Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann über meinen iCloud-Mail-Account zwar Mails senden, aber derzeit keine Mails empfangen...

Kann über meinen iCloud-Mail-Account zwar Mails senden, aber derzeit keine Mails empfangen...

bileo28.01.1711:39
... "Warnung : Verbindungen zum Host „p56-imap.mail.me.com" auf den Standardports fehlgeschlagen". Auf meinem MacBook und dem iPhone läuft alles normal, mehrfach getestet. Die Bestätigung des Buttons “Alle Accounts online schalten" hilft nicht, der Account bleibt trotzdem offline. Abhilfe?
0

Kommentare

Aurorix28.01.1711:48
Ich hab das umgekehrte Problem... Ich kann Emails empfangen aber nicht senden. Und das auch nur bei iMac. MacBook, MacMini und iPhone funktionieren ohne Probleme. Hab die Settings abgeglichen und diese sind identisch...

Hast du vielleicht eine Firewall am laufen? Tritt das Problem sporadisch auf? Oder ist es nun schon länger da?

Bei mir kommt es sporadisch vor und hab keine Firewall am laufen.
0
bileo28.01.1711:51
Habe das Problem seit dem Update meines Mac minis auf Sierra 10.12.3. Ob es damit zusammenhängt weiß ich nicht, habe so wie du gleiche Einstellungen auf Mac Mini, iPhone und MacBook Air. Habe das Air gestern auch auf 10.12.3 gebracht, dort keine Probleme. Firewall habe ich nicht laufen.
0
Legoman
Legoman28.01.1714:02
Telekom zufällig?
Die blocken einige Ports, müsstest du im Router speziell freigeben.
0
Hot Mac
Hot Mac28.01.1714:08
bileo
Auf meinem MacBook und dem iPhone läuft alles normal, mehrfach getestet.

Ja, und wo „läuft’s“ jetzt nicht?
Übers Webinterface oder was?
0
Hot Mac
Hot Mac28.01.1714:09
Legoman
Telekom zufällig?
Die blocken einige Ports, müsstest du im Router speziell freigeben.

Woher hast Du das denn?
0
bileo28.01.1714:26
Es läuft, wie ich es beschrieben habe, auf meinem Mac mini nicht. Ja, ich bin bei der Telekom. Mit dem Mac mini hänge ich direkt an der Fritz!Box 7490 über LAN, iPhone (natürlich) und MacBook sind über WLAN verbunden. Ich verwende Apple Mail ...
0
Hot Mac
Hot Mac28.01.1714:33
bileo
Es läuft, wie ich es beschrieben habe, auf meinem Mac mini nicht.

Ja nee, is klar!
Ich hab nur Deinen ersten Beitrag gelesen ...
0
Legoman
Legoman28.01.1716:41
Hot Mac
Legoman
Telekom zufällig?
Die blocken einige Ports, müsstest du im Router speziell freigeben.

Woher hast Du das denn?
Aus meiner unergründlichen Sammlung reichhaltiger und abwechslungsreicher Erfahrungen.
Hier: Jedes Mal, wenn ich bei Schwiegereltern zu Besuch war, wurden meine Mails bestimmter Konten von iPad und iPhone nicht gesendet. Zu Hause ging es. So lange, bis ich zur Telekom gewechselt bin. Dann zu Hause gleiches Problem.
Ursache: Speedport und Mailanbieter mit einem Port bzw. einer Technik oder Adresse, die auch gern für Spam verwendet werden.
Lösung: Irgendwas am Speedport geändert, es geht jetzt.

http://hosting.de.inter.net/blog/111-news/aktuelle-nachrichten/323-telekom-router-speedport-w724v-blockiert-email-versand

PS: Iss 'n Snickers!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.01.1717:27
Hot Mac
Legoman
Telekom zufällig?
Die blocken einige Ports, müsstest du im Router speziell freigeben.

Woher hast Du das denn?

Das stimmt wirklich! Meine Eltern hatten VDSL bekommen - dazu einen dieser grandiosen Telekom-Router. Dort war tatsächlich eine Whitelist für SMTP- und POP3- und IMAP-Verbindungen hinterlegt - dabei hat die Telekom eine Liste von 1992 verwendet, welche Email-Provider es so gibt und den kleinen Anbieter Apple vergessen.
0
bileo30.01.1709:25
Wäre es vielleicht eine Idee, wenn man den Account auf dem Mac mini einfach neu anlegt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.