Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>In-App Purchases - nur auf dem iPhone gespeichert oder auch in iTunes?

In-App Purchases - nur auf dem iPhone gespeichert oder auch in iTunes?

Maniacintosh
Maniacintosh05.12.0917:56
Wenn man Apps in iTunes kauft, hat man sie ja eigentlich in iTunes und synct sie dann auf sein iPhone, man kann zwar auch auf dem Phone im Store shoppen, aber so wie ich das verstanden habe, wandert das alles beim nächsten Sync selbstverständlich auch in die iTunes-Mediathek.

Wie sieht es da eigentlich mit den In-App-Purchases aus? Werden die auch in der Mediathek hinterlegt? Und wenn ja, kann ich sie dann z.B. auch auf einem zweiten iPhone nutzen und hab ich sie dann wieder auf dem iPhone, wenn ich die betreffende App vorrübergehend vom Phone gelöscht habe, weil ich den Platz für etwas anderes brauchte und sie danach wieder installiere?

Konnte zu dem Thema auf Apples Supportseiten leider nicht wirklich was finden.
0

Kommentare

Tiger
Tiger05.12.0918:58
Hallo!

Die In-App-Käufe werden nicht direkt in iTunes gespeichert, nur im Backup sind sie enthalten.

Es ist aber kein Problem auf einem zweiten iPhone die In-App-Käufe zu installieren indem du sie nochmals lädst. Wähle im App einfach aus was du "kaufen" möchtest, vor dem Laden kommt dann ein Hinweis, dass der Artikel schon mal gekauft wird und er kostenlos geladen wird.

Wichtig ist nur, dass auf dem iPhone der selbe iTunes Account aktiviert ist.
0
Wuha
Wuha08.12.0908:51
Tiger
Ist es bei den In-App eben nicht der Fall dass diese Meldung kommt mit bereits gekauft? Dachte ich hab das mal wo gelesen, kann mich jetzt auch täuschen..
Lg
0
Tiger
Tiger08.12.0909:26
Wuha, dann teste es doch mal und du wirst sehe, dass es sehr wohl so ist.
0
Wuha
Wuha08.12.0913:53
Ok war ja keine Kritik oder so. Dachte nur ich hab das mal gelesen darum hab ich nur nachgefragt!!
0
Snowman
Snowman09.12.0922:59
Danke für die Info - das war etwas, was ich mich seit der Einführung der In-App-Einkäufe gefragt habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.