Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist der neue iMac core duo ein Revision A Gerät?

Ist der neue iMac core duo ein Revision A Gerät?

Cliff the DAU
Cliff the DAU12.01.0621:25
Ist der neue iMac core duo ein Revision A Gerät oder Revisio C/D? Wie heißt es immer: kauft kein Revision A Gerät.

Cliff the DAU
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting12.01.0621:28
wie meinste das? Ob der iMac im inneren mehr dem A, B oder C iMac gleicht?

Ich glaube er ist wie der C. Weil die anschlüsse ja Horizontal sind!

0
Cliff the DAU
Cliff the DAU12.01.0621:45
Ich meine es ist ein anderer Prozessor und sicher auch ein anderes Board, eines das Apple bisher noch nicht gebaut hatte. Festplatte, Grafikkarte, Bluetooth, Airport, Bildschirm ect. sind ja im iMac G5 iSight auch schon verbaut worden (außer Grafik die gleichen Komponenten). Man könnte eigentlich sagen es ist teils ein Revision C-Gerät, was die CPU betrifft aber doch wohl Revision A, oder?

Cliff
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Thomas Franz
Thomas Franz12.01.0621:47
all denen die sich so ärgern, das sie gerade noch die letzte G5 Version vom iMac gekauft haben...

der iMac Dual Core ist eine Revision Beta, mit B wie Betatestversion


... ne im ernst, ich versteh die Frage auch nicht und im übrigen hab ich mir von der ersten iMac G5 version auch gleich den ersten bestellt und hier in der MTN gemeinde auch den ersten 20" der Republik erhalten...
...und nie bereut Läuft bis heute wie ein Uhrwerk
0
stefan12.01.0621:54
Thomas Franz
all denen die sich so ärgern, das sie gerade noch die letzte G5 Version vom iMac gekauft haben...

der iMac Dual Core ist eine Revision Beta, mit B wie Betatestversion

Wenn, dann schon Rev A/B, also die Beta der Revision A.

Natürlich kann man Glück haben, aber die Erfahrungen mit den ersten iMac G4, den ersten PM G5 usw. lassen mich lieber vorsichtig an die Sache heran gehen. Erst mal abwarten, was die early Adaptors so für Erfahrungen machen.
0
Godfather12.01.0622:03
Hallo,

ich habe mir solch einen Rechner bestellt, iMac 17".
Ich bin mir sicher das die Qualität stimmen wird. Immerhin sind INTEL Mainboards nicht die schnellsten im Vergleich zu Asus / Gigabyte etc. aber sicherlich die mit der höchsten Stabilität im Betrieb, jeder der mal an einem PC gearbeitet hat weiss was ich meine,... zumal ich immernoch der Meinung bin das der Hersteller einer CPU die beste Hardware zu dieser CPU baut.
Ist in etwa so wie beim Brüten von Eiern ,... wenn das Huhn nicht weiss wie es geht wie soll dann jemand anderes wissen wie es geht,.....
Klar bei ASUS und Co. gibt es ja immer wieder Updates,.... aber ich will ja meinen Rechner nicht zum Updaten nutzen sondern zum arbeiten,... und das Unterscheidet halt einen MAC vom PC

Gruß
Godfather
0
alfrank12.01.0622:13
...DAU: Da der iMac Core Duo das erste Modell seiner Art ist, ist er natürlich "Rev. A". Das bedeutet ja nur "erste Version". Also hat keiner Erfahrungen mit der Funktion, Leistungsfähigkeit und der Zuverlässigkeit. Es gibt Leute, die selbst Herstellern, die seit 30 Jahren erfolgreich am Markt sind, nicht zutrauen, daß sie auf Anhieb ein gutes Produkt auf den Markt bringen können. Diese würden sich nie eine "Rev. A" von irgendwas kaufen.
Ich bin da anders: manchmal muß ich etwas einfach unbedingt so schnell wie möglich haben...
Und wirklich schlechte Erfahrungen habe ich damit noch nie gemacht, außer Ende 1986, als ich den nagelneuen C-128 nach 3 Tagen wieder zurückgegeben habe. Er hielt einfach einige Werbeversprechen nicht ein. Dann habe ich aber sofort nach Erscheinen im Mai 1987 den Amiga 500 gekauft ! Und 1990 einen der ersten Amiga 3000, 1992 Amiga 4000, 2001 DVD-Brenner, 2003 PowerMac G5 Dual, 2005 Power Mac G5 Dual Core...
0
Thomas Franz
Thomas Franz12.01.0622:21
alfrank
...2003 PowerMac G5 Dual, 2005 Power Mac G5 Dual Core...

na mit so einer Rechnerbestückung könnt ich jetzt aber doch ein wenig geduldiger auf erste Erfahrungen warten...

0
alfrank12.01.0622:28
Thomas Franz: den 2003er habe ich doch 1 Woche vor Erscheinen des 2005er sehr gut verkauft bekommen... Und ich habe das MacBook Pro ja auch noch gar nicht bestellt... Erst muß das PowerBook weg...

Aber Du siehst doch meine Geschichte...

Das Genialste war damals der Amiga 4000: 2 Wochen nachdem ich ihn gekauft hatte war erst die World of Commodore Messe in Frankfurt, wo ich den anwesenden Amiga-Entwicklern schon meine aktualisierte Bug-Liste zum Amiga OS 3.0 in die Hand gedrückt habe. Die haben nicht schlecht gestaunt: "What ? I didn't know that !"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.