Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>In-Ears fürs iPhone: Atomic Floyd vs Etymotic

In-Ears fürs iPhone: Atomic Floyd vs Etymotic

tubtub
tubtub11.12.1010:15
Hi,

ich bin am Überlegen, ob ich nicht meine In-Ears wechsle.
Derzeit bin ich im Besitz der Atomic Floyd HiDefDrum.
Diese sind vom Klang mMn sehr gut, jedoch stört mich, dass mir beim schnellen Gehen die Stöpsel langsam herausfallen und sie auch so in meinem Ohren nie richtig halten wollen.

Wie sind die In-Ears von etymotic (Klang, Verarbeitung, Tragekomfort)? (Im Vergleich zu den Atomic Floyd) - Gibt es große Unterschiede zwischen den MC3 und den HF3? - auf dem Datenblatt sehe ich keine; bin aber auch kein Spezialist

Ich möchte die In-Ears gerne schon mal eine Stunde am Stück tragen ohne "Nachjustieren". Klanglich sollten sie den HiDefDrum ebenbürtig sein.
0

Kommentare

re:com11.12.1011:29
Also ich kann nur von meinen Erfahrungen mit Shure IEMs reden. Die sitzen auch nach 1,5h Ausdauersport, dank Zugentlastung durch das übers Ohr geführte Kabel, noch am richtigen Platz.
0
tubtub
tubtub11.12.1012:34
Ich werd mal einen Händler suchen, der Shure zum Testen hat.
Mit etymotic hat noch niemand hier Erfahrungen?
0
Hot Mac
Hot Mac11.12.1013:15
Klangwunder werden wohl beide Ohrenschmalzbohrer nicht sein.

Die Etymotic-Stöpsel lassen sich wenigstens individuell an Deine Lauschlappen anpassen.
Die Otoplastik-Stöpsel kosten 99 Flocken zusätzlich.

Das wäre es mir wert.
0
tubtub
tubtub11.12.1013:23
Bis 150 Öcken würde ich gehen. Das ich dafür nicht die Besten bekomme ist mir bewusst, jedoch sind die dann nochmal eine ganz andere Welt als Standard-Earphones.

Irgendwelche Erfahrungen mit den BOSE-In-Ears?
0
re:com11.12.1013:24
Hot Mac
Die Etymotic-Stöpsel lassen sich wenigstens individuell an Deine Lauschlappen anpassen.
Die Otoplastik-Stöpsel kosten 99 Flocken zusätzlich.

jaja ... Marketing

Othoplastiken kann man sich für quasi (fast) alle "Ohrstöpsel", IEMs und Co beim Hörtechnicker ums Eck für selbiges Geld machen lassen

und nur weil Othoplastiken ans Ohr angepasst werden, heißt das noch lange nicht, dass weder der Klang noch der Tragekomfort besser ist als mit den Standard-Aufsätzen ...
0
re:com11.12.1013:33
tubtub
Bis 150 Öcken würde ich gehen. Das ich dafür nicht die Besten bekomme ist mir bewusst, jedoch sind die dann nochmal eine ganz andere Welt als Standard-Earphones.

Irgendwelche Erfahrungen mit den BOSE-In-Ears?

Schau dir doch die diversen Modellen von Ultimate Ears und Shure in der genannten Preiskategorie an. Es gibt im Internet auch massenhaft Testberichte.

Bei Bose Produkten zahlt man IMHO einen großen Teil für den Markennamen.
0
tubtub
tubtub11.12.1013:35
Ich werd mal zu nem Händler hier schauen, der Shure anbietet.
0
iRoman
iRoman11.12.1013:59
Hi tubtub

Ich habe bei Shure angerufen
Shure Kontakt

Die haben mir zum nächstgelegenen Händler 3 Modelle meiner Auswahl geschickt. Diese konnte ich 1 Woche lang testen. Super Service.

Gruß

iRoman
0
iRoman
iRoman11.12.1014:12
Übrigens!

Diese Kopfhörer sind auch sehr interessant:

Monster:

Ich nutze sie manchmal, wenn ich mir House und Hip/Hop mit etwas mehr "Wumms" geben will.
Sie verfälschen den original Klang. Um es einfach auszudrücken: Die Lieder haben im Original vom Soundchip nicht so ein Volumen wie die Monster sie darstellt.
Manche sagen, wenn man die Musik mal so gehört hat, klingen die Shure ehr flach.

0
Hot Mac
Hot Mac11.12.1014:14
re:com
Hot Mac
(...) und nur weil Othoplastiken ans Ohr angepasst werden, heißt das noch lange nicht, dass weder der Klang noch der Tragekomfort besser ist als mit den Standard-Aufsätzen ...


Ein Maßanzug sitzt auf jeden Fall besser als einer von der Stange.

0
re:com11.12.1014:37
Hot Mac
re:com
(...) und nur weil Othoplastiken ans Ohr angepasst werden, heißt das noch lange nicht, dass weder der Klang noch der Tragekomfort besser ist als mit den Standard-Aufsätzen ...


Ein Maßanzug sitzt auf jeden Fall besser als einer von der Stange.

Wenn der Maßanzug aus undehnbaren festen Stoff ist, dann sitzt er vielleicht perfekt wenn man gerade steht ...

... versuch aber ja nicht dich darin zu bewegen. Sonst zieht & drückt es an an allen Stellen.


Ich würde die gut min. 100-150€ Aufpreis eher in ein hochwertigeres Modell investieren und dieses mit Schaumstoffaufsätzen oder Bi/Triflanges benutzen, als mir Othoplastiken für IEMs machen zu lassen. Mit den richtigen Aufsätzen sitzen die dann auch perfekt, dichten ab und sind angenehm zu tragen.
0
thomasalbiez
thomasalbiez11.12.1015:29
Westone UM2 oder UM3 je nach Menge Geld.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.