Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ist die Sprachversion von Safari serverseitig nicht zu erkennen?

Ist die Sprachversion von Safari serverseitig nicht zu erkennen?

Claude
Claude03.05.0517:49
Hallo zusammen

Vielleicht hat hier jemand eine Antwort auf die oben gestellte Frage. Doch zuerst noch genauere Erklärungen um was es geht:

Ich habe mehrere zweisprachige Internetangebote am laufen. Vor kurzem hatte ich die Art und Weise geändert, wie ein Besucher automatisch zu der Seite geleitet wird, welche die von ihm definierte Sprache anbietet. Ich mache das jetzt per .htaccess und index.var (gemäss was eigentlich eine einfache Lösung ist und gut funktioniert. Nur fällt mir auf, dass das mit meinem Safari nicht funktioniert, denn in Safari kann ich meines Wissens die bevorzugte Sprache nicht definieren (so wie z.B. in Firefox) und die serverseitige Sprachwahl berücksichtigt die Systemsprache, unter der mein Safari läuft, auch nicht als solche.

Das heisst, bei einem Internetangebot mit einem spanischen und einem deutschen Teil geht mein deutscher Safari zum spanischen Teil, weil dieser spanische Teil für den Fall, dass keine der angebotenen Sprachen mit derjenigen des Browsers übereinstimmt, als bevorzugt definiert ist.

Muss ich das akzeptieren oder gibt es da weitere Tricks.
0

Kommentare

Claude
Claude03.05.0518:25
Hat niemand eine Ahnung?
0
Claude
Claude03.05.0522:36
Was ist denn da los, niemand hat davon eine Ahnung?
0
evilalex
evilalex03.05.0522:53
Also bei mir gibt safari 2.0 folgendes zurück beim User_Agent
Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X; de-de) AppleWebKit/412 (KHTML, like Gecko) Safari/412
de-de steht drinne. bringt dir jetzt nix gell ? sorry
0
Claude
Claude04.05.0510:57
Weitere Fragen in diesem Zusammenhang: Wie macht ihr das, um zu sehen, was Safari (bei mir ist es noch Version 1.3) zurück gibt? Und wenn Safari de-de zurück gibt – müsste es nicht de-DE sein? Und wenn Safari die Werte zurück gibt – warum funktioniert die Sprachwahl bei meinen Internetangeboten mit z.B. Firewire, iCab, aber mit Safari nicht? Ist doch eigenartig, oder nicht?
0
Sebastian
Sebastian04.05.0511:15
Claude
Weitere Fragen in diesem Zusammenhang: Wie macht ihr das, um zu sehen, was Safari (bei mir ist es noch Version 1.3) zurück gibt?
In der httpd.conf das CustomLog auf Combined stellen, den Apache anmachen, im Terminal ein "tail -f /var/log/httpd/access_log" und dann mit Safari eine lokale Seite anfordern.
0
Sebastian
Sebastian04.05.0511:16
Sorry, natürlich "combined" (mit kleinem "c").
0
Don Quijote03.05.0523:14
das de gibt es bei mir auch…den Rest natürlich nicht…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.