Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kabel Deutschland

Kabel Deutschland

FotoJo16.05.1010:58
Moing,
momentan haben wir einen 6000er Vertrag bei Arcor (I-Net und Telefon Flat). In meiner Region geht leider nicht mehr als 6000.
Ich selber bekomme leider nur 4500 an guten Tagen.
Dass die Briefkasten-Werbung noch funktioniert ist interessant. Jedenfalls kam wie bestellt, als ich mich über das Internet aufgeregt hab von KabelDeutschland Werbung ins Haus für Telefon+Internet Flat. Die werben da mit einer 32er Leitung.
Ein kurzer Check auf deren Homepage bestätigte mir, dass das auch in meiner Region zu haben sei.

Deshalb meine Frage.
Versteh ich das richtig, und Internet geht über das "Fernsehkabel" ? Und ich bin nicht mehr an die dummen KupferKabel der Telekom und den damit einhergehenden Dämpfungen gebunden, und ich bekomm 5 bis 6-fach mehr Speed?

Und ist KabelDeutschland verlässlich? Oder soll ich mich doch lieber mit Arcor zufrieden geben?

Thx a lot.
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

mucke16.05.1011:06
Hi, joap du siehst das Richtig. Also ich bin seit 3 Jahren bei Kabel Deutschland und bin voll und ganz zu frieden, hatte noch nie eine Störung und die Einrichtung ging auch sehr schnell. In der Regel werden bei mir so zwischen 28-31 Mbit beim Speedtest erreicht und beim upload ca 1.8. Und für den Preis find ichs einfach nur TOP.
0
RAMses3005
RAMses300516.05.1011:06
Ja, das geht über das Kabelnetz. Es hängt von der Hausanlage ab, ob das schnelle Internet möglich ist. Am besten mal beraten lassen. Ich kenne KabelDeutschland nicht, aber von KabelBW höre ich viele zufriedene Anwender. Nur das Telefonieren über VoIP ist nicht dasselbe wie über das Festnetz. Die Klangqualität schwankt mitunter recht stark. Aber preislich ist das gut.
0
mucke16.05.1011:09
Achja und wenn du willst kann ich dich Anwerben . Wäre bei 50/50 30 Euro für jeden von uns
0
OrinocoDelta16.05.1011:36
Hallo @FotoJo,

JA Du kannst von Arcor (Jetzt Vodafone) zu KD wechseln und hast mit 99% mehr Geschwindigkeit. Telefon + Internet kommt dann in der Tat aus der Kabeldose (Multmedia Anschluss).
Wir haben auch letztes Jahr gewechselt und haben bis heute keine grossartigen Probleme mit KD. Die 32er Leitung steht auch zu 95-99% zur Verfügung. Nun es kommt in der Tat vor
das manchmal der 'downstream' nicht mit voller Geschwindigkeit zur Verfügung steht; allerdings nur sehr selten... Die Geschwindigkeit die dann zur Verfügung steht pendelt sich bei
uns dann zwischen 10 und 15MBit ein...

Allerdings sollte man hier bedenken, dass das KD-Netz auch erweitert & verbessert wird. Eines muss man aber ganz klar hervorheben; mit KD hat man sozusagen keinen
Festnetzanschluss (falls dieser gekündigt wird). Also funktioniert die Telefonie über I-Net an der z.B. FritzBox 7270. Fällt somit das I-Net aus, dann ist das Telefon auch
nicht zu erreichen.

KD hat einige Punkte, die zu beachten sind, aber dazu solltest Du Dich mal hier belesen:

Grundsätzlich gibt es von mir ein klares JA zu KD, sowohl preislich als auch leistungstechnisch - wo sonst gibt es für 30 EUR eine Flatrate ins komplette dt. Festnetz + eine 32MBit Flatrate für das Internet?
Und wer schlau ist macht das ganze Paket über Conrad und bekommt noch einen 200 EUR Gutschein Somit kann auch gleich eine Fritzbox von KD subventioniert bestellen.

Die Fritzbox sollte man unbedingt von KD beziehen, warum das kann hier: nachgelesen werden.
0
OrinocoDelta16.05.1011:49
Hier noch ein eben gemachter Speedtest
0
mucke16.05.1012:34
Naja das erste Jahr kostet es sogar nur 22 Euro.^^
0
mbpoldie16.05.1014:08
ist bei dem kabel deutschland angebot jetzt auch gleichzeitig fernsehn dabei??
hab nämlich grad n seperaten vertrag abgeschlossen und bin bei alice telefon- und internet-technisch geblieben...
würd mich jetzt ärgern
0
Fox 69
Fox 6916.05.1014:33
Es muss nicht unbedingt Kabel Deutschland sein. Unitymedia (zweitgrößter KabelProvider) hat's auch. Nennt sich bei beiden Breitbandinternet. Bei Unity sind zur Zeit Leitungen mit 128Mbits zu haben.
0
kay7716.05.1014:55
einfach mal die Verfügbarkeit auf der Homepage abprüfen und auch immer an die Genehmigung vom Vermieter denken, wenn nicht die Wohnung oder das Haus dein Eigentum ist. Eventuell muss ein anderer Verstärker am HÜP gesetzt werden und das ist eine bauliche Veränderung deswegen eine Genehmigung
„Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber Sinnlos. Loriot“
0
mucke16.05.1015:36
Ne für die 32 euro gibts nur Telefon und Internet Flat. Kabel Deutschland stellt auch in einigen städten schon auf 60 - 100 mbit um bzw es ist verfügbar und in 12 monaten soll es Deutschlandweit verfügbar sein.
0
kay7716.05.1016:36
stimmt tv kostet immer extra
„Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber Sinnlos. Loriot“
0
Sitox
Sitox16.05.1018:28
"Vernünftige" Werte bekomme ich nur bei einem Server in Aarhus/Dänemark.
Bei Kabel Deutschland sollte man sich bewusst sein, dass die einen legendär schlechten Kundenservice haben (sollen).
Deshalb sollte man bei der Installation des Verstärkers zuschauen, damit man, wie bei mir geschehen, bei Signalstärkeschwankungen die Up- und Downstream Dämpfung notfalls selber verstellen kann.
Kann sein, dass der eine oder andere Begriff nicht stimmt, weil ich eigentlich ahnungslos bin was die Materie angeht ...aber die beiden Schrauben zum Einstellen der Dämpfung kenne ich
0
Esäk
Esäk16.05.1019:43
OrinocoDelta

Die Fritzbox sollte man unbedingt von KD beziehen, warum das kann hier: nachgelesen werden.
Kannst Du dazu nicht einen Satz zu verlieren? Sich durch dieses Forum zu wühlen und nicht zu wissen, auf was Du Dich beziehst ist ziemlich schwierig.

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
mucke16.05.1020:10
Sitox
"
Bei Kabel Deutschland sollte man sich bewusst sein, dass die einen legendär schlechten Kundenservice haben (sollen).

Also das kann ich mal gar nicht bestätigen. Da hab ich bei 1 & 1 und telekom schon viel viel schlimmeres Erlebt.
0
FotoJo16.05.1020:17
ähja
ok
des klingt in dem Forum für mein Gebiet in Sachen Bandbreite nicht besonders toll,
dann die Sache mit VoIP gefällt mir nicht, dann nur für Internet. Und wenn der Kundenservice noch schlechter als Arcor sein soll (sorry Chill, du bist hier mal ausgenommen!), dann danke.

Vllt wart ich einfach noch ein wenig...
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
kay7717.05.1008:07
Sitox
"Vernünftige" Werte bekomme ich nur bei einem Server in Aarhus/Dänemark.
Bei Kabel Deutschland sollte man sich bewusst sein, dass die einen legendär schlechten Kundenservice haben (sollen).
Deshalb sollte man bei der Installation des Verstärkers zuschauen, damit man, wie bei mir geschehen, bei Signalstärkeschwankungen die Up- und Downstream Dämpfung notfalls selber verstellen kann.
Kann sein, dass der eine oder andere Begriff nicht stimmt, weil ich eigentlich ahnungslos bin was die Materie angeht ...aber die beiden Schrauben zum Einstellen der Dämpfung kenne ich


Genau, am besten drehst du schon an den Regler und bekommst für dich einen klasse Wert (ich hoffe du hast ein Einfamilienhaus) den sonst verstellst du ja alles und sorgst automatisch für Störungen bei den anderen Empfängern, wie gesagt wenn es nur dich betrifft mag es gehen, aber auch das kann zu Störungen führen
„Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber Sinnlos. Loriot“
0
mucke17.05.1009:10
Also bei uns hat damals der Techniker alles Installiert, die Fritzbox angeschlossen, bissl was erklärt und gleich die Werte Überprüft. Wohn in einem 14 Parteien Haus wo mehrere Leute Kabel Deutschland haben und ich komme auf die selben Werte wie oben gepostet.
0
goldmember17.05.1009:16
wichtig zu erwähnen ist evtl noch das man bei kabeldeutschland eine feste ip hat. also nach einem reconnect kann man bei zb rapidshare nicht sofort die nächste datei ziehen.

ist sicherlich für den ein oder anderen interessant
0
mucke17.05.1009:21
Naja das gsparte Geld kann man ja dann in ein Rapidshare account stecken und freut sich gleich noch über die flotten Downloads ;D
0
Sitox
Sitox17.05.1009:22
kay77
Sitox
"Vernünftige" Werte bekomme ich nur bei einem Server in Aarhus/Dänemark.
Bei Kabel Deutschland sollte man sich bewusst sein, dass die einen legendär schlechten Kundenservice haben (sollen).
Deshalb sollte man bei der Installation des Verstärkers zuschauen, damit man, wie bei mir geschehen, bei Signalstärkeschwankungen die Up- und Downstream Dämpfung notfalls selber verstellen kann.
Kann sein, dass der eine oder andere Begriff nicht stimmt, weil ich eigentlich ahnungslos bin was die Materie angeht ...aber die beiden Schrauben zum Einstellen der Dämpfung kenne ich


Genau, am besten drehst du schon an den Regler und bekommst für dich einen klasse Wert (ich hoffe du hast ein Einfamilienhaus) den sonst verstellst du ja alles und sorgst automatisch für Störungen bei den anderen Empfängern, wie gesagt wenn es nur dich betrifft mag es gehen, aber auch das kann zu Störungen führen
Dass man alleine an der Strippe hängt ist natürlich Vorraussetzung für solche Aktionen ...insofern, guter Hinweis.
0
Gerhard6617.05.1009:37
Ich bin von 1 & 1 vor bereits 3 Jahren zu Kabel Deutschland gewechselt und war bisher immer zufrieden. Leider erreiche ich im Schnitt nur 20 Mb/s, was aber völlig ausreicht. Die Telefonie mit VOIP ist um Welten besser als bei Telekom etc. und läuft ohne Beanstandung! Auch über den Kundenservice kann ich mich nicht beklagen. Dieser war am nächsten Tag vor Ort und war überaus kompetent und freundlich. Lediglich mit der Erstinstallation war ich überhaupt nicht zufrieden. Erst ließ mich der Techniker 1 1/2 Stunden nach der Hauserdung suchen und dann benutzte er diese nicht!
0
OrinocoDelta17.05.1011:32
Nun, dann will ich mal hier ein bisschen vervollständigen:

Normalerweise sind am Kabelmodem noch 2 Anschlüsse für analoge Telefon (es gibt auch sog. ISDN Adapter). Also bestellst Du keine subventionierte FritzBox (HomeBox) werden Telefone & Co NUR am Kabelmodem funktionieren.
Der FritzBox ist dann wenn überhaupt nur schwer beizubringen welche Telefonnummern Du hast, etc. (hier kann ich mich auch irren - ist ja schon nen bissle her - aber das kdgforum.de hilft da bestimmt weiter)

Die FritzBox (auch HomeBox genannt) kann mit mehr als zwei Rufnummern von KD umgehen und hat eine eigens für KD erweiterte Firmware. Zudem hat sie einen S0-Bus für eine evt. vorhandene ISDN-Verkabelung.
Zudem wirst du bei Verwendung der HomeBox von VoC (Voice over Cable) auf VoIP (Voice over IP) umgestellt, was wohl eine bessere Qualität bieten soll.

KDG macht ebend VoiP nur dann mit, wenn man die Fritz über sie bezogen hat. Sie akzeptieren keine Seriennummern/MACs von frei gekauften Fritzboxen
per Fernkonfiguration wird halt auch eingestellt dass man ERSTMAL keine anderen VoiP-Anbieter eintragen kann. Das geht aber sehr wohl doch - indem man die Fernkonfiguration ausschaltet (nachdem! man die KDG-Telefonie über Fernkonfig bekommen hat) und dann einträgt. Die genauen Schritte stehen im kdforum.de

Übers Internet telefonierst du mit den KD-Rufnummern aber nie, da du bei Anruf zu einem anderen KD-Kunden im KD-Netz geroutet wirst und wenn du ins "normale" Telefonnetz telefonierst, dann läuft es auf dem KD-Netz direkt in ein Gateway, welches ins Festnetz vermittelt. Einzig bei einem Anruf zu einem VoIP-Anschluss eines anderen Anbieters weiß ich nicht genau, wie KD das technisch realisiert.

...und noch kurz zum Kunden Service:

a) es gibt eine 0800er Support Rufnummer
b) es wird sehr schnell auf Probleme reagiert
c) Mitarbeiter sind sehr freundlich

Vergleich zu Arcor (Vodafone) - genau das selbe - Service Wüste bleibt Deutschland weiterhin. Und ich muss es wissen, ich hatte Jahrelang mehrere Arcor Shop & Vodafone Partneragenturen!

So und jetzt noch zu anderen Kommentaren hier im Thread:

@goldmember: Eine feste IP bekommt man bei KD - aber das stellt ja keinen Nachteil für Rapidshare & Co. dar - Google ist Dein Freund!

@Sitox: also Feintuning an den Reglern - lieber nicht, die Werte wurden exakt bei der Installation notiert - falls was sein sollte, denke ich, wäre es nicht allzu gut für Dich!
0
Sitox
Sitox17.05.1012:04
OrinocoDelta
@Sitox: also Feintuning an den Reglern - lieber nicht, die Werte wurden exakt bei der Installation notiert - falls was sein sollte, denke ich, wäre es nicht allzu gut für Dich!

Das ist ja alles kein Hexenwerk. Man kann nichts kaputt machen, und die Potis arbeiten in sehr engen Grenzen.
Die optimalen Werte sind bekannt und lassen sich problemlos über das Webinterface des Modems prüfen.
Zumindest konnte ich mir so zweimal den Ruf eines Technikers und die damit verbundenen "Unannehmlichkeiten" sparen (Wartezeit, Anwesenheit am Tag der Reparatur etc.)
0
kay7717.05.1017:53
Sitox
OrinocoDelta
@Sitox: also Feintuning an den Reglern - lieber nicht, die Werte wurden exakt bei der Installation notiert - falls was sein sollte, denke ich, wäre es nicht allzu gut für Dich!

Das ist ja alles kein Hexenwerk. Man kann nichts kaputt machen, und die Potis arbeiten in sehr engen Grenzen.
Die optimalen Werte sind bekannt und lassen sich problemlos über das Webinterface des Modems prüfen.
Zumindest konnte ich mir so zweimal den Ruf eines Technikers und die damit verbundenen "Unannehmlichkeiten" sparen (Wartezeit, Anwesenheit am Tag der Reparatur etc.)

naja aber genau dort sitzt mitunter der Fehler, vor dem Bildschirm, da meint jemand Ahnung zu haben und verstellt genau dort Dinge wo er es nicht soll. Aber ich gebe dir recht, damit kann man sich einen Techniker besuch sparen
„Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber Sinnlos. Loriot“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.