Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 6s ud 6s Plus im Angebot

Iphone 6s ud 6s Plus im Angebot

Advokat
Advokat01.04.1612:03
Bei Gravis ist gerade das Iphone 6s ud 6s Plus reduziert.

z.B. 6s, 128 GB in allen Farben 919,99 € statt 964,95 € .

Eigentlich wollte ich noch bis zum iPhone 7 durchhalten, in der Hoffnung, dass dann die Kameralinse wieder bündig abschließt. Aber nachdem gestern mein Sohn sein 4s zerdeppert hat und sehnsüchtig mein 5s angeschmachtet hat, habe ich eben doch noch zum 6s gegriffen
0

Kommentare

john
john01.04.1612:17
ich will keine erziehungsdiskussion anfangen. nur neugierde:
dein sohn wird mit einem neueren iphone belohnt, wenn er sein altes schrottet?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
photoproject
photoproject01.04.1612:25
Vermutlich wird Dad Advokat mit dem 6s belohnt, weil Sohnemann endlich das 4s geschrottet hat und somit endlich das alte 5s abgetreten werden kann.
0
promac01.04.1612:26
john
Papa braucht doch einen "Vorwand" um sich selber ein Upgrade zu gönnen, da kommt der Sohn gerade recht ...
0
john
john01.04.1612:31
das ist mir schon klar, dass dem papa das gerade recht kommt sich den kauf eines neuen iphones schönzureden. dennoch bleibt das was hinterher als ergebnis/botschaft beim sohn ankommt ja bestehen: "wenn ich meine sachen zerstöre, dann gibts neue und bessere. cool."
an sohnemanns stelle würd ich schonmal mein fahrrad absichtlich unangeschlossen an den bahnhof stellen. es verwandelt sich dann evtl in ein besseres.

(und schwupps, doch ne erziehungsdiskussion geworden)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
promac01.04.1612:41
john
Aus deiner Antwort schließe ich das du (noch) kein/e Kind/er hast.
Ich auch nicht, aber einen Neffen mit aktuell 14 Jahren.
Ich hatte einmal versucht mit meiner Schwester eine Diskussion über die heutigen Gadgets der Jugendlichen anzufangen, sprich mit einer Wand oder einer Parkuhr >> das ist für dich erfüllender ...
Aktueller Stand:
LCD TV 40", WIN Laptop, Galaxy S6, eigene Airport Extreme im Zimmer ...
0
Advokat
Advokat01.04.1612:42
Also ganz unglücklich war Papa da natürlich nicht

Die Story mit dem Zerdeppern kam aber falsch rüber. Sohnemann hat sein von seiner Mama übernommenes 4s geliebt, gehegt und gepflegt. Es kam aber wie es kommen musste. Er hat es bei mir im Büro auf einen Schreibtisch gelegt, an dem er etwas für die Schule gearbeitet hat. Sein kleiner Bruder hat seine Jacke drauf gelegt und beim Runterziehen der Jacke flog das 4s im hohen Bogen. Da war der Große furchtbar am weinen.

Und jetzt trat Papa auf den Plan (siehe oben;-))
0
john
john01.04.1612:47
Da war der Große furchtbar am weinen.
wie alt ist der "große"? 10? da fiele mir dann direkt die nächste frage ein...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Advokat
Advokat01.04.1612:53
Fast. Er ist 11
0
john
john01.04.1612:57
dann lag ich ja gar nicht so falsch.
wieso hat ein 11 jähriger ausgerechnet ein iphone? oder überhaupt ein smartphone? oder generell überhaupt irgendeine form eines verdammten mobiltelefons? ab auf den bolz-/spielplatz. bisschen schaukeln und fussball spielen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
stefan01.04.1613:06
promac
john
Aus deiner Antwort schließe ich das du (noch) kein/e Kind/er hast.
Das ist oft genug das Killerargument, um andere mundtot zu machen. "Du hast ja keine Kinder und kannst nicht mitreden"
Dummerweise habe ich welche und stelle mir dieselbe Frage, wie John.
Aber heutzutage glauben Eltern, dass es Erpressung wäre, wenn man seinem Kind etwas verweigere. So jedenfalls hat mein Schwager neulich reagiert, als seiner zweijährigen Tochter gesagt wurde, dass es etwas nicht gibt, wenn sie sich so unmöglich aufführt.
0
Advokat
Advokat01.04.1613:11
Warum er ein iPhone hat? Warum sollte ich ihm eine Android o.ä, kaufen? Insbesondere wenn ein elterliches iPhone ausrangiert wird. Wäre es sinnvoller gewesen, das 4S für 150 -200 € zu verkaufen und von dem Geld ein Plastikphone zu kaufen?

Warum er überhaupt eins hat? (Du hast tatsächlich keine eigenen Kinder in dem Alter, oder ) Wenn du ein Kind in der heutigen Zeit von diesen technischen Alltagsgegenständen fern hältst, erzeugst du selbst in der besten Umgebung einen Außenseiter. Was für eine Vater wäre ich, wenn ich das wollte? Ab welchem Alter das heute anfängt, war mir vorher auch nicht klar.

Außerdem ist man als Eltern ziemlich froh, wenn man die Kinder 1) orten kann; 2) unterwegs anrufen kann. (Lange Schultage am Gymnasium mit 4 mal Nachmittagsveranstaltungen die Woche); 3) die Kinder im Notfall dich immer anrufen können bzw. die Großeltern.

Darüber hinaus darf er es nicht immer und überall nutzen und dabeihaben. Darüber hinaus kann ich über die Einschränkungen des iPhones die Nutzung stark reglementieren.

Außerdem ziehen unsere Kids es immer vor, draußen zu toben oder zum Sport zu gehen, anstatt in der Bude zu hocken.
0
stefan01.04.1613:12
john
ab auf den bolz-/spielplatz. bisschen schaukeln und fussball spielen.
Du bist wohl auch so einer der ewig gestrigen, wie ich.

Bolzplatz? Spielplatz? Ohne Sicherheitsausrüstung und ohne Eltern? Wie verantwortungslos. Und wenn doch, dann nur mit Dauerüberwachungsmöglichkeit per Smartphone. Mit Find my Phone weiss man ja, wo das Gerät sich herumtreibt. Und damit hat man einen Grund, das Smartphone des Kindes für sich selbst zu rechtfertigen.

Was bin ich froh, dass wir damals früh aus dem Haus gegangen, und erst bei Anbruch der Dunkelheit (oder erst danach) zurück gekommen sind, und keiner deswegen nervös wurde.
0
john
john01.04.1613:21
Warum sollte ich ihm eine Android o.ä, kaufen?
warum solltest du ihm überhaupt eins kaufen/geben.
Insbesondere wenn ein elterliches iPhone ausrangiert wird.
und das ist jetzt kaputt. "deal with it, sohn"
stattdessen wird deswegen extra ein neues angeschafft. ja, mir ist schon klar, dass das alte durchrutscht. aber der grund der richtigen neuanschaffung ist nunmal das kaputte iphone vom sohnemann.
was lernt sohnemann: kein problem, gibt neuen (und sogar besseren) kram wenn mir mein zeug kaputtgeht. irgendwo wirds schon herkommen.
Warum er überhaupt eins hat? (Du hast tatsächlich keine eigenen Kinder in dem Alter, oder )
nein habe ich in der tat nicht. aber wie stefan schon sagte, ist das ein billiges totschlagargument.
ausserdem hab ich das mal studiert. zugegeben.. nicht fertig gemacht, weil ich mich dann für etwas gänzlich anderes entschieden habe. aber immerhin.
Außerdem ist man als Eltern ziemlich froh, wenn man die Kinder 1) orten kann; 2) unterwegs anrufen kann.
tschibo verkauft für 10€ handys inklusive 10€ gesprächsguthaben. das gerät ist quasi für lau. kannst du im supermarkt von der regalstange mitnehmen.
ich wette die sind sogar 100 mal stabiler als ein iphone.
Darüber hinaus darf er esnicht immer rund überall nutzen und dabeihaben.
gut
Darüber hinaus kann ich über die Einschränkungen des iPhones die Nutzung stark reglementieren.
besagtes 10€ handy kann man nicht reglementieren. aber wozu auch. gibt ja nix zu reglementieren. und wenn er es kaputt macht, werden sohnemann 10€ vom taschengeld abgezogen. bzw die nächsten runden räsenmähen gehen auf ihn.
Außerdem ziehen unsere Kids es immer vor, draußen zu toben oder zum Sport zu gehen, anstatt in der Bude zu hocken.
immerhin.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john01.04.1613:23
Was bin ich froh, dass wir damals früh aus dem Haus gegangen, und erst bei Anbruch der Dunkelheit (oder erst danach) zurück gekommen sind, und keiner deswegen nervös wurde.
ja! ich stelle gerade erschreckend fest, dass das offenbar ohne vollpanzerung, helm und ortungssender und jederzeit gewährleisteter erreichbarkeit heutzutage völlig undenkbar ist, dass kids einfach mal alleine um die häuser ziehen.
da bin ich gleich ein stück glücklicher über meine kindheit.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
nova.b01.04.1613:43
john: kein Problem, gibt es schon...

0
mostwanted01.04.1614:09
Früher hatte man auch keine iPhones. Dafür haben wir vor dem Gameboy geklebt oder dem Atari (gerne in "Spielhallen"). Und ob alles was wir draussen gemacht haben so sinnvoll war? Abgesehen davon erschliesst sich mir der Zusammenhang zwischen iToy und Freizeitgestaltung nicht. Wenn Kinder in den Wald gehen, basteln, mit Freunden toben, in Sport gehen,Brettspiele machen...dann können Sie auch 1h Medienkonsum (TV incl. iToys) haben. Und ob die, die das nicht machen nun 6h vor dem TV geparkt werden oder mit dem iPad hantieren, spielt auch keine Rolle, oder?

Da werden den Eltern pauschal Erziehungsmängel und Allüren unterstellt, gerne gepaart mit Sozialneid - wenn es ein aus dem eigenen Blickwinkel teures Gadget ist. Ich habe Bekannte mit (in meinen Augen) teurem Haus, Porsche, Fernreisen in den Ferien...ob es da den Nachwuchs beeinflusst, anstatt einem 5s ein 99 Euro Androiden zu verwenden?

Manchmal ist ein iPhone einfach nur ein iPhone.
0
iGod01.04.1615:15
Mit 10/11 kann man schon an iPhones herangeführt werden. Vor 10/15 Jahren hatte man Gameboys, irgendwann eine PSP in der Hand und das Telefon in der Tasche. Heute ist alles ein Gerät.
Was ich viel bedenklicher finde ist, wenn man Kleinkinder mit iToys (so könnte man übrigens auch Sexspielzeug nennen, das mit dem iPhone gesteuert wird nennen) unterhält. Mir hat mal jemand erzählt wie süß es sei, dass seine kleine Nichte immer versucht reale, ausgedruckte Bilder mit der Pinch-to-Zoom Geste zu vergrößern. Ich finde das eher erschreckend als süß.
0
iQMac01.04.1615:18
Ich verstehe auch nicht, was dagegen spricht, dass der Sohn ein Smartphone hat. Im Gegenteil, ich wollte immer und habe das gefördert, dass meine Tochter möglichst früh lernt, mit "diesen Dingen" umzugehen.
0
4kwhh01.04.1617:04
Ich bin froh daß sich meine Kinder unbedarft und spielerisch an die neue Technik gewöhnen.
Si sind da der Zeit entsprechend eine andere Generation... Wenn sich andere so gerne an ihrer eigenen Vergangenheit orientieren... würden das alle machen, dann säßen wir jetzt noch am Lagerfeuer und würden mit Pferden unsere Reisen unternehmen...
0
iMäck
iMäck01.04.1617:36
promac
Aktueller Stand:
LCD TV 40", WIN Laptop, Galaxy S6, eigene Airport Extreme im Zimmer ...

Das ist doch letztendlich nicht für das Kind!
Damit "erkaufen" sich die Eltern eine "kinderlose" Zeit😎

Was wäre los wenn er all die Sachen nicht hätte?

Im Wohnzimmer zusammen sitzen...Gesellschaftsspiele...am Küchentisch über Gott und die Welt diskutieren..
Was für ein erschreckender Gedanke😈

Ps: Ostern und Weihnachten sind auch so ein Zeitpunkt wo Eltern nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Konsum Konsum Konsum....
Kinder gleich indoktrinieren🙈
0
cybermike
cybermike01.04.1617:38
Witzige Diskussion in einem Technikforum
„Responsibility implemented“
0
iGod01.04.1620:58
4kwhh
würden das alle machen, dann säßen wir jetzt noch am Lagerfeuer und würden mit Pferden unsere Reisen unternehmen...

Wäre das nicht vielleicht eine viel bessere Welt? 🤔
0
gvg01.04.1621:09
Tja das Belehren und Kommentare abgeben ohne konkret gefragt zu werden ist hier ganz großer Sport im Forum.
Ich hatte mal gefragt, ob man etwas per Fernabfrage am Handy einstellen kann. Zack würde ich belehrt wie ich meinen Job machen, meine Zeit einteilen und meine Prioritäten privat/beruflich setzen solle.
0
mostwanted01.04.1621:38
Um zum Thema zurück zu kommen: Bei Notebooksbilliger und cyberport kostet das 6s 128GB unter 900
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ02.04.1616:51
iMäck
promac
Aktueller Stand:
LCD TV 40", WIN Laptop, Galaxy S6, eigene Airport Extreme im Zimmer ...
Das ist doch letztendlich nicht für das Kind!
Damit "erkaufen" sich die Eltern eine "kinderlose" Zeit😎

Was wäre los wenn er all die Sachen nicht hätte?

Im Wohnzimmer zusammen sitzen...Gesellschaftsspiele...am Küchentisch über Gott und die Welt diskutieren..
Was für ein erschreckender Gedanke😈

Ps: Ostern und Weihnachten sind auch so ein Zeitpunkt wo Eltern nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Konsum Konsum Konsum....
Kinder gleich indoktrinieren🙈
Da ist leider was dran und zum Teil fühle ich mich ertappt....
0
massi
massi04.04.1613:32
wenn man die Kinder 1) orten kann; 2) unterwegs anrufen kann. (Lange Schultage am Gymnasium mit 4 mal Nachmittagsveranstaltungen die Woche); 3) die Kinder im Notfall dich immer anrufen können bzw. die Großeltern.
Ich wundere mich gerade, wie ich ohne diese Dinge so alt werden konnte...
0
Hot Mac
Hot Mac04.04.1618:13
massi
(...) Ich wundere mich gerade, wie ich ohne diese Dinge so alt werden konnte...

Die Zeiten ändern sich!
0
massi
massi04.04.1623:05
Die Zeiten ändern sich!
Das stimmt, aber die Jungen müssen erstmal beweisen, daß sie so alt wie ich werden können.;^)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.