Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Installation von 10.7 (Lion) auf einem MBP 15"

Installation von 10.7 (Lion) auf einem MBP 15"

zackenbarsch
zackenbarsch28.04.1721:09
Servus Gemeinde!

Ich habe die Platte eine MBP 15" (Typ A1286, so noch mit DVD Laufwerk etc) löschen müssen und möchte den Rechner nun neu installieren.
Also Start mit "cmd-R" und dann Versuch der Installation von 10.7. Das einzige, was mir angeboten wird und dann kommt das angehängte Bild.
Ich komme hier nicht weiter. Hat jemand eine Empfehlung?

Installations DVD ist irgendwo in den Katakomben und will ich nicht unbedingt heraussuchen.

Idee?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.04.1721:19
Du könntest dir einen 10.11-USB-Stick basteln und darüber installieren:
0
torfdin28.04.1721:40
laut MacTracker ( http://mactracker.ca ) ist mindestens OS X 10.7.4 notwendig.
Also entweder (wenn möglich) OS X 10.7 in der neuesten Version herunterladen, startfähiges Medium erstellen und dann installieren.
- oder einfach ein neueres OS X/ macOS installieren ...
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
zackenbarsch
zackenbarsch28.04.1722:56
Tja aber wie soll ich das runterladen, wenn mir die Optionen unter cmd-r das gar nicht zulassen?
und selbst wo sollte ich das bekommen? auf der Apple Homepage gibt es ja nur updates. Keine Vollversionen.
schon etwas primitiv das alles
-1
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.04.1723:12
Och Menno.

Man hat selbstverständlich eine Apple ID, in deren Liste der "Gekauften Artikel" sich 10.7, 10.8, 10.9, 10.10 und 10.11 befinden, die man dann nach Wunsch nachladen und in einen USB-Stick wandeln kann.

Falls nicht bekommt man 10.12 an jedem 10.12-fähigen Mac aus den Mac App Store, und bei älteren Mühlen mit irgendeinem OS >10.6.6 bekommt man 10.11.6 über diesen Link: https://support.apple.com/de-de/HT206886
+5
zackenbarsch
zackenbarsch01.05.1718:02
Danke Hannes, alles gut. Habe mir mit einem anderen Rechner einen bootfähigen Stick erstellt und so nun ein System auf den Rechner gezogen.

Oll ist es trotzdem, man benötigt schließlich, wenn man die DVDs gerade nicht griffbereit hat, einen zweiten Rechner.

Die Lösung von Apple ist ja mal wieder etwas dürftig...

Grüße, Zacke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.