Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung für neuen Tintenstrahldrucker A3

Kaufberatung für neuen Tintenstrahldrucker A3

jens-ulrich
jens-ulrich15.12.1620:28
Guten Abend,
mein Canon iX7000 ist sieben Jahre alt und nun habe ich Fehler B300, was wohl auf eine Reparatur hinausläuft. Nun stellt sich mir die Frage, ob ein Neugerät nicht die bessere/billigere Version wäre.
Da ich nicht mehr soviele Tintenausdrucke mache überlege ich, ob ein Wechsel zu einem HP-Gerät nicht besser wäre, da (frührer) die Druckköpfe Teil der Tintenpatronen sind (waren). Der HP Officejet 7740 scheint mit interessant zu sein. Hat jemand mit diesem Gerät Erfahrung oder gebe es eine bessere Alternative?
Danke für Eure Meinungen im Voraus.
0

Kommentare

Schens
Schens15.12.1622:24
Für was denn?
0
diekroete15.12.1622:36
Ich habe für Fotos dieses Jahr für 50€ einen Canon i9950 gekauft. Gut jetzt musste ich in einen neuen Druckkopf investieren (110€) aber die Qualität ist top. Original Tinte ist allerdings Pflicht.
Kann dir außer meinem Vorgehen/Erleben leider nicht viel mehr mitteilen. Nur, da ich den A3 (noch) nicht gewerblich nutze nicht so viel Geld für was neues ausgeben wollte.
0
iBookG415.12.1622:57
Bei dem Umstieg auf einen neuen Drucker ist meist die Nutzung von Alternativpratonen schwieriger, beziehungsweise die Kosten für die Originalpatronen teuerer.

Meine persönliche Erfahrung mit einem Canon Pixma MP560: ein fehlerqode gab einen defekten Druckkopf an, ich habe daraufhin einen neuen Druckkopf gekauft und nach 2 Wochen war der Fehler wieder da. Daher rate ich zum Neukauf.

Leider habe ich keine Erfahrungen mit a3 Druckern, aber ich habe mich auch für einen Drucker mit dem Druckkopf auf der Patrone entschieden und es nicht bereut. Für mein druckaufkommen absolut perfekt.
0
ela16.12.1609:45
Ich habe vor einigen Jahren intensiv verglichen, Musterdrucke sehr genau analysiert (u.a. gescannt) und mich am Ende für einen R2000 von Epson entschieden - und ich würde es sofort wieder tun!

Der ist allerdings sehr gut für Drucke auf Glossy-Papier (ich drucke auch meine Rechnungen auf normalem Papier damit und auch auf mattem Papier / Leinwand kann man drucken) - für reine Fine-Art-Prints auf mattem, offenporigem Papier oder in feinstem s/w gibt es andere Modelle von Epson mit mehr Grautinten und matter Tinte.

Mein Tipp: Vergleiche auch die Kosten für die Tinte. Du kannst, wenn Du viel druckst, nochmal deutlich sparen mit den größeren Epson-Modellen - die haben deutlich größere Tintentanks und die gibt es auf die Menge gerechnet deutlich(!) günstiger
0
didi16.12.1610:42
Vielleicht probiert Du vorher noch folgende Möglichkeiten aus:



Bei mir hat damals (1) geholfen und ich habe noch lange ohne Probleme weitergedruckt
0
jens-ulrich
jens-ulrich17.12.1614:24
hallo didi,
danke für den tipp; werde ich testen.
schönes adventswochenende.
jens.
0
tranquillity
tranquillity17.12.1614:32
In der aktuellen ct sind A3 Tintendrucker getestet.
0
jens-ulrich
jens-ulrich17.12.1620:09
danke für den tipp, tranquillity. schönen sonntag.
0
sapajou17.12.1620:57
Hallo, ich häng mich mal da mit ran. Suche auch einen A3+ Drucker, hauptsächlich für Grafiken und Layoutausdrucke. Kein Fineprint oder Photo.
Den c't Test habe ich gelesen. Finde ich jedoch nicht passend für mich, da ich einen reinen Drucker und keinen Multi benötige.

Hat jemand Erfahrung mit dem Epson EcoTank ET-14000? Da gibt es aktuell ein Cash-back, so dass der momentan „nur“ 500 Euro kostet.

Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.