Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Ist der Bildschirm des iPad mini wirklich so schlecht?

Ist der Bildschirm des iPad mini wirklich so schlecht?

chboy27.04.1316:43
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. Ich habe das schon so oft gelesen und gehört. Eigentlich wollte ich mir eins kaufen. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.04.1316:55
Ja, totaaaal schlecht!
Schäferhundgroße Pixel!


Im Ernst: Guck es Dir doch einfach im Blödmarkt an und entscheide selbst.
0
iGod27.04.1317:10
Was ist schlecht was ist gut? Wenn man Retina Displays gewöhnt ist, dann kann man sich das Display eigentlich nicht zumuten.
0
Zacks
Zacks27.04.1317:31
Ich würde es etwas anders ausdrücken.

Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt beim iPad Mini nicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung
„Ware wa messiah nari!“
0
scharli27.04.1317:35
@iGod
Du tust mir so sehr Leid.

@chboy
Glaub's nicht. Da das Display kleiner ist als beim normalen iPad, ist die Auflösung besser. Wer hat schon qualitativ so hochwertige Bilder auf dem Mini, dass der Unterschied zum Retina eine Rolle spielt. Retina wird zumindest beim Mini maßlos überbewertet. Ganz nebenbei, das Retina auf dem normalen iPad ist bei weitem nicht so gut wie das auf dem iPhone. Kann es ja auch nicht. Das würde viel zu teuer sein.
0
Christoph
Christoph27.04.1317:37
iGod hat aber recht. Wenn man Retina gewohnt ist, dann ist der Mini Bildschirm grobpixlig.
0
iMango
iMango27.04.1317:41
nebenbei sei noch erwähnt, dass beim iPad mini die Hitboxen der Objekte etwas kleiner sind. Für "Wurschtfinger" ist das Gerät also nichts.

Wie meine Vorredner schon erwähnt haben. Man merkt den Unterschied schon krass wenn man ein iPhone 4/4S/5 besitzt.

Für mich allerdings die beste iPad Wahl für Frauen
„mau5dead like deadmau5“
0
scharli27.04.1317:46
@Chritoph
Die Einbildung versetzt Berge, nicht nur der Glaube. Hoffentlich bist Du beweglich genug, um von Pixel zu Pixel zu springen. Ach ne, Du hast ja ein Retina-iPad. Grobpixelig, lachhaft. chboy, glaub es nicht! Sieh es Dir irgendwo an und urteile selbst.
0
scharli27.04.1317:52
@iMango
Sind Frauen fehlsichtig und ihr Hirn besitzt eine geringere optische Trennschärfe? Oder sind sie in Deinen Augen zu blöd, um den Unterschied zu merken?
Nichts für ungut.
0
iMango
iMango27.04.1317:57
scharli
@iMango
Sind Frauen fehlsichtig und ihr Hirn besitzt eine geringere optische Trennschärfe? Oder sind sie in Deinen Augen zu blöd, um den Unterschied zu merken?
Nichts für ungut.

Nein nein. Nichts gegen die Frauen. Finds nur für die Frauenhände einfach besser zum bedienen.
Auch einer Frau wird die Grobpixligkeit auffallen.
„mau5dead like deadmau5“
0
neoxfactory27.04.1319:15
chboy
Wenn Du es Dir direkt an die Nase tackerst, dann könnte die Auflösung unter Umständen grobpixelig sein.

Der Bildschirm ist sehr gut, ein Retina wäre noch besser.

Du wirst hier sowieso auf so eine Frage keine vernünftige Antwort erhalten. Also, ab ins Geschäft (Apple-Store, Gravis, Media-Markt, Saturn, Cyberport usw usw) und das Mini selbst einmal ausprobieren und auch mal mit dem großen iPad dort vergleichen.

Wenn Du dann immer noch planlos bist, dann warte bis zum Mini 2.
0
techie
techie27.04.1319:46
Ich würde vielleicht nicht von grobpixelig sprechen, aber es ist so viel schlechter das es mich (kurzsichtigen menschen) nervt...

Allerdings ist das Verhätnis Größe/Gewicht der Hammer. Wer schon mal mit nem normalen iPad versucht hat ohne Kissen auf dem Schoss zu lesen weiss wovon ich spreche.

Aber wie sonorman/neoxfactory sagt: selber anfassen, Meinung bilden.
0
dreyfus27.04.1319:49
Es ist eben ein Kompromiss. Ein Bildschirm mit der doppelten Auflösung war noch nicht mach- oder bezahlbar und krumme Skalierungsfaktoren verwendet Apple nun einmal aus Qualitätsgründen nicht. Wer sehen will, warum Apple das nicht macht, braucht sich bloss die Schriftdarstellung auf dem Surface Pro ansehen: Bei voller Auflösung ist alles zu klein und unbedienbar, und alle "brauchbaren" Auflösungen sind so zwischen x1,4 und x1,6, was zu massiven Darstellungsproblemen führt.

Legt man ein iPad 3 oder 4 und das Mini nebeneinander, ist der Unterschied definitiv klar erkennbar. Kein Zweifel. So benutzt man es aber nicht. Wir verwenden tagtäglich Schirme mit verschiedenen Qualitäten und Auflösungen. Und besser als das, was auf ca. 99% der Bildschirmarbeitsplätze zum Einsatz kommt, ist das Display allemal. Besser als jeder Fernseher ist es allemal. Es ist hell genug. Es ist ziemlich gleichmäßig ausgeleuchtet. Und selbst kleiner Text ist durchaus lesbar; nicht ganz so gut wie auf einem Retina iPad, aber immer noch um Klassen besser als auf den allermeisten Desktop oder Laptop Displays.

Der einzige echt kritische Punkt, der einen eventuell abhalten könnte, ist der den iMango oben erwähnt hat. Bei manchen aufwändigeren iOS Apps machen sich die kleineren GUI Elemente durchaus bemerkbar... man haut da schon öfter daneben als auf dem "Großen". Daran wird allerdings auch ein Retina Display nichts ändern.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer227.04.1319:49
Ist wie das Display des ersten iPhone/iPod Touch und nach heutigen Maßstäben nicht mehr zeitgemäß. Vor allem nicht zu den Preisen.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
mtnforumuser27.04.1320:16
Ja, das Mini Display ist schlecht. Einfach mal Spiegel Online auf dem Mini laden, und du siehst, wie krümelig der Text ist. Erst etwas Zoom macht den Text halbwegs deutlich. Dafür würde ich keine 329+ Euro ausgeben. Leider wird das kommende Retina-Mini sicher etwas schwerer (größere Batterie) und teurer (und wärmer), denn Wunder gibt es auch bei Apple nicht. Außerdem braucht's manchmal Damenfinger, um kleine Schaltflächen sicher zu treffen. Aber man kann nicht alles haben im Leben. Ich bevorzuge meinen iPod touch 5G.
0
roca12327.04.1320:25
Nur im direkten Vergleich (ich habe beide).
0
breaker
breaker27.04.1320:41
Spatenheimer2
Ist wie das Display des ersten iPhone/iPod Touch und nach heutigen Maßstäben nicht mehr zeitgemäß. Vor allem nicht zu den Preisen.
Quatsch nicht, das Mini Display ist wesentlich besser als das im iPhone 2G/3G.
0
iGod27.04.1320:45
scharli
@Chritoph
Die Einbildung versetzt Berge, nicht nur der Glaube. Hoffentlich bist Du beweglich genug, um von Pixel zu Pixel zu springen. Ach ne, Du hast ja ein Retina-iPad. Grobpixelig, lachhaft. chboy, glaub es nicht! Sieh es Dir irgendwo an und urteile selbst.

Du bist ein Affe.
Nichts für Ungut,
iGod
0
Hooby27.04.1320:53
Upsss... bin wohl aus Versehen im Heise-Forum gelandet.
Dort haben sich früher solche Flegel wie "scharli" getummelt.

my 2 cents
0
Josch
Josch27.04.1321:11
Moin zusammen,

der Mensch gewöhnt sich bekanntlicherweise an alles und das Display von iPad 1, 2 und mini sind definitiv nicht schlecht. Wie bereits erwähnt wurde - den Unterschied merkt man tatsächlich erst im direkten Vergleich. Ich nutze ein iPad 2 und iPad 4 - da merkt man den Unterschied zwischen Retina- und Prä-Retina-Auflösung selbstverständlich.

Allerdings - im Urlaub nutze ich überwiegend das iPad 2, da der Akku bei normaler Nutzung (E-Mail, Safari, paar Apps) länger hält als beim iPad 4 . Darüber hinaus beziehe ich Strom ausschließlich via Solarpanel und da hat das iPad 2 einen weiteren, wesentlichen Vorteil: Es lädt wesentlich schneller auf.

Nun kommt mein Jehova! Die geringere Auflösung des iPad 2 stört mich überhaupt nicht. Es ist definitv mehr als zumutbar, es liest sich damit hervorragend - auch über Stunden hinweg ohne jegliche Form von Anstrengung oder gar Kopfschmerz.

Ich hatte sogar im Vorfeld schon aufgrund diverser Äußerungen hier auf der Seite befürchtet, dass ich beim Rückwechsel au das iPad 2 in schwere Grobpixel-Depressionen fallen und bislang nicht therapierbare Retina-Entzugserscheinungen bekommen würde. Aber - gelobt sei der Pixelgott - nichts von alledem trat ein. Ein Wunder!

Kurzum - das iPad 2 hat ein gutes und alltagstaugliches Display. Da die Pixel des iPad mini kleiner sind (gleiche Auflösung wie z. B. das iPad 2 bei kleinerer Bildschirmfläche), ist die Qualität in Bezug auf die Auflösung entsprechend genauso brauchbar und alltagstauglich.

Halt! Bevor ich es vergesse: Es ist übrigens keine Schande, Texte auf einem iPad zwecks besserer Lesbarkeit mit der Zwei-Finger-Geste zu vergrößern. Das ist nämlich weder unmännlich noch uncool sondern ein Feature des Gerätes ;-P

Viele Grüße,

Josch
0
Michael Fuchs27.04.1322:06
Unterschied merkt man tatsächlich erst im direkten Vergleich
Oder ständig beim surfen, diese Seite z.B. das Kleingedruckte. Die Auflösung war das KO-Argument. Auch beim lesen einiger PDF-Dateien und Bücher hab ich mich ständig daran gestört. Bleibt zu hoffen, dass das nächste Model sich in der Ansicht verbessert, der große Bruder passt leider nicht so gut in die Jackentasche.
Was die Bedienung angeht, kann ich nichts schlechtes sagen, einfach gut, auf die Entfernung bin ich ein richtiger Fredrick Zoller. Für mein Teil hoffe ich auch, dass die GUI beibehalten bleibt, aber das ist am Thema vorbei.
Ich schliess mich meinen Vorredner an, probier es einfach aus. Ein Pluspunkt für mini: der Akku hält 10 Stunden surfen durch, so zumindestens mein Arbeitskollege.
0
Christoph
Christoph27.04.1322:29
scharli hat wohl ein iPad Mini und fühlt sich nun angegriffen. Brauch er aber nicht. Das mini ist toll. Leider nur lange nicht so scharf.
0
Apfelbutz
Apfelbutz27.04.1323:48
Ich habe das iPad 2 und das iPad 3. Bei den meisten Apps ist es keine Problem.
Lese tu ich aber nur am 3er. Da kann man das 2er vergessen. Das Mini ist kleiner und hat die gleiche Auflösung wie das 2er und ist damit zum lesen auch nicht geeignet.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
zwobot28.04.1301:47
Also haut man beim iPad mini öfters mal daneben als beim iPad? Hmm. Wie oft haut man dann erst beim iPhone daneben? Ach ja. Das hat ja Retina und wiegt damit den Malus auf.. Also nee....

Oh Gott. Wie schaffe ich es nur auf dem iPad 1 zu lesen? Wie ging das Lesen auf dem iPad überhaupt bevor es das iPad 3 mit Retina gab? Was waren wir nur für Höhlenmenschen?
0
wolf121028.04.1302:14
mein Gott, ihr habt vielleicht Sorgen - alle schlechtgewordenen iPad minis bitte zur Entsorgung an mich schicken
0
dreyfus28.04.1306:08
zwobot
Also haut man beim iPad mini öfters mal daneben als beim iPad? Hmm. Wie oft haut man dann erst beim iPhone daneben? Ach ja. Das hat ja Retina und wiegt damit den Malus auf.. Also nee....

Auf dem iPhone laufen keine iPad Anwendungen. Und einige iPad Anwendungen wie OmniGraffle, iThoughts HD und etliche Texteditoren mit Tastaturerweiterung, sowie diverse Bildbearbeitungsprogramme sind nun einmal auf das original iPad hin abgestimmt worden.

Die Anfasspunkte für Vektorobjekte sind in OmniGraffle auf dem iPad Mini kaum zu treffen (geschätzt 50% Fehlversuche), zahlreiche Slider in Photogene, Filterstorm oder sogar iPhoto sind auf dem iPad Mini einfach viel empfindlicher, weil ihre "Übersetzung" ganz offensichtlich für einen größeren Bildschirm konzipiert wurde, u.s.w. Selbst in Spielen gibt es Probleme: Kann man bspw. in Fieldrunners auf dem iPad Türme problemlos gezielt auswählen, trifft man auf dem iPad Mini verhältnismäßig oft benachbarte Türme.

Und genau das mach aus "it simply works" dann "it sometimes works". Diese verminderte Usability is real und meßbar (und mit einiger Wahrscheinlichkeit auch der Grund, warum Jobs sich gegen ein kleineres Tablet ausgesprochen hat). Das spricht nicht gegen die iPad Mini Hardware an sich (man könnte ja durchaus für das iPad Mini optimierte Apps entwickeln), nur verschenken diese dann wieder Platz auf dem großen iPad. Es gibt eben bei "Vollbild" Anwendungen kein Layout das für jede Bildschirmgröße optimal abgestimmt ist. Wollte Apple das Problem lösen, müsste es Universal-Apps mit drei statt zwei verschiedenen GUIs geben.
0
Stefan-s28.04.1307:18
Ob nun schlecht oder nicht,der te überlegt, sich jetzt eines zu kaufen-und da stellt sich einfach die Frage,ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist oder er besser auf das neue Modell wartet.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer228.04.1307:47
breaker
Quatsch nicht, das Mini Display ist wesentlich besser als das im iPhone 2G/3G.

Die Auflösung ist mit 163ppi bei beiden gleich krümelig.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
subjore28.04.1309:10
Stefan-s
Ob nun schlecht oder nicht,der te überlegt, sich jetzt eines zu kaufen-und da stellt sich einfach die Frage,ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist oder er besser auf das neue Modell wartet.

Wann kommt denn das neue? Und wann ist es gut lieferbar?
Wenn der te nicht so geschickt im bestellen ist hat er das nächste vielleicht erst im Dezember.
0
breaker
breaker28.04.1309:41
Spatenheimer2
breaker
Quatsch nicht, das Mini Display ist wesentlich besser als das im iPhone 2G/3G.

Die Auflösung ist mit 163ppi bei beiden gleich krümelig.
Du weisst schon, dass Auflösung nicht alles ist, oder?
Schau dir einfach mal die Farben oder Helligkeit zwischen Mini Display und iPhone 2G Display an. Da liegen Welten zwischen.
0
TFMail1000
TFMail100028.04.1310:06
ich habe beide und nutzte fast ausschließlich nur noch das Mini.
Retina ist schärfer, keine Frage, aber bei welcher App ist das relevant?
Fotonachbearbeitung z. B. mach ich auf beiden Geräten nicht.
„May the force be with you“
0
sonorman
sonorman28.04.1310:21
Spatenheimer2
breaker
Quatsch nicht, das Mini Display ist wesentlich besser als das im iPhone 2G/3G.

Die Auflösung ist mit 163ppi bei beiden gleich krümelig.
Wahnsinn, wie leicht sich manche Menschen doch durch vergleichsweise kleine technische Verbesserungen in Fanatiker verwandeln lassen.

Vor zwei oder drei Jahren, als es noch kein "Retina" (schönes Marketingwort) gab, hat sich kein Mensch darüber geklagt, sein Display mit etwa 110 ppi wäre "krümelig". Heute hingegen werden schon Displays mit mehr als 160 ppi als zu grob gescholten. Das ist schlicht und ergreifend absurd.

Mal eine ernst gemeinte Frage an Spatenheimer & Co.: Warum beschwert Ihr Euch eigentlich nie über den vom iPad darstellbaren Farbraum? Das iPad Retina kann angeblich 99% des sRGB Farbraums darstellen. Der sRGB-Farbraum ist aber deutlich kleiner, als das, was das menschliche Auge wahrnehmen kann.


Was wäre, wenn die nächste Generation iPad/iPhone-Displays nun plötzlich 100% (oder mehr) vom Adobe RGB Farbraum darstellen könnte (was immer noch kleiner als der sichtbare Farbraum ist)? Ist dann das aktuelle Retina-Display plötzlich ungeeignet, um damit Fotos betrachten zu können? Komischerweise hat sich noch keiner der Auflösungs-Freaks darüber beschwert und einen größeren Farbraum gefordert. Dabei kann man auf guten Monitoren ganz klar erkennen, dass ein größerer Farbraum deutlich natürlichere Ergebnisse bringt.
0
darkdickfire
darkdickfire28.04.1310:26

Quelle: Google
0
mac_heibu28.04.1310:35
Komisch ist nur, dass es in grauer Vorzeit, also als es noch kein Retina-Display im iPad gab, sich niemand über die angeblich schlechte Auflösung aufgeregt hat. Vielmehr wurde "damals" das iPad gerade wegen seines scharfen und kontrastreichen Displays über den grünen Klee gelobt..
Ich selbst habe iPads seit der ersten Generation. Klar, die neuen Displays sind besser. Aber sind deshalb die alten schlecht? So können nur Nerds denken …
0
globalls
globalls28.04.1310:45
für die tgl. Arbeit braucht es kein Retina! Vlt. wenn Du dein Portfolio herzeigen möchtest, aber dazu wäre das Mini soundso ungeeignet. Das Mini kauf ich mir, wegen der Maße, weil leiwi ist.
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
sonorman
sonorman28.04.1310:47
darkdickfire

Danke für die Steilvorlage. Da möchte ich das Thema Farbraum doch noch ein wenig ausführen.
0
someone28.04.1311:39
sonorman
Ich nehm die ganz rechts, die Retina-Anbeter wirds nicht weiter stoeren da die ja "Real Color" und nicht "Retina", und noch nicht mal von Apple ist
0
scharli28.04.1312:00
@Christoph
Ne, ich habe kein Mini. Ich halte das Mini-Format für überflüssig. Das normale iPad-Format ist für mich ideal.
0
Stefan-s28.04.1312:02
@someone:
Ja,die ist richtig scharf!
0
PaulMuadDib28.04.1312:21
mac_heibu
Komisch ist nur, dass es in grauer Vorzeit, also als es noch kein Retina-Display im iPad gab, sich niemand über die angeblich schlechte Auflösung aufgeregt hat. Vielmehr wurde "damals" das iPad gerade wegen seines scharfen und kontrastreichen Displays über den grünen Klee gelobt..
Ich selbst habe iPads seit der ersten Generation. Klar, die neuen Displays sind besser. Aber sind deshalb die alten schlecht? So können nur Nerds denken …
"Früher" (tm) hat man auch mal die DVD-Aflösung ganz toll gefunden. Einfach, weil sie im Vergleich zum ollen VHS einfach viel besser war. Jetzt gibt es Full HD und das ist einfach noch mal viel besser. Und ja, es macht im Grunde VHS noch schlechter. Man kann aber nicht im Nachhinein Bewertungen umkippen, weil wir heute einen anderen Maßstab verwenden. Und seinerzeit war das iPad 1 Display recht gut. Nur was es damals schon klar, daß da noch Steigerung nach oben möglich ist. Und das ist jetzt bei der aktuellen Retina-Auflösung viel weniger der Fall.
0
PaulMuadDib28.04.1312:25
scharli
@Chritoph
Die Einbildung versetzt Berge, nicht nur der Glaube. Hoffentlich bist Du beweglich genug, um von Pixel zu Pixel zu springen. Ach ne, Du hast ja ein Retina-iPad. Grobpixelig, lachhaft. chboy, glaub es nicht! Sieh es Dir irgendwo an und urteile selbst.
Es geht nicht darum das eine Pixel jetzt erkennen zu können oder nicht. Es geht um den Gesamteindruck. Und da ist das iPhone und Ipad 3 einfach deutlich schärfer. Vor allem im Vergleich zum iPad 1. Und auch zum mini. Ich erkenne jedenfalls sofort den Unterschied. Auch ohne direkten Vergleich. Die Schrift ist einfach besser lesbar (besonders kleinere), weil sie kantenschärfer ist.

Solle das mini mit Retina rauskommen, wäre das eine echte Überlegung wert. Denn zu 80% lese ich was auf dem Ding. Oder tippe.
0
roca12328.04.1312:28
Ich halte das Mini-Format für überflüssig.

Das trifft wohl nur auf dich zu, denn die Verkaufszahlen sagen da was ganz anders
0
someone28.04.1312:33
Stefan-s
Ja,die ist richtig scharf!
Nettes Wortspiel
0
mactelge
mactelge28.04.1312:56
Stefan-s
@someone:
Ja,die ist richtig scharf!

Die Tonwertkurve hängt durch!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
scharli28.04.1313:32
@roca123
Die Verkaufszahlen sagen auch, dass Android-Geräte gute Geräte sind, gelle?
Nichts für ungut,
scharli
0
Spatenheimer2
Spatenheimer228.04.1313:46
breaker
Du weisst schon, dass Auflösung nicht alles ist, oder?

Ja. Trotzdem ist die Auflösung gleich mies.
mac_heibu
Komisch ist nur, dass es in grauer Vorzeit, also als es noch kein Retina-Display im iPad gab, sich niemand über die angeblich schlechte Auflösung aufgeregt hat.

Früher empfand man auch Filme mit ASA 25 als hochempfindlich oder DSLRs mit 1,3 Megapixel als hochauflösend oder G4 mit 450 Mhz als ultraschnell. Die Zeiten ändern sich eben. Ebenso könnte man das neue iPad mit 16 Mhz takten und dann argumentieren, dass das vor ein paar Jahren auch schnell genug war.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
neoxfactory28.04.1314:07
Es ist gut bis man etwas besseres gesehen hat, da reicht dann "gut" halt nicht mehr.
Ich habe immer noch ein iPad2 mit Non-Retina. Schaue ich aber auf ein iPad4 sehe ich die Verbesserung deutlich. Für mich kein Grund jetzt ein Neues zu kaufen aber würde ich vor einem Erstkauf stehen, würde ich natürlich "Retina" kaufen.

Ich persönlich würde bis zum Mini 2 warten. Es sei denn, ich brauche es sehr sehr dringend zum Arbeiten (was beim iPad wohl nicht so oft vorkommen dürfte).

Wir wissen doch: Bei Apple sollte man immer bis zum ersten Update warten. Das "erste" Produkt ist oft "wohl bewusst" technisch zensiert, damit man beim Zweiten wieder ein Highlight präsentieren kann (Der Jobs konnte das sehr gut, der Cook eher weniger).


z.B.: iPad1 (keine Kamera).
0
sonorman
sonorman28.04.1314:11
Spatenheimer2

Das Problem mit Deiner Argumentation ist die Verwendung von Begriffen wie "krümelig", "mies" u.s.w. Du unterstellst quasi, das Display des iPad mini wäre unbenutzbar. Die Frage ist doch, ob man das iPad mini gut benutzen kann und die Antowort darauf lautet: Aber ja, selbstverständlich!
Früher empfand man auch Filme mit ASA 25 als hochempfindlich oder DSLRs mit 1,3 Megapixel als hochauflösend oder G4 mit 450 Mhz als ultraschnell. Die Zeiten ändern sich eben. Ebenso könnte man das neue iPad mit 16 Mhz takten und dann argumentieren, dass das vor ein paar Jahren auch schnell genug war.

Auch dieser Vergleich ist Unsinn. Heutige Software-Anforderungen sind einfach zu hoch, um diese mit einem 16MHz getakteten Prozessor erfüllen zu können. Beim iPad mini werden Texte aber nicht deswegen gleich unlesbar, nur weil es andere Geräte mit höher auflösenden Displays gibt. Daher auch meine Frage, ob Du denn Fotos auf Deinem iPad Retina für unansehnlich hältst, denn schließlich gibt es auch Displays, die einen deutlich größeren Farbraum darstellen können. Ist das iPad Retina deswegen mies und blass?
0
zwobot28.04.1314:28
scharli
@roca123
Die Verkaufszahlen sagen auch, dass Android-Geräte gute Geräte sind, gelle?
Nichts für ungut,
scharli

Nein. Das sagen die Zahlen mitnichten. Sie sagen nur, dass Android Geräte verkauft werden. Und dazu kann man verschiedene Interpretationen bzw. Gründe finden. O weia.
0
zwobot28.04.1314:48
Das Geheule und Gejammere um das iPad Mini ist doch echt nicht zu ertragen. Wer derzeit ein kleines Pad von Apple will hat eben genau die eine Wahl.

Erst war das Geschrei groß, dass Apple es überhaupt wagen könne, so ein Gerät auf den Markt zu werfen und dann als es da war haben alle gejammert, dass es kein Retina hat. Wie schon beim iP 4 als es hieß das wäre ganz sicher kein Apple Design. Die Verkaufszahlen sprechen aber für die Geräte und werden es auch bei einem iP X mit 4,7" oder 5" Display.

Hauptsache kein Fortschritt.
0
Michael Fuchs28.04.1315:26
Das Problem mit Deiner Argumentation ist die Verwendung von Begriffen wie "krümelig", "mies" u.s.w. Du unterstellst quasi, das Display des iPad mini wäre unbenutzbar.
Macht er doch nicht. Er findet das Display nicht mehr zeitgemäß, nicht mehr und nicht weniger.
Du reagierst über.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.