Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Interessante Entdeckung nach Stromausfall (Indesign)

Interessante Entdeckung nach Stromausfall (Indesign)

jogoto25.01.0618:49
Der Stuttgarter Westen war gerade für `ne 3/4 Stunde dunkel. Nachdem nun der Strom wieder da ist und ich die Server (durch USV abgeschaltet) hochgefahren habe, lag neben meinem Indesigndokument eine "Zwischendatei" im Ordner. Nach einem Doppelklick darauf behauptet Indesign zwar, dass die Datei nicht gelesen werden kann, nach Bestätigung der Fehlermeldung ist aber mein Dokument mit allen ungesicherten Änderungen da.
Schöne Sache.
Ob das nun am Server liegt oder ob das auch auf einem plötzlich stromlosen Rechner funktioniert, kann ich nicht sagen.
0

Kommentare

Insert Text Here25.01.0619:36
Meinst du nicht zufällig die Sicherungsdatei die InDesign von alleine macht?

Endung ist .indk wenn ich mich jetzt recht entsinne
0
Insert Text Here25.01.0619:38
Hach zu Früh auf abschicken geklickt.

ad oben: Diese entschwindet normalerweise automatisch wenn man InDesign schliesst. Da bei dir Stromausfall war wird das die Erklärung sein.
0
jogoto25.01.0620:37
Ja, dass die wärend des arbeitens in Indesign da ist war mir klar. Auch dass sie nicht "gelöscht" wurde klingt logisch. Nur dass sie noch brauchbar ist hat mich dann doch erstaunt.
0
sonorman
sonorman25.01.0620:54
Diese Datei ist ja nichts anderes, als eine Sicherungskopie, die laufend während der Arbeit aktualisiert wird. Erst wenn die Datei im Programm geschlossen wird, verschwindet auch diese BAK. Im Falle eines Absturzes wird diese Datei normalerweise automatisch geöffnet, wenn das Programm wieder gestartet wird.

Uraltes Prinzip. Machen diverse Programme so.
0
sonorman
sonorman25.01.0620:56
So sieht's aus.

Normaaaaal ey.
0
BlackSeb
BlackSeb25.01.0621:24
sonorman hat Recht - du musst nur InDesign starten und schon werden alle vor dem Absturz geöffneten Dateien wieder hergestellt! Ein Doppelklick auf die .idlk-Datei ist nicht notwendig - sogar eher schädlich! InDesign versucht beim starten autom. die Dateien wiederherzustellen, man sollt nicht manuell dazwischen funken!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
teorema67
teorema6725.01.0622:26
InDesign kann das schon seit Jahren. Man macht an genau dem Punkt weiter, an dem der Strom ausgefallen oder sonst ein Unglück passiert ist. ID zeichnet in der Recovery oder so ähnlich Datei die letzten Schritte auf und liest die Datei bei Start nach Crash aus.

Mir ist ein Rätsel, warum M$ das nicht schafft und immer noch auf das halbzuverlässige automatische Zwischenspeichern setzt. Das steht bei mir auf alle 1 Minute
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.