Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Intel iMac an Beamer anschließen? Was für ein Kabel?

Intel iMac an Beamer anschließen? Was für ein Kabel?

Max_volume
Max_volume03.09.0612:32
Hallo!
Ich hatte gestern ein großes Problem. Ich wollte eine Diashow machen und diese dann über einen Beamer an die Wand werfen. Aber dann musste ich feststellen, dass ich keinen so "normalen" Stecker zum Beamer anschließen habe, sondern irgendwas kleines modernes. Ich habe dann in der Schachtel meines iMac geschaut, aber kein Kabel gefunden, welches da reinpassen könnte. Nun meine Frage: Was brauche ich für ein Kabel, damit ich meinen Intel iMac an einen Beamer anschließen kann?
0

Kommentare

Dieter03.09.0612:37
Monitor Stecker ist ganz rechts! Ist ein "normaler" mini-DVI-Stecker, wenn Du einen "normalen" Standard-DVI-Stecker oder einen "normalen" VGA-Stecker brachst, dann brauchst Du einen Adapter aus dem Apple-Store!
0
Dieter03.09.0612:39
.
0
Kekserl
Kekserl03.09.0612:39
die sache mit den monitorsteckern is meiner meinung nach ein sehr lästiger faktor bei macs, naja...
„fürzlbürzl...“
0
Dieter03.09.0612:44
Schon richtig, aber wenn ich mir die PCs angucke, die um die 2 Dutzend Anschlüsse haben, dann ist das auch nicht der richtige Weg ...
0
Max_volume
Max_volume03.09.0612:45
Vielen Dank erstmal! Ich finde, man sollte sich da mal auf einen einigen!
Schade finde ich es auch, dass so ein Stecker nicht beim Lieferumfang dabei ist, denn das braucht man fast auf jeden Fall...
Dann noch eine Frage: Bekomm ich den nur aus dem Apple Store, oder hat es das auch im MediaMarkt, oder so (eben dann nicht original von Apple)?
0
alfrank03.09.0612:55
Immerhin hat der iMac einen mini-DVI-I Anschluß, der also sowohl ein analoges (VGA) als auch ein digitales (DVI) Signal zur Verfügung stellt.

Viele PCs haben immer noch keinen DVI-Ausgang, somit werden digitale Bildschirme (TFTs) analog über VGA angeschlossen... (sick)
0
Max_volume
Max_volume03.09.0613:07
ahja
0
jonny
jonny03.09.0614:32
Schade finde ich es auch, dass so ein Stecker nicht beim Lieferumfang dabei ist, denn das braucht man fast auf jeden Fall...

Naja....
Die Idee beim iMac ist ja eigentlich, dass du einen All-In-One Rechner kaufst. Ich bin schon sehr gluecklich, dass man mittlerweile nicht mehr die Firmware zu hacken braucht, um einen echten Dualmonitorbetrieb zu erhalten.
0
Max_volume
Max_volume03.09.0614:40
Hmm. Ich wusste nicht, dass das vorher der Fall war. Aber gerade da der iMac ja ein All-In-One-Rechner ist, ist er ja auch einigermaßen portabel. Man kann ich schnell ausstöpseln und unter den Arm nehmen...
0
Christian Fries03.09.0614:42
Neuere Beamer haben auch DVI. VGA ist doch total überholt. Soll Apple dann auch einen USB nach RS-232 Adapter beilegen, einen USB auf Mini-DIN? Einen DVI auf VGA? Einen Ethernet RJ auf Koax? Das müsste dann jeder mitbezahlen...

Man hat sich auf einen Standard geeinigt: DVI. Warum der iMac jetzt aber gerade den kleinen DVI (mini-DVI) hat, darüber kann man Jammern, wäre dann Jammern auf hohem Nivau.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.