wird, womit sich gewisse User gern befleissigen. Da gebe ich vielleicht eine Antwort und das war's für mich, weil man sich sowieso nur im Kreise drehen wird. Sagt zumindest meine Erfahrung.
Mit mir kann man sogar über so heiße Eisen wie Religion oder Politik reden. Kein Ding, ich gehöre keiner Religion an, aber wenn jemand darin Halt findet, ist das seine Sache und völlig ok. Missionieren ist die rote Linie. So besuche ich auch mal eine Kirche/Moschee/Synagoge, wenn es dazu aus irgendeinem Grund einen Anlaß gibt, es ist halt Teil des hiesigen Kulturkreises, ich verhalte mich an den Orten der Religion so, wie es sein soll und gut.
Hätte ich ein Wirtshaus, würde jede
demokratische
Partei einen Raum für Veranstaltungen mieten können, ob ich diese Partei wähle oder nicht, das ist eben Demokratie. So offen sollte der Geist eines erwachsenen Menschen generell schon sein und andere Menschen einfach ihr Ding machen lassen. Und das gilt für mich auch in Unterhaltungen und Diskussionen, ob analog oder digital. Es ist eine Frage des Respekts und des Anstands, nicht mehr, nicht weniger.
Und manchmal braucht der Anstand hier und da bei dem einen oder anderen User einen kleinen Stups. Muß ja nicht gleich das große Orchester sein, ein Soloinstrument reicht meist schon.
Hilfreich?
+8
massi
04.04.26
18:06
Nur finde ich das direkte Kommunikation oft mehr bringt als blumenhafte.
So sehe ich das auch, aber der Ton macht dann doch irgendwie die Musik, wenn ich jemanden Beschimpfe, dann hat das nichts mit Direktheit in der Kommunikation zu tun, sondern dann ist es das, was es ist, persönliche Beleidigung, nicht mehr und nicht weniger.
Man kann auch jemandem direkt sagen was man von ihm hält, ohne ihn mit Schimpfwörtern zu betitulieren.
Ich kann auch direkt, ecke ich auch schonmal mit an, aber es ist mir auch lieber jemand sagt mir direkt was er von mir hält, als dieses kuschelige um den heißen Brei Gerede, was in der letzten Zeit so angesagt ist, weil viele Menschen heute sehr empfindlich sind und vieles doch stark aufgebauscht wird.
Und vieles lässt sich auch mit Humor lösen, aber auch das scheint mir in unseren düsteren Zeiten immer mehr aus der Mode zu kommen.
Hilfreich?
+11
Brunhilde_von_der_Leyen
04.04.26
18:29
Finnigan
Du bist ja lustig...du findest es nicht in Ordnung wenn andere User mit Kraftausdrücken bedacht werden und machst im Grunde genau dasselbe. Wo ist der Unterschied jemanden mit einem bestimmten Wort zu bedenken oder ihn so zu Antworten wie du es tust? Als gut meinende Ratschläge kommt das nicht rüber...
Genau so fängt das immer an. Einer sagt was, der andere muss unbedingt dagegen halten und keiner von beiden will hinterher klein beigeben. Und hinterher wen es eskaliert will es keiner gewesen sein.
Warum nicht mal den Rat des großen Philosophen Stromberg befolgen und einfach Locker durch die Hose atmen?
„Signaturen – das digitale Äquivalent zum Gartenzwerg“
Hilfreich?
+2
DasFaultier
04.04.26
22:57
Ehrlicherweise hätte im verlinkten Beitrag die Moderation viel früher einschreiten müssen:
- Jeglicher Offtopic, gelöscht werden müssen
- Wiederholungen entsprechend sanktionieren
- Gelbe Karten an die User verteilen
Andere Foren sind da etwas strikter und das aus gutem Grund. Es kann doch nicht sein, dass man sich bei einer ernsten Frage erstmal durch 25463 Beiträge lesen muss, weil irgendjemand noch einen Grabenkampf auszutragen hat. Das kann gerne in einem anderen Thread diskutiert werden, aber nicht dort, wo jemand nach Hilfe zu einem bestimmten Thema sucht.
Hilfreich?
+2
massi
05.04.26
00:58
Andere Foren sind da etwas strikter
Ich kenne aber auch Foren, die viel lockerer sind und da klappt es trotzdem. Irgendwie widerstrebt mir der Gedanke, jeden kleine Furz sanktionieren zu wollen/müssen.
Hilfreich?
+7
Weia
05.04.26
01:01
deus-ex
Ich bin nun mal ein Mensch der Leuten auch direkt ins Gesicht sagt was er von ihnen hält.
Das Problem ist doch aber nicht, dass Du andersdenkenden Menschen
sagst
, dass Du sie für „geistesgestört“ hältst, sondern dass Du das tatsächlich denkst.
Oder Du denkst das gar nicht tatsächlich und sagst es somit eben nicht aus Ehrlichkeit, sondern um zu verletzen. Das ist dann aber auch nicht unbedingt besser.
In keinem Fall bringen ad-personam-Argumente das Forum irgendwie weiter. Ein korrektes Argument wird nicht falsch, wenn es ein „Geistesgestörter“ äußert, und ein falsches Argument nicht richtig, wenn es ein nicht „Geistesgestörter“ formuliert. Also kann man sich doch gleich auf die Sachargumente konzentrieren, statt wilde Mutmaßungen über den Geisteszustand der Diskussionsteilnehmer anzustellen, die zu den Sachfragen überhaupt nichts beitragen.
„„Meinung“ ist das Foren-Unwort des Jahrzehnts.“
Hilfreich?
+10
deus-ex
05.04.26
11:15
Wenn ein geistesgstörter sagt das die Erde flach ist, bleibt der 1. Geistesgestört und 2. bleibt es faktisch falsch. Bei dir ist halt leider das Problem das du faktische Beweise für nichtig erklärst weil sie deinem Bild nicht entsprechen.
Hilfreich?
-1
dam_j
05.04.26
12:12
Man muss Weia aber auch mal loben!
Er hat es mal wieder geschafft auf eine simple Ja / Nein Frage mit 32x zum Teil DINA4 Seiten langem Geschwafel KEINE Hilfe für den TE zu sein.
Die dabei gesammelten 319x Downvotes (allein in diesem Thread) werden dabei mit viel Übung völlig ignoriert.
Er hat zwar kurz geschwächelt:
Aber sich dann doch wieder berappelt und ist mit vollem Elan wieder rein ins Spiel, wohl wissend das er dem TE nicht helfen kann / will:
Oh Weia...
-- Ende der Ironie --
Durch eine ignore / blacklist Funktion wäre dieses Forum in der Tat sehr viel (positiv) kompakter und interessanter!
Natürlich ist eine persönliche Beleidigung nicht "richtig" aber zumindest ich kann den Frust von deus-ex vollkommen nachvollziehen!
Frohe Ostern / Dicke Eier!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
+1
MLOS
05.04.26
12:16
Ohje, der Thread ist schon wieder infiltriert. Kann man eigentlich nun gleich schließen, weil eine sinnvolle Diskussion nicht mehr möglich sein wird.
Hilfreich?
+2
X-Jo
05.04.26
12:47
MLOS
Ohje, der Thread ist schon wieder infiltriert. Kann man eigentlich nun gleich schließen, weil eine sinnvolle Diskussion nicht mehr möglich sein wird.
Wenn der Thread für
dich
keine sinnvolle Diskussion zulässt, warum soll er dann für
alle
oder
einige
, die das nicht so sehen, geschlossen werden, anstatt dass
du
ihn einfach ignorierst und die
anderen
selber entscheiden lässt, ob die Diskussion noch sinnvoll ist?
Hilfreich?
+5
X-Jo
05.04.26
12:58
Weia
[…] Also kann man sich doch gleich auf die Sachargumente konzentrieren, statt wilde Mutmaßungen über den Geisteszustand der Diskussionsteilnehmer anzustellen, die zu den Sachfragen überhaupt nichts beitragen.
deus-ex
[…] Bei dir ist halt leider das Problem das du faktische Beweise für nichtig erklärst weil sie deinem Bild nicht entsprechen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es doch genau umgekehrt:
Weias Aussage ist doch, dass man Beleidigungen weglässt, und eben nicht faktische Beweise für nichtig erklärt, sondern sich darauf konzentriert.
Hilfreich?
-2
MLOS
05.04.26
13:13
X-Jo
MLOS
Wenn der Thread für
dich
keine sinnvolle Diskussion zulässt, warum soll er dann für
alle
oder
einige
, die das nicht so sehen, geschlossen werden, anstatt dass
du
ihn einfach ignorierst und die
anderen
selber entscheiden lässt, ob die Diskussion noch sinnvoll ist?
Damit du ruhig schlafen kannst, die Info, ich ignoriere ihn ab jetzt und werde hier keinen Post mehr absetzen.
Hilfreich?
+6
Moka´s Onkel
05.04.26
13:31
MLOS
Deine Aussage verstehe ich nicht. Warum ist der Thread infiltriert? Und womit?
Die Frage ist ja auch, ob die Diskussion bisher sinnvoll war?
Und wer entscheidet, ob durch die empfundene oder tatsächliche Infiltration von nun an eine sinnvolle Diskussion noch möglich ist oder nicht?
Hilfreich?
+2
System 6.0.1
05.04.26
13:41
Ignore oder Blacklist muss nicht unbedingt sein. Jemanden komplett auszublenden ignoriert ja die positiven Beiträge, bzw den „Fortschritt“ den jemand machen kann Es reicht IMHO eine Liste mit Usern, die man in Quarantäne setzen will. Dann sieht man zwar, das es einen Beitrag von User Soundso gibt, aber nicht den Beitrag selbst.
Mein Vorschlag ist eine Quarantäne für Nutzer anzubieten. Die kann dauerhaft oder für eine feste Zeit (7 Tage?) vom genervten User eingerichtet werden. Nach dieser Zeit sind wieder alle seine Beiträge sichtbar. Der auf diese Weise unter Quarantäne gesetzte User sieht alle seine Beiträge mit der Anzahl derer, die ihn in Quarantäne geschickt haben. So erkennt er, das seine Beiträge nicht auf uneingeschränkte Toleranz stößt.
Das gibt den genervten Forumsteilnehmern Zeit, wieder runter zu kommen, und dem „Rüpel“ eine Chance zur Rehabilitation. Das könnte so aussehen:
Noch ein Vorteil: Diese Methode braucht, ausser den gezeigten Schaltflächen, kein weiteres Userinterface. Man kann sich sofort entscheiden, ob man jemanden für diesen einen Beitrag, oder wieder dauerhaft aus der Quarantäne entlassen will.
Über die Missbrauchsmöglichkeiten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Den Screenshot mit dem iPad in der Ferienwohnung mit Affinity Photo zu manipulieren hat mich länger in Anspruch genommen, als ich es hier zugeben will. Sorry.
„„A lot of times, people don't know what they want until you show it to them.“ Steve Jobs, 1998“
Hilfreich?
+3
Peter Eckel
05.04.26
13:53
System 6.0.1
Ignore oder Blacklist muss nicht unbedingt sein. Jemanden komplett auszublenden ignoriert ja die positiven Beiträge, bzw den „Fortschritt“ den jemand machen kann
Ersteres wäre ein Opfer, das ich zu bringen bereit wäre. Und bezüglich eventueller "Fortschritte" mache ich mir keinerlei Hoffnung.
Einfach nur ein "Beiträge dieses Nutzers ausblenden"-Button und gut. Man wird ja noch träumen dürfen.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
Hilfreich?
+4
massi
05.04.26
13:56
Viel einfacher wäre es, den User zu ignorieren und ihm gar nicht erst zu antworten, aber das ist wohl zu einfach.
Hilfreich?
+5
System 6.0.1
05.04.26
14:05
Nachtrag: es gibt einen massiven Nachteil aller vorgeschlagenen Maßnahmen auf „anstrengende“ Forumsbeiträge: Die Reaktionen anderer Forumsteilnehmer darauf.
Ich kann vielleicht in einer besseren Welt einen Forumsbeitrag oder gleich den ganzen Nutzer blockieren, ausblenden oder auf den Mond schießen.
Ich kann aber nicht vollständig verhindern, das seine Aussagen von anderen Forumsteilnehmern aufgenommen, und mit Zitaten seines „rüpelhaften“ Beitrags kommentiert werden.
Im Endeffekt hilft also nur die gute alte Toleranz. Sollte die irgendwann nicht mehr greifen, kann man sich selbst vom Forum entfernen, oder der auffällige Teilnehmer wird vom Forumsbetreiber entfernt. Alles andere scheint mir illusorisch.
Und letztlich ist das ja auch gut. Wie können wir den lernen mit den Idioten dieser Welt umzugehen, wenn wir sie uns hübsch bequem regelmäßig ausblenden?
Tja nun, haste Shize am Schuh, haste Shize am Schuh. Machste nix, oder?
„„A lot of times, people don't know what they want until you show it to them.“ Steve Jobs, 1998“
Hilfreich?
+2
sudoRinger
05.04.26
16:10
Bei einem älteren Thread habe ich mal ein Javascript bereit gestellt, um Artikel mit WWDC auszublenden. Mit der kostenlosen Safari-Erweiterung Userscripts
können auch einzelne User ausgeblendet werden. Mit dem User System 6.0.1 hat es geklappt (die Auswahl war jetzt rein willkürlich und nur dadurch gerechtfertigt, dass ich auch ein Leerzeichen im Namen testen wollte).
Also ihr aktiviert Userscripts und erstellt dieses Javascript
// ==UserScript==
// @name Nutzer ausblenden
// @match https://www.mactechnews.de/*
// ==/UserScript==
(function () {
'use strict';
const BLOCKED_USERS = [
'System 6.0.1',
// 'WeitererNutzer',
];
function hidePosts() {
const selector = 'a.MtnCommentAccountName';
document.querySelectorAll(selector).forEach(el => {
const name = el.textContent.trim();
if (!BLOCKED_USERS.includes(name)) return;
const post = el.closest('.MtnComment');
if (post) post.style.display = 'none';
});
}
hidePosts();
new MutationObserver(hidePosts)
.observe(document.body, {
childList: true,
subtree: true
});
})();
Hilfreich?
0
Moka´s Onkel
05.04.26
16:24
sudoRinger
Bei einem älteren Thread habe ich mal ein Javascript bereit gestellt, um Artikel mit WWDC auszublenden. Mit der kostenlosen Safari-Erweiterung Userscripts
können auch einzelne User ausgeblendet werden. Mit dem User System 6.0.1 hat es geklappt (die Auswahl war jetzt rein willkürlich und nur dadurch gerechtfertigt, dass ich auch ein Leerzeichen im Namen testen wollte).
So lebt dann jeder halt in seiner Blase.
Für mich ein klares "Nein danke"!
Ich finde, dass man auch mal andere Meinungen und Ansichten aushalten muss. Nicht jede andere Meinung ist gleich ein persönlicher Angriff. Und wenn es dann mal persönliche Angriffe geben sollte, hilft es meist mit einer gewissen Souveränität darüber zu stehen und nicht weiter darauf einzugehen.
Hilfreich?
+4
sudoRinger
05.04.26
16:30
Moka´s Onkel
Und wenn es dann mal persönliche Angriffe geben sollte, hilft es meist mit einer gewissen Souveränität darüber zu stehen und nicht weiter darauf einzugehen.
Einverstanden. Ich ändere das Skript auf deinen Namen.
Hilfreich?
+1
fronk
05.04.26
16:31
Amen! 🙏🏻
„„Love had surely made us all and hate would surely make us fall.“ Elvis Presley“
Hilfreich?
+3
pogo3
05.04.26
17:17
Ich bin nun mal ein Mensch der Leuten auch direkt ins Gesicht sagt was er von ihnen hält. Und das nicht nur im Internet. Wer damit ein Problem hat bitte. Nur finde ich das direkte Kommunikation oft mehr bringt als blumenhafte. Denn dann weiß man wo man ist. Ich werde mich auch nicht dafür entschuldigen Leute direkt zu sagen was ich von ihnen halte.
Ja, so sprechen und schreiben die immer, die Arschgeigen. Die Arschgeigen sind immer die, die Schuld daran haben dass man sie Arschgeigen nennt. Selber schuld, du Arschgeige. Jetzt weißt du, du dumme Arschgeige, was dein Problem ist, du bist nicht direkt genug. Hast du ein Problem damit ? Entschuldigen - never. Arschgeigen sind und bleiben Arschgeigen, warum sollte man da Mitleid haben. Man muss den Leuten schon ins Gesicht sagen dürfen was man denkt, von Arschgeigen. Die ganze Zeit scheiße labern, nix kapiert, du dumme Arschgeige.
deus-ex. Tut mir Leid, du Arschgeige. Meisten wird und ist man das was man von sich gibt. Ich will jetzt nicht mehr blumig daherreden, jetzt weiß man wer du bist, eine Arschgeige. Sorry, du hast angefangen. Man darf sich nicht entschuldigen für das was man von den Leuten hält. Direkte Kommunikation - gerne, du Arschgeige.
(Sorry Leute, nach der Meinung von deus-ex sollten wir uns seine direkte, ins Gesicht gesagte, An- und Aussprache aneignen. Ich dachte mal, ich fang schon mal mit deus-ex an. Es gibt nun mal Leute die brauchen eine direkte Ansprache. Vlt. sollten wir uns aneignen einen Thread generell mit "Hallo ihr Arschgeigen" zu beginnen. Nur keine Scham, raus mit der wahren Gesinnung, ihr Arschgeigen. Vielleicht wird das ja lustig, wir können uns auch noch deutlich steigern. Das wird lustig, freundlich und fröhlich.
Merkwürdig, ich kann das auch mit den "Arschgeigen". Warum tu ich das nur so selten ? Und nix ausblenden Leute. Wir brauchen die wahre, ehrliche und unnachgiebige Wahrheit dieses Forums. Alles bleibt stehen. Entschuldigen nicht nötig, das ist unnötige blumenhafte Liebelei, ihr Weicheier.)
💪💪💪.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
Hilfreich?
+3
pogo3
05.04.26
17:23
Bevor ihr jetzt alle durchdreht, ich habe nicht damit angefangen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
Hilfreich?
+3
System 6.0.1
05.04.26
17:28
sudoRinger
// ==UserScript==
// @name Nutzer ausblenden
// @match https://www.mactechnews.de/*
// ==/UserScript==
(function () {
'use strict';
const BLOCKED_USERS = [
'System 6.0.1',
// 'WeitererNutzer',
];
function hidePosts() {
const selector = 'a.MtnCommentAccountName';
document.querySelectorAll(selector).forEach(el => {
const name = el.textContent.trim();
if (!BLOCKED_USERS.includes(name)) return;
const post = el.closest('.MtnComment');
if (post) post.style.display = 'none';
});
}
hidePosts();
new MutationObserver(hidePosts)
.observe(document.body, {
childList: true,
subtree: true
});
})();
Hallo, HALLO! Sieht mich jemand? Seid ihr noch da? Wo seid ihr alle? Hallo?
Hilfreich?
+5
deus-ex
05.04.26
18:09
X-Jo
Weia
[…] Also kann man sich doch gleich auf die Sachargumente konzentrieren, statt wilde Mutmaßungen über den Geisteszustand der Diskussionsteilnehmer anzustellen, die zu den Sachfragen überhaupt nichts beitragen.
deus-ex
[…] Bei dir ist halt leider das Problem das du faktische Beweise für nichtig erklärst weil sie deinem Bild nicht entsprechen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es doch genau umgekehrt:
Weias Aussage ist doch, dass man Beleidigungen weglässt, und eben nicht faktische Beweise für nichtig erklärt, sondern sich darauf konzentriert.
Nein. Weia und andere Konsorten waren im angesprochen Thread GEGEN den AppCleaner und gegen die Meinung das Apple hier eigentlich ein Systemwerkzeug anbieten müsse mit der Begründung das es reicht die App zu löschen und sonst nicht weiter. Auf die Argumentation das viele Anwendungen GB an Daten im Application Support Ordner halten die nach dem Löschen NICHT verschwinden hier der AppCleaner viel SSD Speicher sparen kann und dies mit Screenshots belegt wurde, wurde immer noch da gegen Argumentiert. Das ist wie man man dem Flacherdler ein Foto der Erde aus dem Weltraum präsentiert oder ihm am Horizont die Erdkrümmung zeigt und er weiterhin mit SCHWACHSINNIGEN Argumenten versucht weiterhin sein faktisch falsches Bild zu verteidigen.
Hilfreich?
+5
|<
1
2
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
John Ternus: Porträt
Raumakustik
macOS 26.4 erschienen
Bericht: Apples und Googles Gemini-Kooperation ...
Bastler ersetzt internen Speicher des MacBook N...
Keine neuen HomePods und Apple TV vorgestellt: ...
Mac-Praxis: Audio-CD brennen mit Musik-App
TechTicker