Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kaufempfehlung Zoom Canon EF 70-300 oder Alternative?

Kaufempfehlung Zoom Canon EF 70-300 oder Alternative?

Thrill-Kill
Thrill-Kill11.11.0913:02
Hi Leute,

habe schon soo lange nichts mehr geschrieben, dass ich mich doch zumindest mit dieser Frage hier mal wieder zu Wort melden möchte:

ich will mir ein Zoomobjektiv für meine 450d kaufen und habe mir verschiedene Modelle angeschaut.

Was will ich fotografieren? Tja, ich bin Anfänger, habe noch keinen endgültigen Bereich gefunden - aber Menschen und Architektur in der freien Wildbahn beschreibt es ziemlich gut.

Neben einem Bildstabilisator ist mir eine Brennweite im Bereich 250 wichtig und ich bin auf das Canon EF 70-300mm gestoßen.

Preislich mit etwa 450 Euro völlig in Ordnung und die Qualität soll sehr gut sein und macht mir (als Anfänger) auch einen sehr guten Eindruck.

Was sind eure Ansichten zu dem Objektiv oder Alternativvorschläge? Das 50-250 IS von Canon wirkt halt doch eher etwas "plastikmäßig".

Danke euch und einen wunderschönen Arbeitstag noch!
Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E11.11.0913:12
Gleichzeitig eine Alternative und weitere Meinungen

Wenn du ein gutes Telezoom willst ist das 70-300 sicherlich eine sehr gute Wahl. Das 50-250 würde ich auf keinen Fall vorziehen. Wenn dir der IS und 250mm elementar wichtig sind gibt es mMn eigentlich keine echte Alternative (zumindest von Canon). Obwohl ich lieber ein 70-200 als ein 70-300 IS hätte. Einfach wegen der genialen optimschen Qualität der 70-200er. Ich fotografiere aber auf viel mit Stativ und meist um 200mm. Aber dazu kann man ja auch noch andere Meinungen im verlinkten Thread hören.