Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann die aktuelle Apple-Tastatur auch per Kabel betrieben werden?

Kann die aktuelle Apple-Tastatur auch per Kabel betrieben werden?

Remigius03.08.1812:39
Hallo zusammen!

Kann man das aktuelle Magic Keyboard, welchem zum Aufladen ein Lightning auf USB-Kabel beiliegt auch über dieses besagte Kabel betreiben, also nicht per Bluetooth?

Besten Dank und Gruß
0

Kommentare

tangoloco03.08.1813:08
Mein neues Keyboard mit Nummernblock verliert leider ab und zu die Verbindung (nur dieses Device), daher hab das Kabel drann und habe keinen Verbindungsabriss.
Daraus schliesse ich : Ja.
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
coffee
coffee03.08.1813:53
Hier: steht u.a. folgendes: Wer beispielsweise aus SIcherheitsgründen eine Tastatur nicht als Funklösung betreiben will oder darf, kann das Magic Keyboard per Lighting-Kabel via USA an den Mac anschließen und die Bluetooth-Verbindung ausschalten. Die Tastatur funktioniert dann wie gehabt wie eine Kabeltastatur.

Alles klar?
(Bis auf USA, was USB heißen muss)
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+4
sffan03.08.1815:25
coffee
Die Tastatur funktioniert dann wie gehabt wie eine Kabeltastatur.[/i]
Alles klar?
(Bis auf USA, was USB heißen muss)
Das Vorgehen dürfte auf Dauer irgendwann den Akku meucheln .
Ich würde mir dann lieber eine (neuwertige) Kabeltastatur kaufen. Und die Neue verticken.
Aber das ist meine Perspektive. Ich hab mich nach langenm Vorbehalt an die BT-Tastatur gewöhnt. Aber zugegeben... Die Kabeltastatur schlummert gut verpackt für den Fall der Fälle.
-2
coffee
coffee03.08.1817:43
sffan
... Aber zugegeben... Die Kabeltastatur schlummert gut verpackt für den Fall der Fälle.

Das dachte ich auch mal. Aber Du wirst sie nicht brauchen, solange Du ein Magic Keyboard hast.😃

Als Kabeltastatur funktioniert das Magic Keyboard auch, wenn der Akku nicht mehr funktioniert.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
schaudi
schaudi03.08.1817:51
sffan

Das Vorgehen dürfte auf Dauer irgendwann den Akku meucheln .

Eigentlich ist jedes moderne Gerät heutzutage so geschaltet, dass genau das nicht passiert. Wenn du es mit Kabel nutzt, zieht es den dafür nötigen Strom nicht über den Akku. Zwar wird der Akku parallel geladen, falls er nicht voll ist, aber die Geräte ziehen den Strom nicht wieder "vom" Akku. Und übrigens braucht eine Tatstatur nahezu keinen Strom, wenn sie halt über Kabel genutzt wird - der "Stromfresser" ist ja das BT.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+3
sffan03.08.1817:53
coffee
Das dachte ich auch mal. Aber Du wirst sie nicht brauchen, solange Du ein Magic Keyboard hast.😃
Missverständnis...
Ich hab mich bewusst für die ältere BT-Tastatur entschieden. Die mit den zwei AA Standard Akkus..
Apple Wireless Keyboard & Apple Wireless Trackpad
eneelop black und die läuft monatelang bis zum Aufladen..
Ich hasse fest verbaute Akkus. Ich werde diesen Irrweg nie verstehen..
+2
coffee
coffee03.08.1821:20
sffan

Wirf ein par Vorurteile über Bord, und manches wird leichter für dich. 🙂
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-4
becreart03.08.1823:23
sffan

wieso denn? 1-2 mal pro jahr laden und keine batterien kaufen müssen, oder akkus extern laden.
-3
marco m.
marco m.04.08.1809:27
Kann das hier und da nachvollziehen, aber bei Tastatur und Maus, bzw. Trackpad ist das nun wirklich kein Thema, und schon gar nicht, wenn es um den privaten Gebrauch geht. Die halten eine gefühlte Ewigkeit.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
schaudi
schaudi04.08.1810:14
sffan
Ich hasse fest verbaute Akkus. Ich werde diesen Irrweg nie verstehen..

Naja wenn an der was kaputt geht, kann man genauso wenig reparieren. Hab auch noch so eine rumliegen, bei der die Ziffern nicht mehr gingen. Nach einer neu Installation des OS konnte ich sie daher nicht mehr koppeln. Der eingebaute Akku in den neuen ist vermutlich das geringer Problem im ganzen.
Bei 1-2x im Jahr laden, macht das eine Lebensdauer von 150-300 Jahren, bei angenommen mindestens 300 Ladezyklen Lebenszeit (die selbst die billigsten Akkus schaffen). Eneelops musste ich immer alle 1-1 ½ Monate wechseln.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.