Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Interessanter Vergleich Mac - PC in Franz. Zeitschrift

Interessanter Vergleich Mac - PC in Franz. Zeitschrift

andymac02.05.0516:02
In der letzten Ausgabe von Le Point(entspricht bei uns etwa dem Focus) gibt es einen sehr sachlichen Vergleich zw. MacOS X und Windows XP.
In keinem Bereich war MacOS X schlechter als XP meistens sogar besser.
hier der Link

0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan02.05.0516:12
Shocking, das ist ja auf franzmännisch...

Vorteil Mac, soviel kann ich noch entziffern
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
trw
trw02.05.0516:13
Moin,

kann kein französisch (musste damals Latein lernen )...Mist!
Was steht denn da drin....????
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0516:20
Tendenzen numerisch

Mac-Prüfbank gegen PC


Aber welche Fliege hat uns gestochen? Einen PC mit Mac vergleichen ist technisch unmöglich. Obwohl. Aber, wenn die Prüfbänke es verbieten, sich an der Stelle des Benutzers erlauben zu stellen, Unterschiede festzustellen.


Bruzek-Ölbaum

Pplea ist ein miraculée Unternehmen. Seit Steve Jobs sein Gründer davon die Zügel im Jahre 2000 nach zwölf zurückgenommen hat, Abwesenheitsjahre hört das Zeichen am Apfel auf nicht zu überraschen. Man ihm muß iPod iTunes, ein Standort, der erlaubt, von der Musik in aller Legalität auf Internet zu kaufen, aber auch ein revolutionäres Betriebssystem, OS X, das Mac belebt. Für das zweite Quartal allein 2005 von der Gruppe hat er sich 5.311.000 iPod verkauft, das heißt 558% mehr als im Jahre 2004 über denselben Zeitraum. Die Verkäufe von Mac sie, boomé von 43% im Vergleich zu 2004, mit mehr als 1.070.000 ausgelaufenen Exemplaren. Die Aktionäre können sich die Hände reiben: heute schlägt Apple einen Gewinn von fast 9% von seinem Umsatz an. Einmalig!




Das Marketing allein kann diesen Erfolg nicht erklären. Und wenn Mac einfacher und mächtiger wären als die PC? Um davon das deutliche Herz zu haben während mehrerer Wochen haben wir uns in die Anfängersituation versetzt, indem sie in aller Objektivität verglichen haben, Stoppuhr in Hand, welches System Ihre Gunstbezeigungen haben mußte. Das Ergebnis ist aufschlußreich. Wenn unseres Erachtens Mac und der PC merklich gleiches Spiel in einigen Bereichen machen zu keinem Zeitpunkt der PC beherrschen seinen gegner (siehe unsere Tabelle). Daher auf weniger als ein Videospielverrückter zu sein - der die große vom PC behaltene Jagd bleibt - durch den Apple-Kasten ist überzugehen die beste Wahl des Zeitpunkts von soviel wie, auf Internet, oder auf einem privaten Netz ist er gänzlich kompatibel mit den PC.

Die Basisoperationen.

Mac und der PC funktionieren nach derselben Verfahrensweise: das doppelte Mausklicken, das dazu dient, eine Software oder eine Kartei einzuführen, die Informationen enthalten. Hinsichtlich der Erfassung oder graphischer Darstellung des Arbeitsraums hat Windows mit den Jahren seine Verspätung aufgeholt, indem es sich von der bekannten Mac-Schnittstelle leiten gelassen hat. Objektiv hat jedes der Systeme Vorteile und kleine Nachteile. Der wahre Unterschied ist unsichtbar. Sie ereignet sich zur Unkenntnis des Benutzers. Mit Windows installieren sich Hunderte von kleine Programme für Aktualisierung auf einem Rechner, ohne daß es möglich ist, sie zu kontrollieren. Das kann sehr schwer identifizierbare Unbeständigkeiten bei Windows schaffen. Mac OS X erweist sich ein als verläßlicheres und besser geplantes Betriebssystem als Windows XP, denn seine Aktualisierungen sind mehr begrenzt und transparenter. Von, was mit Grund Apple sagen zu lassen, das Mac nicht ungeachtet der 30.000 Programme pflanzt, die für diese Plattform geschrieben wurden.

Vorteil: Mac.

Virus.

Das letzte Mal, daß wir einen PC ohne Schutz und ohne Aktualisierung ließen, ist er außer Betrieb nach einem Tag auf Internet gestellt worden. Umgekehrt funktioniert unser Mac des Tests ohne Schutz seit mehreren Wochen. Es ist einer der Vorteile Macintosh. Nicht nur sein Betriebssystem, Mac OS X, stellt deutlich weniger Fehler vor als Windows, und insbesondere ziehen es die Virusautoren vor, ihre kleinen Informatikprogramme für die PC zu schreiben, die mehr als 96% des Weltmarktes der Rechner darstellen.

Vorteil: Mac.

Online Musikkauf.

Der Erfolg iPod steht ohne jeglichen Zweifel mit der Software im Zusammenhang iTunes, die Apple sowohl für die Mac-Plattformen geschrieben hat als auch PC. Diese Software erlaubt nicht nur, ihre Musik MP3, sondern auch ihre online Käufe einfach zu verwalten.

Gleichheit Mac-PC.

Ein DVD verwirklichen.

Die Werbung von Apple erklärt, daß man in einigen Minuten operationell ist. Zeigt in Hand, es uns ist 31 Minuten notwendig, um unser erst DVD zu schaffen. Dank der Software iDVD5 erstaunlich einfach fast also gehaltenes Versprechen von Gebrauch. Legt fest, daß dieses Programm zu einer iLife getauften Folge von Software 05. der Seite der PC gehört, wir sind bedingungslose von den Adobe-Produkten und insbesondere erst Elemente.

Vorteil: Mac.

Ein Netz installieren wi-fi.

Echoanzeige chrono. 7 Minuten 28 Sekunden, um ein Netz wi-fi mittels unseres Mac zu entfalten, indem man eine durch Apple verkaufte AirPort-Grenze benutzt und das ebenfalls mit den PC funktioniert. Daß es sich um die Verzweigungen oder um die Einrichtung selbst handelt, zermalmt das Apple-System an flachen Nähten das Linksys-System (eine Filiale von Cisco), seinen leistungsstärksten Konkurrenten in der Welt PC. Sehr gut mehr für Apple insbesondere für die Einrichtungsnotiz, das für Nichtfachmänner verfaßt ist.

Vorteil: Mac.

Seine numerischen Photos verbessern und organisieren.

Die Einfuhr ist fast automatisch. Um rote Augen wegzunehmen ein Klischee in Sepia überzugehen recadrer muß man weniger als vier Klicken jedesmal zählen, und ungefähr hält eine Minute iPhoto, kostenlos geliefert mit allem Mac, also seine Versprechen. Apple hat es sogar mit einem Photosystem des Albumeindrucks verbunden (ein wenig teuer hum! hum!) via Internet. Sein direktester Konkurrent, Adobe PhotoShop Album, hat nichts ihn zu beneiden, wenn es nicht seine Schnittstelle ist ein weniger logisches tantinet.

Gleichheit Mac-PC.

Ein webcam benutzen.

Die Software für Mac heißt iChat AV. Es werden untersucht, um mit iSight, dem webcam zu funktionieren, das 149 E durch Apple verkauft wurde. Sicherlich ist sie unter am teuersten vom Markt, aber sie bleibt das leistungsstärkste. Sie zündet sich an, sobald man einführt iChat, und integriert ein autofocus. Bei Videounterhaltung schneidet sie den Ton der möglichen laufenden Musik. Seitens des PC herrscht MSN Messenger in Meister und bleibt einfach zu benutzen (selbst wenn die Einschreibungen nicht offensichtlich sind). Problem: hinsichtlich des Videos entsprechen Mac und PC sehr schwer.

Gleichheit Mac-PC.

Bürotechnische Funktionen.

Daß es sich darum handelt, eine Textverarbeitung oder ein Tabellenrechnerprogramm zu benutzen, herrschen Word und Excel in Meister auf Mac wie auf PC. Wenn der Zugang zu den Basisfunktionen auf jeder der Plattformen auch einfach ist, sind die komplexen Funktionen ein tantinet offensichtlicher auf Mac. Eine lobenswerte Anstrengung seitens Microsoft, die nicht unentschlossen gewesen ist, ihre bürotechnische Folge gänzlich einzuschmelzen, damit sie aus Mac Nutzen zieht.

Gleichheit Mac-PC.




"Der IN tiger-EXCLUSIVITÉ GETESTETE PUNKT" A, die NEUE VERSION apple-SYSTÈME


L' Ankunft einer neuen Version von Mac OS X das Betriebssystem Mac d' Apple, ist es ein wenig als der neue Beaujolais-Wein: einmal pro Jahr machen die bedingungslosen den Schwanz während Stunden, um es vor allem aufzudecken die Welt. Dieses Jahr wird die Verabredung mit Mac OS X Version 10.4 - bekannt unter dem Namen Code "Tiger" - in Europa für den 29. April um 18 Uhr festgelegt. Seit Monaten, Steve Jobs, destilliert das big Boss von Apple von anlockenden Informationen über die neuen Funktionen. Um seine Aussagen zu prüfen haben wir Mac OS X 10.4 an einigen Tagen seine Einführung getestet.

Weniger als kann man sagen, es ist, daß die versprochenen Neuheiten an der Verabredung sind. An der Zahl von 200 gehen sie von der Staubentfernung (Willkommenes) der schon bestehenden Funktionen am Aufkommen neuer Werkzeuge, deren Spotlight und Dashboard die sichtbarsten Vertreter sind. Spotlight, beeindruckend, Forschung und findet mit der Geschwindigkeit des Blitzes irgendeine Kartei über die Festplatte: ein Klicken, ein Wort und das ist dort! Man fragt sich fast, wie eine solche Leistung möglich ist. Seinerseits faßt Dashboard Mini- Anwendungen zusammen - die widgets - die dem Bildschirm erscheinen, indem sie auf einem Anschlag unterstützen. Das Dutzend widgets geliefert schlägt nützliche und variierte Funktionen vor (Zeitplan, Prognose météo, Börsenkurs usw.). Sie können von anderen widgets in Fernladen auf Internet insbesondere via dem Standort Konfabulator einen der Pioniere dieser Technologie vervollständigt werden.

Sehr verführerisch ist Mac OS X 10.4 ebenfalls ein teures Produkt. Es wird Ihnen so notwendig sein, etwa 130 Euro auszugeben, um es zu erwerben. Treu seiner Gewohnheit, Apple schlägt kein Abschlag den Eigentümern der vorhergehenden Version vor. Aber nicht dort ist es der Schlüssel der Rentabilität? Marc Mitrani
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
trw
trw02.05.0516:29
Rantanplan

Hast du das just mal eben so selber übersetzt....?
0
KillBill
KillBill02.05.0516:34
sieht irgendwie nach automatischen Uebersetzungs Tool aus....
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0516:34
Ne, das sagt der Babelfish bei Altavista
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer04.05.0518:07
alpspitz
Den Schwanz machen für "faire la queue" ist niedlich. Es heisst tatsächlich "Schlange stehen".

hihi, bin aber trotzdem überrascht, wie gut die Übersetzung funktioniert!
Nur die Überschrift für den Text am Schluß hats ziemlich derb zerrissen:
"Der IN tiger-EXCLUSIVITÉ GETESTETE PUNKT" A, die NEUE VERSION apple-SYSTÈME"
Richtig: "Le Point" (Zeitschrift) hat exklusiv Tiger getestet, das neue Apple-Betriebssystem.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.05.0518:20
Ich finde auch "Bruzek-Ölbaum" eine schöne Übersetzung

Hab seit langem mal wieder Sherlock angeworfen, bei Babelfisch wird man ja blöde. Netter Artikel!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ssb
ssb04.05.0519:10
Selten so gelacht - Ich werde mir wohl doch öfter mal was von Babelfish übersetzen lassen.
0
overdoze
overdoze04.05.0519:46
Aua, die iSight zündet sich an wenn ich iChat einführe! Kann das jemand bestätigen?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.05.0517:36
andymac
In der letzten Ausgabe von Le Point(entspricht bei uns etwa dem Focus) gibt es einen sehr sachlichen Vergleich zw. MacOS X und Windows XP.
<br>
<br>
<br>
<br>"Sachlicher Vergleich" und "entspricht dem focus" schließen sich doch gegenseitig aus, oder?
0
Alpspitz04.05.0517:53
Den Schwanz machen für "faire la queue" ist niedlich. Es heisst tatsächlich "Schlange stehen".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.