Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Keine Moderation und ergo keine Netiquette hier auf MacTechNews?

Keine Moderation und ergo keine Netiquette hier auf MacTechNews?

Jannemann02.04.2616:09
Ich wundere mich, dass nach Wochen ein solcher Beitrag hier im Forum immer noch online ist:
deus-ex
Thema beendet. Und ich werde mich an Diskussion in denen diese 2 Arschgeigen irgend welche dumme Scheisse posten nicht mehr beteiligen.
Warum sind die Moderatoren hier nicht eingeschritten? Werden Beiträge mit auffällig vielen Downvotes gar nicht gecheckt? Wozu braucht man diese dann überhaupt?
-15

Kommentare

X-Jo08.04.2614:57
Schens
Jannemann
Fenvarien
Wer derart indiskutable Beiträge wie den eingangs zitierten findet, möge uns bitte eine PM schicken. Das (z.B. das A-Wort als direkte Angriffe auf andere Teilnehmer bzw. andere als geistesgestört zu bezeichnen) ist natürlich eine Ausdrucksweise, die vollständig inakzeptabel ist.
Und daraus folgert nun was genau?

Jetzt lass doch mal gut sein. Der ganze Faden hat nüscht gebracht. Was ist Dein Ziel? Was ist Dein gewünschter Outcome?
[…]
Einen Blockwart fürs Forum installieren?
+2
konnektor08.04.2616:19
Moka´s Onkel
... fiel mir unmittelbar ein Zitat von Klaus Kinski ein:

"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz"
Ob ausgerechnet Klaus Kinski geeignet ist zu beurteilen, was Arroganz ist?!

Fenvarien
Selbst bei polemischsten oder unsinnigsten Beiträgen wird sich jemand die Zeit nehmen, dem sachlich zu entgegnen. Ganz ehrlich: Dafür bin ich wirklich stolz auf die Community hier!
Das ist die eine Seite von MTN und lässt mich immer wieder Mut schöpfen. Leider ist in den letzten Jahren gerade bei neuen / jungen / seltenen Teilnehmern die Zündschnur der "Alten" sehr kurz. Mir begegnen hier viel zu viele Beiträge bei denen die Eingangsfrage schon niedergemacht wird, nur weil versäumt wurde bei einem Outlook Problem die Farbe und Länge des Netzkabels anzugeben. Die neuen / jungen Teilnehmer sieht man dann meist nie wieder und etwas frischen Wind könnte das Forum durchaus gebrauchen.
+1
pogo3
pogo308.04.2616:54
Brauchen wir hier wirklich (ein wenig wie für kleine Kinder) genaue Handlungsanweisungen?
Ich möchte anmerken, gerade Kinder fühlen schnell wie doof sich Erwachsene benehmen, und weisen gerne mal unverblümt darauf hin. Kinder würden sich mal was schämen, für die alten Stänkerer und nur anmerken: "Ihr seit sowas von doof." Es bräuchte mehr davon hier drin, und dann weniger Handlungsanweisungen. Obwohl, das würde man ihnen besser nicht zumuten wollen.
Oder sollten wir nicht viel mehr etwas gesunden Menschenverstand gespart mit Anstand walten lassen und den Diskussionen in diesem Forum etwas Raum geben?
Raum ist genug. Es ist soviel Raum und Zeit hier drin dass sich manche tagelang über banales Ereifern, und sich zum Schluß angeifern als ginge es um die Schlacht am heißen Computer. Erhitze Gemüter, völlig ausufernde Diskussionen, Beleidigungen - Raum ist genug um wirklich um jeden kleinen Millimeter Deutungshoheit und - Daumen oben, Daumen unten - zu streiten. Welch banale Dummheit. Der gesunde Menschenverstand geht schon flöten nur weil es ein Online - Forum ist. In der realen Welt würden die kleinen Kinder, mit unverdorbenen Menschenverstand, schon nach 10 Minuten sagen: "Ihr seit sowas von doof." Vielleicht sind es halt die "Alten". Gott bewahre vor den "Alten". Griesgrämige Nörgler, Gscheidhaferl, Miesmacher. Nix für ungut.

(Bevor ihr euch über mich hermacht, ich bin auch ein Alter, und mittendrin, bei denen. Aber ich bemühe mich wenigstens noch Anstand zu wahren. Vorbild bleiben. Wegen der Kinder. Nicht das die noch was von den Alten abbekommen. )
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.