Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung: iMac 27. C2D, i3, i5.

Kaufberatung: iMac 27. C2D, i3, i5.

eSudio01.11.1017:26
Hallo Miteinander

Hab vorgestern ein Interessantes Angebot für mich als Student entdeckt nur weiß ich nicht recht ob das wirklich ein gutes Angebot ist.

iMac 27 Zoll c2d 3,33 GHZ, 4 gb Ram DDR3, 1 TB, ATI Radeon HD 4850 512 MB, für 1315 Euro.
Oder halt dann doch eines über mac@campus
z.B. den iMac 27 - 3,20 GHz i3 - 1 TB ATI Radeon HD 5670 mit 512 MB für 1539 Euro
oder den iMac 27 - Intel i5 2,8 GHz - 1 TB ATI Radeon HD 5750 mit 1 GBfür 1795 Euro

Meine Frage ist jetzt einfach, ist der c2d viel langsamer als der i3?
Ich möchten den iMac hauptsächlich für Uni Arbeiten nutzen, sowie hin und wieder zum Zocken oder auch für grafische Arbeiten nutzen und windows emulieren. Ich wollte eigendlich auf den i7 sparen mit allen drum und dran, aber andererseits möchte ich auch gerne usb 3.0 haben (was ja zur Zeit noch nicht beim iMac verfügbar ist). Ich würde auch ggf. den iMac jetzt 2 - 3 Jahre nutzen und ihn dann wieder verkaufen. Somit wäre doch der c2d ein echtes schnäppchen und könnte gut meine Zeit damit überbrücken.
Merkt man den Unterschied zwischen den CPU's / Grafikkarten. Mir Persönlich ist der i5 einfach schon wieder viel zu teuer und ich denke der i3 is nicht viel schneller (wenn überhaupt) im vergleich zu den c2d. Ich habe leider keinen Benchmark gefunden, der mich bisschen unter die arme greift.

Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Mfg eSudio

ps: der i3 kostet halt gleich 200 euro mehr ... nur für ne bessere grafikkarte?! und der i5 gleich 500 ...! denk mir halt im vergleich zum i7 spar ich mir echt gleich 700 euro ... die kann ich dann in 2 jahren wieder investieren, meinen "alten" dann verkaufen und dann das zusammen legen und hab wieder den aktuellsten in ner günstigeren version welcher mich wieder paar jährchen begleitet.
0

Kommentare

zwobot01.11.1018:12
Naja, die i-Prozessoren unterstützen auch so nette Sachen wie Turbo Boost (auftakten der Geschwindigkeit) und/oder Hyperthreading (Mehrkernsimulation) (je nach Modell unterstützt ein i-Prozessor beides oder nur eines davon)

Das sollte man bei passender Software nicht unterschätzen.

PS. Aber einen iMac in Hinblick darauf zu kaufen, dass man ihn in 2-3 Jahren wieder austauscht schreit nach einem (gebrauchten) MacPro. Das ist wirtschaftlicher und bietet gleich von Anfang an die gewünschte Power. Eine USB-3 Karte kann man dann in den Slot stecken, aber wozu, wenn 4 interne Platten reinpassen.Es gibt derzeit auch bei einem Händler 0% Finanzierungen auf 10 Monate.
0
eSudio01.11.1018:43
na klar ist n macpro besser für meine zwecke ... aber kostet auch gleich viel mehr geld! reicht der c2d nicht für alles normale? große video's werd ich net bearbeiten, riesen photozeug mach ich auch nicht.
bisschen spielen und halt die normalen pc arbeiten (word, email, surfen, musik usw.)

na klar sind ggf die neuen prozessoren besser/schlechter ... aber in 6 monaten kanns wieder was neueres geben ... oder etwa nicht? so kann ich mir nie etwas kaufen.

grüße
0
eSudio02.11.1022:03
hab mir jetzt den c2d gekauft
hab noch ein ähnlich (vll sogar gleiches angebot bei cyberport.de entdeckt!) kostet der gleiche 1399 euro ... und dank edu aktion gibts den wohl auch für 1315 euro ...
vll kann ich dem ein oder anderen helfen.
mein grund war einfach ... es ist einfach viel viel viel geld (für einen studenten) ich möchte aber nicht auf den 27 zoll verzichten. bilder/video mach ich so und so nicht und zum spielen reicht der c2d ja völlig aus.
vielleicht merkt ich ja mit dem imac das mir das bilder/video so viel spaß macht, dass ich vll doch mal auf einen schnelleren upgrade

kann man die teile eigendlich gut verkaufen?! wenn ja wo? ^_^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.