Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung: Multifunktionstintendrucker

Kaufberatung: Multifunktionstintendrucker

rh31018815.07.1001:33
Ich bräuchte wieder mal euren Rat bezüglich Multifunktionsdrucker:

Wegen der Back-to-school Aktion überlege ich mir, den schon in die Jahre gekommenen Drucker (Eine Canon Pixma MP 780), durch einen neuen Drucker zu ersetzen.

Dabei sind mir folgende Funktionen besonders wichtig:
Kopieren, Drucken in Laborqualität, Scannen, WIFI

Auf die Fax-Funktion kann ich getrost verzichten.

Im Apple Online Store ist mir HPs Photosmart Premium All-In-One Printer und Epsons Stylus PX710W aufgefallen.
Ebenfalls auf meiner Liste steht Canons Pixma MP990.

Nun die Frage: Es wird von den oben genannte Druckern von Canon und HP beworben, dass ihnen Ausdrucke in Laborqualität gelingen.

Das Problem ist, dass ich eine Nikon D700 mein eigen nenne und ich deshalb hochwertige Ausdrucke haben möchte, die der Kamera sozusagen gerecht werden.
Ebenfalls wichtig ist mir eine hochwertige Scanqualität.

Vielleicht hättet ihr einen Rat bzw. eine Empfehlung für mich.

Vielen Dank schon mal!
0

Kommentare

iBookG415.07.1007:31
rh310188: Mit der richtigen Tinte, Fotopapier und einem guten Bild kann man schon viel anfangen. Allerdings ist das leider eine schlechte Aussage um zu vergleichen, da ich Fotos fast nie ausdrucke. Am Endeffekt kann ich nur sagen, dass ich mit dem MP560 sehr zufrieden ist (wenn man keinen schnellen Drucker benötigt). Du solltest aber schauen, welche Patronen die Drucker brauchen und was diese Kosten.

Ich würde aber, wenn du mit dem MP 780 zufrieden bist, dann kannst du ja der MP-Serie treu bleiben. Dann weißt du ungefähr, was dich erwartet. (Sonst schau auch bei den Kundenbewertungen auf Amazon)

0
FloMac15.07.1013:33
Ich habe einen MP990 von Canon und mit damit sehr glücklich. Der Support ist schnell. Egal ob Canon oder HP: I.d.R. funktioniert das Scannen nicht über Wlan! Oft steht es in der Produktbeschreibung drin, man beachte allerdings das Kleingedruckte. Ich habe meinen MP990 per Ethernet am Router hängen. Da funktioniert auch mit mehreren Rechnern hervorragend.

Übrigens: Canon und HP verweigern den Betrieb des Scanners, wenn EINE Tintenpatrone komplett leer ist.

0
Zacks
Zacks15.07.1013:38
Ich schließ mich mal iBookG4 an. Wenn du mit deinem MP gute Erfahrungen gemacht hast bleib bei Canon Ich selbst habe einen MP630 und bin sehr zufrieden.
„Ware wa messiah nari!“
0
Stonal
Stonal15.07.1013:42
Genauso wie FloMac bin auch ich seit einigen Wochen zufriedener Besitzer eines Canon MP990. Ist alles andere als der Billigste im Angebot, dafür aber in allen Belangen sehr gut. Vor allem will ich nicht mehr auf einzelne Farb-Tinten-Patronen verzichten.

Warum andererseits der Scanner keinen Mucks macht, wenn irgendeine Patrone leer ist, das verstehe wer will...
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Densto
Densto15.07.1013:48
FloMac
Übrigens: Canon und HP verweigern den Betrieb des Scanners, wenn EINE Tintenpatrone komplett leer ist.

Ja, das kannst aber umgehen, wenn du eine Taste (entweder die OK Taste oder die Abbrechen Taste) ca. 10 sek. drückst, dann zeihgt er aber auch nichtmehr den Füllstand an, aber den kannste ja manuell überprüfen ^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
FloMac15.07.1013:58
@Stonal und Densto

Kann sein Einer meiner Patronen war richtig leer (Vakuum ). Darauf zeigte der MP990 die Fehlermeldung U163 an. Laut Canon Support verweigert der Scanner den Betrieb, da die Patrone komplett leer ist. Nach dem Support hilf nur eine neue Patrone zu kaufen.

Ich werde gerne den Test wiederholen, wenn es so weit ist.
0
rh31018815.07.1023:08
@alle: Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps!!
Leider steht in den Amazon Bewertungen nicht genau, wie die Verarbeitung der Drucker (HP Photosmart Premium, Canon Pixma MP 990) sind...

Ich hatte bis jetzt HP Drucker (Tintenstrahldrucker, Laserdrucker) und Canon Drucker (MP 780), doch ich kann nur sagen, dass beide Drucker von der Verarbeitung ziemlich robust und hochwertig sind. Die Verarbeitung der HP scheint mir schnörkelloser und etwas hochwertiger zu sein.

Könntet Ihr mir vielleicht sagen, wie die Software der beiden Drucker, die Scan- und Druckqualität der beiden im Vergleich sind?
0
tommyhome15.07.1023:52
Also ich habe für die Zwecke zwei Drucker angeschafft. Einmal einen Canon IP4600, den ich mehr als nur geil finde für Fotos und einen HP Officejet Pro 8500 mit W-Lan... Absolut geiles Teil und meines Wissens eines der sparsamsten Geräte im Tintenstrahl Bereich. Ich für meinen Teil habe kein Gerät gefunden, was einerseits qualitative hochwertige Fotos druckt und andererseits günstig und schnell Dokumente druckt und scannt (ADF & CO, Scan to Mail etc.)
0
Loerny16.07.1000:15
Schwöre auf Epson Photo Stylus Geräte.. Patronen für unter einem Euro das Stück im Internet, 6 Patronen inkl Light-Farben und Bombenquali
0
mik84
mik8416.07.1000:49
ich habe den Canon MX870 - tolles Gerät - kann alles was du willst auch scannen über wlan, hat sogar einen einzugsschacht für scans
0
Arne 216.07.1002:50
Würde bei Canon ebenfalls zur MX Baureihe, statt zur MP Reihe raten, da hier Dokumentenstapel per Einzug (Duplex) gescannt werden können.
Wenn meine Infos noch aktuell sind, gibt es für den MX850 deutlich günstigere Patronen, als für den MX870.
0
iBookG416.07.1007:19
An alle, die sich fragen, warum der Drucker garnichts macht, außer Fehlermeldungen bei leeren Tintentank anzeigen: Ihr habt recht, dass Prinzipiell es kein Problem sein dürfte, aber die Druckerfirmen verdienen ja nur noch Geld an den Patronen. Daher hat fast jeder Drucker im Betriebssystem auf dem Drucker eine Abschaltung, wenn eine Tinte leer ist.

Ob man das mit der Tastenkombi überlisten kann, weiß ich selber nicht, werde es aber auch mal versuchen.
0
plaqu3
plaqu316.07.1009:14
In wenigen Tagen werde ich mir, nachmeinem Geb , ebenfalls den MP990 bestellen.
Ich bin von Canon total überzeugt (hatte lange Zeit einen Pixma IP5200), seit dem ich Umgezogen bin brauche ich einen All in One und finds klasse dass es über WLAN geht.
0
FloMac16.07.1009:39
Hier nochmal ein anderer Halb-Thread:

Grundsätzlich ist das Drucken per Wlan ein tolle Sache. Bei besonders grossen Druckaufträgen sehe ich das Kabel als Vorteil, da hier das Drucken wesentlich flotter erfolgt.
Klar, wenn ich ab uns zu 10 Seiten drucke ist das kein Problem. Bei grossen Bildern oder Word Dokumenten (50+ Seiten) merke ich einen deutlichen Unterschied zwischen Drucken per Wlan oder Kabel. Aus meiner Sicht liegt das daran, da viele Geräte nur Wlan per b oder g Standard unterstützen.
0
ma.16.07.1009:53
Das Problem ist, dass ich eine Nikon D700 mein eigen nenne und ich deshalb hochwertige Ausdrucke haben möchte, die der Kamera sozusagen gerecht werden.
Ebenfalls wichtig ist mir eine hochwertige Scanqualität.


Vergleichstest: Fünf Foto-Multifunktionsgeräte
Druckerchannel-Fazit
Für hochwertige Fotos, die auch hohen Ansprüchen gerecht werden, sind die beiden Epson-Geräte die erste Wahl.
0
LRT16.07.1011:07
Habe einen Epson der BX ..-Serie. Kann ich nur empfehlen. Scannen und Drucken funktioniert alles wunderbar über w-lan.
0
cmmayer29.08.1015:48
Ich hab einen PX800FW, also den großen Bruder des PX700FW (Nachfolger ist der PX710FW).
Ich bin mit der Ausdruckqualität sehr zufrieden (Fotos meiner Nikon D300s), allerdings benutze ich bisher nur Originalpatronen.

Wichtig zur Kaufentscheidung: im September bringt Epson die Nachfolgemodelle PX720FWD und PX820FWD raus...

ciao, Christoph
0
Davek
Davek31.01.1110:07
Wie sind so die Erfahrungen mit der Pixma MG Serie von Canon
„Keep the Beat“
0
Flaming_Moe31.01.1110:43
Ich kann das derzeitige Flaggschiff von Epson wärmstens empfehlen: Epson Photo PX820FWD
Hier die offiz. Produktinfos:

Nutze diese "eierlegende Wollmilchsau" nun seit ein paar Wochen und bin absolut begeistert davon! Hier ein paar Funktionen:
- Wirklich beeindruckende Fotodruckqualität, ohne Rand - im Labor sind Fotos definitiv schlechter
- Daten können auch direkt vom USB-Stick bzw. von SD-Karten gelesen, über den Screen angesehen und ausgedruckt werden (d. h. der Mac wird nicht immer benötigt)
- Einzugsschacht gleich für mehrere Formate (d. h. kein ständiges Wechseln nötig)
- Automatischer Dokumenteneinzug (Stapel mit Unterlagen drauflegen, Scan-Button drücken und nach ner kurzen Weile hat man z. B. eine erstellte pdf auf dem Mac) - mein persönliches Highlight, diese Funktion.
- Duplexdruck (dieser könnte jedoch schneller sein!)
- Allgemein recht flotter Druck, auch bei Texten gute Qualität
- 6-Kammer-Drucker
- WiFi
- Scan-/Faxfunktion
- CD Druck
etc.

Soweit ein paar Fakten, man merkt deutlich, dass ich von dem klasse Gerät wirklich angetan bin.

Für 199 Euronen gibt es das Gerät bei Amazon:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.