Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Import einer VM von VMware v3 nach Parallels v5

Import einer VM von VMware v3 nach Parallels v5

einar46
einar4605.11.0912:42
Hallo,
weiß jemand, ob sich eine VM aus VMware Fusion v3 (das ist die neueste Version) in eine VM von Parallels v5 (das ist ebenfalls die neueste Version) übertragen/konvertieren lässt?
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt (die Versionen der beiden Programme sind ja relativ neu)?

Danke für Eure Infos!
0

Kommentare

Esäk
Esäk05.11.0913:24
Wieso sollte man sowas tun?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
einar46
einar4605.11.0913:42
Wenn man von VMware auf Parallels umsteigen will und sich zB die Arbeit einer Neuinstallation von Windows und anderer Programme, die nur unter Windows laufen, sparen will ...
0
tk69
tk6905.11.0913:51
Sowas ging bei mir damals, als ich die Bootcamp-Partition hatte - nur umgekehrt: Ich hatte Parallels und nun VMWare. Die einzelne VM ohne Bootcamp-Partition wird wohl nicht gehen.
0
einar46
einar4605.11.0914:02
Hallo,
habe nochmals auf den Internet-Seiten von Parallels gestöbert und dort in den Tiefen der Knowledgebase gefunden, dass VM von VMware Fusion v3, also die aktuellste Version, im Augenblick nicht nach Parallels importiert werden können. Das geht nur mit VM von VMware in den älteren Versionen 1.x und 2.0.

Sorry, dass ich Euch bemüht habe.
0
Rantanplan
Rantanplan05.11.0914:29
Parallels habe ich schon sehr lange aufgegeben, aber gibt es denn keinen "Parallels Converter"? Bei VMware Workstation (ist das Windows-Gegenstück zu VMware Fusion) und zuvor als eigenständiges Programm gibt es bei VMware den Converter. Der konvertiert physische Rechner in viruelle, und auch diverse virtuelle zu VMware. Wenn es so ein essentielles Tool bei Parallels nicht gibt, ist Parallels ... eine schlechte Wahl

Ansonsten gäbe es noch den umständlichen Weg über einen Disk dump (von der vdmk und in das Parallels-Teil rein), aber ich schätze mal, das wäre jetzt zu kompliziert das zu erklären.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
einar46
einar4605.11.0914:38
Bei Parallels gibt es den Parallels Transporter. Der kann aber nicht, wie oben beschrieben, eine VM von VMware Fusion v3 übernehmen. Noch nicht, dazu scheinen die beiden Versionen von Parallels und VMware zu neu zu sein. Es dauert noch einige Zeit, da ist Geduld angesagt ...
0
Rantanplan
Rantanplan05.11.0914:43
Kann er eine physische Maschine übernehmen? Und, kann der Parallels Transporter laufen, während VMware Fusion bzw. die virtuelle Maschine mit deinem Windows läuft? Dann ist es doch kein Problem: einfach den virtuellen wie einen physischen ansehen und konvertieren lassen. Wenn das nicht geht, dann brauchst du einen zweiten Rechner, dann machst du es einfach übers Netzwerk (vorausgesetzt Transporter kann das, VMware Converter kann es jedenfalls problemlos).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
einar46
einar4605.11.0916:34
Rantanplan
Die beiden Möglichkeiten, die Du beschrieben hast, werde ich mal ausprobieren. Werde darüber berichten ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.