Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Interview mit Phil Collins

Interview mit Phil Collins

ts-e
ts-e09.09.1020:13
Hi Leute,

wen es interessiert, der Focus hat ein Interview mit Phil Collins geführt. Die Überschrift: "Das ist nicht mein Musikgeschäft".


Interessant finde ich, wie er sich äußert über das momentane Musikgeschäft.
So ganz Unrecht hat er ja nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6910.09.1000:50
ts-e

Er hat Recht.

Vor allem, er kann es sich erlauben, die Wahrheit zu sagen.
0
Phoen
Phoen10.09.1005:58
Fox 69
ts-e

Vor allem, er kann es sich erlauben, die Wahrheit zu sagen.

Wir haben schon gemerkt, dass dein Job das nicht immer zulässt.
„Niemand regiert die Welt.“
0
@pplesticker12.09.1022:17
Phoen
Fox 69
ts-e

Vor allem, er kann es sich erlauben, die Wahrheit zu sagen.

Wir haben schon gemerkt, dass dein Job das nicht immer zulässt.

0
Serk23
Serk2313.09.1009:07

herrlich
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
csd17.09.1006:04
Danke für den Link. Interessant ist die Stelle, an der Phil Collins vom Verlust des Albumcharakters der CD spricht, dass zuviel durchschnittliche Musik darauf ist und sich die Leute deshalb nur einzelne Songs herunter laden. Das könnte man als Rückkehr zur ursprünglichen Musikveröffentlichung betrachten, denn früher hat ein Künstler oder eine Band nur einzelne Songs auf Singles veröffentlicht und erst als mehrere davon erfolgreich waren, wurden diese nochmal zusammengefasst auf einer LP herausgebracht. Ich habe nie verstanden, wie man direkt für ein komplettes Album produzieren kann. Einen einzelnen, wirklich guten Song zu produzieren ist schwer, aus dem Stand ein komplettes Album voller unverwechselbarer Musik zu schreiben scheint mir annähernd unmöglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.