Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Jinles & Loops in iMovie und Rechte z.b. bei YouTube ?

Jinles & Loops in iMovie und Rechte z.b. bei YouTube ?

dynax7427.09.1113:47
Hallo,

ich habe ein Video in iMovie geschnitten und eins der Musikstücke darunter gelegt, die Apple anbietet. Soweit ich informiert bin ist das zulässig sogar für kommerzielle Projekte. Man darf die Musik jedoch nicht weiter verkaufen.

Dieses Video habe ich bei YouTube hochgeladen. Dort hat man allerdings den Urheber erkannt dadurch kann ich es nicht "monetisieren".

Kennt jemand die Rechtslage? Apple erlaubt mir doch es zu nutzen.

Danke
0

Kommentare

kawi
kawi27.09.1114:18
ist hier auch im Forum schon öfter vorgekommen das Youtube Videos nicht zulässt obwohl die Loops lizenzfrei sind.

Ich würde erstmal einen entsprechenden Hinweis an youtube senden.
0
Kev27.09.1114:36
Guck mal hier:
0
Kev27.09.1114:41
Heieiei!
Hab's jetzt gerade nochmal gelesen. Was meinst Du denn genau mit „eins der Musikstücke...die Apple anbietet“?
Doch nicht aus dem iTunes-Store, oder?
0
dynax7427.09.1114:46
Kev einen Jingle/Loop aus der mitgelieferten Bibliothek von iMovie!

Dann sollte es laut dieser Definition ja alles erlaubt sein!
0
Kev27.09.1114:55
dynax74


Dann sollte es laut dieser Definition ja alles erlaubt sein!

Jep!
0
kawi
kawi27.09.1115:00
Wer ist denn laut Youtube der Urheber? Irgendwas mit Kontor Music?
0
korg71
korg7127.09.1115:28
Youtube ist, seit der GEMA Verein da drin hängt, kaum zu gebrauchen...

und dann nicht nachvollziehbar angewendet, manche Videos gehen, andere sind gesperrt

andere Länder wie Italien, Spanien usw kennen das nicht und trotzdem werden Alben verkauft

„Gib mir dein Geld!“
0
dynax7427.09.1115:56
kawi Nein irgend so ein Filmmusik Dings ,.... von Wolfgang Edelmayer
0
kawi
kawi27.09.1116:28
In dem Fall kommt das meistens davon, das Künstler/Musiker/Film Musik Komponisten sich ebenfalls an den lizenzfreien Loops bedienen, diese in ihre Stücke einbauen (kontor mit ihren unzähligen Billig Dance Acts taucht da öfter auf laut apple diskussions foren) und die dann neuen Stücke dann wiederum urheberrechtlich geschützt sind. Herr Edelmayer ist Urheber der Filmmusik XY, der darin enthaltene Loop wird dann von Youtube als urheberrechtlich geschützt klassifiziert.

So jedenfalls versteh ich die unzähligen Apple Diskussinsforen Beiträge, bzw auch Einträge in den YouTube Supportforen zum Thema. YouTube sagt: wenden sie sich an den bei uns aufgeführten Urheber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.