Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Audiosignal nach .mov Import in iMovie 6.03

Kein Audiosignal nach .mov Import in iMovie 6.03

Torsten Mewes
Torsten Mewes05.07.0708:53
Moin,

folgendem Problem sehe ich mich gerade gegenübergestellt: ich importiere ein Quicktime .mov-file in einer Auflösung von 320 X 240 in iMovie wobei sheinbar die Audioinformationen verloren gehen.

Nach dem Import ist zwar auf der Achse in iMovie eine Horizontale, welche die Lautstärke des Audiosignals darstellen soll auszumachen, doch kein Ton kommt aus den speakern. Ja, ich habe die Ausgangslautstärke in iMovie kontrolliert und auch die Lautstärke des Rechners.

Zudem ist die importierte Datei im iMovie nur noch 12,2 mb gross, hingegen das Ursprungsmaterial 28,3 mb aufweist. Öffne ich das Originalfile in QT erfreuen sich meine Ohren an den Audioaufnahmen, doch iMovie verwährt mir Dieses.

Ja, ich habe die iMovie-Hilfe bemüht - ja, ich habe die Forumsuche bemüht. Doch im Forum bin ich nur auf einen 2 Jahre alten Beitrag gestossen, de sich dem mpge-Import von Cam's annimmt.

Gibt es evtl. aktuellere Diagnosen und Hilfen?


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

bestbernie05.07.0709:17
vielleicht ist die Tonspur nicht kompatibel mit iMovie. iMovie versteht nicht alle Formate(ohne zusätzliche Plugins für Quicktime)
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes05.07.0709:22
Das war auch mein erster Gedanke, den ich jedoch wieder verworfen habe als mir gesteckt wurde, dass das file auf einem Mac erstellt wurde.

Oder sollte das kein “Gütesiegel“ mehr darstellen?


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
jonny
jonny05.07.0709:56
Das Problem hatte ich auch mal. Die Files waren mit irgendeiner komischen Software erstellt worden und waren bereits "ge-muxed". iMovie konnte die Tonspuren daraus nicht extrahieren.
0
Garfield05.07.0710:36
Was wird denn unter
> Fenster > Filminformationen angezeigt?

Mit QT Pro als DV-Stream exportieren oder
mit MPEG Streamclip demuxen oder als DV exportieren.

QT Pro kostet aber.
MPEG Streamclip ist gratis - allerdings braucht man für manche
Aktionen die QT MPEG 2-Komponente.
Die kostet ein paar Taler.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes05.07.0710:37
Jonny

Und wie bist Du dem begegnet?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes05.07.0710:43
Garfield

Das sind die Eigenschaften die QT Pro mit aufzeigt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes05.07.0710:44
Ich hab's nun mal via QT Pro als DV-stream exportiert und anschl. in iMovie importiert - immer noch ohne Audio.

So'n Mist!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Serge
Serge05.07.0711:41
Nein, ein mpeg1 kann Quicktime nicht demuxen, da musst du Mpeg Streamclip verwenden...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes05.07.0711:42
Serge Paulus

Ok, besten Dank, dass werde ich nachher mal ausprobieren.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.