Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kabinett kriminalisiert Kopierer

Kabinett kriminalisiert Kopierer

leBeat
leBeat22.03.0621:31
Das Bundeskabinett hat eine Änderung des Urheberrechtes durchgewinkt, die aus CD-kopierenden Schulkindern endgültig Kriminelle macht. Die "Bagatellfall-Regelung" und geduldete Privatkopien sind Geschichte - dafür darf die Industrie von Internetprovidern Verbindungsdaten erfragen.

grade auf spiegel.de gelesen.
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt22.03.0621:43
Alles halb so wild.
Es geht hier um kopiergeschützte DVD's und CD's.
Ein Kopierschutz darf nicht geknackt werden, auch nicht für die Privatkopie.

Was ist daran so schlimm?

Ich muß doch keine kopiergeschützten Dinge kaufen! Tue ich auch nicht.
Musik kaufe ich nur auf NICHT kopiergeschützten Trägern, ebenso Videos.

Sollen die Hersteller doch einfach mal merken, wie beliebt Ihr Kopierschutz ist!

Aus dem iTunes Shop kauf ich auch keine Musik, weil Sie nur auf Apple Player laufen, obwohl ich die iPods schon absolut Spitze finde.

Meine Musik und Videos sollen auf Geräten laufen die von verschiedenen Firmen hergestellt werden. Das ist mir sehr wichtig! Und so verhalte ich mich. Kann auch jeder andere so machen.


0
Dirk B.
Dirk B.22.03.0621:50
leBeat
... die aus CD-kopierenden Schulkindern endgültig Kriminelle macht ...

Solange die "Schulkinder" Kopien für sich machen, ist das sicher immer noch in Ordnung. Wenn sie diese aber in Massen kopieren und auf dem Schulhof, im Sportverein oder sonstwo verkaufen, was leider traurige Realität ist, ... ist es das was es nun mal ist, ... nämlich kriminell.

Viele Grüße Dirk
0
teorema67
teorema6722.03.0621:58
Die Kopien von kopiergeschützten Medien sind keine 1 zu 1 Kopien
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
leBeat
leBeat22.03.0622:00
Dirk B.
leBeat
... die aus CD-kopierenden Schulkindern endgültig Kriminelle macht ...

Solange die "Schulkinder" Kopien für sich machen, ist das sicher immer noch in Ordnung. Wenn sie diese aber in Massen kopieren und auf dem Schulhof, im Sportverein oder sonstwo verkaufen, was leider traurige Realität ist, ... ist es das was es nun mal ist, ... nämlich kriminell.

Viele Grüße Dirk

hatte das nur aus dem text von spiegel.de kopiert.


0
leBeat
leBeat22.03.0622:05
Dass das Kopieren von CDs, der Download aus dem Internet, grundsätzlich eine Verletzung des Urheberrechtes darstellt, soll mit all dem gar nicht bestritten werden. Aber ist es realistisch, einen Straftatbestand zu definieren und ihn mit heftigen Strafen zu verbinden, wenn sich die absolute Mehrheit der Bevölkerung ganz alltäglich strafbar macht? Kann man ein Unrechtsbewusstsein für ein Vergehen erzeugen, das so gut wie jeder als Bagatelle empfindet, indem man es mit Strafen verknüpft, die eher an Kapitalverbrechen denken lassen?

Da steht eher zu befürchten, dass die große Masse weitermacht wie bisher, während die Industrie vor Gericht Exempel statuieren lässt. Geholfen ist damit niemandem. Vielleicht hätte es keine Novelle des alten Rechts gebraucht, um es "fit für das digitale Zeitalter" zu machen", sondern schlicht ein Neues.

Und dass Zypries tatsächlich plant, der Industrie selbst Auskunftsrechte gegenüber Internetprovidern zuzugestehen, ist schlicht ein Skandal: Im Western ist die privat organisierte Posse, die auf Verbrecherjagd geht, noch ganz unterhaltsam. Im richtigen Leben hat vor wenigen Wochen die GVU bewiesen, was dabei heraus kommt: Die privaten Fahnder hatten ihre Erfolgsstatistiken geschönt und User zwecks Strafverfolgung in Fallen gelockt, in dem sie selbst Piratenserver finanzierten.


so sehe ich das allerdings auch.
aber der brave deutsche wird wieder da sitzen und ja und amen zu allem sagen. wir wollen ja regiert werden, nicht wahr?

0
leBeat
leBeat22.03.0622:06
ui, jetzt gehts gleich los hier ...
0
teorema67
teorema6722.03.0623:28
leBeat: Sei vorsichtig mit dem 1 zu 1-Kopieren von Text aus dem Spiegel. Du weisst ja, was in dem Artikel vom Spiegel steht
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Stefan S.
Stefan S.22.03.0623:56
JustDoIt
Musik kaufe ich nur auf NICHT kopiergeschützten Trägern, ebenso Videos.
äh, wie schaffst Du das dann, wenn Deine Lieblingsbands nurmehr kopiergeschützt erhältlich sind? Nicht mehr kaufen? Sehr konsequent. Aber Du scheinst nicht auf Pop zu stehen. Schön für Dich.

Kopieren auf Cassette / iPod /iTunes... ist bei kopiergeschütztem Zeug dann alles nicht mehr erlaubt. Das wird schon ein wenig haaresträubend.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill23.03.0600:06
Was mich dabei am meisten interessiert ist, wie sieht es aus, wenn ich meine CDs (auch die kopiergeschützten) in iTunes o.ä. importiere, um sie unterwegs zu hören?!?

Das ist eine ernstzunehmende Frage, denn was sollen die ganzen Hersteller von mp3-Playern & Co mit ihren Geräten anfangen, wenn das importieren der Musik illegal ist?

Bin mal gespannt, ob das Gesetz, sobald es kommt, soweit zu Ende gedacht ist!(devil)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Rantanplan
Rantanplan23.03.0600:08
Hat zufällig jemand nano auf 3sat heute abend gesehen? Und über die Rolle von dem selbsternannten Saubermann Seehofer im Possenspiel um den Verbot von Werbung für Zigaretten in Deutschland? Ich war zwar schon vorher dieser Meinung, aber das ist schon derb, wie unverhohlen unsere Politiker sich zu Huren der Lobbyistenverbände machen. Im Moment fällt das halt mal wieder besonders deutlich bei Zypries und Seehofer auf.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan23.03.0600:16
Thrill-Kill
Was mich dabei am meisten interessiert ist, wie sieht es aus, wenn ich meine CDs (auch die kopiergeschützten) in iTunes o.ä. importiere, um sie unterwegs zu hören?!?

So wie ich das verstehe, wäre das eine Straftat. Die Zypries hat sich nur entblödet zu behaupten, die Privatkopie wäre nicht eingeschränkt, mit der Begründung, daß die Justiz dafür überhaupt keine Kapazitäten hätte, um jeden "kleinen Raubkopierer" zu verknacken. Also so eine Art Bagatellregelung aus Sachzwängen. Aber nach den Buchstaben des Gesetzes wäre das trotzdem wohl eine Straftat, und das halte ich für einen Skandal, um's mal vornehm auszudrücken.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ23.03.0600:20
Wieder ein Grund mehr das Land zu verlassen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Boss
Boss23.03.0600:47
Wenn die wirklich alle bestrafen, werden Strassen leer und Staatshotel reicht nicht mehr. Da wo manche Menschen ein Hirn haben, haben diese nur eine Semmel und die ist ziemlich trocken, muss mal gegossen werden, vielleicht reicht es um auf die Größe eines Hirns zukommen.
0
Rantanplan
Rantanplan23.03.0600:47
Ne, ein Grund mehr hier endlich mal für demokratische Verhältnisse zu sorgen!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Boss
Boss23.03.0600:55
Rantanplan

Heisst es nicht Bundeskabinett arbeitet fürs Volk, dann sind es doch unsere Knechte oder nicht?
0
Rantanplan
Rantanplan23.03.0601:17
Boss

So steht es irgendwo geschrieben, ja. Aber wenn mich nicht täuscht, dann steht auch irgendwo, daß ein Abgeordneter nur seinem Gewissen verpflichtet wäre und das ist ein grundsätzlicher Fehler.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Levicisko
Levicisko23.03.0601:23
Man kann das drehen und wenden, wie man möchte. Der ganze Zores ist letztlich nur deswegen so aktuell, weil die Majorplattenfirmen den Online-Anschluss einfach verpasst haben und noch immer nicht kapiert haben, was die Stunde geschlagen hat. Es tut ihnen jetzt eben weh, dass sie nicht mehr die Umsätze wie früher machen. Das liegt meines Erachtens aber dennoch nicht an den Raubkopien, sondern an fehlender Qualität und fehlendem Repertoire für die Leute, die noch Geld für eine CD ausgeben würden. Wenn man mit DSDS und Daniel Kübelpflöck-artigen Erscheinungen versucht, an die Verdummung der Masse anzuknüpfen, darf man sich nicht wundern, wenn man nichts mehr verkauft und die Leute, die sowas brauchen, es sich einfach downloaden. Warum sollte man für den Mist auch bezahlen.
Ich sehe das Ganze als gesellschaftspolitisches Problem, als Unterwanderung der "bürgerlichen" Entschlussfreiheit, by the way ähnlich zu bewerten wie der ganze GEZ-Wahn. Ich verkaufe meine Musik direkt - das heisst ohne Majorvertrag, das ist effektiver, wirtschaftlicher und funktioniert besser. Über kurz oder lang (ich schätze mal 5 Jahre) wird es weder CDs noch Majorfirmen geben, weil die alle auf Mobilfunk umgestiegen sind. Aber da werden die letzten die Hunde beissen und diejenigen, die rechtzeitig erkannt haben, worum es geht, werden in der obersten liga spielen. Zu denen wird mit Sicherheit APPLE gehören. Weiss nicht, ob das jetzt jemanden juckt, aber ich musste es mal loslassen - ich ärgere mich wahnsinnig über diese Lobbyistenpolitik!!! Es ist zum K....n!

Beste Grüsse,
Levicisko

PS: Ausserdem muss ich mit einer gewissen Schadenfreude feststellen, dass es schon seit jeher Produkte gab, die irgendwann out waren - an die Vorstellung müssen sich auch die Musikfirmen gewöhnen, auch wenn's ihnen nicht schmeckt. Auch die Nordic Walking-Industrie wird irgendwann was anderes produzieren müssen;-)
0
Levicisko
Levicisko23.03.0601:29
Rantanplan

dann steht auch irgendwo, daß ein Abgeordneter nur seinem Gewissen verpflichtet wäre und das ist ein grundsätzlicher Fehler

Stimmt das wirklich? Das wäre nicht nur ein grundsätzlicher Fehler, sondern die Missachtung des Staatszweckes! Falls Du da richtig informiert bist, halte ich genau DAS für einen Skandal! Dann wundert es mich nicht, dass wir dort sind, wo wir jetzt sind.
Das eigene Gewissen kann unmöglich die entscheidene Instanz für einen Staatsdiener sein:-(

Ich bin schockiert - aber ich werde auch auswandern - amen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.03.0601:30
Einen etwas ausführlicheren Artikel gab es heute in der Zeit: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan23.03.0601:38
Levicisko

Sehe ich genauso. Das, womit die MI versucht Umsätze zu machen, ist von der Qualität her größtenteils unterirdisch. Ich persönlich kaufe sehr gerne CDs, aber wenn ich mir ansehe, was ich im letzten Jahr alles so gekauft habe, dann waren das entweder alte Sachen oder auch von den Musikern direkt gekauft. Da ist mir dann der Aufwand auch egal, ich habe letzthin erst wieder was bei einem direktvermarktenden Musiker in USA bestellt. Ich mag seine Musik, da gönne ich ihm von Herzen gern auch die Einnahmen aus CD-Verkäufen. Aber für den überteuerten Müll der MI habe ich kein Verständnis - und zum Glück auch kein Ohr, deswegen können mir die ganzen Küblbeck-Klone auch den Buckel runter rutschen

PS: gibts von dir irgendwo was zu hören?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan23.03.0601:41
Levicisko
Rantanplan

dann steht auch irgendwo, daß ein Abgeordneter nur seinem Gewissen verpflichtet wäre und das ist ein grundsätzlicher Fehler

Stimmt das wirklich?

Ich hoffe es, ich behaupte ungern etwas falsches. Morgen werde ich mal auf die Suche nach einer Quelle dafür gehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan23.03.0601:47
Ok, doch schon gefunden:
GG Art 38

(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt23.03.0607:07
DQ:
Auswandern - wohin?
In den meisten Ländern herrschen noch rigidere Kopiergesetze. Na USA? hahaha

0
JustDoIt
JustDoIt23.03.0607:07
Ne, also bei Kopierschutz hilft nur eines:
Nicht kaufen!
0
jonny
jonny23.03.0608:39
Ne, also bei Kopierschutz hilft nur eines:
Nicht kaufen!


Das sehe ich genauso! Ich besitze ueberhaupt keinen CD-Player mehr, da DVD-Player mit der Angabe verkauft werden, dass sie auch CDs abspielen koennen.
Ansonsten laeuft bei mir die Musik ueber den Mac oder den iPod.
Wenn ich jetzt eine CD kaufen wuerde, die kopiergeschuetzt ist, dann kann ich sie in der Regel nicht im DVD-Player abspielen. Auf den iPod ziehen darf ich sie mir auch nicht, weil ich ja den Kopierschutz nicht umgehen darf...

Mit dem DRM in den iTMS Dateien kann ich persoenlich bisher ganz gut leben.
0
ralleff23.03.0608:53
Thrill-Kill
Bin mal gespannt, ob das Gesetz, sobald es kommt, soweit zu Ende gedacht ist!(devil)
Hast du jemals erlebt das gewisse Leute jemals irgendwas zu Ende gedacht haben, siehe Schulreformen etc.. Hier ist irgendwann jeder kriminell und irgendwann ists soweit, das die Stasi nur ein billiger Abklatsch war , von dem was hier vor sich geht.
Gruss
Ralle, Krimineller in spe

0
apfelschorle23.03.0609:58
Genau so ist es, hier hat sich die Politik mal wieder, 1:1 sozusagen, zum Handlanger der Wirtschaft gemacht. Eine Industrie die es in der Vergangenheit versäumt hat ihre Vertriebswege den Realitäten anzupassen und jetzt auf biegen und brechen versucht ihr Plattenpressmonopol zu verteidigen.
Das bedeutet Krieg! Wenn man bisher noch keine Scheiben illegal kopiert hat, dann ist es jetzt der richtige Zeitpunkt damit anzufangen. Diese Contentgiganten können wir zerstören wenn wir wollen, diese Macht haben wir!
Normalerweise müssten wir jetzt unsere Vergehen Millionenfach zur Selbstanzeige bringen, um unserer Justizministerin mal zu zeigen was sie da eigentlich angerichtet hat.

Absolut illusorisch anzunehmen, dass die User wieder brav eine Scheibe nach der anderen in den Player einwerfen werden, weil ich den kopierschutz nicht umgehen darf. Seit Jahren liegt meine von Scheiben gerippte Musik auf Festplatten und denke gar nicht dran dies zu ändern.

Ich bin ein Verbrecher!
„Unbekannt verzogen“
0
jogoto23.03.0610:02
Rantanplan
Ok, doch schon gefunden:
GG Art 38

(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

Damit soll allerdings erreicht werden, dass ein Abgeordneter das Volk vertritt und nicht an seine Partei gefesselt ist. Es entstand, wie das ganze Grundgesetz, immer mit Blick auf die Nazizeit.
Wenn ein Abgeordnetet heute für sich daraus liest, dass er nur dem Gewissen, das er schon längst nicht mehr hat, verpflichtet ist, ist das ein moralisches Problem und nicht das Problem dieses Gesetzes.
0
jogoto23.03.0610:07
Hier ist die Diskussion ja recht rege. Ich hätte wohl besser auch nicht im OT-Bereich posten sollen.
0
modus
modus23.03.0610:36
Worüber die Groß-MI sich lieber ausschweigt: Nachdem man mit dem Argument der 'besseren Tonqualität' sehr vielen Fans Aufnahmen ein zweites Mal teuer verkaufen konnte, ist dieser Boom einfach vorbei, die CD-Regale sind randvoll. Viele müssten sich sich schon fragen lassen, wie lange sie noch leben wollen, um ihre Sammlung noch mal komplett durchhören zu können. Da muss eine CD schon außerordentlich gut sein, dass man bereit ist, dafür Geld auszugeben.

Ein anderer unausgegorener Aspekt in der Diskussion ist die Behauptung, man erwerbe nicht die Musik, sondern ein Nutzungsrecht. Wenn dem so wäre, würde ich gerne meine ca. 400 LPs bei einer Sammelstelle abliefern und (gegen Materialkosten und eine Aufwandsgebühr) die ganzen Songs auf CD mitnehmen können.

Es herrscht da eine ziemliche Hilflosigkeit, teilweise natürlich auch berechtigt, weil viele neue Aufnahmen vor VÖ schon durchs Netz schwappen. Aber zu kapieren, dass das Netz neuartige ökonomische (und kulturelle) Konzepte erfordert und hervorbringt, scheint es noch immer nicht an der Zeit zu sein.

Die eigentlich Leidtragenden sind die kleinen Künstler und engagierten Labels, die sich dummerweise in einem unflexiblen, von Medienkonzernen dominierten Umfeld wiederfinden und weder einfach so ausbüxen können, noch von sich aus die Kapazitäten haben, andere Konzepte zu entwickeln und durchzusetzen. Man kann nur hoffen, dass sie einen langen Atem haben und diese Übergangszeit mit einem blauen Auge überstehen. Die können oder wollen sich einen Kopierschutz aber in der Regel nicht einmal leisten.

Mein Fazit: Entdeckt und kauft bei kleinen Labels. Die haben zur Zeit sowieso die interessanteren Künstler, weil die Großen alles abstoßen, was keine fette Rendite verspricht. Der Rest dudelt sowieso von morgens bis abends im Radio - kostenlos.
0
teorema67
teorema6723.03.0611:01
Es bleibt doch alles im Wesentlichen beim Alten. Die CDs sind meistens kopiergeschützt. Ich kaufe nur CDs, solange der iTMS nur AAC und nicht AIFF bietet. Diese CDs in iTunes kopiert ergibt keine 1 zu 1-Kopie.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jogoto23.03.0611:09
teorema67
Es bleibt doch alles im Wesentlichen beim Alten...

Nur wird es uns als "neu" und "verbraucherfreundlich" verkauft. Siehe mein Post im OT-Bereich.
0
teorema67
teorema6723.03.0611:13
jogoto: Wieso? Will Berlusconi wiedergewählt werden? Auch hierzulande?

Scherz beiseite, da stimme ich dir zu!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
axl
axl23.03.0611:32
modus
(gegen Materialkosten und eine Aufwandsgebühr) die ganzen Songs auf CD mitnehmen können.
Aber das kannst Du doch. Die Materialkosten liegen vermutlich zwischen 0,5 und 2 Euro je nach Art der Verpackung. Die Aufwandgsebühr beträgt dann die restlichen 4 bis 30 Euro (Werbung, Verblödungskampagnen, Managergehälter, Lobbyistengehälter, Urlaubsreisen, Konzertkarten für Politiker, Anwaltskosten, Privatjets der MI Manager,... und zu einem Anteil von ca. 1 - 2 Cent die Kosten für die Digitalsierung und das Remastering)
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Rantanplan
Rantanplan23.03.0612:28
jogoto
Rantanplan
Wenn ein Abgeordnetet heute für sich daraus liest, dass er nur dem Gewissen, das er schon längst nicht mehr hat, verpflichtet ist, ist das ein moralisches Problem und nicht das Problem dieses Gesetzes.

Daß diese Formulierung in bestem Wissen und Gewissen damals gemacht wurde, davon bin ich auch überzeugt. Aber ich bin nach wie vor der Ansicht, daß das kein moralisches Problem ist, sondern DER grundsätzliche Fehler unserer Demokratie. Es soll helfen, daß der Abgeordnete nicht an seine Partei gefesselt ist? Dann hat dieses Gesetz aber seinen Sinn gleich zweifach verfehlt, denn es entbindet ihn einerseits der Verantwortung seinen Wählern gegenüber und der faktisch bestehende (aber nirgendwo legitimierte) Fraktionszwang macht ihn zur Marionette der Alphatiere seiner Partei.

Wenn ein demokratisches Prinzip auf die Vertretung vieler durch eine kleine Gruppe - eben den sogenannten Volksvertretern - basiert, dann haben diese Vertreter aber auch eine Vertreterrolle zu spielen und kein politisches Eigenleben zu führen. Der Abgeordnete hat seinem Wahlkreis verantwortlich zu sein. In Rede und Antwort, wenn es das erfordert. Und der Wahlkreis muß das Recht haben, seinem Vertreter das Mißtrauen auszusprechen und ihn jederzeit - zum Beispiel wegen Nichtbefolgung des Wählerwillens des Wahlkreises - abzuwählen und zu ersetzen. Das würde jede Menge Eigenmächtigkeiten und Mauscheleien im Keim ersticken.

Der Abgeordnete ist nur seinem Gewissen verantwortlich? Wir sehen, was wir davon haben. Eine mafiöse Bande von Opportunisten, die nimmt was sie kriegen kann und nur zu ihrem eigenen Wohl entscheidet - wäre ja irgendwo schon fast eigenartig, wenn es unter diesen paradiesischen Zuständen (niemandem verantwortlich zu sein) anders wäre. Der Mensch ist ein Schwein, zivilisiert wird er erst, wenn man es von ihm verlangt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto23.03.0612:42
Rantanplan

Hätte ein Abgeordneter ein Gewissen, hätten wir kein Problem, wenn der Abgeordnete darauf hört.
Demokratie, wie sie bei uns interpretiert wird, ist sowieso zum scheitern verurteilt.
Demokratie Bestimmung durch das Volk, soweit richtig, nur unter "Volk" hat man früher gebildete, gut informierte, an der Sache interessierte Männer verstanden. Als Zugeständnis an das weibliche Geschlecht: ja es gibt auch gebildete, gut informierte, an der Sache interessierte Frauen. Sicher genau so viele oder noch mehr. Also können wir "Männer" streichen. Übrig bleiben dann trotzdem nur 10% der Deutschen, die dann noch wählen dürften.
0
Kekserl
Kekserl23.03.0612:58
dass man mit cd's, die man für den eigenen privatkonsum gekauft hat, nicht mehr tun und lassen kann, was man möchte, halte ich auch für äußerst bedenklich, bin ja gespannt, wie das hier in österreich abrennen wird. wenigstens ist es gott sei dank wohl tatsächlich so, dass der justiz die kapazitäten fehlen, um jede und jeden zu "verfolgen". aber wer weiss, vielleicht wird das noch so ausarten, dass die hauptaufgabe der polizei nicht mehr in verhinderung von gewalt oder drogenverkäufen oder sonstigen dingen in der richtung liegt, sondern im verhaften von schulkindern...

und zu dem punkt, dass ein abgeordneter oder eine abgeordnete nur seinem oder ihrem eigenen gewissen untergeordnet ist, naja, dazu sag ich mal lieber nichts...
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan23.03.0613:05
jogoto

Ich weiß nicht, ich sehe das nicht so negativ. Daß der Großteil zu ungebildet ist, um von A nach B denken zu können, dabei stimme ich dir zu. Aber es gibt dieses Phänomen der "Gruppenintelligenz": Gruppen als Gesamtheit entscheiden oft viel vernünftiger, als es die einzelnen Individuen alleine könnten. Eine Ameise ansich ist auch nicht wesentlich intelligenter als ein Proll im Trainingsanzug bei den täglichen Freak-Shows der privaten TV-Kanäle. Aber so ein Ameisenbau funktioniert ganz vorzüglich und ist von einer Komplexheit, die man einer einzelnen Ameise nie zutrauen würde
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto23.03.0613:16
Kekserl

Du vergisst den Privatklageweg. Dass der Staat keine Zeit hat ist ja schön aber die MI kann Dich trotzdem verklagen, auf eigene Kosten zwar, aber Dir enstehen ja auch Kosten für Rechtsanwalt etc.

Rantanplan

Ameisen denken gar nicht. Sie handeln instinktiv und nach Befehlen. Somit wäre ein gerechter und seinem Gewissen verpflichteter Alleinherscher die bessere Variante.
0
axl
axl23.03.0613:30
andyb
Wieso? Die hat er doch schon mit den Nutzungsrechten für die LPs bekommen
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Kekserl
Kekserl23.03.0613:31
jogoto

ja, klar, der privatklageweg ist auch vorhanden. aber es muss doch mittel und wege geben, um zu verhindern, dass es ich de facto kriminell werde, wenn ich meine gekaufte cd nicht auf meinen mac übertragen darf, nur weil ein kopierschutz drauf ist. das ist doch kompletter irrsinn. und ja, ich hab cds mit kopierschutz zu hause, weil es nun mal bands gibt, die von majors vertrieben werden, die ich trotzdem gern hab...


verrückte welt...
„fürzlbürzl...“
0
DonQ
DonQ23.03.0613:46
BTW. ich weis ja nicht wie es in anderen Ländern ist, aber Verdacht, Ermittlungsverfahren bleibt ja wohl erst einmal eine geraume Zeit gespeichert (Einzelfälle wohl auch über 19 Jahre) , mitgeschleppt und führt dann wohl zu einer sehr frühen Kriminalisierung…bald reicht dann wohl der Kauf von Rohlingen in Spindeln, auf die aktuelle Problematik übertragen.
Wobei das Speicherungsverfahren wohl sehr bizarr ist, imho.

Bayern, 23.März 2006


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan23.03.0613:52
Ich glaube, ich lasse mich vom Zyniker zum Misanthrop umschulen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Boss
Boss23.03.0613:58
Rantanplan

Wir Menschen sollten, miteinander Kämpfen und nicht gegeneinander.
Man kann nur miteinander was erreichen, um sinnlose Gesetze ab zu schaffen und auch solche, die manche Vorteile bringen, oder andere Menschen diskriminieren. An das Verfassungsgrundgesetz, halt sich keine Regierung oder Politik. Wer jetzt kriminell ist, dass sind unsere Verfasser, die die Gesetze in Kraft setzen. Unsere Väter wurden, von Politik und Regierung missbraucht, um in den Krieg zuziehen. Der Vorwand war, eure Kinder eine bessere Zukunft zu hinterlassen. Und genau dieser Betrug geht weiter.
Wollt Ihr das?
0
Kekserl
Kekserl23.03.0614:37
boss

was tust denn du dagegen? aufrührerische texte schreiben kann mit verlaub wirklich jeder.
ich kann mir nicht vorstellen, dass du in der seifenblase lebst, dass alle menschen einander lieb haben. geh mal in einer großstadt auf die straße, schau dich um. erkennst du da etwa zuneigung?
es is doch so, dass die mehrheit, und zwar eine deutliche, nur auf den eigenen vorteil aus is, kollektiv oder so etwas gibt es nicht, man schwimmt im strom mit, fischt sich selbst die dicksten fische raus. das war allerdings immer schon so, weil nun mal die meisten nicht erkennen, dass das ziel im leben nicht sein kann, dass man sich steine in den weg wirft, sondern dass man sie versucht wegzuräumen.
aber unsere regierungen sind genau die selben menschen, wie die, die du auf der straße triffst. sie tragen vielleicht anzüge, und haben vielleicht mal ein buch oder zwei gelesen, aber sie sind, genauso wenig wie du und ich, nun mal nicht davor gefeit, zuerst den eigenen arsch zu bedecken und dann mal weiterzuschauen.
ich möcht da jetzt auch bei gott nicht als weltverbesserer oder sonst was dastehen, sicher nicht.
ich bin wahrscheinlich realist. und ich bin leider schon ziemlich früh zu der erkenntnis gekommen, dass ich zumindest zur zeit nur einen verdammt kleinen kreis an menschen erreichen kann, dass ich nur verdammt wenig leuten werte vermitteln kann, die mir wichtig sind. aber ich tus.
wenn vielleicht jeder und jede, der auch der meinung ist, dass man sich nicht unbedingt gegenseitig ins gesicht kotzen muss, die einstellung weitervermitteln kann, wenn man den kreis vergrößern kann, dann ist es vielleicht möglich, etwas zu ändern.
kurzfristig und schnell schnell, quasi revolutionsartig, eine gesamte gesellschaft umzupolen, das, mit verlaub, ist meiner meinung nach nicht möglich...
„fürzlbürzl...“
0
Boss
Boss23.03.0615:42
Kekserl

Ich bin ein Kämpfer und lass mir nicht alles gefallen. Habe sehr viele Nachteile, da ich an Unverhoffte Lähmungen leide, bin ich auf fremde Hilfe angewiesen. Von der Staatlichenseite bekomme ich nicht, die Hilfe die ich brauche. Da muss ich die Menschen auf der Strasse ansprechen und die helfen mir, zwar nicht alle, aber sehr viele. Von alleine kommt dass nicht, man muss mit den Menschen reden. Ich nutze auch keinen aus, was ich machen und geben kann, gebe ich gern. So wie ich behandelt werde, gebe ich es auch wieder zurück. Und dass währe schon mal ein Anfang.
0
Kekserl
Kekserl23.03.0615:50
da geb ich dir auch vollkommen recht, absolut. ich krieg grad überhaupt ein wenig ein schlechtes gewissen, weil mein text eventuell als provokation in deine richtung gangen is, was es eigentlich nicht sein sollte, weil, am, ja, naja, eigentlich widersprechen wir uns ja nicht

ich finde mich mit der wahrheit auch nicht ab. ich weiss nur, dass der weg verdammt lang und verdammt steinig ist...
„fürzlbürzl...“
0
Boss
Boss23.03.0616:21
Und glaubt mir, die MI zockt mich nicht ab, für dass was ich mache habe ich auch gezahlt. Meine Filme und Musik, kommt über Sat-Schüssel auf'n Mac.
In allem, was man kauft, sind Steuern und Gebühren, die wir Verbraucher nicht wissend zahlen.
0
vote with a bullet
vote with a bullet23.03.0618:07
Eigentlich ist es doch relativ simpel

Wenn eine Regierung (egal aus welchem Land und aus welchem Lager)
eine Neu-Regelung von irgendeiner Sache macht, es als
Verbraucher-Postitiv deklariert und die Industrie klatscht dabei,
dann ist es oberfaul und der Fisch stinkt bis zum Himmel...

Wie schon ein anderer User es betr. dem Theme gepostet hat, hat der
Spiegel es perfekt auf den Punkt gebracht :

Und dass Zypries tatsächlich plant, der Industrie selbst
Auskunftsrechte gegenüber Internetprovidern zuzugestehen, ist
schlicht ein SKANDAL: Im Western ist die privat organisierte Posse,
die auf Verbrecherjagd geht, noch ganz unterhaltsam. Im richtigen
Leben hat vor wenigen Wochen die GVU bewiesen, was dabei heraus
kommt: Die privaten Fahnder hatten ihre Erfolgsstatistiken geschönt
und User zwecks Strafverfolgung in Fallen gelockt, in dem sie selbst
Piratenserver finanzierten.



Hier wird der Rechtstaat mit der Gewaltenteilung von Legislative,
Exutive und vorallem der Judikative massiv unterwandert und das ist
imho der Grundpfeiler eines Rechtstaat.

Ich hab immer gedacht die düsteren Zukunfsausichten wie z.b. in
Running Man u.ä. sind nur Theorien, wenn ich mir aber solche mehr als
bedenklichen Vorgehensweise anschaue, befürchte ich inzwischen das
Schlimmste. (VDS & co.)

Die Judikative gehört nicht in die Hände von Rauptierkapitalisten !!
Es reicht schon, dass die Exekutive und Legaslative von ihnen mit der
legalistierten Bestechung (Lobyismus) komplett unterwandert ist.

Der Spruch vom Volk, für das Volk ist nur noch reine Makulatur.

WIR SIND DAS VOLK ! (meinen Respekt übrigens für alle ex-DDR-Bürger
für den damaligen Sturz der Regierung, es wird wieder Zeit das zu
wiederholen !) Get up Stand up, get up for your Rights !

Greetz

PS: Rechtsschreibfehler dienen der Belustigung
0
vote with a bullet
vote with a bullet23.03.0618:11
Du bist Deutschland!

ps.: noch nie wurde ich derart beleidigt. (sick)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.