Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Ist der Bildschirm des iPad mini wirklich so schlecht?

Ist der Bildschirm des iPad mini wirklich so schlecht?

chboy27.04.1316:43
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. Ich habe das schon so oft gelesen und gehört. Eigentlich wollte ich mir eins kaufen. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
0

Kommentare

eiq
eiq22.05.1308:54
Am meisten stört mich bei den iPads die Spiegelung. Ich hoffe daher, dass die nächsten iPads ähnlich gut entspiegelt werden wie der aktuelle iMac.
0
yogimo22.05.1309:22
Die Spiegelung nervt echt. Bücher lese ich nur noch auf dem Kindle.

Zum Surfen und Email reicht sicherlich das iPad - auch ohne Retina, aber die Augen werden einfach schneller müde.
0
Flaming_Moe22.05.1310:59
eine matte version wäre natürlich wünschenswert (wär' mir persönlich tausendmal lieber als retina... aber wer surft schon gerne, ohne in den genuss zu kommen, sich dabei verrenken zu müssen, um die spiegelungen irgendwie auszublenden ).
0
Mavrck22.05.1311:34
Also bei der Schrift fällt es schon auf. Ansonsten finde ich das Display sehr gut. Farben, Schwarzwert, Blickwinkel. Alles top. Vor allem im Vergleich zu meinem Macbook Air anno 2008, dessen Display ist wirklich grob pixelig. Alles in allem ziehe ich das iPad mini dem großen Retina vor, da letzteres einfach viel zu schwer ist.
0
mtnforumuser22.05.1323:31
"Schäferhundgroße Pixel, spiegelt wie Sau..."

Ich hab es mir heute noch mal angeschaut und obiges stimmt leider. Kleine Texte sind nahezu unlesbar. Ich habe manchmal Probleme, die kleinen Schaltflächen zu treffen. Das Spiegeln stört beim Lesen enorm.

Für mich momentan kein Kauf.
0
eiq
eiq23.05.1309:17
Flaming_Moe
eine matte version wäre natürlich wünschenswert
Bloß nicht matt, das wäre ein enormer Rückschritt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.