Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kamera mit Langzeitaufnahme

Kamera mit Langzeitaufnahme

Rakshasar
Rakshasar10.02.1109:15
Hallo zusammen,

in meiner Verzweiflung wende ich mal an Euch. Folgendes Szenario: Wir parken seit einiger Zeit mit einem Neuwagen auf einem Privatparkplatz und haben nun morgens immer Zeichen von Mißgunst am Auto - Spucke auf den Seitenscheiben. Heute hat's die nächste Stufe erreicht - Eier.

Da mir jetzt die Hutschnur geplatzt ist, möchte ich diesen *** erwischen. Polizei ist eingeschaltet, aber machtlos.

Kennt Ihr evtl. eine günstige Kamera, die (auch in schlechter Qualität) so um die 6-8 Stunden Videomaterial aufnehmen kann? Wir besitzen nur eine Flip Ultra HD, und die ist ja bei 2 Stunden am Ende - sofern der Akku so lange hält. Sie sollte dennoch günstig sein - gerne auch etwas Gebrauchtes oder eine Bastellösung.

Danke!
0

Kommentare

eiq
eiq10.02.1110:11
Polizei? Wegen Spucke und Eiern?

Nimm eine alte Canon-Kompaktkamera und CHDK.
0
sonorman
sonorman10.02.1110:35
eiq
Polizei? Wegen Spucke und Eiern?

Sicher! Ob's was bringt, ist natürlich fraglich, aber auch Eier können einen Wagen Beschädigen, womit das Sachbeschädigung ist.

Zum kotzen solche Neider und missgünstigen Vandalen.

Eine Dauer-Aufzeichnungslösung zu kleinem Preis lässt sich vielleicht auch mit einer guten Webcam und entsprechender Software realisieren. Logitech bietet auch Überwachungssysteme zu relativ kleinem Preis an. @@
0
Blubs
Blubs10.02.1110:47
Am preiswertesten ist eine Lösung mit Windows. Hier gibt es nämlich Freeware, die einstellbar Einzelbilder von einer beliebigen Webcam auf Platte aufzeichnet und das auch nur bei Bewegung im Bild.
Also eventuell sich einen PC-Laptop leihen oder Parallels/VMware nehmen.
0
P.Si
P.Si10.02.1110:58
Schau mal unter Google nach "Fotofalle" oder "Wildkamera" nach, vielleicht ist da was für dich.

Früher oder später, werde ich mir auch so etwas kaufen, da ich einige Dellen in den Türen "links" habe, die wie ich vermute, von meinem Nachbar kommen, da er so sch**ss Gummidinger an der Türe hat, die genau auf der gleichen höhe meiner Dellen sind.

Beweisen kann man dies leider nicht, wenn man keine Tatsachen vorlegen kann.
0
Rakshasar
Rakshasar10.02.1111:13
Vielen Dank, Ihr habt mir damit schon sehr geholfen - werde mir die Produkte mal angucken. Gut ist, dass wir von unserem Esszimmer bzw. Balkon (3. OG) direktes Blickfeld auf den Stellplatz haben. WebCam oder Fotofalle würde in dem Falle ja auch von oben funktionieren.

Und zur Polizei: Erstens ist es in der Tat Sachbeschädigung, zweitens steigert sich das Maß der Verschmutzung ja, evtl. haben wir irgendwann zerstochene Reifen oder zerkratzte Türen.

> Blubs: PC-Laptop haben wir zuhause, kannst Du mir den Namen der Freeware nennen?
0
8bitman10.02.1112:17
Falls du auf eine Mac-Lösung zurückgreifen willst, wäre dies das Richtige:
0
Oceanbeat
Oceanbeat10.02.1115:50
Flycam One V2 - mit Bewegungssensor, Serienbilder oder Endlosschleife.


„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Mapache10.02.1116:24
Ist eine private Videoüberwachung mit versteckter Kamera legal?
0
sonorman
sonorman10.02.1116:39
Mapache

Ist nicht Dein Ernst, oder?
Und wenn doch, was interessiert es Dich, wenn jemand nur sein Eigentum schützen will? Überwachungsparanoia?
0
Pase10.02.1116:51
poste bitte das ergebniss deiner "ermittlungen"
0
Rakshasar
Rakshasar10.02.1117:00
Das Problem ist in der Tat, was ich mit dem *** mache, wenn ich ihn (setze mal ein männliches Subjekt voraus) erwische.

Wonach mir die Lust steht, sollte klar sein - aber mir eine Gegenanzeige wegen Körperverletzung aufzuhalsen muss auch nicht sein. Bin ich auch nicht der Typ für.

Anzeigen? Dann habe den nächsten Morgen eine zerkratzte Motorhaube oder schlimmeres. Und für Vandalismus zahlt die Versicherung nicht.

Es ist unglaublich, aber ein gewisses Gefühl der Hilflosigkeit herrscht schon vor.
0
Mapache10.02.1117:01
@sonorman: Ja, ist mein Ernst. Wüsste ich gerne. Und wieso soll mich das nicht interessieren, auch wenn jemand nur sein Eigentum schützen will? Verstehe ich nicht.
Ausserdem wäre das vielleicht auch für die Frage relevant. Was bringen einem Beweise die man nicht nutzen darf?
0
Rakshasar
Rakshasar10.02.1117:12
Es geht ja nicht um einen Videobeweis zur Identifizierung, sondern darum, Kenntnis über die übliche Tatzeit zu erlangen, um den werten Herrn vor Ort mal "zur Rede zur stellen".

Mir ist bislang ja nicht klar, WANN dieses Subjekt mein Auto verunstaltet, sonst hätte ich schon mal unten auf ihn gewartet.

Und sollte ein missgünstiger Mitbewohner aus dem Haus erkennbar sein - umso besser, dann kann ich zumindest mal gezielt klingeln.
0
Blubs
Blubs10.02.1117:37
Mapache, ich bin mir ziemlich sicher, dass nach deutschen Recht niemand verhindern kann, mein Auto zu fotografieren. Und wenn man auf einem soclhen Foto sieht, wie jemanden etwas Illegales an meinem Auto tut, dann ist das mit Sicherheit ein zulässiges Beweismittel.
Es wird ja nicht anlasslos ein Stück öffentlicher Raum überwacht, sondern ein privates Auto. Das ist eine völlig andere Geschichte.
Man sollte also maximal darauf achten, dass keine anderen Personen auf den Fotos/Videos sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.