Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaffeetassen bedrucken

Kaffeetassen bedrucken

iBarbaros
iBarbaros02.12.0411:24
Hallo zusammen,

kann sein das jemand mir diesbezüglich tipp geben kann.

was für ein gerät (bitte hersteller angeben und preis auch wenn es geht) brauche ich wenn ich Kaffeetassen bedrucken will und laufen solche geräte auch unter MacOSX.

Danke
Barbaros
0

Kommentare

iBarbaros
iBarbaros02.12.0411:53
danke für die schnelle antwort!

allerdings verstehe ich nicht ganz wie das ganze geht kennt sich jemand damit aus bitte um info.

und welche geräte sind gut da gibt es bestimmt wieder 100 arten
0
stiffler
stiffler02.12.0412:08
Wenn du soetwas öfter machen willst, kann ich dir den Kauf eines Thermotransferdruckers empfehlen. Die dürften mittlerweile recht preiswert sein. Damit bedruckst du spezielles Papier in Fotogröße. Mit einer mitgelieferten Klammer fixierst du den Druck an einer Tasse und stellst das Ganze dann in den Backofen. Geht einfach und schnell.
Mit dem Drucker kannst du ausserdem brilliante Fotos ausdrucken, T-Shirts bedrucken, Teller, Vasen, .....

Der Drucker benötigt übrigens keine Patronen, sondern spezielle Farbfolien. (3 Stück RGB)
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
iBarbaros
iBarbaros02.12.0412:13
@stiffler,

hört sich gut an aber stell dir mal vor du willst es im strassenfest machen das würde nicht gehen deshalb wäre eine maschine besser.

wäre für jeden tipp dankbar.
0
stiffler
stiffler02.12.0412:27
Eine mobile Lösung kenne ich nicht, zweifel auch an der Qualität und Haltbarkeit. Bei o.g. Lösung wird das Bild in die Glasur eingebrannt, was extrem langlebig ist. Wie soll es anders funktionieren?
Müsstest dir einen mobilen Backofen besorgen @@iBake
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
yeah02.12.0412:33
Geh doch einfach mal in einen Copyshop, der Tassendruck anbietet und schau Dir die Geräte bzw. das verfahren dort an. Evtl. kannst Du den dortigen Mitarbeiter mit einem kleinen Testauftrag in ein Fachgespräch verwickeln
0
oxydent
oxydent02.12.0412:52
es kommt ja cuh auf die auflage an... für eine würde ich auch in den copy shop gehen. ab 50 stück lohnt es sich schon einen drucker zu kaufen und ab 100 würde ich diese ganz normal im tampon druck produzieren lassen...
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
RustyCH
RustyCH02.12.0413:24
Die copyshops haben eine vorrichtung, welche die Folie festhält und aufheizt, wie eine Schlauchschelle, dann ist nach ca 10 minuten eine Tasse fertig.
Sonst wirklich einen normalen "standalone" Backofen, du brauchst eh für Compi & drucker Strom...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Andi
Andi02.12.0414:21
Schau mal im dm vorbei. Die machen sowas auch auf T-Shirts/Poster/Puzzle.
„möp!“
0
Kronar02.12.0411:27
Schau mal bei http://www.compodo.de Compodo unter Spezialitäten nach, die bieten Transferfolien an, und sind auch schon seit Jahren im Markt.
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
0
Kronar02.12.0411:28
Soll natürlich compedo heissen, also nochmal der Link:
<br>
<br>http://www.compedo.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.