Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Intel oder AMD?

Intel oder AMD?

teorema67
teorema6704.03.0600:23
Vielleicht hätte Apple besser auf AMD gesetzt. Die heutigen Börsennachrichten lassen jedenfalls vermuten, warum es mit den IntelMacs so unerwartet schnell geklappt hat
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan04.03.0600:25
Erzähl mal mehr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
teorema67
teorema6704.03.0600:27
AMD Verkäufe steigen. Intel Verkäufe sinken. Neue Märkte erschliessen. Apple sehr kleiner Markt. Aber immerhin Markt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Rantanplan
Rantanplan04.03.0600:32
Achso, verstehe. Du meinst auch der kleine Apple-Markt ist Intel besser als noch weiter abzusinken. Hm, weiß nicht. Intel ist der Marktführer und für die gibt es eigentlich immer nur einen Weg nach unten, wenn es gute Alternativen gibt. Aber schwach sind sie dadurch noch lange nicht. Daß sich Apple für Intel und nicht AMD entschieden hat, hängt imho damit zusammen, daß Intel alles aus einer Hand liefern kann. CPUs für Desktop und Notebook, Chipsätze, Peripherie. Das kann AMD nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan04.03.0600:33
Grumpfl... ich meinte "Du meinst, auch der kleine Apple-Markt ist Intel lieber als nur noch weiter abzusinken."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
eyespy3904.03.0600:48
Wie viel die Börsen über das technische Potential der einen oder anderen Firma / Marke / Betriebssystem wissen, haben wir ja wohl schon öfter erlebt. Nicht, dass ich es besser wüsste. Aber die "Analysten" und selbsternannten Experten wissen es sehr selten…
Andererseit: wenn AMD- und Intel-Chips pin-kompatibel sind…
Ein Wechsel von Intel zu AMD bräuchte sicher wesentlich weniger Aufwand als der von IBM zu Intel.
0
TimterNett
TimterNett04.03.0600:56
Das ist wie bei Airbus und Boing ein ständiger Schlagabtausch zwischen Intel und AMD - so gewollt von der Elektronik-/Computerindustrie. Es ist nie gut, wenn EIN Hersteller so groß wird, dass man abhängig wird. Deshalb wechseln auch die Großen (HP, Dell) alle paar Jahre ihr System oder streuen von vornherein.

Steve wird schon das Richtige machen
0
smile
smile04.03.0601:13
Tipp: mal die Größe von AMD und Intel vergleichen. Dann ausrechnen wie oft der *Umsatz* von AMD in den *Gewinn* von Intel passt. Sicherheit ist (auch) eine Frage der Größe. Alles klar?
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
bestbernie04.03.0608:00
Intels Aktien sinken, weil Google sich entschieden hat für neue Server(200000 Stck) auf AMD zu setzten, das und die Gewinnwarnung von Intel, führte zum Wertverlußt der Aktien.Gewinnwarnung bedeutet immer das die Aktionäre zwar noch Dividenden bekommen, diese aber einige Cent geringer ausfallen, als ihnen ihre Analysten versprochen haben.Intel als Marktführer wird das nicht besonders kratzen(noch nicht) sind schließlich groß genug.Interessanter ist sicherlich warum in der letzten Zeit so viele angestammte Verbindungen aufgekündigt werden, M§ versetzt Intel, Intel setzt auf 3,5% Apple,Apple versetzt IBM, Google setzt auf AMD etc.
0
teorema67
teorema6704.03.0609:48
Intel wusste die gestern veröffentliche Marktentwicklung seit Monaten. Deswegen hat man die Entwicklung von iMacintel und MacintelBook vorangetrieben. 1000 verkaufte Macintels machen einen anderen Eindruck als 100000 Medions, Gericoms & Co.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.