Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign online

InDesign online

daniel_kue
daniel_kue23.02.1110:56
Hallo zusammen,

Ich möchte mir für die Firma InDesign anschaffen, allerdings hat mein Chef da keine zu grosse Freude, da das Programm doch sehr teuer ist. Ich würde es zum Überarbeiten von Foldern im InDesign - Format benötigen - Nichts selbst erstellen oder aufwendig verändern, lediglich ein paar scharfe s von Deutschland in doppel ss in der Schweiz ändern, eine Adresse aktualisieren, etc.

Gibt es da eine günstigere Lösung als die Vollversion von InDesign? Gibt es eine einfache Lösung, bei der man eine abgespeckte Lösung Monateweise online mieten kann oder dergleichen!?

Freue mich auf eure Hilfe!
Daniel
0

Kommentare

macdevil
macdevil23.02.1111:24
Trial für 30 Tage reicht nicht?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
daniel_kue
daniel_kue23.02.1111:26
nein, leider nicht. Ich brauche das Programm alle paar 2-3 Monate.
0
angorafrosch
angorafrosch23.02.1111:36
dann installiere es dir halt immer wieder neu
„Carbon statt Kondition!“
0
vasquesbc
vasquesbc23.02.1111:47
Wo bekommt ihr die InDesign-Dateien her?
Eventuell lohnt es sich gar nicht, InDesign zu kaufen, sondern zum Beispiel die Agentur, welche die Daten ursprünglich geliefert hat, mit den Änderungen zu beauftragen.
Wenn die Änderungen so selten und auch noch recht einfach durchzuführen sind, dann ist es sicher Sinnvoller, alle 2-3 Monate 2 Arbeitsstunden an einen Externen zu zahlen, als sich das Programm zu kaufen, dessen Anschaffung sich dann erst nach 2-3 Jahren amortisiert.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
korg71
korg7123.02.1111:52
Quark....

„Gib mir dein Geld!“
0
camaso
camaso23.02.1111:57
Kann ich (Raum Basel) für Dich erledigen, wenn Du die Daten ausser Haus geben darfst.
0
daniel_kue
daniel_kue23.02.1112:11
Dateien kommen vom Mutter-Konzern in D. Die dortige Grafikabteilung macht keine Adaptionen für den lokalen Markt.

Da alle Änderungen sehr teuer sind würde sich das Programm eben erst nach ca. 2 Jahren amortisieren... eine lange Zeit - deshalb suche ich ja nach einer günstigeren Lösung.

Ich kann die Daten nicht raus geben, Quark kostet auch nicht weniger *gg*

0
vasquesbc
vasquesbc23.02.1115:54
Damit sind scheinbar alle Türen zu.
Kaufen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
diekroete23.02.1115:59
Ich hätte jetzt spontan VM gesagt.
Mache ich selbst bei einer Trial so und setzte das Datum dieser VM immer wieder zurück bevor ich das entsprechende Programm starte.
Funktioniert perfekt. Rechtlich habe ich mich nicht damit auseinandergesetzt ob das schon in der grauen bis dunkel grauen bereich geht.

Kann aber auch nicht sagen ob Adobe auf diese "Zeitumstellung" reagiert oder nicht.
0
3d-swiss23.02.1116:57
Schon mal einen Blick auf InCopy von Adobe geworfen?

InCopy ist der kleine Bruder zu InDesign, mit dem Texte schreiben/ändern kann, aber nicht ins Layout eingreifen kann.
0
daniel_kue
daniel_kue27.02.1116:08
hmmmm.... nein, InCopy ist auch keine Alternative, da ich auch mal ne Grafik reinkopieren muss, bzw. Grafiken aus InDesign ziehen sollte...

sonst keiner Ideen?
0
zwobot27.02.1116:57
Anscheinend ist eure Alternative nur InDesign. Gerade bei einer Firma verstehe ich die Kaufhemmung nicht. Aber immer wieder eine Trial benutzen scheint mir nicht dir Lösung und zudem halblegal.?

Software ist nun mal ein Produktionsmittel und kostet ebenso Geld wie eine Maschine. Ihr könnt ja komlett auf iCalamus umsteigen, da kostet eine Lizenz so 130 Euro. Wenns reicht ist okay aber ansonsten: you get what you pay for.

Wie macht ihr das denn zur Zeit? BZW. dann schick doch die Änderungswünsche nach D und lass die das dort machen, sprich 2 Versionen erstellen.
0
Schnapper27.02.1117:31
Wenn es nur um solche Kleinigkeiten geht, kannst du das evtl. auch direkt in den PDFs ändern - dazu benötigst du nur die Vollversion von Acrobat.
Zumindest die Textänderungen sollten damit möglich sein.

Ansonsten seh ich auch keine Alternative zum Kauf von InDesign.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.