Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kaufen im Schlaf ( Itunes Konto geknackt )

Kaufen im Schlaf ( Itunes Konto geknackt )

BWeigelt05.01.1111:11
Heute morgen habe ich laut Apple ca 6.41 zwei 50€ Gutscheine gekauft. Soweit sogut aber da habe ich geschlafen weil ich Spätschicht habe . Ich war erstmal total geschockt als ich nach dem aufwachen so gegen 10 meine Emails durchgesehen habe und eine ClickandBuy Transaktionsbestätigung von 100 Euro dabei war.

Ich bin sofort aufgesprungen zum Rechner gerannt und hab nachgesehen. Die Gutscheine sind laut Itunes für Gegr und Regrg aber ich kenne keinen von Beiden....

Sofot Passwort geändert und Clickandbuy Konto für Apple gesperrt. Das Passwort kannte keiner und gerade einfach war es auchnicht da Apple mindestens einen Groß- und einen Kleinbuchstaben sowie eine Ziffer und ein Sonderzeichen verlangt.

Mail an Apple ist auch schon raus, man darf gespannt sein.

Ist noch jemanden soetwas in den letzten Tagen passiert?

Mfg B. Weigelt
0

Kommentare

schnuppi
schnuppi10.01.1110:11
Da bist du nicht allein...
Krass. Wird scheinbar ein immer größeres Problem.
Schau doch mal hier...


Viel Glück und Erfolg!
0
dreyfus10.01.1110:39

Das ist eindeutigst ein Click&Buy Problem und für den Kunden gar keines... Da der Schrottverein C&B über Einzugsermächtigung an sein Geld kommt, kann jeder Bankkunde (zumindest in Deutschland, außerhalb kann ich es nicht sagen) dem Einzug innerhalb von 6 Wochen widersprechen; das Geld wird dann zurückgebucht.

Die Beauftragung (an C&B) Zahlungen von Apple/iTunes Store abzuwickeln bezieht sich eindeutig auf über das iTunes Konto getätigte Einkäufe. Wenn C&B darüber Zahlungen abwickelt, die an "Gegr" und "Regrg" gehen... dann ist das ausschliesslich deren Problem.
0
barabas10.01.1111:39
Naja, das neben diversen anderen Onlinekonten auch mal die von iTunes geknackt werden war doch eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Bereits vor drei Jahren wurden z.b. meine Mastercard auch von Unbekannten belastet, das Geld bekam ich natürlich wieder. Knapp ein halbes Jahr später wurde die MC von meiner besseren Hälfte eingezogen weil auch hier der Verdacht eines Betruges bzw. der ausspähung ihrer Daten vorlag. Gleiches übrigens geschah vor einigen Jahren schon bei eBay, auch hier mussten wir unsere Daten ändern weil unsere Accounts geknackt wurden obwohl keiner von uns je auf die zu diesem Zeitpunkt zahlreichen sich im Umlauf befindlichen Phishing e-mail geantwortet hatte.
Und nun die Geschichte mit "Click&Buy" mit diesen ominösen Gutscheinen stinkt diesbezüglich hier auch schon wieder bis zum Himmel.

Ich habe inzwischen immer weniger Lust auf diese ganze Onlinegeldschiebereien und auch die Bankautomaten sind mir mittlerweile Suspekt. Denn selbst wenn man die kohle letzendlich wieder bekommt, den Ärger hat man trotzdem.
0
BWeigelt10.01.1118:47
Ich bin mal absolut von den Apple Support entäuscht. Ich habe bis jetzt nur eine Nachricht das mein Fall bearbeitet wird und ich warscheinlich in den nächsten 72 Stunden eine Antwort bekomme aber die sind jetzt schon bald 2mal um. Als meine Norton Lizenz gesperrt wurde ( warum weis ich heute noch nicht ), hatte ich binnen 2 Tagen eine Entschuldigung und eine neue Lizenz. Bei denen hatte man als Käufer einen Live Chat und kostenfreie Support-Hotline. Bei Apple hab ich noch nichts gefunden, nur tech. Support für teuer Geld und Einkaufen per Telefon.

Zu C&B

Wenn man bei der Bank das Geld zurückbucht wird ClickandBuy richtig garstig. Ich habe mich die letzten Tage mit dem Thema beschäftigt und was ich da erfahren habe ist der pure Wahnsinn.
Wegen 79Cent drohen sie mit Gerichtsvollzieher und berechnen hohe Gebühren für das erneute abbuchen des Geldes.
Bei einen Anruf wird man darauf hingewiesen das, das Problme bei Apple liegt und sie nichts machen können, da nicht der C&B-Account gehackt wurde sondern der bei einer Fremdfirma. Aber ich bin bei weiten nicht alleine. Alleine Heute hatten die einige solcher Anrufe

Ich Danke schnuppi für die Links und hoffe das sich in meinen Fall auch alles zum Guten wendet.

Mfg B. Weigelt

0
Macossi10.01.1119:21
BWeigelt
Zu C&B

Wenn man bei der Bank das Geld zurückbucht wird ClickandBuy richtig garstig. Ich habe mich die letzten Tage mit dem Thema beschäftigt und was ich da erfahren habe ist der pure Wahnsinn.
Wegen 79Cent drohen sie mit Gerichtsvollzieher und berechnen hohe Gebühren für das erneute abbuchen des Geldes.

Laß Dich nicht einschüchtern. Sofern sie erneut (den Umsatz oder irgendwelche Gebühren) buchen, von Deiner Bank zurückbuchen lassen.

Drohungen gleich welcher Art ignorieren.

Erst bei einem gerichtlichem Mahnbescheid (grünes Formular) tätig werden und Widerspruch einlegen.
0
cpuclan10.01.1119:36
Da mal von abgesehen, hat jemand schon was von Apple gehört? Bis jetzt wurde alles zu meiner Zufriedenheit gelöst, wenn es mal irgendwelche Probleme gab.
0
Zacks
Zacks10.01.1119:45
Wenn man keinen Account bei diesem Click&Buy-Mist hat ist man quasi relativ sicher oder?
„Ware wa messiah nari!“
0
BWeigelt10.01.1119:47
Naja wenn du keinen C&B Account hast musste die Einkäufe per Kreditkarte oder Gutschein bezahlen. Kreditkarte wird genauso abgebucht aber bei Gutscheinen kann man nur kaufen bis der Gutschein alle ist dann ist Schluß.
Somit ist der Gutschein wohl das sicherste aber schützen wird dich das nicht vor Accountdiebstahl
0
re:com10.01.1120:34
Kanns sein, dass ihr die Email/Passwort aus dem iTunes Store auch woanders verwendet?
Wenn da nämlich bei iTunes gekauft wurde, deutet das für mich eher auf ein "gehacktes" iTunes Konto hin als auf Click'n'Buy. Damit kann man nämlich auch woanders kaufen

Ihr wart auch nicht zufällig bei Gizmodo oder einer der Gawker mit ähnlichen Daten angemeldet?
0
cpuclan10.01.1121:00
Naja meine E-Mail ist auch gleich die iTunes E-Mail. Aber das kann ich mir kaum vorstellen, die beiden von dir gannten Seiten sagen mir nix. Betrifft ja wohl eine größere Anzahl an Benutzern. Vielleicht ist ja ein oder paar mehr Apps undicht die Daten sammeln.
0
re:com10.01.1121:12
naja ... ich habs mal vorsichtshalber auf eine schöne kombination geändert ... und die mailadresse wird sonst eigtl nciht verwendet ... (auch wenn jetzt die Eingabe am iPhone mal eher flach fällt ...)
0
BWeigelt10.01.1121:29
Die Email verwende ich öfter aber nicht das Passwort.
Und der Fehler liegt 100% nicht bei ClickandBuy. Die Rechnung kahm von Apple und C&B bucht das ja nur ab. Daher muss auch das Geld von Apple zurückgebucht/ gutgeschrieben werden.
0
music-anderson
music-anderson11.01.1103:15
Wilkommen im Klub Ich bin auch dabei!!!!! 100 schlappen wollen die von mir.
Auch ich hatte so gegen 8:00 geschlafen. Man man man, es werden ja immer mehr.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson11.01.1103:20
ALso, wenn Click & Buy so reagiert, sollte jeder hier Strafanzeige wegen verdacht auf Betrug stellen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
cpuclan11.01.1106:22
Clickandbuy handelt ja erst einmal rechtmäßig, sie ziehen nur das Geld ein was ihnen von Apple gemeldet wird - mit Rechnung usw. Daher kann man Clickandbuy keinen Vorwurf machen. Ich denke eher Apple hat da ein Sicherheitsproblem.
0
Marcel Bresink11.01.1109:48
Clickandbuy hat nichts falsch gemacht. Die Aufforderungen in diesem Thread, die Forderungen rückbuchen zu lassen, sind ziemlich gefährlich.

Ihr habt Clickandbuy vertraglich eine Einzugsermächtigung gegeben, Forderungen von Dritten zu begleichen. Wer dies im Nachhinein verweigert, kann sich dabei strafbar machen. Selbst wenn die Forderung des Dritten unrechtmäßig sein sollte, müsst Ihr den geschlossenen Vertrag einhalten, sonst kann Clickandbuy gegen Euch gerichtlich vorgehen. Die Geschäftsbedingungen von Clickandbuy sehen sogar ausdrücklich vor, dass Ihr solchen Fällen mit 50 EUR selber haften müsst.

Rechtlich müsst Ihr Eure Forderungen schon gegen die Firma Apple iTunes S.A.R.L. durchsetzen.
0
music-anderson
music-anderson11.01.1115:14
Marcel Bresink
Clickandbuy hat nichts falsch gemacht. Die Aufforderungen in diesem Thread, die Forderungen rückbuchen zu lassen, sind ziemlich gefährlich.

Ihr habt Clickandbuy vertraglich eine Einzugsermächtigung gegeben, Forderungen von Dritten zu begleichen. Wer dies im Nachhinein verweigert, kann sich dabei strafbar machen. Selbst wenn die Forderung des Dritten unrechtmäßig sein sollte, müsst Ihr den geschlossenen Vertrag einhalten, sonst kann Clickandbuy gegen Euch gerichtlich vorgehen. Die Geschäftsbedingungen von Clickandbuy sehen sogar ausdrücklich vor, dass Ihr solchen Fällen mit 50 EUR selber haften müsst.

Rechtlich müsst Ihr Eure Forderungen schon gegen die Firma Apple iTunes S.A.R.L. durchsetzen.

Wie bitte?
Click and Buy, darf sicherlich nicht, Beträge abbuchen, die durch eine Straftat entstanden sind. Wenn man Clich & Buy darüber in Kenntnis setzt, muss Click & Buy sich hier mit Apple auseinandersetzen oder? Besonders betrifft es hier nicht nur einen. Das sollte Click & Buy zu denken geben, genauso wie Apple.
Wer zu unrecht Geld bezahlen soll, wird sicherlich seine Rechte haben oder?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Marcel Bresink11.01.1116:06
music-anderson
Click and Buy, darf sicherlich nicht, Beträge abbuchen, die durch eine Straftat entstanden sind.

Ob eine Straftat vorliegt, kann nur ein Gericht entscheiden. Clickandbuy ist ansonsten unbeteiligt und darf selbstverständlich abbuchen. Dazu haben die Kunden vertraglich die Genehmigung gegeben.
Wenn man Clich & Buy darüber in Kenntnis setzt, muss Click & Buy sich hier mit Apple auseinandersetzen oder?

Nein.
Wer zu unrecht Geld bezahlen soll, wird sicherlich seine Rechte haben oder?

Ja, aber man kann diese nicht durch einen weiteren Rechtsbruch durchsetzen.
0
music-anderson
music-anderson11.01.1116:17
So, nun dieses schreiben hier. Habe erneut eine E-Mail geschrieben. Habe Click & Buy verständlich gemacht, dass ich einen Anwalt nehmen werde.
Dazu werde ich die Presse, und das Fernsehen mit ins Boot holen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
molinar11.01.1116:19
Das Thema C&B ist das selbe Problem wie bei Mobilfunkern - z.B. mal nach "Carmunity Abzocke" googlen. Der Abrechnungsabwickler C&B hat mal erstmal nichts damit zu tun, ob die Forderung rechtmässig ist oder nicht. Ob die AGBs vor Gericht Bestand haben ist dabei wieder eine ganz andere Frage, aber bei denen stimmt der Benutzer zu zu haften bis zu einem gewissen Satz. Wenn dann C&B als Inkassobüro einzieht, sieht das rechtlich zunächst mal finster aus - da müssen wir auf den ersten warten, der das tatsächlich bis vor Gericht zieht.
0
Marcel Bresink11.01.1116:35
music-anderson
Habe Click & Buy verständlich gemacht, dass ich einen Anwalt nehmen werde.

Na hoffentlich. Der wird Dir schnell klarmachen, dass Du Dich auf sehr dünnes Eis begibst ...
0
music-anderson
music-anderson11.01.1116:59
Marcel Bresink
music-anderson
Habe Click & Buy verständlich gemacht, dass ich einen Anwalt nehmen werde.

Na hoffentlich. Der wird Dir schnell klarmachen, dass Du Dich auf sehr dünnes Eis begibst ...

Warum? Bist du Anwalt?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
korg71
korg7111.01.1117:07
warum geht das nicht einfacher...?

der Schaden wird bei Apple und C&B gemeldet, Apple lässt die Gutscheine verfallen und der Geschädigte bekommt das Geld zurück.

ist nur eine Frage
„Gib mir dein Geld!“
0
music-anderson
music-anderson11.01.1117:51
Facebook!!!!!
Hier könnt ihr euch dazu gesellen!
Das ZDF wird sicherlich darüber berichten!

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
cpuclan11.01.1118:34
Gerade eine Antwort von iTunes / Apple erhalten, ich bin mal wirklich stinksauer. Die Antwort hat ja wirklich überhaupt nix mit meiner E-Mail zu tun!
0
macfrank
macfrank11.01.1118:37
Gibt es denn Leute, die nicht über C&B im iTunes bezahlen, also mit Kreditkarte und von dem Problem betroffen sind?
Bei mir entsteht der Eindruck, dass es nur Kunden betrifft, die über C&B abrechnen und das wäre m.E. schon merkwürdig. Denn wenn im iTunes Accounts gehackt werden, dann sollte es alle gleichermaßen betreffen.

Oder was für eine Erklärung gibt es dafür, dass es scheinbar nur C&B betrifft?

Ich habe eben nochmal alle iTunes Belege kontrolliert und habe keine Auffälligkeiten gefunden. Allerdings zahle ich da auch nicht über C&B.
0
BWeigelt11.01.1118:47
@cpuclan

Du hast wenigstens eine Antwort bekommen..... Ich bis jetzt nur die Bestätigung das meine Email eingegangen ist. Aber der Support ist echt mies wenns um sowas geht........

@macfrank

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt... Aber wie musik-anderson schon geschrieben hat. Das ZDF ist auch schon an der Sache dran.
0
Gfurther11.01.1119:15
@macfrank

Ja es sind auch andere als ClickandBuy-Nutzer betroffen. Ich zum Beispiel.

Mein Account wurde auch vor einer Woche geknackt und mein vorhandenes Guthaben von ca. 50 Euro komplett mit In-App-Käufe für eine App mit asiatischen Schriftzeichen leergeräumt. Auch bei mir hat sich der Apple-Support nach ca. einer Woche noch nicht gemeldet. Bin gespannt, wie Apple sich positionieren will.
0
re:com11.01.1119:47
music-anderson
... Habe Click & Buy verständlich gemacht, dass ich einen Anwalt nehmen werde.
Dazu werde ich die Presse, und das Fernsehen mit ins Boot holen.

Dann hast du hoffentlich ne gute Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteilgung

Ich schätze Presse und TV wird das nur peripher tangieren ...
0
re:com11.01.1119:49
nur mal so aus Interesse

edit: natürlich in [Zeichen]
0
Umfrage

Wie lang waren eure Passwörter?

  • 3 oder weniger
    0,0 %
  • 4 - 5
    5,4 %
  • 6 - 7
    24,3 %
  • 8 - 9
    29,7 %
  • 10 - 11
    21,6 %
  • 12 oder mehr
    18,9 %
cpuclan11.01.1119:59
Naja die länge ist ja mit ein Grund jedoch muss man auch beachten, hat man Groß- und Kleinschreibung und Ziffern dabei.
0
re:com11.01.1120:13
Mittlerweile haben sich die Anforderungen an das iTunes Passwort anscheinend eh schon geändert ....

Ich hatte definitv noch eins ohne Großbuchstaben.
0
music-anderson
music-anderson12.01.1101:20
re:com
music-anderson
... Habe Click & Buy verständlich gemacht, dass ich einen Anwalt nehmen werde.
Dazu werde ich die Presse, und das Fernsehen mit ins Boot holen.

Dann hast du hoffentlich ne gute Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteilgung

Ich schätze Presse und TV wird das nur peripher tangieren ...
JAU, du bist der Vater der Weisheit, Dr Doolittle
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Tommy1980
Tommy198012.01.1108:08
cpuclan
Naja die länge ist ja mit ein Grund jedoch muss man auch beachten, hat man Groß- und Kleinschreibung und Ziffern dabei.

Die Länge eines Kennworts ist DER ausschlaggebendste Faktor der Sicherheit desselbigen!
0
Krypton12.01.1108:20
Tommy1980
Die Länge eines Kennworts ist DER ausschlaggebendste Faktor der Sicherheit desselbigen!

Der Zeichensatzumfang oder genauer gesagt, die Anzahl der Kombinationsmöglichkeiten, welche beispielsweise für deine Brute-Force-Attacke benötigt werden, sind DER ausschlaggebene Faktor. Wenn Du den Zeichenumfang (beispielsweise den kompletten Unicode-Satz) massiv erhöhst, muss die Länge nicht mehr besonders lang sein.

Meist wird aber eh nicht via Brute-Force sondern mittels Passwortlisten, Wörterbuchattacken, Trojanern oder Phishing-Sites nach Passwörtern gestöbert, da dies wesentlich einfacher geht. Fängst du dir einen Trojaner ein oder gerätst in die Fänge einer Phishing-Site, ist die Länge wieder vollkommen egal.
0
macfrank
macfrank12.01.1108:39
Gfurther:

Ok, das wusste ich nicht, dass auch Accounts betroffen sind, die nicht über C&B abrechnen.

Ich vermute nur, dass man bei einer direkten Kreditcard Abrechnung bessere Möglichkeiten hat, die Kreditkartenfirma anzuweisen das Geld zurückzuholen. Dann wird es zum iTunes-Store und damit zum Apple Problem ohne noch einen dritten Payment Dienstleister dazwischen.

Bisher habe ich Glück gehabt. Bei mir ist noch alles wie es sein soll. Ich warte mal ab ob das so bleibt.
0
Marcel Bresink12.01.1109:09
Ich vermute nur, dass man bei einer direkten Kreditcard Abrechnung bessere Möglichkeiten hat, die Kreditkartenfirma anzuweisen das Geld zurückzuholen

Ja, völlig richtig, das ist etwas ganz anderes. In dem Fall sollte es ausreichen, ein sogenanntes "Chargeback" für die Kreditkarten-Transaktion einzuleiten. Dann ist das Geld schnell wieder da. (Der falsche Weg wäre, die Bank anzuweisen, die Kreditkartenzahlung zurückbuchen zu lassen. Das darf man, genau wie oben schon erklärt, nicht machen.)

Bei Zahlungsdienstleistern wie Clickandbuy oder, noch schlimmer, Paypal steht man deutlich schlechter da, als bei Kreditkarten. Es fängt schon damit an, dass diese Firmen im Ausland sitzen.
0
music-anderson
music-anderson12.01.1109:33
SO Aktuell!
Habe gerade mit einer Mitarbeiterin von Apple gesprochen.
Sie hat alles aufgenommen, habe ihr alle erklärt. Sie hat es weitergeleitet. Sie sagte mir sie bemüht sich, kann aber nicht versprechen, wann ich bescheid bekomme.
Nebenbei flattert mir eine E-Mail von Click & Buy herein, in der E-Mail bestätigt man mir die Gutschrift Cgopper 2??????? Warum das, ich habe das Game doch gekauft? Oder verstehe ich jetzt etwas falsch? Ist ja noch einigermaßen früh hehe Hauptsächlich geht es ja um die beiden Gutscheine a 50 Euro.
Werde Morgen trotzdem zum Anwalt, und mich dort absichern.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson12.01.1109:38
Mein Passwort war genau 10 Zeichen lang
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson12.01.1109:50
Gerade noch mal geschaut, es sind keine 0,79 Cent abgebucht worden.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
schnuppi
schnuppi12.01.1110:38
Oh Mann, die Sache wird immer größer. Schade, dass es für die Betroffenen nicht EINEN thread gibt. (s. meine Links ganz oben in diesem thread) Wäre doch gut in solchen Fällen, sich zusammen zu tun und nicht immer alles googlen oder per Su-Fu ergründen zu müssen.

Ich bin zwar nicht betroffen, aber ich bekomm beim Lesen schon wieder überall Pickel. Ich könnte kotzen (sry!), wenn ich lese, wie unverschämt der Apple-Support damit umgeht!!! So kenn ich den Support leider auch - seit ein paar Jahren: Erst eine Beschwichtigungsmail - wochenlang keine Antwort - am Telefon immer neue Ansprechpartner, die brav nicken und versichern, es weiter zu geben... OH MANN, APPLE!

Klar, oft hat man am Ende Erfolg. Aber was kostet der ganze Mist Zeit und Nerven - und nicht jeder hat das juristische 1x1 drauf. Da steht man doch am Anfang wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht, was man machen soll.
Ich bin echt enttäuscht. Solange Apple meine Kohle schnell bekommt, klappt alles wunderbar. Aber sobald der Account gehackt ist, oder so eine Abzocke gestartet wird, dauert es Wochen, bis die ganze Chose überstanden ist.
Wahrscheinlich kommen jetzt wieder ein paar Steve-Jobs-Jünger und wollen erzählen, dass die Kundenzufriedenheit bei Apple astronomische Dimensionen hat. Ja,ja, alles klar und den Osterhasen gibt's wirklich.
Mensch Apple, macht mal was.
An alle Betroffenen: Postet mal wie es weitergeht. Und das mit der Presse würd ich nicht so schnell aufgeben. Nur Druck verändert große Firmen. Ich wünsch euch baldigen Erfolg in der Sache!
0
Tommy1980
Tommy198012.01.1111:15
schnuppi
Oh Mann, die Sache wird immer größer. Schade, dass es für die Betroffenen nicht EINEN thread gibt. (s. meine Links ganz oben in diesem thread) Wäre doch gut in solchen Fällen, sich zusammen zu tun und nicht immer alles googlen oder per Su-Fu ergründen zu müssen.

Ich bin zwar nicht betroffen, aber ich bekomm beim Lesen schon wieder überall Pickel. Ich könnte kotzen (sry!), wenn ich lese, wie unverschämt der Apple-Support damit umgeht!!! So kenn ich den Support leider auch - seit ein paar Jahren: Erst eine Beschwichtigungsmail - wochenlang keine Antwort - am Telefon immer neue Ansprechpartner, die brav nicken und versichern, es weiter zu geben... OH MANN, APPLE!

Klar, oft hat man am Ende Erfolg. Aber was kostet der ganze Mist Zeit und Nerven - und nicht jeder hat das juristische 1x1 drauf. Da steht man doch am Anfang wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht, was man machen soll.
Ich bin echt enttäuscht. Solange Apple meine Kohle schnell bekommt, klappt alles wunderbar. Aber sobald der Account gehackt ist, oder so eine Abzocke gestartet wird, dauert es Wochen, bis die ganze Chose überstanden ist.
Wahrscheinlich kommen jetzt wieder ein paar Steve-Jobs-Jünger und wollen erzählen, dass die Kundenzufriedenheit bei Apple astronomische Dimensionen hat. Ja,ja, alles klar und den Osterhasen gibt's wirklich.
Mensch Apple, macht mal was.
An alle Betroffenen: Postet mal wie es weitergeht. Und das mit der Presse würd ich nicht so schnell aufgeben. Nur Druck verändert große Firmen. Ich wünsch euch baldigen Erfolg in der Sache!


Amen Bruder! Ich wünsche Apple mal so eine richtig mediale Bauchlandung, vielleicht erwachen die dann nochmal aus Ihrem Dornröschenschlaf, bevor es zu spät ist. Sonst Platz die Appleblase eher als erwartet.
0
music-anderson
music-anderson12.01.1111:27
Eigentlich ist es ja nicht Apple, der dass alles verursacht hat. Die Gelbe Seuche aus China, hat so etwas vollbracht.
Auch der in den Servern des Bundeskanzleramtes usw wurde schon von China aus gehackt.
Hier zu lesen:

Oder Hier:

Aber auch Google:

SO, wer macht mit? Hacken wir den Chinesen mal so richtig einen in den Reissack
OK, Apple sollte hier schon längst Stellung bezogen haben!!!!!
Das Apple nicht alles so schnell bearbeiten kann ist ja auch klar. Eine Mitarbeiterin von Apple sagte mir am Telefon, es wären Hunderte von Mails gekommen, und es werden sicherlich mehr.
Alles nur wegen den Reisfressern
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
BWeigelt12.01.1112:30
@musik-anderson Gibst du mir bitte die Nummer von Apple, die du angerufen hast. Ich will mich auch telefonisch beschweren.... die Nummer im Itunesupport zu finden ist mir noch nicht gelungen....
0
Macossi12.01.1113:10
Marcel Bresink

So sehr ich sonst Deine fundierten Beiträge schätze, so sehr sind Deine "juristischen" Hinweise hier hanebüchend. Macianer, bleib bei Deinen Leisten
0
Marcel Bresink12.01.1113:19
Macossi
Was hältst Du denn für falsch?
0
Stefan S.
Stefan S.12.01.1114:18
Vorsicht mit dem Vorurteil aufbauen: "DIE Chinesen" gibt es so nicht.
0
Macossi12.01.1114:31
Marcel Bresink
Macossi
Was hältst Du denn für falsch?
Ihr habt Clickandbuy vertraglich eine Einzugsermächtigung gegeben, Forderungen von Dritten zu begleichen. Wer dies im Nachhinein verweigert, kann sich dabei strafbar machen.

Nach welcher Norm? Bloßes Nichtzahlen ist nicht strafbar.
Selbst wenn die Forderung des Dritten unrechtmäßig sein sollte, müsst Ihr den geschlossenen Vertrag einhalten, sonst kann Clickandbuy gegen Euch gerichtlich vorgehen. Die Geschäftsbedingungen von Clickandbuy sehen sogar ausdrücklich vor, dass Ihr solchen Fällen mit 50 EUR selber haften müsst.

CnB muß darlegen und beweisen, daß der Betroffene eine Zahlungsverpflichtung ausgelöst hat, was bei Internetgeschäften nicht so einfach ist. Ob die 50 €-Beteiligung rechtmäßig ist, ist eine andere Frage. AGB sind keine absolutes Gesetze. Nicht alles, was drin steht, gilt auch.
Bei Zahlungsdienstleistern wie Clickandbuy oder, noch schlimmer, Paypal steht man deutlich schlechter da, als bei Kreditkarten. Es fängt schon damit an, dass diese Firmen im Ausland sitzen.

Na und? Wenn das Geld zurückgebucht wird, muß man selbst dem nicht hinterherlaufen, sondern die genannten müssen dies "aus dem Ausland" tun.


Im übrigen wäre vor Gericht CnB in der Klägerposition, was aufgrund der Beweislast immer schlechter ist, als Beklagter zu sein.

Wenn ich mir die Vorgehensweise von CnB bei Problemen ansehe, scheinen sie bisher nur die altbekannten Einschüchterungsschreiben, wobei sich die Forderung durch zunehmende Gebühren immer erhöht, zu versenden, gerichtliche Auseinandersetzungen habe ich noch keine gefunden, wäre aber dankbar, wenn jemand etwas findet.
0
Marcel Bresink12.01.1115:38
Nach welcher Norm? Bloßes Nichtzahlen ist nicht strafbar.

So, so. Die ganzen Leute, die letzte Woche mit Clickandbuy im iTunes Store eingekauft haben, und die jetzt hier mitlesen und versuchen, dass sie ihren Einkauf jetzt mit einer zusätzlichen E-Mail vielleicht "für lau" bekommen, sind also nicht verpflichtet, ihren Einkauf zu bezahlen? Das ist recht naiv.
CnB muß darlegen und beweisen, daß der Betroffene eine Zahlungsverpflichtung ausgelöst hat

Der Anscheinsbeweis einer Bestellung durch den iTunes Store liegt ja vor. Recht haben und Recht bekommen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Natürlich kann man warten, bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt und dann widersprechen. Aber wer ein solches Prozedere nicht kennt, sondern aufgrund von Ratschlägen aus diesemThread in ein paar Wochen auf 400 € Mahngebühren sitzt, soll sich dann nicht beschweren.
0
music-anderson
music-anderson12.01.1116:23
BWeigelt
@musik-anderson Gibst du mir bitte die Nummer von Apple, die du angerufen hast. Ich will mich auch telefonisch beschweren.... die Nummer im Itunesupport zu finden ist mir noch nicht gelungen....

Man, aber man denkt nicht immer an alles. Hier die Nr:

Apple Computer
Arnulfstraße 19
80335 München (Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt)

Telefon: (089) 996400
Fax: (089) 99640180

Und GEDULD GEDULD, hat bei mir so ne halbe Std. gedauert Ob es was bringen wird, ist ne andere Geschichte.
Werde morgen trotzdem zum Anwalt gehen. Das ist sicherer!!!!!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.